Robinson Crusoe - gratis Kinderhörspiel [Kakadu]
502°

Robinson Crusoe - gratis Kinderhörspiel [Kakadu]

12
eingestellt am 21. Mai
Derzeit ist auf Kakadu folgendes Kinderhörspiel kostenlos als Download verfügbar:

Robinson Crusoe nach dem Roman von Daniel Defoe
Laufzeit ca. 49 min
<Download>

Nach einem Schiffsunglück kann Robinson sich und seinen Hund Jack auf eine einsame Insel retten.

Auf der Fahrt von Brasilien nach Afrika gerät der junge Robinson in einen schweren Sturm und erleidet Schiffbruch. Er kann sich als einziger der Mannschaft mit dem Hund Jack auf eine Insel retten. Aus den Trümmern des Wracks birgt Robinson Waffen, Vorräte und die Schiffskatze Moll. Er findet eine Felsenhöhle, baut sich eine Hütte aus Treibholz und beginnt, die Insel zu erkunden. Von seinen Streifzügen bringt er den Papagei Poll mit, der ihm von nun an mit Jack und Moll Gesellschaft leistet. Eines Tages beobachtet er, wie Kanus mit Eingeborenen landen und Gefangene bringen. Einem von ihnen gelingt die Flucht, Robinson rettet ihn, gibt ihm den Namen Freitag und nimmt ihn in seine kleine Gemeinschaft auf. Da erscheint eines Tages ein Schiff am Horizont.

Werden zwar schon viele kennen, aber zur Vollständigkeit:
Auf Ohrka gibt es auch ein Robinson CrusoeHörbuch gelesen von David Nathan!
Laufzeit ca. 190 min.
<Download>

Viel Spaß und schöne sonnige Pfingsten! ;-)
Zusätzliche Info

Gruppen

12 Kommentare
Prima für heute Abend...
Danke! Hot
Findet man auch auf youtube
Jeden Montag habe ich dieses Robinson Crueso - Syndrom ...... ich warte auf Freitag.

Was Robinson schon wußte: Freitag ist ein Freund.
Danke
gerd.froebevor 1 h, 38 m

Jeden Montag habe ich dieses Robinson Crueso - Syndrom ...... ich warte …Jeden Montag habe ich dieses Robinson Crueso - Syndrom ...... ich warte auf Freitag.Was Robinson schon wußte: Freitag ist ein Freund.


aber nur insofern er kein schichtarbeiter war ^^
gerd.froebevor 3 h, 24 m

Jeden Montag habe ich dieses Robinson Crueso - Syndrom ...... ich warte …Jeden Montag habe ich dieses Robinson Crueso - Syndrom ...... ich warte auf Freitag.Was Robinson schon wußte: Freitag ist ein Freund.



bei uns auf der Arbeit ist es wie bei Robinson Crusoe:
warten auf Freitag
Hot für David Nathan
Für Kinder echt niedlich gemacht. Danke
Hi, wie kann man das denn downlaoden, ich erhalte immer nur eine 500kb File mit der Extensio mp3webarchive???
Verfasser
dateachavor 3 m

Hi, wie kann man das denn downlaoden, ich erhalte immer nur eine 500kb …Hi, wie kann man das denn downlaoden, ich erhalte immer nur eine 500kb File mit der Extensio mp3webarchive???


Am PC : Rechtsklick, speichern unter
Mobil: am Besten mit Opera Browser, da gibt es dann einen extra Download Button
Danke black77, so klappt's dann auch, ich hab vorher (unter Mac) versucht aus dem Untermenü von Safari --> File --> Save As raus zu laden, aber da geschieht irgendwier gar nichst ausser dass er ein Link oä. lädt, aber keine MP3 file!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text