-59°
ABGELAUFEN
[ REWE Nord KW 39 ] evtl BW Landliebe Butter für 99Cent = 44% billiger
10 Kommentare

plBE7pQ.jpg

Kann Ich nur empfehlen:p

Die armen Milchbauern.

chitypo

Die armen Milchbauern.


Angebot und Nachfrage, ein ganz einfaches Prinzip.
Wenn sich immer mehr Bauern dazu entscheiden, immer mehr Kühe zu melken, gibt es ein Überangebot und die Preise fallen.
Selbst Schuld. Die Kühe kommen von selbst nicht auf die Idee, sich massenweise an die Maschinen zu hängen.

chitypo

Die armen Milchbauern.




Bist Du Bauer?
Eher nicht so... dumme Sprüche kannst Du behalten...die müssen mehr Kühe melken sonst kommen sie gar nicht über die Runden..der Preis macht der Konzern!
Aber es ist müssig ein volles Glas Wasser zu füllen...

Im übrigen ist die Butter aus Holland nicht nur das Unternehmen -Campina-...soviel zu Landliebe....

Avendis

Im übrigen ist die Butter aus Holland nicht nur das Unternehmen -Campina-...soviel zu Landliebe....



Holland ist ja Deutschland b.z.w. das Überflutungsgebiet für den Fall einer Sturmflut

Avendis

Im übrigen ist die Butter aus Holland nicht nur das Unternehmen -Campina-...soviel zu Landliebe....




Welche denn?
Die wir gerade haben...die Holländer machen dicht aber auf der anderen Seite...;-)

chitypo

Die armen Milchbauern.


Wie kann man denn bitte noch mehr Kühe melken, um noch mehr den Markt zu überschwemmen? Es ist ja nicht so, das Milch Mangelware wäre, oder? Aber vielleicht hilft ja etwas Subvention über die Trauer hinweg.
Entweder ich mache einen Preis mit dem ich leben kann oder ich muss es bleiben lassen.

Etwas ähnliches:
Ich war mal selbständiger Handwerker, es lief auch gut, bis damals MyHammer auf den Markt kam und jeder Möchtegern-Handwerker sich selbständig machte und sich all jene über diese Plattform in Grund und Boden geboten haben und die Preise runtergerissen haben.
Wenn man diese Preise dann nicht mitmachen kann, geht es eben nicht, Punkt.
Nach sieben guten Jahren hieß es dann -> willkommen im Angestelltenverhältnis.

Ja,klingt komisch ist aber so...warum demonstrieren die Bauer so oft...auch in Frankreich...weil sie nicht richtig bezahlt werden
und das Land kann man nicht so einfach verkaufen ..viele wollen auch gar nicht seit Generationen in der Familie usw....vieles wird ja gar nicht geschrieben ..
Es gibt Quoten für die Milch..bekomme ich zu wenig muss ich diese erhöhen um mehr Geld zu verdienen...gleichzeitig
verramschen Aldi und co.die Milch..ein Kreislauf...wären die Nahrungmittel richtig bezahlt,wäre auch die Qualität besser und
die Leute würden weniger wegschmeißen..Tierhaltung wäre besser usw.
bild.de/pol…tml

naja...in der Not wird man sich wieder an die ungeliebten Bauern erinnern...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text