Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
1514°
Gepostet 30 März 2023

Rose Pro SL 105 in vielen Größen

1.099€1.299€-15%
39,95€ · ROSE Bikes Angebote
FlixG's Profilbild
Geteilt von
FlixG
Mitglied seit 2016
8
8

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Rennräder

Finde mehr Deals in Rennräder

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Guter Preis für ein sehr gutes Einsteiger-Rennrad mit Felgenbremsen. Noch in allen Größen außer 48 verfügbar, in rot und grau.

Beschreibung von der Webseite:
Bock auf Speed zum Hammerpreis? Mit dem PRO SL 105 präsentieren wir dir ein ausgewachsenes Marathonbike zum Taschengeldtarif! Hier baut alles auf einen spektakulären Rahmen auf - hergestellt aus verwindungssteifem Aluminium, mit elegant verschliffenen Nähten - bringt er weniger als 1.300 Gramm auf die Waage. Ebenso Profi-like ist die High-End-Gabel aus hochfestem Carbon, für noch mehr Performance! Ausgestattet haben wir das Rennrad mit einer aktuellen Shimano 105er-Gruppe. Seit langem markiert sie den Einstieg in den ernsthaften Rennsport; Funktion und Handling lassen kaum Wünsche übrig. Die sehr hochwertigen Laufräder kommen von der Schweizer Edelschmiede DT Swiss. P1850 Spline lautet die exakte Bezeichnung des Systemlaufradsatzes, bestückt sind sie mit schnellen Continental Ultra Sport III-Reifen. Ein leichter Sattel von Selle Italia mit dem Namen X3 Flow sowie vernünftige Hardware von Ritchey runden den tollen Eindruck ab.
ROSE Bikes Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 30 März 2023
Sag was dazu

319 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mrfragger's Profilbild
    mrfragger
    Felgenbremsen. Muss man „wollen“
    therealpink's Profilbild
    therealpink
    Der Kommentar zu nem Rennrad trieft vor jeder Menge Erfahrung und Wissen.
  2. Foodranger's Profilbild
    Foodranger
    Wenn man mal in stärkeren Regen kommt, dann ist man um Scheibenbremsen dankbar. Wenn man nur bei Sonne fährt und vor dem Regen immer zuhause ist, dann passen auch Felgenbremsen
    Je_Mand's Profilbild
    Je_Mand
    40974849-bT5ng.jpgKannst mir glauben das geht auch bei Regen.
  3. derkrille's Profilbild
    derkrille
    Hab das Rad für 999€ geschossen. Würde aus heutiger Sicht sogar 1299€ bezahlen. Einfach ein top-rennrad
  4. Lifeguard's Profilbild
    Lifeguard
    Lasst Euch von einem RR-Fetischisten gesagt sein, dass dies ein echt gutes Angebot ist. Discbrakes mögen Nice sein, sind aber definitiv kein Must-Have
  5. Kölsche_jung82's Profilbild
    Kölsche_jung82
    Ganz tolles Rad habe es seit dem letzten BF.
    Chokolinho's Profilbild
    Chokolinho
    Ich auch für 999€. Bin seit November nicht einmal gefahren. ^^
  6. DerBremer's Profilbild
    DerBremer
    Die ganze Diskussion um die Felgenbremse ist doch müssig. Für einen Preis von 1099 € gibt es heutzutage so gut wie gar kein anderes Bike mehr mit dieser Ausstattung. Natürlich wären Disc Brakes schöner, aber ich hätte keine Lust dafür 600 € mehr zu bezahlen. Die 105er Felgenbremsen sollen sich problemlos bis 28 mm fahren lassen. Ihr glaubt doch wirklich nicht, dass es in ein paar Jahren keine Laufradsätze mehr für Felgenbremsen geben wird... Wer mit den Felgenbremsen nicht zum Stehen kommt sollte grundsätzlich mal die eigene Fahrtechnik überdenken. Der niedrigere Wiederverkaufswert ist vielleicht ein Argument. Aber ich würde mir das Bike zum Fahren bestellen und nicht zum Verkaufen
    h0nk0r's Profilbild
    h0nk0r
    vor allem findet man zu dem preis nix mit so einem niedrigem gewicht bei nem alu rahmen...
  7. v1t2wn's Profilbild
    v1t2wn
    Was ich hier nicht verstehe:
    Du bist Wenigfahrer? Dann nimm dieses hier mit 105 und Felgenbremsen.
    Ach, Du bist Vielfahrer? Dann lieber alles eine Nummer nobler: Carbonrahmen, Carbonräder, mindestens Ultegra!

    Die Dauerhaltbarkeit der 105 ist möglicherweise etwas schlechter als Ultegra (?) - die Verschleißteile aber auch billiger, das 105er wird also gerade für Vielfahrer preiswerter (Kaufpreis, Verschleißteile, ggf. Wertverlust).

    Es geht doch eher um Dinge wie Technikverliebtheit, Habenwollen, Prestige. Als Trainingsgerät hat der schwerere Bock mit etwas schlechterer Aerodynamik doch einen größeren Trainingseffekt auf der gleichen 95km Runde. Oder fährt hier jemand regelmäßig Rennen wo es auf die entscheidenden Zehntel ankommt UND hat als Rennfahrer nicht einen extra Hobel für die Rennen?

    Also für mich fängt bei solchen Modellen ein "richtiges" Rennrad an - alles solide gebaut, v.a. der Rahmen und wie oben jemand geschrieben hat könnte man durch Tausch einiger Teile spürbar tunen. Zumal felgengebremste Laufräder sowohl neu wie gebraucht für die Fraktion, die bereit ist viel Geld auszugeben, immer weniger gefragt sind. Da lässt sich bestimmt manches Schnäppchen machen.
  8. akipt's Profilbild
    akipt
    "Laufräder: DT Swiss P1850 Spline 23, Tubeless Ready, Pawl/3-Klinken Nabe schwarz 27,5" (bearbeitet)
    HeavyMetal's Profilbild
    HeavyMetal
    Nur die ganz kleinen Größen haben 27.5", alle anderen 28". Wenn du keine Rahmengröße auswählst geht der Konfigurator immer von der kleinsten Größe aus, ist etwas unpraktisch gelöst. Kurbel und Gabel sind bei den ganzen kleinen Größen übrigens auch etwas anders.
  9. jomo's Profilbild
    jomo
    Felgenbremse? Ich würde für den Preis eher das Cannondale Topstone 4 empfehlen (O-Ton Canyon Verkäufer "ist ein super Bike" ;)). Hat zwar nur ne mechanische Scheibenbremse aber alle mal besser als eine Felgenbremse.
    Ered_'s Profilbild
    Ered_
    Graveler mit 10,45 kg und 40 x 11-48 Schaltung? Ist das nicht ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen?
  10. hastemanemark's Profilbild
    hastemanemark
    WIR WOLLEN GRAVEL BIKES
    ruediger99's Profilbild
    ruediger99
    Also ich nicht, Roadbikes sind herzlichst willkommen
  11. Lucas_Mummeshohl's Profilbild
    Lucas_Mummeshohl
    41072905_1.jpg

    Moin, kann jemand hier helfen und ne Meinung abgeben ob sich der Umstieg lohnt?
    Ist halt ein etwas älteres Rose pro SL mit 105er. Lg (bearbeitet)
    derflorian's Profilbild
    derflorian
    Lohnt sich ein Umstieg auf das neue Pro SL? Nein.

    Die Geometrie, der Rahme, die Materialen, die Anbauteile sind quasi gleich geblieben, wenn überhaupt sind die derzeitigen Teile höherwertiger (Vorbau, Sattelstütze, Reifen + LRS).

    In deiner Situation und mit etwas Geld würde ich folgendes machen: Neue Reifen (Conti 5000 vielleicht in creme oder transparent, 28mm), TPU Schläuche (falls du da Bock drauf hast), neues Lenkerband (gibt irgendwie Neurad-Gefühl), und dann die Verschleißteile mal prüfen, ob die getauscht werden müssen (Kette (neue Kette immer geil!), Kassette, Bremsbeläge, Schaltröllchen vom Schaltwerk, eventuell gegen die Ultegra Version mit den besseren Lagern tauschen, Schaltzüge, Bremszüge und eventuell die Hüllen). Ordentlich sauber machen, alles gut fetten, was gefettet werden muss und das Ding rollt dir wieder wie neu!

    Thema Gruppe: Du hast die 105 5800er Gruppe, das Pro SL hat die R7000er Gruppe. Beide sind 11x2 Speed Gruppen, der Umwerfer vorn hat ein neues Design, das Schaltwerk ist auch etwas überarbeitet und die STI greifen sich etwas besser, aber ein Upgrade ist das eher weniger Wert. Wenn du aber deine Gruppe gut in Schuss hast und Bock auf etwas neues (und bisschen Schrauben) hast, warum nicht. Die R7000 Felgenbremse-Gruppe gab's hier letztens erst für rund 350€ aus UK, glaube ich. Die alte Gruppe wirst du sicher noch für 200-250€ los, wenn im guten Zustand.

    Kurzum: Neues Pro SL lohnt nicht, außer du hast absolut keine Lust, Wartungsarbeiten selbst zu machen und möchtest dieses "Neurad-Gefühl" ohne viel Arbeit. Ansonsten ist das Bike absolut top und mit etwas Schraubarbeit vielleicht sogar besser als ein Neukauf.

    Kurzer Nachtrag: Die Geometrie ist fast gleich, kann man hier vergleichen.

    41081219-tjEz4.jpg (bearbeitet)
  12. rusty_'s Profilbild
    rusty_
    Bevorzuge ehrlicherweise Felgenbremsen...

    Fahre verschiedene Rennräder (mit Scheiben- und Felgenbremsen) und die Scheibenbremsen haben für mich rein optische Vorteile...sind hingegen wartungsintensiver, schwieriger einzustellen und teurer.
    Winner1234's Profilbild
    Winner1234
    Felgenbremse sieht doch viel besser aus ohne die hässliche Scheibe
  13. EastClintwood's Profilbild
    EastClintwood
    Wirklich guter Preis. Aber Felgenbremsen finde ich persönlich auch nicht so geil.
    schlucker's Profilbild
    schlucker
    Alter, ich bin froh wenn's rollt.
    Gebremst wird bei mir gar nicht
  14. N_O's Profilbild
    N_O
    Hätte ich keine Räder, würde ich mit diesem hier anfangen wollen!
    ruediger99's Profilbild
    ruediger99
    Ich hatte es schon Probe gefahren und mir ein Angebot machen lassen aber dann kam leider/zum Glück ein Zufallsfund bei einem anderen Händler in die Quere.

    Fand es für die halbstündige Probefahrt aber auch extrem angenehm. Ein Einsteigerbike dass locker eine längere Weile zufriedenstellend sein dürfte
  15. frenzylord's Profilbild
    frenzylord
    Meins kam heute an und ich bin total begeistert über die Qualität.

    Edit:
    Hab das mit der Steckachse rausgenommen um keinen zu Verwirren

    Bin vom Gesamten Eindruck in Grau sehr positiv überrascht. Das Gerät wirkt hochwertig und da ist nix dran wo man sagen würde da wurde gespart um den Preis zu gerechtfertigen. Mein Bruder hat noch ein günstiges Rennrad zum Pendeln da sind einige Sora Komponenten dran.

    Und muss auch echt sagen das Grau sieht in echt richtig stark aus. Auf dem Bildern auf der Homepage sah es langweilig aus in echt dagegen sehr chic und hat einfach was.
    In Grau stört mich auch der Alu Streifen für die Felgenbremse grad nicht. Bei Rot fand ich das sieht komisch aus wenn alles rot und schwarz ist und dann der Streifen so raus leuchtet.

    Jetzt noch die Klickpedale montieren und dann nutze ich das schöne Wetter (bearbeitet)
    frenzylord's Profilbild
    frenzylord
    Ist kein Tageslicht in dem Raum aber vielleicht hilf es dem ein oder anderen einen Eindruck zu bekommen wie es in echt wirkt.41207874-Kodiw.jpg
    Und was auch noch lustig war bei der DHL Auslieferung die waren zu zweit. Hebt der eine den Karton an und sagt brauchst nicht helfen da ist ein Kinderfahrrad drin. Meine Tochter hat schon fragend geguggt. Hab dann gesagt nee das ist ein Renner für Papa.

    Der meinte das wiegt ja gar nix die haben als E bike Kartons die wiegen fast 30 Kilo.
  16. oAtotheXo's Profilbild
    oAtotheXo
    Ich habe auch eins mit Felgenbremsen und Schnellspanner. Hat früher funktioniert und funktioniert weiterhin. Schade ist allerdings, dass kaum noch Laufradsätze dafür entwickelt werden. Würde heute auch nicht mehr darauf setzen.
    Chokolinho's Profilbild
    Chokolinho
    Für die 899€ die ich bezahlt habe, kann man aber nichts besseres finden mit 105er Gruppe.
  17. Ered_'s Profilbild
    Ered_
    Fahre bisher 54 und hätte hier 53 erwartet mit 176/83. Canyon Endurance 6 wäre ich ebenfalls bei S. Die Rose-Formel mit x0.66 sieht mich aber bei 55 - Erfahrungen mit ähnlichen Abmessungen bei dem Rad hier bzw. Abraten von 53? 533er Oberrohr scheint mir einfach etwas kurz
    ottomann's Profilbild
    ottomann
    55.

    Bin 176/84 und habe es Probegefahren. Passt bei mir wie A auf E. Kommt aber auch natürlich auf die Gewohnheiten an.
  18. BaLuder's Profilbild
    BaLuder
    Lässt sich das Rad auch gut über den 110kg Systemgewicht fahren? Bin leider drüber, würd gern aber neben meinem mounty noch n RR für den sommer kaufen
    kram's Profilbild
    kram
    Drüber 10kg oder 30kg ist da schon ein Unterschied.
    Hauptproblem sind immer dabei die Laufräder. Also regelmässig überprüfen auf Seitenschläge und drauf einstellt, dass eher Speichen brechen könnten. Ansonsten kannst damit schon gut fahren. (Schlaglöcher immer schön mitm Körper wegflexen).

    Wenn du nicht im Flachen lebst/fahren willst, würde ich aber eher dann zu Discbrakes raten, damit hast auch einfach mehr Bremswirkung, was ja auch bei höherem Gewicht wichtiger ist als bei einem 60kg Fahrer.
  19. joshis's Profilbild
    joshis
    Die Preise werden wieder bodenständiger oder irre ich mich?wobei den gab's damals 2017 als pro SL 2000 für 900€ ....ich hatte damals das Rose pro SL 3000 mit ultrega Ausstattung für 1300€ erworben.
    tsingtao's Profilbild
    tsingtao
    Ich hab im Keller auf dem kickr noch ein 2011er Pro SL 3000. Die Ultegra Ausstattung (Felgenbremse) kostete damals 1.439,-. Die 105er Variante lag bei 1.189,-.
    Angesichts der Inflation kann man da ja nichtmal von Preiserhöhung sprechen
    Hab hier noch nen Schnipsel vom Prospekt.
    41006408-U6kpn.jpg
  20. Quickley's Profilbild
    Quickley
    Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Verschleiß der Felgenflanke durch Felgenbremsen am Rennrad? Nehmen wir mal an, dass ich ein Vielfahrer bin, der auch mal moderate Anstiege hoch und runter fährt (teilweise auch im Urlaub ein paar höhere Anstiege mit entsprechenden Abfahrten). Muss ich mir Sorgen machen, dass ich regelmäßig die Felge wechseln muss (Radpflege nach jeder Ausfahrt natürlich vorausgesetzt)?
    derflorian's Profilbild
    derflorian
    Ich hab keine direkten Erfahrungen, aber Erfahrungen aus dem Netz sprechen von mindestens 10.000 km, eher 20-40.000km, bevor so ne Flanke durch ist. Kommt natürlich sehr auf die Konditionen an (Nässe + Reinigung) und die verwendeten Bremsbeläge (es gibt weichere und härtere, bei weicheren muss man öfter wechseln, dafür hält die Flanke natürlich länger).

    Also nein, da musst du dir keine Sorgen machen.
  21. GelöschterUser958463's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Irgendwer Versandbenachrichtigung?
    frenzylord's Profilbild
    frenzylord
    Bei mir noch nichts steht auf "in Bearbeitung"
  22. Ered_'s Profilbild
    Ered_
    Razupaltuff! War nicht mal abgeklebt, wie das andere Ausfallende der Gabel. Bin gespannt, wann dann die Radsaison starten darf bei den aktuellen Lieferzeiten.

    41238128-AzS7L.jpg
    Papphuhn's Profilbild
    Papphuhn
    Ärgerlich! Angesichts der Lieferzeit würde ich auf einen Preisnachlass bestehen und mit einem 2K Lack Abhilfe schaffen. Sollte ja eine RAL Farbe sein.

    Wie lange hast du von Sendungsankündigung bis Lieferung warten müssen? Ich warte nämlich noch und die Versandbestätigung kam am Samstag.
  23. HansPeter777's Profilbild
    HansPeter777
    Bin kein Experte bei Rennrädern aber würdet ihr zum Entstieg dieses hier oder ein Cube Axial WS Pro (1099euro).
    Diese hat Scheibenbremsen
    Ered_'s Profilbild
    Ered_
    Sind "nur" mechanische Scheibenbremsen und die Komponenten beim Cube sind größtenteils Sora, also zwei Klassen einfacher. Grundlegend ist das Cube aber mehr in Richtung Gravel ausgelegt, hat breitere Reifen und wiegt mit 10,1 kg auch etwas mehr.
    Das bessere Rennrad ist daher mMn klar das Rose. Falls du aber mehr auf den Acker willst, könnte das Cube eher für dich sein. Im Gravel-Bereich gab es hier für ähnliches Geld meine ich auch schon bessere Deals/Räder. (Außerdem hat das Cube weniger Größenoptionen, was wohl wichtig ist, wenn man besonders am oberen Ende der Messlatte unterwegs ist: 47, 50, 53, 56) (bearbeitet)
  24. Spitf1re's Profilbild
    Spitf1re
    Cool, gerade gut genug für mein Keller und Zwift.
    LA_Pony's Profilbild
    LA_Pony
    Für den Keller und Zwift lieber Scheibenbremsen!
  25. johncage77's Profilbild
    johncage77
    Schönes Rad, bin zu alt dafür. Gönnt euch!
    robb's Profilbild
    robb
    Zu alt für ein Rennrad? Wie alt kann man sein um nicht mehr Rennrad fahren zu können? Mein Vater ist bis in die 70er gefahren.
  26. kram's Profilbild
    kram
    Ist ein solides Rad, allerdings findet man sowas bei Kleinanzeigen für 600€ im guten Zustand, da Felgenbremsen sind leider "tot".
    Man setzt mit dem Kauf halt auf alte Standards, was an sich kein Problem ist.
    Neue Laufräder, elektronische Schaltung, Lenker etc. da wird die Auswahl dünner und dünner jedes Jahr.
    Ered_'s Profilbild
    Ered_
    600€ und Felgenbremsen "tot"? Bei mir in der Gegend werden zu dem Preis höchstens hergerichtete "Retro"-Räder eingestellt. Unter 9kg, volle 105er und halbwegs normale Rahmengrößen gibt es bei mir nicht ansatzweise für das hier eingestellte Rad. Und Felgenbremsen werden auch weiterhin bleiben, da einfach zu warten/simpler Aufbau und geringes Gewicht. Ist zudem ein guter Grund für die Hersteller verschiedene Preisbereiche anzubieten.
  27. LA_Pony's Profilbild
    LA_Pony
    Gleich kommen die Experten, 200g zu schwer und tragen eine 12kg Pocke vor sich, fahren aber Carbon Rahmen!
    Top Rad!!!
    Chokolinho's Profilbild
    Chokolinho
    haha
  28. flyNY's Profilbild
    flyNY
    Ich hatte mir das Rad im November auch für 1099 Euro geschossen. Bin zwei Mal damit ausgefahren. Generell nicht schlecht, hat schon etwas Spass gemacht. Allerdings habe ich es nun doch wieder verkauft und beim Rose Xlite four Ultegra für 2299 Euro zugeschlagen. Ja, ist etwas mehr, aber es ist ehrlich gesagt auch ein ganz anderes Fahrgefühl. Felgenbremsen würde ich ebenfalls nicht mehr nehmen, da sind die jetzigen Scheibenbremsen einfach eine andere Liga. Als Einstieg und als Wenigfahrer ein wirklich gutes Rad. Preis/Leistung passt. Wenn man etwas mehr will, lieber auch etwas mehr Geld ausgeben ( alternativ z. B. Canyon CF7 oder CF8 ). Die Abholung und Übergabe waren super, der Mitarbeiter hat sich eine halbe Stunde Zeit genommen und wirklich alles sehr gut erklärt. (bearbeitet)
    Farbkreis's Profilbild
    Farbkreis
    Etwas mehr... Eher das dreifache
  29. tkaushro's Profilbild
    tkaushro
    Ich finds mega das Rose den Markt für Einsteiger und Menschen mit kleinerem Budget weiterhin bedient. Machen wir uns nix vor, Rennräder sind sehr teuer geworden, gerade für Leute mit nem kleinerem Geldbeutel oder aber auch Jugendliche, die mal in den Sport reinschauen wollen. Und ja es gibt gebrauchte Räder.
    Papoz's Profilbild
    Papoz
    naja, Rose hat 2020 und 2021 von allen Herstellern am heftigsten angezogen. Jetzt kommen sie unter Druck. Da ist nix noble
  30. derflorian's Profilbild
    derflorian
    Das Rad ist meiner Meinung nach Preis/Leistungsmäßig das beste, was man derzeit kaufen kann.

    Die recht günstigen (aber soliden) Anbauteile kann man gut wechseln und dann kann man auch easy mit den Carbon/Ultegra Rennradlern mithalten!


    40979916_1.jpg


    Einzig die eingeschränkte Clearance (28mm gehen komfortabel, 30mm gehen knapp) sind zu erwähnen, das ist der Felgenbremse geschuldet.

    Zusatz: an all die Disc Fanatiker! Das gibt’s auch als Disc Variante, kostet aber 600€ (!!) Aufpreis. Und die STI sind dann meiner Meinung nach nicht mehr so ergonomisch und unschön. Im Flachland kann man mit Felgenbremsen sehr gut fahren, Alpenpässe oder heftige Abfahrten würde ich aber nicht mit Felgenbremse + Carbonfelge machen wollen. (bearbeitet)
    tobizet's Profilbild
    tobizet
    Mit den hohen Laufrädern sieht es richtig nobel aus
  31. Manuel.Held's Profilbild
    Manuel.Held
    Ich bin noch nie Rennrad gefahren. Würds aber echt gerne starten. Hab auch noch kein Equipment. Ist dieses hier gut dafür ? Oder lieber Bike Leasing über Firma machen ? Hätte da auch die Möglichkeit dafür
    ottomann's Profilbild
    ottomann
    Das Rad ist gut. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Achte auf die Größe. Am besten vor Ort vermessen und beraten lassen. Leicht falsches RR macht keinen Spaß.
  32. Chokolinho's Profilbild
    Chokolinho
    Gönnt euch.
  33. v1t2wn's Profilbild
    v1t2wn
    Das Pro SL ist ein vernünftiges Rad mit langer Tradition. Ich hatte es mir 2010 gekauft, als die 105er gerade als 10-fach herauskam für einen ähnlichen Preis wie der aktuelle.
    Besonders interessant für sehr große Leute: es gibt den Rahmen in SEHR groß - 65cm! Das reicht auch für sehr lange Beine - eine Klientel, die von vielen Marken bzw. Fahrradmodellen nicht bedient wird. Mein Rahmen (66cm) ist zudem dabei nicht labbrig sondern schön verwindungssteif.
    Rose gibt für das aktuelle Modell 8,5kg an. Wie hier schon erwähnt lässt sich da durch leichte Laufräder ein paar hundert Gramm abspecken, ebenso durch andere Reifen, die zudem geringeren Rollwiderstand haben, da könnte das Gewicht Richtung 8kg getunt gehen.
    Die 105-er Elffach arbeitet auch solide und ist für etliche km gut.
  34. tobizet's Profilbild
    tobizet
    Wer bei der Felgenbremse noch etwas optimieren will, kann auch mal andere Bremsgummis probieren. Ich fahre seit jahren die Swissstop BXP auf einer Ultegra Felgenbremse und finde die Bremskaft und Dosierbarkeit sehr gut.
  35. perebor_ftw's Profilbild
    perebor_ftw
    Hab "Bock auf Speed zum Hammerpreis".

    Dann erübrigt sich ja der Ausflug in die deutsch-polnische Grenzregion.
  36. Wasweissdennich's Profilbild
    Wasweissdennich
    Ich mag Felgenbremsen eigentlich lieber als hydraulische Scheibenbremsen, erst recht wenn es ein paar hundert Euro billiger wird

    Ich bremse aber eher wenig und habe ein paar schlechte Erfahrungen mit Wartung und verbogenen Scheiben gemacht, dass ich mir Mal die Finger an der Scheibenbremse verbrannt habe erwähne ich dann erst gar nicht.

    Wenn es bei euch anders ist kauft besser hydraulische Scheibenbremsen
    David09's Profilbild
    David09
    Man sollte die Scheiben ja auch nicht anfassen, zwecks dem Fettfilm auf der Haut und natürlich aufgrund der Verbrennungsgefahr
  37. deada's Profilbild
    deada
    Könnt ihr mal berichten, wie das Rad so ist? Übelege auch gerade es in rot zu kaufen. Habe sonst nur ein Gravel und möchte eig. im Sommer mehr auf Asphalt unterwegs sein.
    Bin 185cm 88cm und habe jetzt mal den 57er Rahmen im Visier, weil ich lieber sportlicher fahr.

    Besonders interessiert mich wie gut die 105er eingestellt ist bzw. wie gut alles vormontiert ist. Kann man beim Lenker gut die Höhe einestellen im Nachhinein? Könnt ihr ein Garmin Mount empfehlen?
  38. HansPeter777's Profilbild
    HansPeter777
    Nach vielem Nachdenken, jetzt doch bestellt Liefertermin ist in 19Wochen Ich hoffe die Größe 55cm passt, ich bin 182cm und Schritthöhe sind so 84cm
    ottomann's Profilbild
    ottomann
    Müsste passen. Ich bin es mit 84er Beinen probegefahren. Bin allerdings etwas kleiner als du. 

    Ich würde ja auch bestellen, aber die Lieferzeiten sind mir zu lang.
  39. Postfach's Profilbild
    Postfach
    Bei meiner Gruppenfahrt heute Abend hatte ein Mitfahrer das Bike in grau. Sieht sehr schick aus, besser als auf den Bildern. Tolles Rad.
    Chokolinho's Profilbild
    Chokolinho
    Würde es persönlich immer in Rot kaufen. Finde Grau sieht langweilig aus. (bearbeitet)
  40. rennrad's Profilbild
    rennrad
    Auch wenn es in unserer Gegend inzwischen eine Art Volksrennrad geworden ist (ich grüße meine Rose-Brüder und -Schwestern schon nicht mehr), ich bin immer noch begeistert. Für den Preis der Hammer. Ich mag diese Art Rahmen immer noch nicht (Sloop = Rentner-Einstieg, fett, als hätte ich einen versteckten Motor drin), aber das Rose Pro SL ist bequem und rollt auf geraden Strecken nur so dahin. Optisch hätte ich auch lieber ein De Rosa Neo Primato ...
's Profilbild