117°
ABGELAUFEN
[Redcoon] Magnat Quantum 805 Stand-Lautsprecher für nur 449,- Euro pro Stück

[Redcoon] Magnat Quantum 805 Stand-Lautsprecher für nur 449,- Euro pro Stück

TV & HiFiRedcoon Angebote

[Redcoon] Magnat Quantum 805 Stand-Lautsprecher für nur 449,- Euro pro Stück

Preis:Preis:Preis:898€
Zum DealZum DealZum Deal
Hallo zusammen,

Redcoon hat die Preis für die Magnat Quantum 805 gesenkt. Ihr bekommt so zwei sehr hochwertige Standlautsprecher für nur 900,- Euro das Paar. Nächster Preis ist 1080,- Euro bei Idealo.

Highlights:
◾Belastbarkeit: 320 Watt
◾Frequenzbereich: 22 Hz - 60 kHz
◾Impedanz: 4 - 8 Ohm
◾Wirkungsgrad: 92 dB

In Tests kommt der Lautsprecher sehr gut weg und wird immer in der Spitzenklasse eingeordnet.

Auch der passende Centerlautsprecher Quantum 816 kostet in schwarz bei Redcoon nur noch 299,- Euro (vor kurzen noch über 350,-). In einem Braunton bekommt ihr ihn sogar schon für 279,-.

15 Kommentare

Hätte ein Paar 803 in der gleichen Farbe abzugeben

Also ich hab die Magnat Vector 207 und 205 daheim und selbst die, welche in einer viel günstigeren Klasse spielen, finde ich wirklich extrem gut. Verarbeitung und Ton in Bezug auf Höhen/Tiefen/Raum/Bühne sind echt Klasse.

Die oder lieber die Dali Zensor 7?

Odin86

Die oder lieber die Dali Zensor 7?


Kauf dir beide und höre sie in den eigenen vier Wänden probe. Gib dann die, die dir weniger gefallen wieder zurück

Habe eine Rezension bei amazon gelesen, dass die Hochtöner immer wieder abka**** sollen. Gibt es etwa generell Qualitätsprobleme bei den Hochtönern von Magnat?

kleinlaut79

Habe eine Rezension bei amazon gelesen, dass die Hochtöner immer wieder abka**** sollen. Gibt es etwa generell Qualitätsprobleme bei den Hochtönern von Magnat?


Ist eigentlich nichts bekannt. Sind vermutlich an Überlastung gestorben. Kann schnell mal passieren, wenn jemand Discopegel mit angeschalteter Loudness fährt.

Kommentar

Odin86

Die oder lieber die Dali Zensor 7?



Habe die Dali Zensor 7 und die Magnat Quantum 807 (der große Bruder der 805) und kann ganz klar die Magnat empfehlen! Die spielen einfach in einer - auch für den Laien hörbar - anderen Liga.

Die oft diskutierte "Räumlichkeit" (Sound hebt sich von den Boxen ab und kann im Raum vor oder neben den Boxen geortet werden) stellte sich bei mir erst mit den Magnat ein.

Der Bass ist bei den Magnat einfach nur grandios, da er sowohl im Video/TV Modus extremen Bums als auch eine einhüllende Kulisse beim Musik hören bietet. Durch BiAmping wird der Bass noch kraftvoller. Vor allem hier ist die Dali Zensor 7 total unterlegen, was im direkten Vergleich besonders auffällt.

Mein Verstärker mit dem ich das ganze betreibe ist ein Yamaha RX 775. Ich habe beide Boxen im 2.0 Setup getestet.

Abschließend möchte ich sagen dass die Dali Zensor 7 auch sehr gute Boxen sind, meine Magnat will ich aber keinesfalls mehr her geben!

Ps: So weit ich weiß ist der Unterschied zwischen 805 und 807 nicht allzu groß.

Odin86

Die oder lieber die Dali Zensor 7?



Kommt drauf an, welche Art Musik Du hörst

Odin86

Die oder lieber die Dali Zensor 7?


Odin86

Die oder lieber die Dali Zensor 7?




Hy also zu 90% nur Rock bzw. sanften Heavy Metal^^, wobei ich eher zu 80% damit Film schauen möchte.

Angedacht war das ganze im 5.0 Setup bzw. später in einem 5.1

MfG

Odin86

Die oder lieber die Dali Zensor 7?



Hallo Scoby,

also ich kann die Magnat für Musik jeglicher Art empfehlen. Ich habe einen sehr breiten Musikgeschmack der sich von Klassik über Rock bis hin zu Elektro erstreckt, und konnte keine wirklichen Schwächen in irgendeinem Bereich feststellen.

Ich habe die Boxen nun schon fast ein Jahr und habe die zum Testen die Magnat auf Zone 1 und die Dalis auf Zone 2 am Verstärker angeschlossen. Dadurch konnte ich abwechselnd die beiden Boxen mit denselben Titeln testen.

Wenn man beide Zonen aktiviert und dann z.B. Zone1 (Magnat) stumm schaltet, bemerkt man am besten dass die Dalis in den Höhen bzw. Bässen Defizite aufweisen - sprich es fehlen einfach Frequenzen die die Magnat darstellen können.

Den Bass habe ich deswegen hervorgehoben, weil sich die beiden Boxen hierbei extrem unterschiedlich verhalten. Sprich die Magnat spielen weit in den Keller wobei die Dalis hier einfach nicht mithalten können. Weiteres erzeugen die 807 bei höheren Lautstärken einen Bass der einen sozusagen "einhüllt" statt einfach nur zu brüllen.

Ein anderer Punkt ist dass man bei den Magnat sehr auf die Qualität des eingespielten Materials achten muss. Die Dalis verzeihen in diesem Punkt viel mehr (da sie einfach nicht so fein auflösen). So hören sich die meisten Clips auf YouTube schon grenzwertig auf den Magnat an da diese schon arg komprimiert sind...

PS: Probehören ist immer eine gute Idee, vor allem in dieser Preisklasse... Ich habe "meine" Boxen gefunden.

Ich weiß natürlich dass es immer noch bessere Boxen gibt, nur finde ich bei den Magnat das Verhältnis zwischen Preis und Leistung sehr fair ist.

Subba

...


Danke für die ausführliche Antwort. Hast du dir mal die Wharfedale Diamond 10.7 angehört? Davon schwärmen auch so viele und es gibt einiges an guten Testberichten...

Odin86

Die oder lieber die Dali Zensor 7?



Bei Rock/Metal würd ich klar zur Dali greifen. Von den Lautsprechern, die ich gehört habe können neben den Dali's noch Klipsch (alle), Cabasse (v.a. die Java), Dynavoice (Definition) sowie die Dynavox Impuls in diesem Genre überzeugen.

Subba

...



Leider konnte ich die Diamond 10.7 noch nicht hören, war aber auch auf meiner Wunschliste. Zumal die Reviews im Netz sehr gut sind.

Sorry für die späte Antwort...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text