Rennrad Focus IZALCO MAX 0.0 , 28 Zoll Diamant (Carbon/Sram Red/4,95kg) - 2016 (56cm)
1251°

Rennrad Focus IZALCO MAX 0.0 , 28 Zoll Diamant (Carbon/Sram Red/4,95kg) - 2016 (56cm)

131
eingestellt am 12. JunBearbeitet von:"kiwideus"
Enjoy
Zum Tragen sind keine großen Muskeln erforderlich
Gewicht = 4,95kg (Ja, das ist wahr; (56cm)

Test
www2.radsport-rennrad.de/tes…-00

PVG ? UVP = €9999 (2016)
sigmasports.com/ite…260

1392638.jpg
1392638.jpg
1392638.jpg1392638.jpg1392638.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
ScoccerBoy12.06.2019 22:21

Geiles Gerät! Habe mein älteres Focus grad verkauft und bin vorerst auf e …Geiles Gerät! Habe mein älteres Focus grad verkauft und bin vorerst auf ein Trekkingbike umgesattelt. Grund liegt beim Nachwuchs und Platz zum Unterstellen.Das hier würde ich direkt kaufen!!!!Ich fahre Langstrecken auf Zeit. Nutze dafür die Straßen. Keine Polizei hat mich bis dato angehalten. Dafür war ich auch einfach immer zu flott unterwegs. In 50er Zonen teils Autos überholt.Einfach ein geiler Sport, auch wenn die Oberschenkel größer sind.



Ist klar Herr Ullrich.
Winner123412.06.2019 22:02

Verdammt guter Preis für das Gewicht und ein gefragte Größe. Nur für Lei …Verdammt guter Preis für das Gewicht und ein gefragte Größe. Nur für Leichtgewichte geeignet


Wenn ich kein Leichtgewicht wäre, würde ich wohl zuerst preiswert an mir selbst abnehmen anstatt teuer am Fahrrad
Habe noch nen 10€ Gutschein, damit der Preis erträglicher wird -> bPbP8fGRAzkAtNtN
HerrVorragend6913.06.2019 07:43

Wenn ich ihn über den Haufen fahre, weil die Kurve für mich nicht e …Wenn ich ihn über den Haufen fahre, weil die Kurve für mich nicht einsichtig genug war nützt ihm eine Klingel leider auch nichts mehr.


Dann vielleicht mal vorausschauend Auto fahren. Der Fehler würde in diesem Fall alleinig bei Ihnen liegen... und hat nix mit dem Rad zu tun. Sie würden jeden über den Haufen fahren egal ob Rad, liegengebliebenes Auto, Motorrad...

Es gibt ohne Frage falsches Verhalten auf dem Rad (siehe Kommentare mit roten Ampeln und Co.) Aber das Rad ist ein Verkehrsteilnehmer wie auch das Auto. Wenn man einfach mal gegenseitige Rücksicht nimmt klappt es aber überraschend gut. Und es gilt leider! nicht überall Radwege, speziell auf dem Land wo solche Rennmaschinen zu Hause sind.
131 Kommentare
Puh das ist echt leicht, aber hat leider seinen Preis
Bei diesen Gewicht hätte ich Angst das es schon auseinander fällt
Verdammt guter Preis für das Gewicht und ein gefragte Größe. Nur für Leichtgewichte geeignet
Winner123412.06.2019 22:02

Verdammt guter Preis für das Gewicht und ein gefragte Größe. Nur für Lei …Verdammt guter Preis für das Gewicht und ein gefragte Größe. Nur für Leichtgewichte geeignet


Wenn ich kein Leichtgewicht wäre, würde ich wohl zuerst preiswert an mir selbst abnehmen anstatt teuer am Fahrrad
Wollte ich gestern auch schon posten nach dem letzten Deal bei Fahrrad XXL. Habs mich aber doch nicht getraut
Nettes Radl. Wusste gar nicht dass man ein Rennrad mit so ein Gewicht von der Stange bekommt
110kg ist doch kein Leichtgewicht mehr.
Kreuzfahrerin12.06.2019 22:06

Kommentar gelöscht


Für offizielle UCI Rennen ist es viel zu leicht
Kreuzfahrerin12.06.2019 22:06

Kommentar gelöscht


Das ist ein Sportgerät, kein Transportmittel im Straßenverkehr.

Und selbst wenn nicht... Sagen wir mal dein genanntes Zubehör wiegt zusammen 5kg.

Dann müsste man diese 5kg auf jedes Rennrad obendrauf rechnen, nicht nur auf dieses.
Bearbeitet von: "bloedsinn1212" 12. Jun
Kreuzfahrerin12.06.2019 22:06

Kommentar gelöscht



Dass jemand, der ein Carbonrad für 4 Mille kauft, auch ein Begleitauto mit Getränken hinter sich her fahren hat wenn es auf einen Espresso dreimal um den Kirchturm geht, ist doch klar. Und ein Schloss braucht man auch nicht. Das Rad ist so leicht, dass man es kurzerhand schultern und überall hin mit sich herumtragen kann.
Null intresse an nem renner. Trotzdem ziemlich nices Teil!
Bearbeitet von: "vieh" 12. Jun
Klasse Rennrad!
Wieso denn nur für Rennen?
Kann man doch auch so nutzen, wem es Spaß macht
Habe noch nen 10€ Gutschein, damit der Preis erträglicher wird -> bPbP8fGRAzkAtNtN
Winner123412.06.2019 22:02

Verdammt guter Preis für das Gewicht und ein gefragte Größe. Nur für Lei …Verdammt guter Preis für das Gewicht und ein gefragte Größe. Nur für Leichtgewichte geeignet


Wo steht denn das zulässige Fahrergewicht?
4,95KG aber ohne Pedale und: Wohl zu leicht für Rennen - darfst also nicht teilnehmen
wow für das Gewicht
Für mich spielt das Gewicht erst eine Rolle, wenn der Reifen platt ist :-).
Geiles Gerät! Habe mein älteres Focus grad verkauft und bin vorerst auf ein Trekkingbike umgesattelt. Grund liegt beim Nachwuchs und Platz zum Unterstellen.
Das hier würde ich direkt kaufen!!!!
Ich fahre Langstrecken auf Zeit. Nutze dafür die Straßen. Keine Polizei hat mich bis dato angehalten. Dafür war ich auch einfach immer zu flott unterwegs. In 50er Zonen teils Autos überholt.
Einfach ein geiler Sport, auch wenn die Oberschenkel größer sind.
Nischendeal
"Gewicht laut Hersteller" <- Hä? Will der Händler nicht die Verantwortung für diese hier doch wichtige Angabe übernehmen? Das finde ich nun nicht gerade vertrauenswürdig.

Ansonsten finde ich nicht viel zu bemängeln am Fahrzeug. Nur die Zugführung am Oberrohr ist mist, wenn man das Rad auf die Schulter nehmen oder allgemein hochheben will. Auch Taschen wäre es im Weg. Muss nicht sein. So muss man den Bowdenzug abschneiden und neuen mit durchgehender Außenzughülle drauf. Sieht aber nicht so aus.

Bei der Schmolke TLO Sattelstütze noch beachten dass die Schraubköpfe blöd eng am Rohr sind und man mit einem DreMo nur umständlich dran kommt. Hier würde ich eine Ergon CF3 oder ähnlich lieber sehen.
Zucker!
ScoccerBoy12.06.2019 22:21

Geiles Gerät! Habe mein älteres Focus grad verkauft und bin vorerst auf e …Geiles Gerät! Habe mein älteres Focus grad verkauft und bin vorerst auf ein Trekkingbike umgesattelt. Grund liegt beim Nachwuchs und Platz zum Unterstellen.Das hier würde ich direkt kaufen!!!!Ich fahre Langstrecken auf Zeit. Nutze dafür die Straßen. Keine Polizei hat mich bis dato angehalten. Dafür war ich auch einfach immer zu flott unterwegs. In 50er Zonen teils Autos überholt.Einfach ein geiler Sport, auch wenn die Oberschenkel größer sind.



Ist klar Herr Ullrich.
therealpink12.06.2019 22:50

Ist klar Herr Ullrich.


Er hat ja nicht geschrieben, dass die Autos auch 50 gefahren sind
GongShi12.06.2019 22:36

Bei der Schmolke TLO Sattelstütze noch beachten dass die Schraubköpfe blöd …Bei der Schmolke TLO Sattelstütze noch beachten dass die Schraubköpfe blöd eng am Rohr sind und man mit einem DreMo nur umständlich dran kommt. Hier würde ich eine Ergon CF3 oder ähnlich lieber sehen.


Flexible Verlängerung verwenden.
Wer 4000 Euro für ein Fahrrad ausgibt, sollte auch noch ein paar Euro für vernünftiges Werkzeug übrig haben
therealpink12.06.2019 22:50

Ist klar Herr Ullrich.


Zeig mir mal das Zeichen der 50er Zone in Anlage 2 der StVO
Hab schon viele Räder gesehen, aber noch kein Rad unter 5 kg
GongShi12.06.2019 22:36

"Gewicht laut Hersteller" <- Hä? Will der Händler nicht die Verantwortung f …"Gewicht laut Hersteller" <- Hä? Will der Händler nicht die Verantwortung für diese hier doch wichtige Angabe übernehmen? Das finde ich nun nicht gerade vertrauenswürdig.Ansonsten finde ich nicht viel zu bemängeln am Fahrzeug. Nur die Zugführung am Oberrohr ist mist, wenn man das Rad auf die Schulter nehmen oder allgemein hochheben will. Auch Taschen wäre es im Weg. Muss nicht sein. So muss man den Bowdenzug abschneiden und neuen mit durchgehender Außenzughülle drauf. Sieht aber nicht so aus.Bei der Schmolke TLO Sattelstütze noch beachten dass die Schraubköpfe blöd eng am Rohr sind und man mit einem DreMo nur umständlich dran kommt. Hier würde ich eine Ergon CF3 oder ähnlich lieber sehen.


Mhh ich kenne mich mit der materie eigentlich nicht aus: könnte die zugverlegung außengeblieben sein um den leichten rahmen nicht instabil zu machen wenn die züge nach innen verlegt worden wären bzw. man deswegen nicht mehr gewicht in den in den rahmen stecken wollte? Die gewichtsangabe laut hersteller ist sicher einer referenzrahmengröße geschuldet.
Ascotjm12.06.2019 22:01

Puh das ist echt leicht, aber hat leider seinen Preis Bei diesen …Puh das ist echt leicht, aber hat leider seinen Preis Bei diesen Gewicht hätte ich Angst das es schon auseinander fällt


Keine Sorge. Ich hab schon nen 150 Kilo Typen auf dem Bike gesehen. Ich selbst hab 104 und der Rahmen hält. Top Gerät!
Winner123412.06.2019 22:02

Verdammt guter Preis für das Gewicht und ein gefragte Größe. Nur für Lei …Verdammt guter Preis für das Gewicht und ein gefragte Größe. Nur für Leichtgewichte geeignet


Ja, Leichtgewichte wie mich! 104 KG!
Schade, dass man bei so einem Fahrrad Angst haben muss, mal kurz einkaufen zu gehen auf einer Tour, selbst bei guten Schlössern und Zusatzschutz gegen Laufraddiebstahl bzw. weiteren Komponenten. Habe selbst ein gebrauchtes Specialized Rennrad für 1000 Euro gekauft und nutze im Alltag dann doch das alte, knarzende MTB 😁
Geil.
Kleiner Hinweis: Das Gewicht bezieht sich auf die Rahmengröße 54. Nichtsdestotrotz sehr leicht, sieht man selten, vor allem für dieses Geld. Mit Pedale und Flaschenhalter kommen nochmal min. 200g dazu + übliche Herstellertoleranz bei der Gewichtsangabe ... bleibt man trotzdem unter 5,5 kg 👌
Die Frage ist halt wie steif ist der Rahmen bei dem Gewicht ... hat da jemand Erfahrung? Vergleichbar mit Rose, Canyon, Sworks oder eher Cube?
Bearbeitet von: "at_andreas" 13. Jun
Nett für die KOM Jagd am Berg Bin auch schonmal so ein 4,5kg Ding zur Probe gefahren und das war sehr, sehr geil.
ScoccerBoy12.06.2019 22:21

Geiles Gerät! Habe mein älteres Focus grad verkauft und bin vorerst auf e …Geiles Gerät! Habe mein älteres Focus grad verkauft und bin vorerst auf ein Trekkingbike umgesattelt. Grund liegt beim Nachwuchs und Platz zum Unterstellen.Das hier würde ich direkt kaufen!!!!Ich fahre Langstrecken auf Zeit. Nutze dafür die Straßen. Keine Polizei hat mich bis dato angehalten. Dafür war ich auch einfach immer zu flott unterwegs. In 50er Zonen teils Autos überholt.Einfach ein geiler Sport, auch wenn die Oberschenkel größer sind.



Wenn die Ampel rot ist fahre ich auch immer an den Autos vorbei. Egal ob 50 oder 70 für die Autos erlaubt ist.
DarkmanIII12.06.2019 22:28

Nischendeal


einer von über 300 Deals die @kiwideus bislang eingestellt hat und es waren viele gute Bike Deals dabei. Andere stellen hat nichts als Deal ein
Und wenn dieser Deal nichts für dich ist, was hindert Dich daran ihn nicht anzuklicken?
Dann lieber 4 Monate porsche
bloedsinn121212.06.2019 22:04

Wenn ich kein Leichtgewicht wäre, würde ich wohl zuerst preiswert an mir s …Wenn ich kein Leichtgewicht wäre, würde ich wohl zuerst preiswert an mir selbst abnehmen anstatt teuer am Fahrrad


Woaaaaa,5 kg ist noch ziemlich viel für ein semi Profi Gerät
ScoccerBoy12.06.2019 22:21

Geiles Gerät! Habe mein älteres Focus grad verkauft und bin vorerst auf e …Geiles Gerät! Habe mein älteres Focus grad verkauft und bin vorerst auf ein Trekkingbike umgesattelt. Grund liegt beim Nachwuchs und Platz zum Unterstellen.Das hier würde ich direkt kaufen!!!!Ich fahre Langstrecken auf Zeit. Nutze dafür die Straßen. Keine Polizei hat mich bis dato angehalten. Dafür war ich auch einfach immer zu flott unterwegs. In 50er Zonen teils Autos überholt.Einfach ein geiler Sport, auch wenn die Oberschenkel größer sind.


Ich finde so ein Verhalten einfach unverantwortlich. Hauptsache die Straße blockieren und somit andere Verkehrsteilnehmer gefährdenden. Wofür gibt es Fahrradwege?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text