[Reichelt] Seagate IronWolf NAS HDD 4TB, SATA 6Gb/s (ST4000VN008) - Black Friday
467°Abgelaufen

[Reichelt] Seagate IronWolf NAS HDD 4TB, SATA 6Gb/s (ST4000VN008) - Black Friday

99,99€114,03€ -12% Reichelt Angebote
20
eingestellt am 23. Nov
Reichelt.de bietet zum Black Friday diese geniale 4TB NAS Festplatte von Seagate an. Kostenloser Versand!

PVG: heise.de/pre…tml

Shoop bringt vermutlich noch 3%: shoop.de/cas…ik/

Formfaktor: 3.5" • Drehzahl: 5900rpm • Cache: 64MB • Leistungsaufnahme: 4.8W (Betrieb), 3.9W (Leerlauf) • Lautstärke: 32dB(A) (Betrieb), 28dB(A) (Leerlauf) • Aufnahmeverfahren: Perpendicular Magnetic Recording (PMR) • Sektoren: 4KB mit Emulation (512e) • MTBF: 1 Mio. Stunden • Verschlüsselung: N/A • Besonderheiten: geeignet für Dauerbetrieb • Herstellergarantie: drei Jahre

1078781.jpg

Beste Kommentare

Langsam werde ich ungeduldig - Wo bleiben die >= 8TB Angebote?
20 Kommentare

Langsam werde ich ungeduldig - Wo bleiben die >= 8TB Angebote?

Verfasser

jeibievor 3 m

Langsam werde ich ungeduldig - Wo bleiben die >= 8TB Angebote? …Langsam werde ich ungeduldig - Wo bleiben die >= 8TB Angebote?


Da gab es doch ein Toshiba Deal die Tage: mydealz.de/dea…938
Bearbeitet von: "maschau" 23. Nov

Die gleiche nur in 8tb bitte

Also die Ironwolf ist alles, aber sicherlich nicht leise!
Für n'Wohnzimmer NAS sind die definitiv lauter als die WD Red.

Ich hoffe auch au einen WD Red Deal für mein neues NAS. Ironwolf kommt da nur zur Not rein.

Verfasser

einzelfallvor 7 m

Also die Ironwolf ist alles, aber sicherlich nicht leise!Für n'Wohnzimmer …Also die Ironwolf ist alles, aber sicherlich nicht leise!Für n'Wohnzimmer NAS sind die definitiv lauter als die WD Red.


Ich habe 4 Stück im Wohnzimmer. Im Vergleich zu einer HGST mit 7200RPM ist das riesiger Unterschied.

Update: Aber hast schon Recht. Für Wohnzimmer kann man sie auch abschalten lassen, wenn man nicht darauf zugreift.
Bearbeitet von: "maschau" 23. Nov

maschauvor 6 m

Ich habe 4 Stück im Wohnzimmer. Im Vergleich zu einer HGST mit 7200RPM ist …Ich habe 4 Stück im Wohnzimmer. Im Vergleich zu einer HGST mit 7200RPM ist das riesiger Unterschied.Update: Aber hast schon Recht. Für Wohnzimmer kann man sie auch abschalten lassen, wenn man nicht darauf zugreift.


Sind die IronWolfs lauter als die HGST 7200er?

Den Foren nach zu urteilen sind die Ironwolf hat sehr unruhig bzw. haben ein sehr markantes Brummen, das empfindliche Personen stören kann. Die WD Red haben wohl lautere Zugriffsgeräusche, bleiben dafür aber "gleichmäßiger".

Daher warte ich auch auf 3-4TB RED's.

Verfasser

Nehllvor 4 m

Sind die IronWolfs lauter als die HGST 7200er?


Nein, die IronWolfs sind leiser.

Sehr geil. Hab die Platten auch. Der Preis ist top

Danke. 2 Stück gekauft

jeibievor 2 h, 6 m

Langsam werde ich ungeduldig - Wo bleiben die >= 8TB Angebote? …Langsam werde ich ungeduldig - Wo bleiben die >= 8TB Angebote?


Da waren doch gestern und vorgestern gleich insgesamt 4 oder 5 Deals?!

Wenn noch HDD, dann ab 10 TB!

jeibievor 3 h, 36 m

Langsam werde ich ungeduldig - Wo bleiben die >= 8TB Angebote? …Langsam werde ich ungeduldig - Wo bleiben die >= 8TB Angebote?


alternate.de/Sea…204

Hier

maschauvor 7 h, 42 m

Nein, die IronWolfs sind leiser.


Natürlich sind Platten mit 5900 RPM leiser als welche die mit 7200RPM drehen.
Äpfel, Birnen und so. Es sei den die hätten wie die großen (ab 6TB?) Ironwolf ne Helium Füllung.
Wenn meine Ironwolfs genauso fehlerfrei bleiben wie die WD Red die letzten 5 Jahre und der Lautstärke- / Nervlevel so bleibt, kann ich auch damit leben. Schön ist das allerdings nicht.
Für mich subjektiv ne Spur zu viel /laut für eine aktuelle Platte.
Man sollte annehmen das sowas 2017 in DEM Maße nicht mehr sein müsste
Bearbeitet von: "einzelfall" 24. Nov

maschauvor 13 h, 38 m

Aber hast schon Recht. Für Wohnzimmer kann man sie auch abschalten lassen, …Aber hast schon Recht. Für Wohnzimmer kann man sie auch abschalten lassen, wenn man nicht darauf zugreift.


Ich würde sagen das ist absolute Pflicht

Vorbei?

ausverkauft!

Meine 8 neuen NAS-Platten wurden noch verschickt

Seagate ist nicht zu empfehlen in meinen Augen das hat die Baracuda Serie gezeigt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text