332°
Robert Louis Stevenson - Dr. Jekyll und Mr. Hyde (WDR, 1997)

Robert Louis Stevenson - Dr. Jekyll und Mr. Hyde (WDR, 1997)

Freebies

Robert Louis Stevenson - Dr. Jekyll und Mr. Hyde (WDR, 1997)

Dr. Jekyll und Mr. Hyde. WDR-Hörspiel aus dem Jahr 1997. Nach dem Roman von Robert Louis Stevenson.

Inhaltsangabe: Londons Straßen liegen in Dunkelheit und Nebel: Willkommener Schutz für den gewissenlosen und grausamen Mann, der Kinder und Frauen quält, Männer betrügt und mordet.

Mr. Hyde heißt das Monster. Und immer wieder führen seine Spuren zum Haus des angesehenen Arztes Dr. Jekyll. Dessen Freunde sind schon seit längerem alarmiert: Der Arzt experimentiert mit alchimistischen Formeln und hat den Rahmen der „Heilkunde“ längst verlassen. Niemand weiß, was genau er sucht. Bis die Verbindung zum Mörder Hyde auch die Polizei auf den Plan ruft. Robert Louis Stevenson (1850-1894) verbrannte den ersten Entwurf zu dieser Erzählung, nachdem seine Frau sich über fehlende „Moral“ beklagt hatte. Die Endfassung wurde zum größten Publikumserfolg des Autors der „Schatzinsel“.

Mit Matthias Fuchs, Rolf Schult, Friedhelm Ptok, Horst Bollmann, Daniel Brühl u. a.

Bearbeitung: Nick McCarty
Regie: Annette Kurth
Produktion: WDR, 1997

Direktlinks für beide Teile im ersten Kommentar. Rechtsklick und speichern unter

9 Kommentare

Teil 1
Teil 2

Viel Spaß beim Hören!

Ebenfalls vielen Dank, gleich abgespeichert, der nächste Stau wird locker überbrückt

firstbebu

Ebenfalls vielen Dank, gleich abgespeichert, der nächste Stau wird locker überbrückt



Ich weiß doch, wie schlimm und vor allem Zeitraubend Staus sind. Deshalb liefer ich euch ja diese ganzen schönen Hörstück-Freebies

Danke.

Perfekt!

Danke

danke!

cooles ding, danke!

shit hätt ichs mal gleich runtergeladen aber danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text