385°
ABGELAUFEN
[redcoon.de] Toshiba Q300 SSD - 120GB für 39,90 Euro , 240GB für 69,90 Euro, 480GB für 129,90 Euro - bis zu 550 MB/s Lesen und 490 MB/s Schreiben

[redcoon.de] Toshiba Q300 SSD - 120GB für 39,90 Euro , 240GB für 69,90 Euro, 480GB für 129,90 Euro - bis zu 550 MB/s Lesen und 490 MB/s Schreiben

ElektronikRedcoon Angebote

[redcoon.de] Toshiba Q300 SSD - 120GB für 39,90 Euro , 240GB für 69,90 Euro, 480GB für 129,90 Euro - bis zu 550 MB/s Lesen und 490 MB/s Schreiben

Preis:Preis:Preis:39,90€
Zum DealZum DealZum Deal
Redcoon bietet gerade Toshiba SSDs der Q300 Serie zu interessanten Preisen an.

Bei der kleinsten Variante mit 120GB für 39,90 Euro (Vergeich Geizhals 47,29 Euro) ist die Ersparnis mit etwa 15% am größten. Bei den 240GB und 480GB SSDs ist man mit knapp unter 10% dabei.

Es handelt sich um SSDs der Einstiegsklasse mit TLC-NAND, die im OS-Betrieb aber insgesamt leistungsfähiger sind als manche Modelle von OCZ, Transcend und Sandisk (siehe zweiten Link im ersten Kommentar).

Toshiba ist einer der weniger Anbieter von SSDs, die ihren NAND selbst herstellen.
Auf die SSDs gibt es 3 Jahre Herstellergarantie.


EDIT:
Die 480GB Variante erreicht laut Crystaldiskmark Werte von bis zu 550 MB/s beim Lesen und 490 MB/s beim Schreiben (siehe ersten Link im ersten Kommentar). Erfahrungsgemäß sinken diese Werte mit der Größe der SSD, so dass die 240GB und insbesondere die 120GB Version sicherlich langsamer sein wird.

Beliebteste Kommentare

Wenn der Mydealzer nicht gerade kiloweise Nutella frist, zerreißt er sich das Maul über Rechtschreibfehler.

29 Kommentare

2400GB?

Ich nehm die 2,4TB.
Edit: 10x Bitte

Moderator

Gute Preise

2,4 TB für 70 euro, wow, geiler Preis.

Jaaa is klar, vertipper, weiß ich auch ...

Nehme die 2400 GB und behalte den Fehler...

Tippfehler bereinigt und verbessert

speedy gonzales ist die platte ja nicht gerade... aber für den preis ok

2400 GB für 69,90€?! Direkt mal mein Lager voll machen

Guter Deal, dennoch bevorzuge ich MLC-Chips. Ist aber Ansichtssache.

mmmydealer

2400GB?


Tharis

Ich nehm die 2,4TB. Edit: 10x Bitte


whyte

2,4 TB für 70 euro, wow, geiler Preis. Jaaa is klar, vertipper, weiß ich auch ...


Bergischen

Nehme die 2400 GB und behalte den Fehler...



lol... wie die Geier (mich eingeschlossen)

Wenn der Mydealzer nicht gerade kiloweise Nutella frist, zerreißt er sich das Maul über Rechtschreibfehler.

Recht haste... Aber mein Nutella ist leer oO

Das war ja nicht mal ein Rechtschreibfehler, habe mich einfach vertippt

Weder mit dem Preis noch mit der Geschwindigkeit ziehst du ein Schnitzel vom Brötchen. Da aber SSD wird es bestimmt trotzdem hot.

Search85

Gute Preise


Gute Besserung

mactron

Weder mit dem Preis noch mit der Geschwindigkeit ziehst du ein Schnitzel vom Brötchen. Da aber SSD wird es bestimmt trotzdem hot.


Deswegen schreibt er ja erst gar nix über die Geschwindigkeit in der Beschreibung X)
Wenn's niemand liest weiß es keiner

Moderator

Search85

Gute Preise


Hapschii

mactron

Weder mit dem Preis noch mit der Geschwindigkeit ziehst du ein Schnitzel vom Brötchen. Da aber SSD wird es bestimmt trotzdem hot.


Selbstverständlich schreibe ich etwas zur Geschwindigkeit. Im ersten Kommentar ist ebenso ein Benchmark.

mactron

Weder mit dem Preis noch mit der Geschwindigkeit ziehst du ein Schnitzel vom Brötchen. Da aber SSD wird es bestimmt trotzdem hot.


Achja? Ich sehe weder in deiner Beschreibung noch im Titel noch in deinem Kommentar auch nur irgendeine Angabe zur Geschwindigkeit... Ich klick mich doch nicht erst durch 100 Links um etwas dazu zu erfahren, sowas gehört in die Beschreibung.

mactron

Weder mit dem Preis noch mit der Geschwindigkeit ziehst du ein Schnitzel vom Brötchen. Da aber SSD wird es bestimmt trotzdem hot.


Nun habe ich eben NICHT die Werte von Geizhals (lesen 550MB/s schreiben: 450MB/s) übernommen und werde dennoch der Beschönigung des Produkts bezichtigt?

Folgendes steht in der Dealbeschreibung:
"Es handelt sich um SSDs der Einstiegsklasse mit TLC-NAND, die im OS-Betrieb laut unten verlinktem Test aber insgesamt leistungsfähiger sind als manche Modelle von OCZ, Transcend und Sandisk."
Mit Leistungsfähigkeit ist die Geschwindigkeit gemeint, die man nicht in 100 Links, sondern im ersten Link im ersten Kommentar genau nachlesen kann.

Ich finde den Vorwurf des Beschönigens oder Weglassens unbegründet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text