Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
1744° Abgelaufen
277 Gepostet 30 Oktober 2022
ROSE BACKROAD alle Carbon Modelle reduziert


Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Mein erster Deal, endlich 😁
Mit dem BACKROAD GRX RX810 knallst du gepflegt über Feldwege oder Schotterpisten. Dabei glänzt das Gravel Bike auch bei höheren Geschwindigkeiten auf Asphalt. Ausgestattet mit der erstklassigen SHIMANO GRX RX810 Gravel-Schaltgruppe sowie 2-fach-Antrieb, ist dieses Gravel Bike ideal für längere Gravel-Touren, die kleinere Gangsprünge und eine größere Bandbreite erfordern. Dank robusten ROSE R-THIRTY LIGHT Disc Laufrädern, ausgestattet mit Allround Gravel-Reifen von Continental sowie traditionellem Road-Lenker reißt du mit dem BACKROAD ordentlich Kilometer ab – egal, ob auf Asphalt, Schotter oder leichten Trails.
Mehr Langstrecke – Endurance
Flex is Fun – massig Komfort am Sattel und eine gravelspezifische Rahmen-Gabelgeometrie bieten perfektes Handling auf Straße, Schotter und im technischen Gelände. Nur dein Bierdurst kann dich stoppen.
Mehr Gelände – Action
Rahmen und Gabel ermöglichen Reifenbreiten von bis zu 47 mm bei 700c und bis 50 mm bei 650b. Die perfekt angepassten Protektoren an Unterrohr und Kettenstreben schützen wenn es mal ruppig wird.
Mehr Erlebnis – Adventure
Das BACKROAD bietet dir dank seiner vielen Anschraubpunkte für Flaschenhalter, Anything-Cages oder Taschen ultimative Vielseitigkeit.
* ca. 8,6 kg fertigungsbedingt sind Schwankungen bis +/- 5 % möglich, Gewicht bei Rahmenfarbe deepest purple, Größe 57 cm, ohne Pedale
*Leichte Farb- und Lackabweichungen an Rahmen- und Gabelset möglich
Ich hab das Rad seit 3 Wochen und bin mega zufrieden, auch wenn ich ziemlich angepisst bin, weil ich knapp 700 Euro mehr bezahlt hab. 🙈
So tief wie jetzt gerade waren nichtmal die SALE Preise der Ausstellungsstücke.
Mit dem BACKROAD GRX RX810 knallst du gepflegt über Feldwege oder Schotterpisten. Dabei glänzt das Gravel Bike auch bei höheren Geschwindigkeiten auf Asphalt. Ausgestattet mit der erstklassigen SHIMANO GRX RX810 Gravel-Schaltgruppe sowie 2-fach-Antrieb, ist dieses Gravel Bike ideal für längere Gravel-Touren, die kleinere Gangsprünge und eine größere Bandbreite erfordern. Dank robusten ROSE R-THIRTY LIGHT Disc Laufrädern, ausgestattet mit Allround Gravel-Reifen von Continental sowie traditionellem Road-Lenker reißt du mit dem BACKROAD ordentlich Kilometer ab – egal, ob auf Asphalt, Schotter oder leichten Trails.
Mehr Langstrecke – Endurance
Flex is Fun – massig Komfort am Sattel und eine gravelspezifische Rahmen-Gabelgeometrie bieten perfektes Handling auf Straße, Schotter und im technischen Gelände. Nur dein Bierdurst kann dich stoppen.
Mehr Gelände – Action
Rahmen und Gabel ermöglichen Reifenbreiten von bis zu 47 mm bei 700c und bis 50 mm bei 650b. Die perfekt angepassten Protektoren an Unterrohr und Kettenstreben schützen wenn es mal ruppig wird.
Mehr Erlebnis – Adventure
Das BACKROAD bietet dir dank seiner vielen Anschraubpunkte für Flaschenhalter, Anything-Cages oder Taschen ultimative Vielseitigkeit.
* ca. 8,6 kg fertigungsbedingt sind Schwankungen bis +/- 5 % möglich, Gewicht bei Rahmenfarbe deepest purple, Größe 57 cm, ohne Pedale
*Leichte Farb- und Lackabweichungen an Rahmen- und Gabelset möglich
Ich hab das Rad seit 3 Wochen und bin mega zufrieden, auch wenn ich ziemlich angepisst bin, weil ich knapp 700 Euro mehr bezahlt hab. 🙈
So tief wie jetzt gerade waren nichtmal die SALE Preise der Ausstellungsstücke.

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Hansi8070, 30 Oktober 2022
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Gruppen
Verwandte Händler
277 Kommentare
sortiert nachDas Canyon eTap Grail kostet nur 2200.
aber ja elektronisch sollte es schon sein
Dann hast du unglücklicherweise genau zwischen diesen beiden Sales gekauft. (bearbeitet)
Bitte nicht schlagen :-)
Eine Federgabel ist nicht notwendig, sie selbst ist knapp 160 und fährt größtenteils in der Stadt.
Ich bin eigentlich Läufer (ca. 1.500 km im Jahr), hab aber letztes Jahr angefangen auch etwas Rad zu fahren. Hab 2 Crosser von Stevens (1x familienfreundlich mit Schutzblechen, etc. + 1x nackig). Fahre nur aus sportlichen Gründen, kein Pendeln - meist um die 50 km pro Tour, waren aber auch schonmal 100 km dabei, in Summe dieses Jahr knapp 2.000 km). Upgrade Richtung Rennrad ist mir zu heiß weil ich nicht nur Straße fahren möchte sondern auch Gelände, Wald, Wiese. Soll aber ein bißchen schneller werden als bisher. Daher Gravel im Visier. Hatte bisher stark Richtung Cube Nuroad geschaut. Hier wurde auch das Canyon Grail erwähnt. Rose bin ich skeptisch wenn die Händler da im Reparaturfall nicht rangehen.
Schaltung 2fach ist für mich gesetzt weil ich die feinere Abstufung mag. Hydraulische Bremse muss sein. Carbon kann aber muss nicht. Schutzbleche, etc. brauch' ich nicht. Technisch bin ich überhaupt nicht versiert und mache am Bike gar nichts selbst.
Gute Tipps hier aus dem Kreis?
Was die Ausstattung angeht ist, sollte eine grx 400 für deine Anforderungen auf jeden Fall reichen. Die 600 oder 800 sind 11 fach, also n bisschen glattere Abstufung, was dir wahrscheinlich zugute kommen würde. Musst du dir aber überlegen ob du den Aufpreis zahlen willst.
Bei den aktuellen Rädern der „üblichen“ Marken machst du grundsätzlich mit keinem was falsch. Bei manchen zahlst du etwas mehr für den Namen als bei anderen. Cube ist natürlich bei P/L immer recht weit vorne, aber da ist ja die Verfügbarkeit grade eher, sagen wir mal mäßig…
Ansonsten gibts auch noch ganz gute Räder von orbea, die haben sone halbe direct-to-Consumer Herangehensweise, gibts also auch beim Händler.
Wenn du bei deutschen Marken bleiben willst gibts noch z.B. centurion oder Focus.
Ist zwar jetzt kein Tipp für ein bike direkt, aber ich hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen (selber ein Rad raussuchen macht ja auch Spaß, mir zumindest). (bearbeitet)
Da könnte man fast schon schwach werden.
Hab mir vor 5 Monaten ein cube nuroad ex gekauft, welches bereits 2 mal verschoben wurde und jetzt erst in der 52 kw kommen soll
Aber jetzt das doppelte davon zahlen nur um nicht nochmal 8 Wochen warten zu müssen :/
Die Knappheit ist beschissen....
Weiß jemand ob man dafür direkt die E-Tube App zum Einstellen der Schaltung nutzen kann oder muss man da etwas dazu kaufen?
Bin etwas verwirrt wegen der ganzen unterschiedlichen Daten im Internet.
Nein, ich habe genug Bikes (und eins davon ist ein Rose Backroad)!
Nein, ich habe genug Bikes (und eins davon ist ein Rose Backroad)!
Nein, ich habe genug Bikes (und eins davon ist ein Rose Backroad)!
Nein, ich habe genug Bikes (und eins davon ist ein Rose Backroad)!
Nein, ich habe genug Bikes (und eins davon ist ein Rose Backroad)!
Nein, ich habe genug Bikes (und eins davon ist ein Rose Backroad)!
Nein, ich habe genug Bikes (und eins davon ist ein Rose Backroad)!
Mal gucken, ob die Bestellung noch storniert wird .. (bearbeitet)
Die Fahrräder sind super schön und fahren sich toll, aber woanders ist man deutlich besser bedient. Und mit Rose und Canyon macht man sich halt leider keine Freunde bei den kleinen Radläden lokal vor Ort.
Kannst du mir sagen wie groß du bist und welche Größe du hast?
Irrwitzige Preisspielchen. Absolute Willkür. Einen Tag 1000€ rauf, dann wieder runter, wieder rauf, runter, rauf... Verarsche alles.
Gestern waren die Lieferzeiten noch bei 10 Tagen, heute wieder bei nahezu überall min 20 Wochen.. Teilweise 40.
Vermutlich kam eine Lieferung an und die Produkte waren endlich wieder lieferbar... Nur eben viel später als ursprünglich gedacht, weshalb alles schnell raus musste (bearbeitet)
Oder verstehe ich den Deal irgendwie nicht? Das Rose Backroad Carbon GRX810 soll von 3649 Euro auf 2999 reduziert sein?
Das Modell hat vor ein paar Jahren mal 2599 Euro "Listenpreis" gekostet. Wann wurde das Backroad Carbon GRX810 (zweifach?) denn auf 3649 Euro erhöht?
edit2.0:
Das Backroad Carbon GRX810 hat nie 3649 Euro gekostet. Kann mir mal jemand den Deal erklären? (bearbeitet)
Es gibt ja diverse Leute, die berichteten, den höheren Preis bezahlt zu haben, Idealo gibt ja ebenfalls noch den 3649€ Preis an
Und ja, Rose hat die Preise erhöht und jetzt wieder verringert... ist aber trotzdem noch ein Deal so gesehen.
Natürlich gibt es Leute, die immer behaupten ein Deal sei kein Deal, nur weil es früher billiger war, aber so funktioniert nunmal die Welt.
Hab irgendwie das Gefühl, wenn man hier jetzt nicht zuschlägt, dass dann alle ausverkauft sind
Kann mir jemand Argumente für und gegen einen Umstieg auf ein Backroad GRX810 nennen?
Welche Vorteile hat ein volles Carbonrad im Vergleich zum Alurad?
Hatte hier bisher das Cube Nuroad Race FE ins Auge gefasst, weil ich darüber sehr viel gutes gehört habe und wir vor Ort einen lokalen Cube-Händler haben.
Nun sehe ich, das Rose auch Bikeleasing anbietet und überlege, ob ich hier etwas mehr investieren sollte für ein Rose.
Hat hier jemand Vergleichswerte?
Jemand anders hat sein CUBE hier im August 2021 bestellt, ein weiterer Anfang 2022 und ich Mai 2022. All unsere Modelle wurden bereits mehrfach verschoben. Meins steht bisher auf kw52 - sollte ursprünglich eigentlich vor 1.5 Monaten bei meinem cube Partner ankommen. Wird vermutlich aber eher auf 2023 hinaus laufen.
Falls du also bereits im Winter zur Arbeit willst, nimm das hier, das kommt direkt an. Wenn du noch mehrere Monate Zeit hast, kannst du weiter vergleichen (bearbeitet)