Leider ist dieses Angebot vor 52 Sekunden abgelaufen.
1231° Abgelaufen
49
Aktualisiert vor 19 Stunden

[Region Hannover/GVH] Kostenlos Bus und Bahn fahren im GVH Samstag vorm 1. Advent (26. November 2022)

Im Geschäft: 2 Standorte
Avatar
Geteilt von Kurti
Mitglied seit 2011
22
788

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Die Aktion ist gestartet // @mydealz_KingBoo
Freie Fahrt mit den Bussen und Bahnen des GVH am 26. November 2022 (bis Sonntag 5:00 Uhr)

Am Samstag, 26. November 2022, können die Einwohnerinnen und Einwohner der Region Hannover sowie alle Besucherinnen und Besucher Busse, Stadtbahnen und Nahverkehrszüge im Großraum-Verkehr Hannover (GVH) kostenfrei nutzen. „Mit ‚Gratis Fahr’n‘ laden wir ein, unseren öffentlichen Nahverkehr zu testen. Ein voradventlicher Einkaufsbummel in Hannovers City oder ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in der Nachbarstadt ist bequem und stressfrei auch ohne Auto möglich. Für die Geschäfte in unseren Kommunen erhoffe ich mir durch die Aktion einen zusätzlichen Impuls, und für Klima und Umwelt ist sie in jedem Fall ein Gewinn“, so Regionspräsident Steffen Krach.

Die „Gratis-Fahr’n“-Aktion 2022 knüpft an die Premiere am 30. November 2019 an, bei der erstmals eine allgemeine kostenfreie Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel im Großraum-Verkehr Hannover für die Tarifzonen Hannover, Umland und Region umgesetzt wurde. Mit Erfolg: „Die wissenschaftliche Auswertung hat gezeigt, dass das Ziel einer vermehrten Nutzung von Bussen und Bahnen erreicht wurde. Die Pkw-Nutzung für die vorweihnachtlichen Einkaufsfahrten konnte deutlich reduziert werden“, sagt Ulf-Birger Franz, Verkehrsdezernent der Region Hannover und GVH-Geschäftsführer.

Hilfestellung leistet die GVH App, die sekundenschnell eine maßgeschneiderte Nahverkehrsverbindung errechnet; über die NUNAV-App kann ermittelt werden, wie viele Stellplätze auf der nächstgelegenen Park-and-Ride-Anlage noch zur Verfügung stehen.
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

49 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Das Gebiet der GVH ist nicht gleich der Region Hannover bzw. dem früheren Landkreis Hannover.
  2. Avatar
    Der Deal endet um 05:00 Uhr morgens am 27. November. Doch, doch das ist wichtig. ;-)
    Avatar
    Haste das irgendwo gefunden? Die GVH Meldung gibt nur das Datum her, kein Wort in Richtung "bis Betriebsschluss".
  3. Avatar
    Wenn man aus Hannover kommt und weiß wie die Preise für Tageskarten in den kleinsten Bereichen schon mittlerweile bei über 6€ befinden, meidet man auch die Ustra. Drecksverein und viel Spaß im Winter bei der Superstar Heizungsanlage in den Dingern
    Avatar
    Deshalb hat Hannover auch die höchsten Semesterbeiträge in ganz Deutschland. Keine Ahnung wie sich so eine Stadt sowas dreistes erlauben kann
  4. Avatar
    Hannover? Autohot!
  5. Avatar
    Ja ist denn Heute, schon der 1 Advent?
  6. Avatar
    4,83€ ???? Und warum macht der da oben hier diesen Streß, das wäre zu teuer ? Zahlt man in Braunschweig weniger ?
    Avatar
    Du meinst Peine-Ost, oder?
  7. Avatar
    Und dann ist da die geile GVH App, die einem schön eine Verbindung vorschlägt, den Kauf einer Fahrkarte dazu, aber leider nicht berücksichtigt, dass der Bus bekannterweise ausfällt. Ziemlich arme API.
    Avatar
    Aber immerhin bietet sie wohl nicht den Kauf eines Tagestickets für heute an. Tja, sind die Teilnehmer, die "Nachrichten" ablehnen halt auf die Bahn ausgewichen um ihr Tagesticket zu kaufen.
  8. Avatar
    Oh shit, also die Öffis heute lieber meiden, wenn man keine Lust auf "Gruppenkuscheln" hat
  9. Avatar
    Bitte Lokal & Hannover + andere
    Avatar
    Autor*in
    Es steht Lokal Region Hannover / GVH da. [ ] =>Lokal
  10. Avatar
    Nice
  11. Avatar
    Toll, sehe den Deal jetzt erst. Hab vor 5 Minuten mir eine Tageskarte gekauft
    Avatar
    Einfach nicht stempeln!
  12. Avatar
    Cool, danke
Avatar
Verwandte Diskussionen
Verwandte Gruppen
Verwandte Händler