317°
Rettungssticker für Mercedes Fahrzeuge ab BJ 1990

Rettungssticker für Mercedes Fahrzeuge ab BJ 1990

FreebiesMercedes Benz Angebote

Rettungssticker für Mercedes Fahrzeuge ab BJ 1990

Schnellere Rettung dank QR-Code!

Nach einem Unfall lässt sich von den Einsatzkräften schnell über den QR-Code (angebracht an der B-Säule innen und im Tankdeckel) schnell die für die Rettung relevanten und kritischen Einheiten finden.
In der Hoffnung, dass man es nie brauchen wird, aber für den Fall der Fälle kann es um Sekunden gehen.
Ich habe es anbringen lassen, völlig unkompliziert beim Händler.

Das Ganze kostenlos

Beliebteste Kommentare

Huch, sorry fürs Cold-Voten, dachte es gäbe den Deal schon. Dann hab ich ihn wohl vor ein paar Tagen im Auto Forum gesehen.

Für andere Marken wie VW/Audi/Seat habe ich leider noch nichts gesehen.

Im Tankdeckel ok, aber an die B-Säule würde ich mir so ein Ding nicht unbedingt klatschen. Möchte auch mal wissen, wie sie die B-Säule noch scannen wollen können, wenn sie dich rausschneiden müssen. Die dürfte dann nämlich meist (stark) beschädigt sein. Zumindest was ich von den Bildern her kenne.

vu_toedl_diepenau_1_18_02_08.jpg
bmw_x5_01.jpg

und hier ein Bild um wieder runter zu kommen:

6702b894401feb06221976440ed6c9251f2d23a6

Is Fake. Ein Mercedes geht nicht kaputt!

Produkttester

und hier ein Bild um wieder runter zu kommen:


Made my day!

Welche Rettungskräfte scannen denn erstmal einen QR-Code, wenn sie an meinem defekten oder zerstörten Fahrzeug eintreffen?

25 Kommentare

Zwar für mich kein richtiger Freebie aber die Aktion ist definitiv Hot und kann Leben retten, Mercedes geht mit gutem
Beispiel voran !

eine richtige Rettungskarte (gratis vom ADAC für tausende Modelle) finde ich viel besser als so einen Code

Gutes Freebie! Coole Aktion von Mercedes.

Huch, sorry fürs Cold-Voten, dachte es gäbe den Deal schon. Dann hab ich ihn wohl vor ein paar Tagen im Auto Forum gesehen.

Für andere Marken wie VW/Audi/Seat habe ich leider noch nichts gesehen.

Im Tankdeckel ok, aber an die B-Säule würde ich mir so ein Ding nicht unbedingt klatschen. Möchte auch mal wissen, wie sie die B-Säule noch scannen wollen können, wenn sie dich rausschneiden müssen. Die dürfte dann nämlich meist (stark) beschädigt sein. Zumindest was ich von den Bildern her kenne.

vu_toedl_diepenau_1_18_02_08.jpg
bmw_x5_01.jpg

und hier ein Bild um wieder runter zu kommen:

6702b894401feb06221976440ed6c9251f2d23a6

Produkttester

und hier ein Bild um wieder runter zu kommen:


Made my day!

@lonz

Na zum Glück hast du nicht die anderen Bilder zitiert X)

Welche Rettungskräfte scannen denn erstmal einen QR-Code, wenn sie an meinem defekten oder zerstörten Fahrzeug eintreffen?

Is Fake. Ein Mercedes geht nicht kaputt!

Hirnbimbel

Zwar für mich kein richtiger Freebie aber die Aktion ist definitiv Hot und kann Leben retten, Mercedes geht mit gutemBeispiel voran !



Toyota hat nen zettel dafür seit Jahren

Hirnbimbel

Zwar für mich kein richtiger Freebie aber die Aktion ist definitiv Hot und kann Leben retten, Mercedes geht mit gutemBeispiel voran !



Toyota hat es auch nötig

Was für ein Schwachsinn!
Und der Einsatzleiter scannt mit seinem Handy erstmal den QR-Code ab??

Eine ausgedruckte Rettungskarte unter der Sonnenblende ist viel effektiver.
So sind die relevanten Bauteile für die Einsatzkräfte gleich ersichtlich.
Würde sogar soweit gehen und eine Rettungskartenpflicht einführen.

Jamal

Is Fake. Ein Mercedes geht nicht kaputt!



...er kommt schon kaputt aus der Fabrik.

Jamal

Is Fake. Ein Mercedes geht nicht kaputt!



Also lebt Lady Diana noch? Hab ichs doch immer gewusst...!

Jamal

Is Fake. Ein Mercedes geht nicht kaputt!



Wenn das so ist, dann hätte Hitler einfach in seinem Mercedes den Krieg abwarten sollen, nicht in seinem Bunker X)

Außerdem hast schon recht Mercedes hat es nicht nötig, da fährt man garnicht erst los, sondern der Sitz fällt durch den Rostbefall gerade unten durch, so hock der Fahrer Rennwagentief auf der Straße
"Es ist kein Fehler, es ist ein Feature!"

hot! hoffentlich kommt keiner in so einer situation

tobor

eine richtige Rettungskarte (gratis vom ADAC für tausende Modelle) finde ich viel besser als so einen Code



Klar das der adac das gratis anbietet wenn er sonst ja die kohle der mitglieder verbrennt na klickt es ?

Haha dann zeige mir mal deine 26 und 28 jahre alten autos ich habe 2 mercedes einmal 26 und einmal 28 jahre alt und soll ich dir sagen wo der rost ist!!!
Da kannst du aber mal lange suchen ;)..........
Und singe bei superstars vor evtl glaubt dir da einer.
P.S.: Mag sein das die jetzt nicht mehr solche autos bauen aber meine daimler sind fast rostfrei mit knappen 30 jahren!
Naja meine wertanlagen ;)....


Jamal

Is Fake. Ein Mercedes geht nicht kaputt!

macdefcom

Welche Rettungskräfte scannen denn erstmal einen QR-Code, wenn sie an meinem defekten oder zerstörten Fahrzeug eintreffen?


Nachdem der Einsatzleiter sich die richtige QR Code Scann App am Unfallort in mühevoller Kleinarbeit und unter Zuhilfenahme des gesamten Rettungsteams ausgesucht und runtergeladen hat, wird er wohl auch den Code scannen wollen!

macdefcom

Welche Rettungskräfte scannen denn erstmal einen QR-Code, wenn sie an meinem defekten oder zerstörten Fahrzeug eintreffen?


zum Glück ist GPRS am Unfallort verfügbar. Der Download zieht sich.

Carp

Haha dann zeige mir mal deine 26 und 28 jahre alten autos ich habe 2 mercedes einmal 26 und einmal 28 jahre alt und soll ich dir sagen wo der rost ist!!!Da kannst du aber mal lange suchen ;)..........Und singe bei superstars vor evtl glaubt dir da einer.P.S.: Mag sein das die jetzt nicht mehr solche autos bauen aber meine daimler sind fast rostfrei mit knappen 30 jahren!Naja meine wertanlagen ;)....



Das ist dann aber ganz selten, oder wurde vielleicht auch schon gerichtet bei dir und du weißt noch nicht mal was davon!
Jeder ältere Daliy Driver Benz hat Rost, ich hab noch keinen gesehen ohne. Meist fängt es an den Radläufen an vorne oder hinten, auch die Heckklappen und deren Kanten sind oft davon befallen, die blühen auf und rosten weg, besonders gerne an Kanten und Falzen.

Tolle Kisten sind das auf jedenfall nicht und wenn es ein guter Lackierer dran war, dann siehst du da auch nix wenn was ausgetauscht wurde. Es gibt dieses Wertanlagen Phänomen alte verrottete VW T1 Bus Karossen bringen noch stolzes Geld, kein Wunder wenn die so gegammeln, dann gibts nur noch wenig davon. Nur ich würde für sowas kein Geld mehr ausgeben!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text