Reninder: Ab 15.06.2017: Keine Roaminggebühr in der Eu :-)
-169°Abgelaufen

Reninder: Ab 15.06.2017: Keine Roaminggebühr in der Eu :-)

Focus Gutscheine Angebote
26
eingestellt am 1. Jun 2017
Eher Info als Deal, aber für unsere Schnäppchenjagd doch wichtig:
Es ist endlich soeeit in ein paar Tagen. DieEU Roaming Gebühren fallen weg.
Hier ein paar nützliche Infos/Links

chip.de/new…tml

augsburger-allgemeine.de/dig…tml

mobil.stern.de/wir…tml
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Guten morgen
26 Kommentare
Guten morgen
JohnyJoe1. Jun 2017

Guten morgen

Guten nachmittag
Bearbeitet von: "Odilo" 1. Jun 2017
Wow, auch das H4 wurde erhöht. Juchu für aller Hartzer unter uns.
Da glaubt jemand wohl das hier niemand die Nachrichten verfolgt
Zum gefühlt 84.961 mal
Aber jetzt wird's ernst. Wusstet ihr wann genau 🤣 ist ja nur nett gemeint
Wunderbar, dann können die Verbrecher locker die neuen Prepaid-Regeln per EU-Simkarte umgehen.
Armer Normalverbraucher, der die teureren Verträge auch noch zahlt...
Das ist doch seit ca einem Jahr bekannt
Wie sieht das eigentlich aus, ich habe einen reinen Datentarif - DataGo M von Vodafone mit 6GB Datenvolumen. Laut telefonischer Auskunft von Vodafone kann ich ab dem 15.06 trotzdem nicht ohne zusätzliche Kosten im europäischen Ausland surfen... Warum, konnte mir keiner sagen!!! Die Regelung würde aber nicht auf solche Tarife zutreffen... Bei meinem Lilientarif von Otelo (Allnet flat mit 1,5 GB Daten) hat auf meine Nachfrage hin Otelo erklärt, die Konditionen zum 15.06 würden noch nicht feststehen!! Eine verbindliche Aussage könne man mir also nicht geben...
Bearbeitet von: "parjanos" 1. Jun 2017
Und wo sind jetzt die Deals dazu? Simkarte aus Finnland mit 50GB und Tel.-Flat für 9,99.-?
tom20001. Jun 2017

Und wo sind jetzt die Deals dazu? Simkarte aus Finnland mit 50GB und …Und wo sind jetzt die Deals dazu? Simkarte aus Finnland mit 50GB und Tel.-Flat für 9,99.-?


Ich meine von einer Regel gelesen zu haben, dass maximal 60 Tage Roaming im Jahr drin sind.
DealBen1. Jun 2017

Ich meine von einer Regel gelesen zu haben, dass maximal 60 Tage Roaming …Ich meine von einer Regel gelesen zu haben, dass maximal 60 Tage Roaming im Jahr drin sind.



Und von daher ist das Thema fürn Poppers.
DealBen1. Jun 2017

Ich meine von einer Regel gelesen zu haben, dass maximal 60 Tage Roaming …Ich meine von einer Regel gelesen zu haben, dass maximal 60 Tage Roaming im Jahr drin sind.


Da gibt's wohl so ein fair-use-Ding.
Innerhalb von 4 Monaten darf man sich max 2 Monate im Ausland aufhalten, sonst kann der Provider "verwarnen".

Quelle weiß ich leider nicht mehr.
Hat ja auch nicht jeder min. eine SMS mit der Info bekommen... cold
jobe1. Jun 2017

Da gibt's wohl so ein fair-use-Ding.Innerhalb von 4 Monaten darf man sich …Da gibt's wohl so ein fair-use-Ding.Innerhalb von 4 Monaten darf man sich max 2 Monate im Ausland aufhalten, sonst kann der Provider "verwarnen".Quelle weiß ich leider nicht mehr.

Quelle zB hier
Das weiß ein MyDealzer schon lange und verkneift sich seitdem jedes Auslandstelefonat. Wird alles am 15.06. nachgeholt !
Gepostet mit Netscape Navigator
Kann ich in EU Länder auch kostenlos/ zum Normalpreis anrufen?
parjanos1. Jun 2017

Wie sieht das eigentlich aus, ich habe einen reinen Datentarif - DataGo M …Wie sieht das eigentlich aus, ich habe einen reinen Datentarif - DataGo M von Vodafone mit 6GB Datenvolumen. Laut telefonischer Auskunft von Vodafone kann ich ab dem 15.06 trotzdem nicht ohne zusätzliche Kosten im europäischen Ausland surfen... Warum, konnte mir keiner sagen!!! Die Regelung würde aber nicht auf solche Tarife zutreffen... Bei meinem Lilientarif von Otelo (Allnet flat mit 1,5 GB Daten) hat auf meine Nachfrage hin Otelo erklärt, die Konditionen zum 15.06 würden noch nicht feststehen!! Eine verbindliche Aussage könne man mir also nicht geben...



Hat damit zu tun, dass die gerade paar Regeln reinwerfen werden, damit das ganze limitiert ist, z.B. x Minuten roaming frei, danach Sperre.
Wie siehts mit Mobilcom aus? Ich habe letztes Jahr den 6GB LTE Vertrag in Telekom Netz für 9,99 abgeschlossen und würde wissen, ob ich das Internet in Juli in Portugal ohne weitere Kosten benutzen kann?
tf2971. Jun 2017

Gepostet mit Netscape Navigator

​Wie kommst du da drauf?
platanito31. Jun 2017

Wie siehts mit Mobilcom aus? Ich habe letztes Jahr den 6GB LTE Vertrag in …Wie siehts mit Mobilcom aus? Ich habe letztes Jahr den 6GB LTE Vertrag in Telekom Netz für 9,99 abgeschlossen und würde wissen, ob ich das Internet in Juli in Portugal ohne weitere Kosten benutzen kann?

Ich denke dass wird dasselbe wie bei mir sein... Für reine Datentarife gilt das Ganze nicht... Bleibt nur eine Mail an den Telekom Support, um auf Nummer sicher zu gehen und keine bösen Überraschungen zu erleben...
parjanos1. Jun 2017

Ich denke dass wird dasselbe wie bei mir sein... Für reine Datentarife …Ich denke dass wird dasselbe wie bei mir sein... Für reine Datentarife gilt das Ganze nicht... Bleibt nur eine Mail an den Telekom Support, um auf Nummer sicher zu gehen und keine bösen Überraschungen zu erleben...

Ich hab nachgefragt und folgender Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Kundenserviceanfrage.
Im Zuge der EU-Roaming-Regulierung wird Ihr Vertrag angepasst.
Grundsätzlich können Sie als Kunde somit ab dem 15.06.2017 die nationalen Tarifleistungen ihres Mobilfunkvertrages auch innerhalb der EU ohne Roamingaufschlag nutzen (Roam like at Home).


Bearbeitet von: "platanito3" 2. Jun 2017
platanito32. Jun 2017

Ich nachgefragt und folgender Antwort erhalten:vielen Dank für Ihre …Ich nachgefragt und folgender Antwort erhalten:vielen Dank für Ihre Kundenserviceanfrage.Im Zuge der EU-Roaming-Regulierung wird Ihr Vertrag angepasst.Grundsätzlich können Sie als Kunde somit ab dem 15.06.2017 die nationalen Tarifleistungen ihres Mobilfunkvertrages auch innerhalb der EU ohne Roamingaufschlag nutzen (Roam like at Home).

Ich hab ebenfalls bei Mobilcom Debitel nachgefragt schriftlich und telefonisch.
Ich habe die 3GB Telekom Datenflat.
Telefonische Auskunft; wir wissen noch nichts, informieren rechtzeitig(!) unsere Kunden per SMS.
Schriftliche Auskunft: "Ihr Anliegen hat uns erreicht und wir haben Sie nicht vergessen.
Wir bitten Sie an dieser Stelle um Verständnis und noch etwas Geduld.
Sie erhalten unsere Antwort schnellstmöglich."
Fahre am 17. Juni nach Böhmen und hätte so langsam schon mal ganz gerne was schriftliches,
um in keine Kostenfalle zu tappen.

platanito31. Jun 2017

Wie siehts mit Mobilcom aus? Ich habe letztes Jahr den 6GB LTE Vertrag in …Wie siehts mit Mobilcom aus? Ich habe letztes Jahr den 6GB LTE Vertrag in Telekom Netz für 9,99 abgeschlossen und würde wissen, ob ich das Internet in Juli in Portugal ohne weitere Kosten benutzen kann?


Bis zu 335MB pro Monat kannst du kostenlos surfen. Das sind rund 5% deines Inlandsvolumens, ist doch fair! Darüber hinaus kostet es einen Aufschlag.
Details: mydealz.de/dis…334


(Ich hoffe, du erkennst den Sarkasmus in diesem Beitrag)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text