Redcoon - Late Night Sale Gorenje Wärmepumpentrockner D8560 A++
43°Abgelaufen

Redcoon - Late Night Sale Gorenje Wärmepumpentrockner D8560 A++

11
eingestellt am 25. Feb 2016
Auf redcoon gibt es heute im Late Night Sale einen Wärmepumpentrockner von Gorenje.

Eckdaten:
EEK: A++
8kg
15 Programme

Der Trockner wird versandkostenfrei geliefert (Lieferung zur Verwendungsstelle). Der nächste Anbieter hat das Gerät inkl. Versandkosten für 79,99 EUR teurer im Angebot.

11 Kommentare

Deal-Jäger

Guter Deal.

Der Preis is gut, aber nach eher mittelprächtigen Erfahrungen mit einem Gorenje Kühlschrank und den darin verwendeten Materialien (speziell die sehr brüchigen Kunststoff-Einschübe) bin ich skeptisch, was die Haltbarkeit betrifft.

Sowas habe ich auch noch nicht gesehen:
Die überwiegende Mehrheit der Amazon Kunden gibt für diesen Trockner nur 1 Stern.

"Katastrophe!" "Trocknet nicht" "Unglaublich laut"

Also.. ich such zwar grade einen Trockner, aber den werd ich mir wohl nicht antun

Haben auch seit einiger Zeit so ein Wärmepumpending (ebenfalls von Gorenje). Also unter der Stufe "Supertrocken" ist die Wäsche meist noch leicht feucht - also min. 3h trocknen. Ob das dann noch so stromsparend ist...
Der vorherige ~25 Jahre alte Miele (Kondenstrockner) war über 1h schneller fertig auf "Schranktrocken" (wo die Wäsche dann wirklich trocken genug war).

bladerunner

Haben auch seit einiger Zeit so ein Wärmepumpending (ebenfalls von Gorenje). Also unter der Stufe "Supertrocken" ist die Wäsche meist noch leicht feucht - also min. 3h trocknen. Ob das dann noch so stromsparend ist... Der vorherige ~25 Jahre alte Miele (Kondenstrockner) war über 1h schneller fertig auf "Schranktrocken" (wo die Wäsche dann wirklich trocken genug war).


Es gibt viele Meinungen die genau das sagen. Auch bei bosch und co.
Kann ich absolut nicht verstehen. Bei uns funzt der bosch Wärmepumpentrockner 1A. Wäsche trocken. Es gibt halt einige Dinge did beachtet werden müssen. Einfach mal die Bedienungsanleitungen bemühen ; )

Mein Gorenje Kondenstrockner braucht max 2:00 für für eine volle Trommel und die Wäsche ist auf "Schranktrocken" auch wirklich trocken.

Wir haben ebenfalls genau diesen Trockner. Wenn man die Bedienungsanleitung beachtet alles bestens. Der Preis ist auf jeden Fall gut.

Wow, dachte guter Preis da ich gerade ein solches Gerät suche weil mein alter defekt ist. Aber solch unterirdische Amazon-Bewertungen habe ich noch bei keinem der zur Wahl stehenden Geräte gelesen. Da diese alle sehr ausführlich sind glaube ich auch an "echte" Erfahrungsberichte und damit ist dieses Gerät wohl wirklich eher "Schrott".

Deshalb cold, nicht wegen der Ersparnis oder dem Deal denn die wäre wirklich gut gewesen.

tobiwan80

Mein Gorenje Kondenstrockner braucht max 2:00 für für eine volle Trommel und die Wäsche ist auf "Schranktrocken" auch wirklich trocken.


Jep, Kondenstrockner machen auch vernünftig trocken in angemessener Zeit.

HerrJe

Wir haben ebenfalls genau diesen Trockner. Wenn man die Bedienungsanleitung beachtet alles bestens. Der Preis ist auf jeden Fall gut.


Was gibt es denn zu beachten?
Normalerweise legt man die Wäsche ein, wählt das Programm und drückt Start.
Den Rest sollte der Trockner automatisch machen.

tobiwan80

Was gibt es denn zu beachten? Normalerweise legt man die Wäsche ein, wählt das Programm und drückt Start. Den Rest sollte der Trockner automatisch machen.


Flusensiebe o.Ä. reinigen.. aber im Normalfall hast du recht. Viele moderne Geräte haben Selbstreinigungsfeatures wo du noch nicht mal mehr an die Siebe rankommst.

Nun ja, jetzt hab ich meinem 24 Jahre alten Privileg Trockner einen neuen Keilriemen eingebaut (Kosten 5 EUR). die Lager fit gemacht und die verschlissenen Filzlager einfach umgedreht.. vielleicht hält er jetzt nochmal 24 Jahre.

Ich hab auch so das Gefühl, dass wenn ich jetzt ein "modernes" Gerät kaufe ist das dann schon nach 5 Jahren durch.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text