180°
Robens Mythos Solo UL - sehr leichtes Einmann-Trekkingzelt mit nur 1,52 kg

Robens Mythos Solo UL - sehr leichtes Einmann-Trekkingzelt mit nur 1,52 kg

Dies & DasEngelhorn Angebote

Robens Mythos Solo UL - sehr leichtes Einmann-Trekkingzelt mit nur 1,52 kg

Preis:Preis:Preis:129€
Zum DealZum DealZum Deal
Bei engelhorn-sports gibt es momentan das Robens Mythos Solo UL extrem günstig.

Preis: 129,- Euro
UVP: 319,95 Euro
bester Preis idealo: 147,87 Euro

Über qipu gibt es zusätzlich 8% Cashback womit man bei 118,68 Euro landet!


Es handelt sich um ein leichtes Einmannzelt aus sehr guten Materialien und mit einem vernünftigen Aufbau.

Obwohl ich ein ähnliches Zweimannzelt besitze, habe ich mir das Mythos für eine Kajaktour in Skandinavien gekauft, weil es auch bei Regen gut aufgebaut werden kann. Bei den meisten Zelten muss leider das Innenzelt zuerst aufgebaut werden, was bei schlechtem Wetter eine Katastrophe ist.
Das Zelt kann aufgrund der Maße nur für Personen bis 1,80m Körpergröße empfohlen werden!

Ähnliche Zelte anderer guter Hersteller gibt es für ca. 300,- Euro. Daher ist der Preis hier wirklich klasse, wenn man auch mal Solotouren macht und von der Größe rein passt.


Daten:
Außenzeltmaterial 100 % Nylon HydroTex XTL, Nähte getaped
Innenzeltmaterial 100 % Polyester-Ripstop
Bodenmaterial 100 % Polyester 40D, PU beschichtet, Nähte getaped
Wassersäule Außenzelt 1500 mm (ist absolut ausreichend!)
Wassersäule Boden 5000 mm
Maße Außenzelt 230 x 150 x 105 cm
Maße Innenzelt 210 x 135 x 95 cm
Packmaß 50 x 16 cm
Gewicht 1,52 kg
Gestänge Leichtmetall DAC Featherlite NSL, 9 mm, eloxiert

14 Kommentare

Danke für solche Deals!
Robens ist ne gute!

Robens=AutoHot!

Sehr schön - endlich wieder Outdoor deals! Für mich bitte ein leichtes 2-mann :-)

Bestellt für die erste Trekking Tour

Die Maße suggerieren ja, dass auch größere Menschen ausgestreckt liegen können. Ist das Zelt also auch für einen Menschen mit 188cm Körpergröße zu gebrauchen, oder wäre das zu eng?

Guter Deal! Robens ist wirklich gut!

Bierjunge

Die Maße suggerieren ja, dass auch größere Menschen ausgestreckt liegen können. Ist das Zelt also auch für einen Menschen mit 188cm Körpergröße zu gebrauchen, oder wäre das zu eng?



Gleiches gilt bei mir. Außerdem müssste ich beim Zelten auch noch eine Tasche bzw. Rucksack mit 40 Litern reinbekommen.

Bierjunge

Die Maße suggerieren ja, dass auch größere Menschen ausgestreckt liegen können. Ist das Zelt also auch für einen Menschen mit 188cm Körpergröße zu gebrauchen, oder wäre das zu eng?


Für Dich ist das Zelt leider zu kurz. Die Wände gehen ja schräg hoch. Und Du musst zu Deiner Körpergröße noch den Schlafsack addieren. Ich halte 1.80m daher für die Obergrenze. Das Problem wirst Du übrigens auch bei vielen anderen Herstellern haben.

Bierjunge

Die Maße suggerieren ja, dass auch größere Menschen ausgestreckt liegen können. Ist das Zelt also auch für einen Menschen mit 188cm Körpergröße zu gebrauchen, oder wäre das zu eng?



Na toll, das heißt ja, dass Bierjunge und ich, eigentlich auf Solo Zelte verzichten dürfen. Außerdem scheint in dem Zelt auch kein Stauraum für Gepäck zu sein. Ansonsten sprechen ja alle Fakten für sich. Trotzdem Hot!

Es gibt ja auch leichte Einmannzelte mit 220m oder mehr Liegelänge (z.B. MSR Hubba). In diese solltet ihr problemlos rein passen. Die sind gerade nur nicht so stark reduziert.

220m Liegelänge. Wow. Gibt's da Fotos von?

Leider nicht mehr bei Engelhorn lieferbar. Hat jemand vielleicht eine Alternative bis 150€? Gewicht wär schon ziemlich klasse gewesen mit 1,52 kg.

Edit: Wassersäule scheint beim Außenzelt sogar 2000mm zu sein, antatt 1500 laut Herstellerseite. Keine Ahnung ob das einen großen Unterschied macht oder nicht. robens.de/de-…spx

Ist übrigens wieder lieferbar falls jemand noch Interesse hat!!!!
Auch über amazon bestellbar.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text