Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 Januar 2023.
669° Abgelaufen
71
Gepostet 13 Dezember 2022

Rennrad Trek Emonda SL 6 Di2 28" (Carbon Rahmen + LRS/Di2 105/8.5kg) - 2023 (M un M/L) + Tool Kit

3.783,99€4.499€-16%
Kostenlos · SportOkay Angebote
Avatar
Geteilt von kiwideus
Mitglied seit 2018
1.167
901

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Für die TREK-Fans

------------------- Laufräder: Bontrager Aeolus Pro 37, OCLV Carbon ----------------------
trekbikes.com/de/…47/

PVG
alltricks.fr/F-4…023

Link TREK
trekbikes.com/de/…58/

- Rahmen: Ultraleichtes 500 Series OCLV Carbon
- Gabel: Émonda SL aus Vollcarbon, konischer Carbongabelschaft
- Laufräder: Bontrager Aeolus Pro 37, OCLV Carbon
- Reifen: Bontrager R2 Hard-Case Lite
- Schaltwerk: Shimano R7150 Di2 2x12-fach
- Bremsen: Shimano 105 160/160mm
- Gewicht laut Hersteller: 8,50 kg

2097443-qzOLn.jpg

2097443_1.jpg
2097443_1.jpg
SportOkay Mehr Details unter SportOkay
Zusätzliche Info
Bearbeitet von kiwideus, 13 Dezember 2022
Sag was dazu

Auch interessant

71 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich bin auf der Suche nach einem Rennrad: Carbon + Ultegra (nicht DI2) + Mittel-/Hochprofillaufräder. Kann da jemand was empfehlen ?
    Avatar
    Die Ultegra wird ja nicht mehr an Neurädern verbaut da sie seit der letzten Saison nur noch elektronisch produziert wird. Bedeutet die 105er ist die hochwertigste mechanische Schaltung von Shimano die du an Neurädern finden wirst. Gibt natürlich hier und da noch Restbestände.

    Wollte das nur erstmal als Information falls es nicht bekannt ist durchgeben. 🏼
  2. Avatar
    Sag mir, was du willst, aber die Di2 105er, existiert gefühlt nur, damit die Ultegra Di2 teurer werden konnte.
    Gefühlt sind die meisten Modelle von 2022er Ultegra auf 2023 105 gewechselt zum selben Preis.

    Deal mit der Ersparnis natürlich dennoch hot, auch wenn ich 8,5kg schon recht schwer finde für den Preis.
    Avatar
    Du hast absolut recht. Aus dem selben Grund werden die Biester gefühlt auch immer schwerer. Vor ein paar Jahren hast du für das Geld 6,8kg an der Grenze bekommen, zwar mit Felgenbremsen aber whatever. Dann haben die unternehmen gemerkt, dass sie voll den Reibach über das Gewicht machen können und jetzt kriegst du quasi kein Rad von der Stange was auch nur 7kg glatt hat. Jetzt ist das super extravagant und hat ganz fancy dancy tolle Felgenbremsen mit Meilenstein Felgen und wiegt dann 6,3kg für schlappe 15k Aber die Leute zahlen es, damit sie im Internet damit angeben können
  3. Avatar
    sächsy
    Avatar
    Weil Trek mit der Übernahme von Diamantrad in Sachsen wurzeln geschlagen hat oder wegen den Reichsfarben?
  4. Avatar
    Weil es nur die zweite Carbonqualität hat. Mist 600-800g schwerer als der Toprahmen.

    im Vergleich zu den Mitbewerbern ist das Emonda SL definitiv zu schwer für den aufgerufenen Preis!
    Avatar
    das war mir niht klar, bei den meistne anbietern ist's ja so 100-200g beim rahmen und nochmal +-50 g bei der gabel. das ist ja irre, wenn man sich überlegt, dass n himod rahmen mit gabel, disk-aufnahme und bottom bracket unter 1.5kg nichts ungewöhnliches ist.
  5. Avatar
    Kann das Gewicht auch nicht nachvollziehen. Das Emonda ist doch das Bergrad oder? Heißt doch auch, dass Gewicht eigentlich Aerodynamik schlägt. Dass man das Emonda auch mit günstigeren Komponenten zum Einstieg anbietet ok aber das Gewicht? Den Preis halte ich unabhängig von der Ersparnis des Dealz auch für frech. 105er Ausstattung für fast 4.000€. Das doch Wahnsinn. Das wäre vor 3-4 Jahren noch schwer vermittelbar gewesen DI2 hin oder her.
    Avatar
    105 ist halt nicht mehr 105. Shimano hat sich dummerweise entschieden Ultegra und Ultra light zu machen und beides schön im Preis anzuheben. Wobei auch in der letzten Generation bis auf einen Gang weniger Tiagra schon kaum Unterschiede zu 105 hatte, bekommt dann vermutlich bald 11-fach und 12-fach lässt Shimano sich bis auf weiteres vergolden.

    Wird interessant wenn die Chinesen mit 12-fach hydraulisch auf den Markt kommen. SRAM ist ja jetzt schon deutlich günstiger im Einstieg als Shimano, die chinesischen Firmen gehen nochmal viel weiter runter im Preis.
  6. Avatar
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie es die Hersteller schaffen ein Fahrrad zu solchen Preisen an den Mann zu bringen... Dann lese ich die Kommentare und weiß, solange es solche Menschen auf der Welt gibt, werden auch alle anderen Sachen immer teurer werden. Ich verliere langsam den Glauben an die Menschheit
    Avatar
    Mein Rose mit der 105er Schaltung für 999€ reicht mir vollkommen.
  7. Avatar
    schönes ratt, aber warum wiegt das mit den laufrädern und der gruppe immer noch so viel? die reifen sind natürlich murx, aber sonst? bringt die 105di2 einfach so viel mit?
    Avatar
    Wasn "Ratt"?
  8. Avatar
    8,50 kg.
    Unglaublich. Das ist (deutlich) schwerer als mein Madone. Und das Emonda soll leicht sein.

    Mein Emonda SLR wiegt (mit allem: Flaschenhalter, Tachohalter, Pedalen...) 5,5 kg.
  9. Avatar
    8,5kg für die Kohle unverschämt
  10. Avatar
    Ich habe nach dem ersten Rad alle meine Räder selbst aufgebaut. Im Frühjahr dann nach Trennung, bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mir mein Traumrad gegönnt (S-Works SL7). 
    war auch ein Traum, aber bei jeder Ausfahrt auch das schlechte Gewissen ob des unverhältnismäßigen Preises, trotz Selbstaufbau. Ok, das glückliche Grinsen über alle 4 Backen hat mir keiner genommen! Bis, ja, bis mich nach gerade einmal 2,5 Monaten (!!!) Ein Hermestransporter in einer Kurve auf meiner Spur abgeschossen hat. 
    Hatte mich dann extrem geärgert, weil ich das Rad noch nicht versichert hatte. Den Rest der Saison konnte ich dann auf nem Alu-Graveler mit 35er Reifen zuende bringen - was überraschenderweise gar nicht mal so schlecht ging! (Vor allem gemessen am Preisunterschied!)

    Ich hätte es nie gedacht, aber der Ärger ist schnell verflogen, weil man garkeine Versicherung findet, die einen Individualaufbau versichert! 

    Ich bin jetzt geläutert (weil es sich wohl noch sehr lange hinziehen wird vor Gericht) und habe dann wohl oder übel zu einem Komplettrad gegriffen, dass ich dann auch wenigstens inkl. Rennunfällen versichern kann.

    DESHALB KANN ein KOMPLETTRAD Sinn machen.
    Avatar
    Laut meinem unabhängigen Versicherungs Fachmann geht das wohl, ein Fahrrad mit individuellem Aufbau zu versichern allerdings müsste man dazu sämtliche Teile auf Listen auf die genauste Ausführung inklusive der Farbe und das dann am besten noch mit entsprechenden Fotos vom Bike selbst belegen nebst den ganzen Rechnungen beziehungsweise Quittungen etc.und wenn Teile verändert weil repariert oder ausgetauscht werden musste weil defekt oder gar kaputt dann muss man dies wiederum erneut nach bereits beschriebener Vorgehensweise belegen.

    Inwiefern das jetzt auch auf Verschleißteile zutrifft wie Fahrradkette, Reifen, Schlauch oder auch Bremsbeläge etc. weiß leider nicht.

    Insofern ist es schon möglich allerdings sehr aufwendig als auch Zeit intensiv der jede noch so kleine Änderung am Fahrrad belegt werden muss.

    Da ich z. B. auf ein Fahrrad im Alltag angewiesen bin ist bei meiner Versicherung sogar ein Fahrrad ohne einer solch Penibel genauen Auflistung mit einem Wert bis zu 1000€ bereits inklusive aller müsste ich dazu natürlich auch einen Kaufvertrag für dieses Fahrrad vorlegen. (bearbeitet)
  11. Avatar
    Hab auch so n emonda. Aus 2021. Falls da jemand fragen hat...
  12. Avatar
    Sehr anständiger Preis für ein Marken-Fahrrad.
  13. Avatar
    Es ist doch bekannt, dass die neuen Emondas schwer wie Blei sind! Da kann man mit den ach so wenigen Watt-Einsparungen auch nichts mehr machen. Die Kompletträder wiegen einfach zu viel. Wer kauft sich denn ernsthaft Kompletträder???

    Die Alu-Version war schon bei der letzten Carbonausführung um einiges leichter (und günstiger) und hier ist es abermals so. Einfach mal die Gewicht der Tests nachschauen.

    Hässlich ist dieses Ofenrohr auch noch. Die Preise werden wahrs. nächstes Jahr noch runtergehen, wenn nicht mehr viel verkauft wird.

    Gibt es auf diese Rahmen noch die lebenslange Garantie?
    Avatar
    Ich kaufe mir "ernsthaft" Kompletträder. Warum nicht?

    Hast du einen Link zu den Gewichten?
    Laut Trek (56er Größe) sind die 800er Carbon Räder alle leichter als die 500er Carbon Räder und die 500er Carbon Räder sind alle leichter als die Aluräder:

    Emonda SLR 9 (2022-2023, 800er Carbon): 6,60 kg
    Emonda SLR 9 (2021, 800er Carbon): 6,72 kg
    Emonda SLR 7 (2021, 800er Carbon): 7,18 kg
    Emonda SLR 6 (2021, 800er Carbon): 7,26 kg
    Emonda SLR 6 Di2 (2023, 800er Carbon): 7,35 kg
    Emonda SLR 7 (2022-2023, 800er Carbon): 7,37 kg

    Emonda SL 7 (2023, 500er Carbon): 7,80 kg
    Emonda SL 6 Disc Pro (2022, 500er Carbon): 8,03 kg
    Emonda SL 6 Disc (2022, 500er Carbon): 8,25 kg
    Emonda SL 6 Pro Di2 (2023, 500er Carbon): 8,25 kg
    Emonda SL 6 Di2 (2023, 500er Carbon): 8,50 kg
    Emonda SL 5 (2023, 500er Carbon): 8,87 kg
    Emonda SL 5 Disc (2022, 500er Carbon): 8,87 kg

    Emonda ALR 5 (2022, Alu): 9,04 kg
    Émonda ALR 4 (2022, Alu): 9,33 kg
  14. Avatar
    8,5kg ist echt eine Ansage. Mein Pedelec wiegt mit Korb und Schloss schon 40kg, dazu kommt noch etwas Gepäck.
    Avatar
    Aber das ist ein Apfel und das andere eine Birne

    Bin ich der einzige Rennradfahrer, der nicht weiss, wie schwer sein Rad insgesamt ist?
  15. Avatar
    Ja, meinen Keller 🙈
    muss das jetzt mal langsam ins Netz stellen… was suchst du denn?
Avatar