-56°
ABGELAUFEN
Roccat Ryos MK Pro mit MX Blue @ZackZack 149,- (keine VSK)

Roccat Ryos MK Pro mit MX Blue @ZackZack 149,- (keine VSK)

ElektronikZackZack Angebote

Roccat Ryos MK Pro mit MX Blue @ZackZack 149,- (keine VSK)

Preis:Preis:Preis:149€
Zum DealZum DealZum Deal
Vergleichspreis ab 169€ ~12% Ersparnis.

Zu beachten: Es ist NUR die Version mit den MX Blue im Angebot!

MX Blue = Taktiler Schalter mit Klickpunkt.

Das Ganze ist fürs reine Gaming aufgrund des Klickpunkts und relativ kurzen Offsets relativ gewöhnungsbedürftig.
Hat man sich aber dran gewöhnt soll das in Sachen Präzision und Geschwindigkeit top sein (nicht meine Meinung, ich besitze keine Blauen )

Fürs Vielschreiber sollen sie auf alle Fälle Spitze sein.

Nachteil: im Vergleich lauter als andere Switches.

Unterm Strich muss das selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden, gerade Dinge wie Lautstärke und Druckpunkt sind sehr subjektiv.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Das Ryos MK Pro bietet eine komplett anpassbare, individuelle ROCCAT™ Beleuchtung jeder einzelnen Taste: Per-Key Illumination. In zwei praktischen Modi (automatisch/manuell) lassen sich die Tastatureingaben mit atemberaubenden Spezialeffekten verknüpfen. Die Tastatur kann konfiguriert werden, um In-game oder in Programmen Tastenbelegungen, Shortcuts, Makro-Sequenzen sowie Cooldowns und vieles mehr sichtbar zu machen. Das Ryos MK Pro wird mit Easy-Shift[+]™ zu einem komplett individuell konfigurierbaren Keyboard. Zusammen mit Easy-Shift[+]™ und den FN-Tasten kann man praktisch jeder Taste auf der Tastatur eine zweite Funktion zuweisen. Das Ryos MK Pro verfügt über erweitertes Anti-Ghosting mit n-Key-Rollover. Dies bedeutet: Egal wie viele Tasten gleichzeitig gedrückt werden, die Tastatur registriert jeden Tastenanschlag und setzt ihn um. Seine zwei 32-bit ARM Cortex-Prozessoren machen das Ryos MK Pro einzigartig. Da die zweite MCU die Power für alle Beleuchtungseffekte liefert, steht der erste Prozessor alleine für die Performance der Tastatur zur Verfügung. Und mit 2 MB Flash-Speicher führt das Ryos alle Tastatureingaben und Makros in Echtzeit aus - ohne jede Verzögerung.

Layout : Deutsch
Farbe : schwarz
Anschlüsse : USB
Verbindung : kabel

Tasten : 105 Haup, 8 Sonder
Lebensdauer : 50 Millionen Anschläge pro Taste
Eigenschaften : mechanisch, Cherry MX Blue

Extras : Erweitertes Anti-Ghosting mit N-Key Rollover, CHERRY MX Blue Switches, 3 programmierbare Daumentasten, 5 programmierbare Makrotasten, 94 weitere programmierbare Tasten, 1000Hz Abtastrate, 1ms Reaktionszeit

Weitere Infos
EASY-SHIFT[+]™ WIRD ZU "EASY KEYBOARD" - Weise praktisch jeder Taste eine zweite Funktion zu. N-KEY ROLLOVER: Erweitertes Anti-Ghosting. HIGH-POWERED HARDWARE: 32-bit ARM Cortex Prozessor + 2 MB interner Flash-Speicher. ROCCAT™ ACHIEVEMENTS DISPLAY: Behalte deine Fähigkeiten und wichtige Statistiken im Blick. SWITCHES FÜR JEDEN GESCHMACK: CHERRY MX Switches für höchste Ansprüche. GLÄNZEND GEGEN SCHMUTZ: Killer-Look - keine Fingerabdrücke. KOMFORTABEL UND STANDFEST: Integrierte, extra-große Handballenauflage.SAUBERER LOOK UND FESTER STAND: Eingebaute Kabelkanäle und fünf Gummifüße.

- Exodus1028

8 Kommentare

Jep ganz wichtig: auf jeden Fall vorher kurz zum MM o.ä. und die Blues testen!
Mir persönlich geht das Klicken z.B. tierisch auf die Nüsse, auch wenn das Schreibgefühl ansonsten nicht schlecht wäre. Und in so einem Fall schießt man sich mit dieser Tastatur dann selbst ins Knie

Ich hadere schon lange damit mir eine zuzulegen. Also ne mechanische, nicht zwingend dieses Modell/Hersteller.

Mein Problem ist aber, ich kann die Switches nicht vernünftig testen. Hier im MM hats immer nur die normalen 4 (Rot, Schwarz, Braun, Blau). Ich würde aber gern, wenn ich schon ne teure Tasta hole, für mich das Beste Gefühl rausholen. Das kann ich so nicht testen.

Ich weiß, es gibt Samplekits, aber die wirklich umfassenden gibts anscheinend nur in den USA zb. von WASD. Das werd ich sicher nicht importieren.

Am ehesten wäre noch das hier:
cmstore.eu/cm-…er/

Hat aber auch nur 6. Von daher, falls wer ne Ahnung hat wo man hier in D günstig nen umfassenderes Samplekit herbekommt, raus damit

Exodus1028

Hat aber auch nur 6. Von daher, falls wer ne Ahnung hat wo man hier in D günstig nen umfassenderes Samplekit herbekommt, raus damit

Lass dir doch noch was Luft nach oben. Der Umstieg von Gummimatsch auf eine passende mechanische ist so wie von Festplatte auf SDD - die Verbesserung ist so groß, dass die perfekte Tastatur gar nicht erfühlbar ist in dem Moment. Such dir aus den gängigen die für dich beste raus und in 10 Jahren kannst du ja noch mal gucken. Pareto FTW.

xmetal

Der Umstieg von Gummimatsch auf eine passende mechanische ist so wie von Festplatte auf SDD - die Verbesserung ist so groß


Muss da leider widersprechen. Ich würde nicht hingehen und sagen, dass mech. oder Rubberdome besser/schlechter sei, sondern anders. Man liest so viel Positives über Mechas, es wird regelrecht gehypt. Voller Euphorie hatte ich die erste Mecha bestellt, aber sie hat mir nicht gefallen. "Ach, das liegt am Switch-Typ - die muss doch gut sein, probier ich nen Anderen!". Nun, nach vielen Mechas in allen möglichen Variationen und Preisklassen, liegt gerade eine Cherry MX 3.0 vor mir und ich denke mir: "Das Tippgefühl gefällt mir nicht!".

Super Tastatur, allerdings immer noch zu teuer und sicher nicht mit blauen Switches. Wenn dann Schwarz oder Rot.

claptraw

Super Tastatur, allerdings immer noch zu teuer und sicher nicht mit blauen Switches. Wenn dann Schwarz oder Rot.



ja seh schon anhand der colds dass das nix wird schade, auch wenns wohl eher nen switchvote als n preisvote ist ^^

xmetal

Der Umstieg von Gummimatsch auf eine passende mechanische ist so wie von Festplatte auf SDD - die Verbesserung ist so groß

Es gibt immer Leute, denen das objektiv schlechtere trotzdem besser gefällt, in fast jedem Bereich. Für die Betroffenen ist das i.d.R. gut, weil es letztendlich nur auf die eigene subjektive Einschätzung ankommt und man damit billiger wegkommt. Trotzdem nimmt man bei Empfehlungen darauf im Allgemeinen keine Rücksicht.

hab die ryos mit schwarzen switches- mega guter stoff. empfand den umstieg von meiner razer anansi auch als großen schritt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text