Risiko - das beliebte Gesellschaftsspiel; 23,99
478°Abgelaufen

Risiko - das beliebte Gesellschaftsspiel; 23,99

16
eingestellt am 17. Okt 2016
Kurz und knackig:

Amazon hat gerade Risiko im Angebot. Ich selbst halte das für eins der besten Gesellschaftsspiele überhaupt. Die Version ist auch top, Figuren leider nicht aus Holz.

Es handelt sich dabei um die Orignalversion in neuer Auflage und kein Quatsch a'la Game of Thrones etc.

Vergleichpreis bei Idealo: 36,93


Update: Figuren leider nichts aus Holz!!

Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    16 Kommentare

    Wo sind da figuren aus holz, das sind plaste figuren in papp schachteln
    11557352-SiOfg.jpg

    der Preis ist tatsächlich gegenüber dem WE um ca. 1,50€ gesunken.

    Vergleichspreis leicht rauszubekommen: Idealo 36,93€

    Guter Preis aber pass mal deine Beschreibung an, wenn du hier nicht gebasht werden möchtest

    Der falsche Hinweis auf Holzfiguren macht den Deal fast wieder cold, aber Spiel/Preis an sich ist hot.

    Warum packt man die Figuren in Papp Schachteln, die sind doch gleich hinüber :-(
    cold!
    Das Spiel zerstört Freundschaften :-D
    Der Glücksfaktor ist leider viel zu hoch bei diesem Spiel - das sorgt oft für Frust, bzw. bei uns dafür, das es einfach nicht mehr gespielt wird.

    Versand fehlt...

    ToNKeY17. Okt 2016

    Der Glücksfaktor ist leider viel zu hoch bei diesem Spiel - das sorgt oft …Der Glücksfaktor ist leider viel zu hoch bei diesem Spiel - das sorgt oft für Frust, bzw. bei uns dafür, das es einfach nicht mehr gespielt wird.




    Kannst du das kurz ausführen?
    TE8617. Okt 2016

    Kannst du das kurz ausführen?


    Naja, man würfelt ja darum, ob eine Schlacht gewonnen oder verloren wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man da trotz Überzahl schnell mal eine halbe Armee beim Angriff verlieren kann und dann im Gegenzug "ausgekontert" wird. Meiner Meinung nach verliert man dadurch Spiele, aber gerade wenn man häufiger spielt gleicht sich das wieder aus.

    Der Preis geht wohl in Ordnung, auch wenn es subjektiv betrachtet schönere Versionen vom Spiel gibt.
    Gebannt
    Bei uns Endet das Spiel immer damit, dass einer das Spielbrett durch die Bude feuert.
    die Qualität ist aber arg billig, erinnert mich an diese Figuren hier:

    ebay.de/itm…361
    Nico_Vega17. Okt 2016

    Naja, man würfelt ja darum, ob eine Schlacht gewonnen oder verloren wird. …Naja, man würfelt ja darum, ob eine Schlacht gewonnen oder verloren wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man da trotz Überzahl schnell mal eine halbe Armee beim Angriff verlieren kann und dann im Gegenzug "ausgekontert" wird. Meiner Meinung nach verliert man dadurch Spiele, aber gerade wenn man häufiger spielt gleicht sich das wieder aus.Der Preis geht wohl in Ordnung, auch wenn es subjektiv betrachtet schönere Versionen vom Spiel gibt.




    Okay. Wird nicht gekauft.
    Arrogant17. Okt 2016

    Bei uns Endet das Spiel immer damit, dass einer das Spielbrett durch die …Bei uns Endet das Spiel immer damit, dass einer das Spielbrett durch die Bude feuert.



    Das würde nämlich bei mir auch immer passieren.

    In vorvergangenen Jahrzehnten wurde Risiko wegen seiner imperalistischen und militaristischen Ausrichting kritisiert und sollte sogar indiziert werden. Angesichts dessen, was heute in viel größerer Verbreitung gespielt, dargestellt und geliebt wird, kann man über das eine nur noch schmunzeln. Oder über das andere die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
    Admin
    11565022-X1eo0.jpg
    Arrogant17. Okt 2016

    Bei uns Endet das Spiel immer damit, dass einer das Spielbrett durch die …Bei uns Endet das Spiel immer damit, dass einer das Spielbrett durch die Bude feuert.





    Vernichten Sie die grüne Armee und besetzen Sie einen Kontinent Ihrer Wahl!
    Hot! Schon mal eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk Das Spiel kenn ich persönlich noch nicht, hab aber schon viel davon gehört...
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text