138°
[Redcoon] Asus PA238Q, 23 Zoll Monitor, IPS

[Redcoon] Asus PA238Q, 23 Zoll Monitor, IPS

ElektronikRedcoon Angebote

[Redcoon] Asus PA238Q, 23 Zoll Monitor, IPS

Preis:Preis:Preis:199€
Zum DealZum DealZum Deal
Lange gesucht und endlich gefunden: Asus PA238Q unter 200 Euro!

PVG Idealo: 219 Euro bei Amazon.

Ich weiß, was jetzt kommt: nur 23", nur 1.920 x 1.080 Pixel...

Für mich als Office-Arbeiter und Gelegenheitsgamer ist der Bildschirm einfach spitze! HDMI, DisplayPort und VGA-Eingang, USB-Hub und die Bild-in-Bild Funktion schätze ich inzwischen wirklich sehr. Außerdem lässt sich der Monitor vielfältig einstellen. Zum einen gibt es da den Fuß, der eine Höhenverstellbarkeit zulässt und zum anderen eine vielseitige Einstellbarkeit der Bildwerte. Der Monitor bietet noch viel mehr (aus der Artikelbeschreibung bei Redcoon):

Das ergonomische Design des ASUS PA238Q-Bildschirms für den beruflichen Einsatz ermöglicht die optimale Einstellung der Höhe, der Neigung und des Winkels und pivot. Der Benutzer kann somit die Position des Bildschirms individuell und komfortabel einstellen. Die in den Bildschirm integrierte 10bit Look-Up-Tabelle (LUT) kann eine größere Tiefe für RGB- (Rot-Grün-Blau) Farben erreichen als die 8bit LUT, die in konventionelle Monitore integriert ist. Das Ergebnis sind eine fehlerfreie Abstufung sowie eine besonders akkurate Farbauflösung. Mit der individuellen Farbton- und Sättigungskontrolle mit sechs verschiedenen Farbanpassungen hat der Benutzer die Möglichkeit sechs Farben (rot, grün, blau, türkis, magenta und gelb) unabhängig voneinander anzupassen, ohne dass dabei andere Farben beeinträchtigt werden.

Alle Daten im Detail findet Ihr auf der Angebotsseite.

6 Kommentare

Bei dem Preis würde ich eher einen 27' Monitor erwarten. War der 27' nicht letztens bei Aldi im Angebot? Bei meinen Excel-Files ist mein Samsung 24' mir schon zu klein.

Drachenkopf

Bei dem Preis würde ich eher einen 27' Monitor erwarten. War der 27' nicht letztens bei Aldi im Angebot? Bei meinen Excel-Files ist mein Samsung 24' mir schon zu klein.


Der Aldi Monitor war sicher kein Schnäppchen.
Das hier ist ein IPS Panel (daher der Preis) und kein TN (unten TN)
http://www.esportsource.net/wp-content/uploads/2016/04/ips-vs-tn.png

Wenn dir deine Excel Files zu klein auf einem 27" 1080p Monitor sind.. dann probiers mal lieber mit einer 1440p Auflösung

Drachenkopf

Bei dem Preis würde ich eher einen 27' Monitor erwarten. War der 27' nicht letztens bei Aldi im Angebot? Bei meinen Excel-Files ist mein Samsung 24' mir schon zu klein.



​Ich habe einen 24' und hier sind die Excel-Files zu klein. Daher würde ich eher einen 27' holen, als hier den angebotenen 23' Monitor.

Was hat denn die Dateigröße mit dem Monitor zu tun??

Drachenkopf

Bei dem Preis würde ich eher einen 27' Monitor erwarten. War der 27' nicht letztens bei Aldi im Angebot? Bei meinen Excel-Files ist mein Samsung 24' mir schon zu klein.


Wenn du damit wirklich viel arbeitest, willst du
1. kein TN-Panel
2. wahrscheinlich nur eine höhere Auflösung
3. Wenn es um Excel geht, einen 16:10 Monitor / Pivot / ..

Für den Kurs nen ordentlichen schnellen Gaming Monitor wäre fein

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text