Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Restbestand Raspberry Pi 3 B+ für 27,12€
542° Abgelaufen

Restbestand Raspberry Pi 3 B+ für 27,12€

27,50€32€-14%Pimoroni Angebote
56
eingestellt am 9. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 09.07. 15:58:
UK Bestand ist ausverkauft aber der Link unten von DiplIngWhite hat noch Kontingent in Deutschland für 27,50€ inkl. Versand.

Bei Pimoroni gibt es aktuell einen Restbestand vom Raspberry Pi 3 B+. Es wird in Pfund abgerechnet. Der Pi selbst kostet ca. 22€, mit Versand kommt man laut aktuellem Umrechnungskurs auf 27,12€ was den aktuellen Preis laut idealo um etwa 5€ unterbietet. Wer die Power des Pi 4 nicht benötigt wird hiermit vielleicht zufrieden. Laut Pimoroni ist der Vorrat beschränkt.

Auf Hinweis von DiplIngWhite den Deal Link zum deutschen Shop geändert.

Zum Shop: Ich bestelle fast alles für den Pi bei Pimoroni. Schneller Versand und die eigenen Produkte funktionieren sehr zuverlässig. Die Preise finde ich auch fair.


Vergleichspreis von idealo

Specs
  • 1.4GHz 64-bit quad-core ARM Cortex-A53 CPU (BCM2837)
  • 1GB RAM (LPDDR2 SDRAM)
  • On-board wireless LAN - dual-band 802.11 b/g/n/ac (CYW43455)
  • On-board Bluetooth 4.2 HS low-energy (BLE) (CYW43455)
  • 4 x USB 2.0 ports
  • 300Mbit/s ethernet
  • 40 GPIO pins
  • Full size HDMI 1.3a port
  • Combined 3.5mm analog audio and composite video jack
  • Camera interface (CSI)
  • Display interface (DSI)
  • microSD slot
  • VideoCore IV multimedia/3D graphics core @ 400MHz/300MHz
Zusätzliche Info
Gleicher Laden, Versand aus Deutschland (1-2 Werktage), Bezahlung in €
27,50€ inkl. Versand

Gruppen

Beste Kommentare
thinkbig809.07.2019 09:36

Danke 10 Stück für umgerechnet ca. 227 Euro


Dein Name ist Programm!
Danke 10 Stück für umgerechnet ca. 227 Euro
Elchfreak09.07.2019 09:44

Wobei sich das update auf den 4er lohnt


Kommt immer auf den Anwendungszweck an aber ja, der 4er ist schon richtig stark unterwegs!
56 Kommentare
Schnell die 3er raushauen, weil die 4er kommen
Danke 10 Stück für umgerechnet ca. 227 Euro
thinkbig809.07.2019 09:36

Danke 10 Stück für umgerechnet ca. 227 Euro


Dein Name ist Programm!
Elchfreak09.07.2019 09:36

Schnell die 3er raushauen, weil die 4er kommen


Zitat Kollege: Das ist immer das tolle an neuen Modellen.
Bei paypal ist der Wechelkurs schlechter: 28,29€ PayPal-Wechselkurs: 1 EUR = 0,86023 GB
Zur Info! Der Betrag wird immer in Pfund abgebucht, auf den Preis kommen dann noch gegebenfalls Wechselgebühren eurer Kreditkarte/Bank/PayPal.
Der Versand erfolgt wie im Deal ersichtlich aus UK, noch sind die Briten ja in der EU, daher braucht ihr euch keine Sorgen um den Zoll machen
Elchfreak09.07.2019 09:44

Wobei sich das update auf den 4er lohnt


Kommt immer auf den Anwendungszweck an aber ja, der 4er ist schon richtig stark unterwegs!
flx1309.07.2019 09:45

Bei paypal ist der Wechelkurs schlechter: 28,29€ PayPal-Wechselkurs: 1 EUR …Bei paypal ist der Wechelkurs schlechter: 28,29€ PayPal-Wechselkurs: 1 EUR = 0,86023 GB



Am besten mit einer Kreditkarte ohne Fremdwährungsentgelt bezahlen. Da gibt es den börslichen Wechselkurs.
Globemaster09.07.2019 09:50

Am besten mit einer Kreditkarte ohne Fremdwährungsentgelt bezahlen. Da …Am besten mit einer Kreditkarte ohne Fremdwährungsentgelt bezahlen. Da gibt es den börslichen Wechselkurs.


Man kann bei Paypal auch auswählen, in welcher Währung man zahlen will. Hat man dann eine gute Kreditkarte, zahlt man nur den Kurs und hat den Paypal-Schutz.
Naja noch bisschen günstigter dann würde ich auch einsteigen...
Ich sehe keinen Grund, den 3er noch zu kaufen, selbst wenn man paar Euronen spart. Der 4er ist den Aufpreis dicke wert.
Cool, wollte noch einen pi3+ für “pi-Hole“ haben..^^ der retro-pi läuft gut
Coldstone8209.07.2019 11:04

Cool, wollte noch einen pi3+ für “pi-Hole“ haben..^^ der retro-pi läuft gut …Cool, wollte noch einen pi3+ für “pi-Hole“ haben..^^ der retro-pi läuft gut



Bisschen überdimensioniert oder? Ein Zero W tuts doch auch
Oh, ok. Kenne mich da nicht so aus..Mist..bestellt..
ich hatte den 2er, den 3er und den 3B+, aber ich fand den 3B+ am schlechtesten.
Hitzkopf, WLAN klappt nicht mit dem Hotspot des Handys, usw.
Der 4er mit 1Gb ist doch kaum teurer als der 3B+ hier, und bietet viel mehr Leistung.
Für pihole ist der zero ohne w (mit USB LAN Adapter) die beste Wahl. 0,5 Watt Leistungsaufnahme im Vergleich zu dem sechsfachen Stromhunger des großen Pi sind schon ne Hausnummer.
Erm....
Nur mal so, gerade durch Zufall gefunden, der Shop versendet auch aus Deutschland inkl. Versand 27,50€ Versanddauer 1-2 Werktage, falls also keine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren vorhanden sein sollte, kann man auch direkt hier bestellen Ist dann auch schneller da!
Link
Bearbeitet von: "DiplIngWhite" 9. Jul
Nadine09.07.2019 11:16

Für pihole ist der zero ohne w (mit USB LAN Adapter) die beste Wahl. 0,5 …Für pihole ist der zero ohne w (mit USB LAN Adapter) die beste Wahl. 0,5 Watt Leistungsaufnahme im Vergleich zu dem sechsfachen Stromhunger des großen Pi sind schon ne Hausnummer.


So ein USB LAN Adapter kostet auch bummelig 12€, tut sich preislich zu einem Zero W nichts wenn man den Adapter kaufen muss. Ob einem das ganze Kabelgedöns die 20mA mehr Verbrauch wert ist kann jeder selber entscheiden.
Ich würde weiterhin zu dem W tendieren Spare mir die Adaptergeschichte + LAN Kabel.
Aber theoretisch, auf die Leistung bezogen hast du natürlich recht! Preislich eher nicht so...
Zero W 10,50€
Zero 5,20€ + 12€ Adapter
DiplIngWhite09.07.2019 11:23

Erm.... Nur mal so, gerade durch Zufall gefunden, der Shop versendet auch …Erm.... Nur mal so, gerade durch Zufall gefunden, der Shop versendet auch aus Deutschland inkl. Versand 27,50€ Versanddauer 1-2 Werktage, falls also keine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren vorhanden sein sollte, kann man auch direkt hier bestellen Ist dann auch schneller da! Link


Danke für den Hinweis!
DiplIngWhite09.07.2019 11:39

So ein USB LAN Adapter kostet auch bummelig 12€, tut sich preislich zu e …So ein USB LAN Adapter kostet auch bummelig 12€, tut sich preislich zu einem Zero W nichts wenn man den Adapter kaufen muss. Ob einem das ganze Kabelgedöns die 20mA mehr Verbrauch wert ist kann jeder selber entscheiden. Ich würde weiterhin zu dem W tendieren Spare mir die Adaptergeschichte + LAN Kabel. Aber theoretisch, auf die Leistung bezogen hast du natürlich recht! Preislich eher nicht so... Zero W 10,50€ Zero 5,20€ + 12€ Adapter


1,50€ kostet ein USB LAN Adapter. Wo kaufst du deine Teile? In der Apotheke?

Ich order direkt beim Hersteller. In China.
Für unter 10€ lässt sich so ein Pi Zero zum pihole machen..habe etliche davon erstellt.
Abgesehen davon ist WLAN gerade aufgrund der unberechenbaren Latenz sicher kein guter DNS resolver.
Bearbeitet von: "Nadine" 9. Jul
DiplIngWhite09.07.2019 11:39

So ein USB LAN Adapter kostet auch bummelig 12€, tut sich preislich zu e …So ein USB LAN Adapter kostet auch bummelig 12€, tut sich preislich zu einem Zero W nichts wenn man den Adapter kaufen muss. Ob einem das ganze Kabelgedöns die 20mA mehr Verbrauch wert ist kann jeder selber entscheiden. Ich würde weiterhin zu dem W tendieren Spare mir die Adaptergeschichte + LAN Kabel. Aber theoretisch, auf die Leistung bezogen hast du natürlich recht! Preislich eher nicht so... Zero W 10,50€ Zero 5,20€ + 12€ Adapter


Ich hätte kein bock bei jedem request auf den lahmen zero zu warten und das noch über wlan (+Latenz)
svwa09.07.2019 11:44

Ich hätte kein bock bei jedem request auf den lahmen zero zu warten und …Ich hätte kein bock bei jedem request auf den lahmen zero zu warten und das noch über wlan (+Latenz)


Niemand wartet hier, wenn der Zero verkabelt ist. Ganz im Gegenteil. Habe 28 Clients Hier an einem Zero und der langweilt sich die meiste Zeit und hat genug CPU Zyklen frei für weitere DNS Anfragen. Denn mehr muss er ja nicht tun als DNS Requests beantworten.
WLAN verwenden nur DAUs für sowas.
Bearbeitet von: "Nadine" 9. Jul
Nadine09.07.2019 11:46

Niemand wartet hier, wenn der Zero verkabelt ist. Ganz im Gegenteil. Habe …Niemand wartet hier, wenn der Zero verkabelt ist. Ganz im Gegenteil. Habe 28 Clients Hier an einem Zero und der langweilt sich die meiste Zeit und hat genug CPU Zyklen frei für weitere DNS Anfragen. Denn mehr muss er ja nicht tun als DNS Requests beantworten.WLAN verwenden nur DAUs für sowas.


Welchen Adapter verwendest du denn?
Das geht auf Amzn erst bei 11€ als Plus-Produkt los.
Nadine09.07.2019 11:44

1,50€ kostet ein USB LAN Adapter. Wo kaufst du deine Teile? In der A …1,50€ kostet ein USB LAN Adapter. Wo kaufst du deine Teile? In der Apotheke?Ich order direkt beim Hersteller. In China.Für unter 10€ lässt sich so ein Pi Zero zum pihole machen..habe etliche davon erstellt.Abgesehen davon ist WLAN gerade aufgrund der unberechenbaren Latenz sicher kein guter DNS resolver.


yo... gerne links posten. Für 10 Euro wäre es ne Überlegung...
Elchfreak09.07.2019 09:44

Wobei sich das update auf den 4er lohnt


Ja definitiv. Aber für sehr vieles reicht auch noch der "alte" locker.
svwa09.07.2019 12:04

Welchen Adapter verwendest du denn?Das geht auf Amzn erst bei 11€ als P …Welchen Adapter verwendest du denn?Das geht auf Amzn erst bei 11€ als Plus-Produkt los.



So etwas kauft man auch nicht bei Amazon, sondern maximal ebay, besser AliExpress (sofern man ein paar Wochen Zeit hat).
Nadine09.07.2019 11:44

1,50€ kostet ein USB LAN Adapter. Wo kaufst du deine Teile? In der A …1,50€ kostet ein USB LAN Adapter. Wo kaufst du deine Teile? In der Apotheke?Ich order direkt beim Hersteller. In China.Für unter 10€ lässt sich so ein Pi Zero zum pihole machen..


Also ich habe gerade bei Ali mal durchgestöbert, aber ich finde den Zero in keiner Variante für unter 10€.

Hast Du mal nen Tipp wo ich suchen sollte?

danke!
southy09.07.2019 13:15

Also ich habe gerade bei Ali mal durchgestöbert, aber ich finde den Zero …Also ich habe gerade bei Ali mal durchgestöbert, aber ich finde den Zero in keiner Variante für unter 10€.Hast Du mal nen Tipp wo ich suchen sollte?danke!


Link oben bei pimoroni. Adapter für nen Dollar beim Chinesen.
Klappt bestens seit Jahren.
Elchfreak09.07.2019 09:36

Schnell die 3er raushauen, weil die 4er kommen



Und? Ist doch super.
Der 3-er ist für die meisten Aufgaben (PiHole, Smarthome, Kodi etc) absolut ausreichend.
Warum dann nicht zum hammer-Preis die Restbestände aufkaufen ...
joschaaa09.07.2019 09:51

Kommt immer auf den Anwendungszweck an aber ja, der 4er ist schon richtig …Kommt immer auf den Anwendungszweck an aber ja, der 4er ist schon richtig stark unterwegs!



Ganz genau.
Oder kaufst du dir, Elch, auch einen 7,5T Laster, wenn du das Gefährt nur zum Einkaufen fährst?
Finde den alten 3er für knapp 28€ zu teuer. Dann lieber den 4er für ein paar Mark mehr. Ich warte bis der 3er für nen Zwanni verscherbelt wird.
renegade2k09.07.2019 14:08

Und? Ist doch super.Der 3-er ist für die meisten Aufgaben (PiHole, …Und? Ist doch super.Der 3-er ist für die meisten Aufgaben (PiHole, Smarthome, Kodi etc) absolut ausreichend.Warum dann nicht zum hammer-Preis die Restbestände aufkaufen ...


An sich richtig, nur finde ich die Preisdifferenz nicht überzeugend groß.
Für „kleine“ Anwendungen bietet sich eh der Zero an.
Nadine09.07.2019 11:16

Für pihole ist der zero ohne w (mit USB LAN Adapter) die beste Wahl. 0,5 …Für pihole ist der zero ohne w (mit USB LAN Adapter) die beste Wahl. 0,5 Watt Leistungsaufnahme im Vergleich zu dem sechsfachen Stromhunger des großen Pi sind schon ne Hausnummer.



Man kann auch via SPi einen ENC28J60 Netzweradapter anflanschen. Kostet ca. 3 USD
Ist nicht sonderlich schnell aber für normalen IOT-Kram reichts allemal und spart einen USB-Slot
MadeInChina09.07.2019 14:47

Man kann auch via SPi einen ENC28J60 Netzweradapter anflanschen. Kostet …Man kann auch via SPi einen ENC28J60 Netzweradapter anflanschen. Kostet ca. 3 USDIst nicht sonderlich schnell aber für normalen IOT-Kram reichts allemal und spart einen USB-Slot


Ok, gut zu wissen. Für mich tut es der AliExpress Adapter für nen euro. Die paar DNS Requests beanspruchen kaum ein paar Kilobyte pro Sekunde. Da ist die Geschwindigkeit des Adapter irrelevant.
Nadine09.07.2019 11:44

1,50€ kostet ein USB LAN Adapter. Wo kaufst du deine Teile? In der A …1,50€ kostet ein USB LAN Adapter. Wo kaufst du deine Teile? In der Apotheke?Ich order direkt beim Hersteller. In China.Für unter 10€ lässt sich so ein Pi Zero zum pihole machen..habe etliche davon erstellt.Abgesehen davon ist WLAN gerade aufgrund der unberechenbaren Latenz sicher kein guter DNS resolver.


Kann man den Pi Zero dann immer noch direkt via USB an die FB anschließen, um von dort aus gleich den Strom zu ziehen?
MassaRobin209.07.2019 16:44

Kann man den Pi Zero dann immer noch direkt via USB an die FB anschließen, …Kann man den Pi Zero dann immer noch direkt via USB an die FB anschließen, um von dort aus gleich den Strom zu ziehen?


So hab ich es gelöst (auch wenn ich keine Billo-FB mehr freiwillig benutzen würde). Aber ja, das geht.
Nadine09.07.2019 16:20

Ok, gut zu wissen. Für mich tut es der AliExpress Adapter für nen euro. D …Ok, gut zu wissen. Für mich tut es der AliExpress Adapter für nen euro. Die paar DNS Requests beanspruchen kaum ein paar Kilobyte pro Sekunde. Da ist die Geschwindigkeit des Adapter irrelevant.


Braucht es da irgendeinen Treiber oder Config, oder läuft Internet über USB out of the box?
C3Po09.07.2019 17:44

Braucht es da irgendeinen Treiber oder Config, oder läuft Internet über U …Braucht es da irgendeinen Treiber oder Config, oder läuft Internet über USB out of the box?


?!? 500mA Strom wären gut. Also aktive USB Buchse. Ansonsten braucht der Pi nix von der FB.
Bearbeitet von: "Nadine" 9. Jul
Nadine09.07.2019 18:11

?!? 500mA Strom wären gut. Also aktive USB Buchse. Ansonsten braucht der …?!? 500mA Strom wären gut. Also aktive USB Buchse. Ansonsten braucht der Pi nix von der FB.


Die Frage bezog sich auf den USB-LAN-Adapter, ob es softwareseitig etwas braucht damit Netzwerk über USB verarbeitet wird.
C3Po09.07.2019 18:21

Die Frage bezog sich auf den USB-LAN-Adapter, ob es softwareseitig etwas …Die Frage bezog sich auf den USB-LAN-Adapter, ob es softwareseitig etwas braucht damit Netzwerk über USB verarbeitet wird.


!?! Seit wann bringen USB Geräte denn keine eigenen Treiber mehr mit? 1994 ist doch lange rum, oder?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text