Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Rollei C5I, Schwarz, Carbon, Reise-Stativ, Monopod & Arca Swiss bei Amazon
434° Abgelaufen

Rollei C5I, Schwarz, Carbon, Reise-Stativ, Monopod & Arca Swiss bei Amazon

89,99€117€-23%Amazon Angebote
35
eingestellt am 18. Mai
Hallo zusammen, das Rollei C5i Carbon in schwarz gibts derzeit bei Amazon für unter 90€, nächster Preis bei Foto Erhard 117€.

Haupt-Features sind:
  • 8 Carbonlagen
  • 3D-Kugelkopf für professionelle Anwendungen
  • Stativkopf mit Wasserwaagen zur vertikalen und horizontalen Ausrichtung
  • Einfache Handhabung dank Schnellwechselplatte
  • Umbau zu Einbeinstativ möglich
  • Umkehrbare Mittelsäule für Makrofotografie (Retrostellung) - vermutlich nicht teilbar
  • Säulenbremse zur Arretierung der Mittelsäule
  • Handliche Drehverschlüsse zum Fixieren der Beinlänge
  • Rutschfester Schaumstoffgriff an den Stativbeinen gegen Kälte und für einen sicheren Griff
  • Integrierte Spikes

So, hab ich was vergessen? Ist mein erster Deal


Chuck_Norris:
Ja, hast was vergessen

Technische Daten C5I Carbon

Gewicht (ohne Stativkopf / mit Stativkopf: 1026 gramm / 1335 gramm
Maximale Höhe: 157,50 cm
Packmaß: 43,50 cm
Maximale Traglast: 8 KG
Stativbeindurchmesser: 25,22,19,15 mm
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

35 Kommentare
Gutes Stativ, treuer Begleiter für meine Reisen.
Ja, hast was vergessen

Technische Daten C5I Carbon

Gewicht (ohne Stativkopf / mit Stativkopf: 1026 gramm / 1335 gramm
Maximale Höhe: 157,50 cm
Packmaß: 43,50 cm
Maximale Traglast: 8 KG
Stativbeindurchmesser: 25,22,19,15 mm
Chuck_Norris18.05.2019 18:36

Ja, hast was vergessen Technische Daten C5I CarbonGewicht …Ja, hast was vergessen Technische Daten C5I CarbonGewicht (ohne Stativkopf / mit Stativkopf: 1026 gramm / 1335 grammMaximale Höhe: 157,50 cmPackmaß: 43,50 cmMaximale Traglast: 8 KGStativbeindurchmesser: 25,22,19,15 mm


Vielen Dank für die Hilfe. Wie kann ich deinen Kommentar oben anpinnen
3lfuxl18.05.2019 18:43

Vielen Dank für die Hilfe. Wie kann ich deinen Kommentar oben anpinnen

Kannst und musst du nicht, füge es einfach in deinen Deal ein.
Man kann die Kamera aber nicht unten montieren um z.B. Makroaufnahmen zu machen, wenn ich das richtig sehe.
JustPeach18.05.2019 18:32

Gutes Stativ, treuer Begleiter für meine Reisen.


also kannst du es empfehlen?
Bearbeitet von: "bengay" 18. Mai
chilloutandi18.05.2019 18:50

Man kann die Kamera aber nicht unten montieren um z.B. Makroaufnahmen zu …Man kann die Kamera aber nicht unten montieren um z.B. Makroaufnahmen zu machen, wenn ich das richtig sehe.


Lt. Bild auf der Rollei Seite geht das schon
Neeeeein! Hab's am Montag bei Amazon für 117€ gekauft
Aber nachdem Schnellwechselplatte nich dabei war hab ich 26 Euro Rabatt bekommen. Ist ok.

Ich habe also in Summe 91€ nur für das Stativ oder 115 Für Stativ + 2 wechselplatten bezahlt.
Bearbeitet von: "GuckstDuWeiter" 18. Mai
chilloutandi18.05.2019 18:50

Man kann die Kamera aber nicht unten montieren um z.B. Makroaufnahmen zu …Man kann die Kamera aber nicht unten montieren um z.B. Makroaufnahmen zu machen, wenn ich das richtig sehe.


Ja scheint zu gehen.
Wobei ich mit meiner schwenkbaren Mittelsäule des Manfrotto 055 besser zurecht komme als Kopfüber zu arbeiten. Es sei denn du hast ein Schwenkdisplay
Intressant.......hmmmm.....brauch ichs?
Auch als Einbeinstativ nutzbar :-)
Bearbeitet von: "Problemkind" 18. Mai
HirnFeTzer18.05.2019 19:12

Ja scheint zu gehen. Wobei ich mit meiner schwenkbaren Mittelsäule des …Ja scheint zu gehen. Wobei ich mit meiner schwenkbaren Mittelsäule des Manfrotto 055 besser zurecht komme als Kopfüber zu arbeiten. Es sei denn du hast ein Schwenkdisplay


Das ist richtig. Wobei das Manfrotto auch in einer ganz anderen Preisklasse mit mindestens doppelten Preis liegt.
3lfuxl18.05.2019 19:14

Das ist richtig. Wobei das Manfrotto auch in einer ganz anderen …Das ist richtig. Wobei das Manfrotto auch in einer ganz anderen Preisklasse mit mindestens doppelten Preis liegt.


Ups die Preisklasse habe ich gerade nicht beachtet.... is auch besser so

Mir war nur der Hinweis mit der Mittelsäule wichtig, falls jemand sehr Bodennah ohne sich zu verrenken fotografieren möchte.
bengay18.05.2019 18:51

also kannst du es empfehlen?


Ja, P/L ist top! Natürlich geht immer mehr immer besser, aber damit bekomme zumindest ich immer akzeptable Astro Fotos hin
Hatte das Rollei C5I in Alu schon länger im Blick, weil es teilweise Angebote für 50-60€ gibt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich vielleicht hier zuschlage.

Weiß jemand, ob die Carbon-Version neben dem geringeren Gewicht weitere Vorteile hat? z.B. bessere Verarbeitung oder ähnliches?
Milkaselnuss18.05.2019 19:27

Hatte das Rollei C5I in Alu schon länger im Blick, weil es teilweise …Hatte das Rollei C5I in Alu schon länger im Blick, weil es teilweise Angebote für 50-60€ gibt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich vielleicht hier zuschlage.Weiß jemand, ob die Carbon-Version neben dem geringeren Gewicht weitere Vorteile hat? z.B. bessere Verarbeitung oder ähnliches?


Carbon ist leichter und nicht so kalt beim Anfassen im Winter.
Alu bekommt bei mechanischer Einwirkung von außen eine Delle und kann eventuell weiter genutzt werden. Carbon bricht und ist dann für die Tonne.
Bezogen auf die reine Stabilität des Stativ gibt sich Alu und Carbon meist nicht viel.
JustPeach18.05.2019 19:20

Ja, P/L ist top! Natürlich geht immer mehr immer besser, aber damit …Ja, P/L ist top! Natürlich geht immer mehr immer besser, aber damit bekomme zumindest ich immer akzeptable Astro Fotos hin


hab ein xprob 055 von manfrotto, aber ist halt aus alu und wiegt schon was, dann wäre das natürlich praktischer
Milkaselnuss18.05.2019 19:27

Hatte das Rollei C5I in Alu schon länger im Blick, weil es teilweise …Hatte das Rollei C5I in Alu schon länger im Blick, weil es teilweise Angebote für 50-60€ gibt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich vielleicht hier zuschlage.Weiß jemand, ob die Carbon-Version neben dem geringeren Gewicht weitere Vorteile hat? z.B. bessere Verarbeitung oder ähnliches?


Ich habe die Carbon-Version und musste leider feststellen das nur die Aluminium-Version eine teilbare Mittelsäule hat mit der man deutlich einfacher Aufnahmen nahe am Boden machen kann. Mit der Qualität bin ich aber sehr zufrieden. Erst letzte Woche ist es mir aus ca. 1,50m Höhe auf Beton gefallen und bis auf 2 minimale Kratzer ist nichts passiert Ob es bei den beiden Versionen große Qualitätsunterschiede gibt weiß ich aber nicht
Ist das Manfrotto aus diesem Deal besser?
Hot für einen soliden ersten Deal
Duke6418.05.2019 20:41

Hot für einen soliden ersten Deal


Vielen Dank
Somehow18.05.2019 19:59

Ich habe die Carbon-Version und musste leider feststellen das nur die …Ich habe die Carbon-Version und musste leider feststellen das nur die Aluminium-Version eine teilbare Mittelsäule hat mit der man deutlich einfacher Aufnahmen nahe am Boden machen kann. Mit der Qualität bin ich aber sehr zufrieden. Erst letzte Woche ist es mir aus ca. 1,50m Höhe auf Beton gefallen und bis auf 2 minimale Kratzer ist nichts passiert Ob es bei den beiden Versionen große Qualitätsunterschiede gibt weiß ich aber nicht


Du hast Recht, anscheinend nur die Alu Version mit teilbarer Mittelsäule. Danke
Hab's in der Beschreibung entfernt, bzw. detailiert
Bearbeitet von: "3lfuxl" 18. Mai
Für den Kurs in jedem Fall eine Empfehlung!
Gutes Ding, hab etwas baugleiches. Der kugelkopf hat mich aber wahnsinnig gemacht. Da sollte man noch mal 50€ später investieren. Bin mittlerweile mit ganz anderen Geräten unterwegs, aber mit neuem Kugelkopf nutze ich das hier dennoch zwischendurch. Sollte für 90% der Anwender völlig ausreichen.
Hab zugeschlagen, danke dafür!
Ingo-Dachs18.05.2019 21:55

Gutes Ding, hab etwas baugleiches. Der kugelkopf hat mich aber wahnsinnig …Gutes Ding, hab etwas baugleiches. Der kugelkopf hat mich aber wahnsinnig gemacht. Da sollte man noch mal 50€ später investieren. Bin mittlerweile mit ganz anderen Geräten unterwegs, aber mit neuem Kugelkopf nutze ich das hier dennoch zwischendurch. Sollte für 90% der Anwender völlig ausreichen.


Was passt am Kopf nicht und welchen würdest du empfehlen?
3lfuxl18.05.2019 22:34

Was passt am Kopf nicht und welchen würdest du empfehlen?


Schau Dir das Video
an :-)
3lfuxl18.05.2019 22:34

Was passt am Kopf nicht und welchen würdest du empfehlen?


Einstellung mit schweren Objektiven sehr ungenau. Der Kopf sackt nach. Ständig dreht man das Ding los. Schlechte / keine Friktionseinstellung. Ich hab so ein Ding aus Chinesium da jetzt drauf. Ist viel besser. Ich würde mal bei Sirui schauen. Achte nur drauf das du acra swiss System kaufst.
Besitze es selbst seit ca. 1 Jahr und bin begeistert. Ich habe den Kugelkopf kürzlich jedoch durch ein Benro Getriebeneiger ersetzt.

Da ich selbst viel Makros und boden-nah fotografiere: Ja, man kann den Kugelkopf "kopfüber" unten an der Mittelsäule anschrauben. Mache ich regelmäßig. Jedoch verwende ich zusätzlich eine Langschiene (Mengs BPL-160) sowie eine Arca swiss kompatible Dualklemme (Mengs DDC-50), um die Kamera wieder richtig herum betreiben zu können. Falls Interesse besteht, poste ich hier gerne ein Bild meines Aufbaus.
Pustischlau19.05.2019 18:30

Besitze es selbst seit ca. 1 Jahr und bin begeistert. Ich habe den …Besitze es selbst seit ca. 1 Jahr und bin begeistert. Ich habe den Kugelkopf kürzlich jedoch durch ein Benro Getriebeneiger ersetzt.Da ich selbst viel Makros und boden-nah fotografiere: Ja, man kann den Kugelkopf "kopfüber" unten an der Mittelsäule anschrauben. Mache ich regelmäßig. Jedoch verwende ich zusätzlich eine Langschiene (Mengs BPL-160) sowie eine Arca swiss kompatible Dualklemme (Mengs DDC-50), um die Kamera wieder richtig herum betreiben zu können. Falls Interesse besteht, poste ich hier gerne ein Bild meines Aufbaus.


Ja klar, zeige mal...
3lfuxl19.05.2019 18:45

Ja klar, zeige mal...


21751070.jpg21751070.jpg21751070.jpgGerne. Hier am Beispiel mit dem originalen Kugelkopf und einer Lumix GX9.

Wie schon geschrieben, verwende ich seit einiger Zeit einen Getriebeneiger am C5i. Wenn man beim Makros fotografieren die Kamera genau positionieren will, wird man mit dem originalen Kugelkopf nicht glücklich.
Aber für alles andere ist der Kugelkopf meiner Meinung nach in Ordnung.
Ich würde das C5i wieder kaufen.
Bearbeitet von: "Pustischlau" 19. Mai
Zugeschlagen! Danke für den Deal. Absoluter Top-Preis! Verstehe nicht, warum nicht schon >500°
Bearbeitet von: "EloX" 19. Mai
EloX19.05.2019 21:58

Zugeschlagen! Danke für den Deal. Absoluter Top-Preis! Verstehe nicht, …Zugeschlagen! Danke für den Deal. Absoluter Top-Preis! Verstehe nicht, warum nicht schon >500°


Vielen lieben Dank Wäre natürlich super wenn mein erster gleich so durchstartet (-;
Preis ist gegenüber normalen Amazon Preis von 150 natürlich schon interessant.
Bearbeitet von: "3lfuxl" 19. Mai
tachy18.05.2019 20:29

Ist das Manfrotto aus diesem Deal besser?


Würde mich auch interessieren
neme_de19.05.2019 23:01

Würde mich auch interessieren


Hier mal ein aktueller Vergleich aus 2019 in dem beide enthalten sind.
- Das Manfrotto ist hier als "Kauftipp" bewertet.
- Zum Rollei wird dies u.a. genannt:
"Es handelt sich hierbei um das teuerste Stativ im Vergleich: Das C5i Carbon von Rollei ist dafür aber auch das leichteste und bietet ein sehr geringes Packmaß bei trotzdem hoher Traglast."

Von der Aufbauhöhe her ist es nur wenige cm kleiner als das Manfrotto. Mir persönlich ist wichtiger, dass es leichter ist und dass es trotz weniger Beinsegmente ebenfalls fast so hoch ausziehbar ist. Ich möchte nach Möglichkeit immer so wenig Beinsegmente als möglich.

Und im Übrigen ist das Rollei C5i im Vergleich der Angebote nicht das teuerste, sondern nochmals um 10€ günstiger
Bearbeitet von: "3lfuxl" 20. Mai
Mal eins mitgenommen besten dank
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von 3lfuxl. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text