Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
RÖSLE CHALET Topfset, 4-tlg., Kupfer-Mehrschichtmaterial, matt, mit Deckel
433° Abgelaufen

RÖSLE CHALET Topfset, 4-tlg., Kupfer-Mehrschichtmaterial, matt, mit Deckel

199,99€232,17€-14%Amazon Angebote
20
eingestellt am 15. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo,
besitze selber 2 dieser Topfsets und bin sehr zufrieden.

  • Inhalt: 3x Kochtopf mit Deckel Ø 16 cm / ca. 1,8 l, Ø 20 cm / ca. 3,3 l, Ø 24 cm / ca. 5,4 l; 1x Sauteuse ohne Deckel Ø 16 cm / 1,5 l
  • Material: Kupfer-Mehrschichtmaterial (Außenseiten aus hochwertigem Kupfer, mittlere Lage Aluminium, Innenseite Edelstahl), Metalldeckel mit Silikonrand
  • Geeignet zum Zubereiten und Servieren von z.B. Fleischgerichten, Eintöpfen und Suppen; Dank des Kapselbodens und der massiven Mehrschichtmaterialstruktur eine gesunde und energieeffiziente Art zu kochen
  • Rundum-Schüttrand für einfaches und tropffreies Ausgießen; Ergonomisch geformte Gussgriffe
  • Geeignet für folgende Herdarten: Elektro, Keramik, Gas, Induktion und zur Nutzung im Backofen; Nicht spülmaschinengeeignet



PVG



Mit ähnlichen Artikeln vergleich
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
zeisel15.06.2020 18:24

Urghh, darf nicht in die Spülmaschine, ansonsten sehr ansprechend


So schick, hochwertig verarbeitet usw. das Set auch sein mag, das ist für mich ein klares Ausschlußkriterium. Wer will schon nach einer Kochsession die Töpfe auch noch von Hand spülen?
Urghh, darf nicht in die Spülmaschine, ansonsten sehr ansprechend
20 Kommentare
Urghh, darf nicht in die Spülmaschine, ansonsten sehr ansprechend
zeisel15.06.2020 18:24

Urghh, darf nicht in die Spülmaschine, ansonsten sehr ansprechend


So schick, hochwertig verarbeitet usw. das Set auch sein mag, das ist für mich ein klares Ausschlußkriterium. Wer will schon nach einer Kochsession die Töpfe auch noch von Hand spülen?
Absolutest NO-GO

„Nicht spülmaschinengeeignet“

Sonst wären sie ein echter Hingucker, schade.
Bearbeitet von: "argonmc" 15. Jun
Danke für den Tipp.
Die Töpfe werde ich testen. .
zeisel15.06.2020 18:24

Urghh, darf nicht in die Spülmaschine, ansonsten sehr ansprechend


Das ist bei allen Kupfertöpfen so. Die besseren Wärmeleiteigenschaften gibt es leider nicht ohne diesen Nachteil.
Da ich meine Töpfe eh per Hand abwasche wäre das Set ideal, leider hab ich bereits zu viele Dinge
Grds. ein guter Preis, keine Frage.
Beim Produkt stellt sich aber zum einen die Frage, wieviel Kupfer hier verwendet wurde. Beim Prima Matera von de Buyer sind es 90% - der kostet aber erheblich mehr. Falls hier aber nur eine dünne Kupferschicht aufgebracht wurde, fehlen eben auch die Kupfereigenschaften, dann ist das Posing.
Zum anderen stört mich, dass die Deckel mit Silikon abschließen. WTF? Ein guter Deckel hält auch so dicht.
Growler15.06.2020 19:21

Grds. ein guter Preis, keine Frage.Beim Produkt stellt sich aber zum einen …Grds. ein guter Preis, keine Frage.Beim Produkt stellt sich aber zum einen die Frage, wieviel Kupfer hier verwendet wurde. Beim Prima Matera von de Buyer sind es 90% - der kostet aber erheblich mehr. Falls hier aber nur eine dünne Kupferschicht aufgebracht wurde, fehlen eben auch die Kupfereigenschaften, dann ist das Posing.Zum anderen stört mich, dass die Deckel mit Silikon abschließen. WTF? Ein guter Deckel hält auch so dicht.


Material: Kupfer-Mehrschichtmaterial (Außenseiten aus hochwertigem Kupfer, mittlere Lage Aluminium, Innenseite Edelstahl)
Bei der, auf den Bilder zu erkennenden, Wandstärke fällt der Anteil an Kupfer vermutlich sehr gering aus und dient vor allem der Optik.
Growler15.06.2020 19:21

Grds. ein guter Preis, keine Frage.Beim Produkt stellt sich aber zum einen …Grds. ein guter Preis, keine Frage.Beim Produkt stellt sich aber zum einen die Frage, wieviel Kupfer hier verwendet wurde. Beim Prima Matera von de Buyer sind es 90% - der kostet aber erheblich mehr. Falls hier aber nur eine dünne Kupferschicht aufgebracht wurde, fehlen eben auch die Kupfereigenschaften,


Bei Rösle ist folgende Zusammensetzung bei einem Gemüsetopf zu finden:
Aus Mehrschichtmaterial: Edelstahl 18/10 (0,5 mm), Aluminium (1,5 mm) und Kupfer (0,5 mm)
Schick, letztes Mal zwei kleine für Soßen gekauft.
Growler15.06.2020 19:12

Das ist bei allen Kupfertöpfen so. Die besseren Wärmeleiteigenschaften g …Das ist bei allen Kupfertöpfen so. Die besseren Wärmeleiteigenschaften gibt es leider nicht ohne diesen Nachteil.



Müsste halt mal jemand Mehrlagen-Töpfe > Edelstahl - Kupfer - Edelstahl < bauen, dann hätte man gute Wärmeleitung und Spülmaschinenfestigkeit in einem...
26690868-88HK0.jpg

Rroma hassen diesen Deal
lmike15.06.2020 20:18

Bei Rösle ist folgende Zusammensetzung bei einem Gemüsetopf zu finden:Aus M …Bei Rösle ist folgende Zusammensetzung bei einem Gemüsetopf zu finden:Aus Mehrschichtmaterial: Edelstahl 18/10 (0,5 mm), Aluminium (1,5 mm) und Kupfer (0,5 mm)


Ah, danke, wie vermutet, also mehr Deko
qaxltl15.06.2020 20:23

Müsste halt mal jemand Mehrlagen-Töpfe > Edelstahl - Kupfer - Edelstahl < b …Müsste halt mal jemand Mehrlagen-Töpfe > Edelstahl - Kupfer - Edelstahl < bauen, dann hätte man gute Wärmeleitung und Spülmaschinenfestigkeit in einem...


Macht Sinn! Schnell patentieren lassen
Peroni15.06.2020 18:36

So schick, hochwertig verarbeitet usw. das Set auch sein mag, das ist für …So schick, hochwertig verarbeitet usw. das Set auch sein mag, das ist für mich ein klares Ausschlußkriterium. Wer will schon nach einer Kochsession die Töpfe auch noch von Hand spülen?


Ja dann hast du nichts in der Küche verloren wenn du so unglaublich faul bist. Alle Profi Köche spülen selbst ab...
lstadtland15.06.2020 20:46

Ja dann hast du nichts in der Küche verloren wenn du so unglaublich faul …Ja dann hast du nichts in der Küche verloren wenn du so unglaublich faul bist. Alle Profi Köche spülen selbst ab...


Mach mal. Während du noch spülst genieße ich schon mein Dessert. Du Profi.
Bearbeitet von: "Peroni" 15. Jun
lstadtland15.06.2020 20:46

Ja dann hast du nichts in der Küche verloren wenn du so unglaublich faul …Ja dann hast du nichts in der Küche verloren wenn du so unglaublich faul bist. Alle Profi Köche spülen selbst ab...


Alle Profi Köche lassen abspülen....
fitmoe15.06.2020 22:26

Alle Profi Köche lassen abspülen....


Ja abspülen oder abspülen lassen, zumindest wird abgespült
lstadtland15.06.2020 22:28

Ja abspülen oder abspülen lassen, zumindest wird abgespült


Ich bin kein Profikoch, und du auch nicht? Und wie geht's jetzt weiter?
26764361-rEYBd.jpgGrad angekommen aus der VP Lieferung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text