Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Ross-Tech VCDS Diagnosekabel für VAG Fahrzeuge ohne FIN Limit - 2. Wahl
463° Abgelaufen

Ross-Tech VCDS Diagnosekabel für VAG Fahrzeuge ohne FIN Limit - 2. Wahl

205,99€299€-31%
47
eingestellt am 3. AprBearbeitet von:"utm"
Bitte beachten, dass mit diesem Diagnosekabel nur noch VAG Fahrzeuge bis Modelljahr 2016 diagnostizier und codierbar sind! Dennoch ist der Preis für ein originales Kabel Ross-Tech in meinen Augen sehr gut!

***********************
Produktinformationen "Ross-Tech VCDS HUC Profi ohne Limit - 2. Wahl" Profi CAN USB Diagnosetool Interface inkl. VCDS Software (HUC / Hex USB Can)





BULK / RETAIL* Version - 2. Wahl / Gebraucht / Rückläufer - OHNE FIN LIMIT! (Anzahl der vollständig diagnostizierbaren Fahrzeuge)

Anwendungsbereich:

  • Diagnosetool für VW, Audi, Seat, Skoda und Bentley Fahrzeuge ab ca. 1992 bis Modeljahr 2016
  • Über optional erhätlichen Adapter auch für Youngtimer wie Golf III VR6 oder Polo G40 bzw.
  • bei Linde Stapler mit VW TDI Industriemotor und Booten mit VW TDI Marine Motoren anwendbar

Funktionsübersicht (Auszug):

  • Fehlercodes auslesen inkl. deutschem Klartext / löschen
  • Auto Scan (Zustandsübersicht der Steuergeräte eines Fahrzeuges)
  • Auslesen der Steuergeräte Grundinformationen
  • Ausführen eines Stellgliedtests um z.b. elektromechanische Ventile anzusteuern
  • Grundeinstellungen vornehmen
  • Codierungen ausführen, z.B. AHK nachrüsten
  • Serviceintervall zurückstellen
  • Messwerte in Echtzeit auslesen
  • Readinesscode prüfen bzw. setzen
  • OBD II Daten auslesen

Tech. Daten:

  • Robustes Gehäuse mit einer Duo LEDs und 16 po.. OBD II Stecker (ISO 9141-2)
  • Geeignet für Windows PC´s mit Win 7, 8 und 10 (32/64bit) nicht Win CE oder RT, Anschluss über USB 1.1 oder höher
  • KKL (kwp 1281/2000) / CAN (kwp 6000/7000) Bus Technologie
  • Mehrplatzfähig durch Lizenzdonglefunktion

Unser kostenfreies Supportpaket:

  • inkl. Updates über Online Download für eine unbestimmte Zeit, min. jedoch 12 Monate nach Kauf.
  • inkl. VCDS Foren Nutzung (Ross-Tech)
  • inkl. VCDS Wiki Nutzung (Ross-Tech)
  • inkl. Telefon Support (Mo-Fr 9-17 Uhr / 04186/5890186)
  • inkl. e-mail Support (info@mft-fahrzeugtechnik.de)

Lieferumfang:

  • Ross-Tech®
    HUC Interface (ohne FIN Limit) mit USB Kabel (1,8m) - Bulk / Retail /
    2. Wahl / überprüft / überholt / inkl. neuem USB Anschlusskabel
  • Tagesaktuelle VCDS-Diagnosesoftware (Download hier)
  • VCDS Handbuch (pdf)
  • VCDS PlugIns "VC-Scope", "TDI-Graph" und "LCode" (Download)
  • NEU! Inkl. VCDScan / Toolbox (Download)





* Was bedeutet BULK / RETAIL Version? = Lieferung ohne Koffer / ohne separate Verpackung

Hinweis:





Es handelt sich hierbei um ein gebrauchtes, originales Ross-Tech




Interface der vorherigen Generation (HUC) mit geringfügigen




Gebrauchsspuren. Es ist voll funktionsfähig und wird inkl. einer
gültigen DE/US VCDS Software Lizenz geliefert. Jedes Interface wurde von




uns überprüft und ggf. instandgesetzt. Das Interface eignet sich




idealerweise für Privatanwender die nicht den vollen Funktionsumfang bei




Fahrzeugen ab MJ 2016 benötigen, d.h. bei neueren Fahrzeugmodellen wie




Audi Q7 und A4 ab MJ 2016 können nicht alle STG ausgelesen werden bzw.




ist grundsätzlich bei den neuesten Modellen (z.B. neuer Polo / T-Cross /




T-Roc) ab MJ 2017 keine Funktion mehr gegeben, alle anderen, älteren




Modelle und Modelljahre sind nicht betroffen. Alternativ steht das neue




HEX-V2 Interface ohne tech. Einschränkung zur Verfügung! Inkl. der




gesetzlichen Gewährleistung für gebrauchte Produkte.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Croniclevor 1 m

Gibt es den Mechaniker dazu? Wenn ja bitte im Titel ergänzen!



Den meisten Mechanikern sollte man dieses "Werkzeug" nicht an die Hand geben
47 Kommentare
Kein V2 leider... Für alte Fahrzeuge dürfte es reichen.
Gibt es den Mechaniker dazu? Wenn ja bitte im Titel ergänzen!
Croniclevor 1 m

Gibt es den Mechaniker dazu? Wenn ja bitte im Titel ergänzen!



Den meisten Mechanikern sollte man dieses "Werkzeug" nicht an die Hand geben
Versandkosten betragen 6,99 € bei Vorkasse innerhalb Deutschlands. Dealpreis liegt dann bei 205,99 €.
Trotzdem ein super Preis. Ich habe für unseren A2 und T5 bestellt Danke
inkl. Updates über Online Download für eine unbestimmte Zeit, min. jedoch 12 Monate nach Kauf

Genau, dann, nach einem Jahr muss man nachkaufen.
Da gibt es bessere alternativen
Was sind vag Fahrzeuge? Ist das sowas wie ein krankenfahrstuhl?
anderlvor 4 m

Was sind vag Fahrzeuge? Ist das sowas wie ein krankenfahrstuhl?


VAG ist die Volkswagen-Audi-Gruppe.
anderl03.04.2019 13:05

Was sind vag Fahrzeuge? Ist das sowas wie ein krankenfahrstuhl?



Volkswagen AG, also (VW, VWN, Audi, Seat, Skoda...)
Bei den neuen Modelle ist man mit VCP besser bedient..

Bei manchen Kommentaren hier muß man befürchten, es ist schon wieder Ferien.
MustPunishvor 37 m

Versandkosten betragen 6,99 € bei Vorkasse innerhalb Deutschlands. D …Versandkosten betragen 6,99 € bei Vorkasse innerhalb Deutschlands. Dealpreis liegt dann bei 205,99 €.Trotzdem ein super Preis. Ich habe für unseren A2 und T5 bestellt Danke



Danke für den Hinweis, habe es korrigiert
Bearbeitet von: "utm" 3. Apr
Tikama03.04.2019 12:57

inkl. Updates über Online Download für eine unbestimmte Zeit, min. jedoch 1 …inkl. Updates über Online Download für eine unbestimmte Zeit, min. jedoch 12 Monate nach Kauf Genau, dann, nach einem Jahr muss man nachkaufen.Da gibt es bessere alternativen



Da das Kabel nur für Autos bis Modelljahr 2016 geeignet ist, wird perspektivisch nicht mehr viel passieren.
Es wäre unseriös da lebenslange Updates anzubieten ...
markus-maximusvor 13 m

Bei den neuen Modelle ist man mit VCP besser bedient..Bei manchen …Bei den neuen Modelle ist man mit VCP besser bedient..Bei manchen Kommentaren hier muß man befürchten, es ist schon wieder Ferien.



Definitiv.
Wäre mein Fahrzeug neuer als MDJ 2016, würde ich vermutlich auch nicht mehr zu VCDS-Produkten greifen.
Wer jedoch Fahrzeuge bis MDJ 2016 damit diagnostizieren möchte, macht hiermit sicherlich nichts verkehrt.
@utm wohl dem, der beides hat
markus-maximus03.04.2019 13:10

Bei den neuen Modelle ist man mit VCP besser bedient..Bei manchen …Bei den neuen Modelle ist man mit VCP besser bedient..Bei manchen Kommentaren hier muß man befürchten, es ist schon wieder Ferien.


Finde VCP zum Codieren echt unschön, da die Dokumentation fehlt, da musst du echt genau wissen, was du willst. VCP ist aber echt empfehlenswert für tiefergehende Funktionen, wie z.B. Komponentenschutz...

Zum Auslesen geht beides.. VCP ist da sogar minimal schöner, durch die Listenansicht.
Bearbeitet von: "michael_kurth" 3. Apr
michael_kurth03.04.2019 13:33

Finde VCP zum Codieren echt unschön, da die Dokumentation fehlt, da musst …Finde VCP zum Codieren echt unschön, da die Dokumentation fehlt, da musst du echt genau wissen, was du willst. VCP ist aber echt empfehlenswert für tiefergehende Funktionen, wie z.B. Komponentenschutz...Zum Auslesen geht beides.. VCP ist da sogar minimal schöner, durch die Listenansicht.



Für Komponentenschutz gib es meines Wissens nach bisher keine "legalen" Tools, oder?
Aber wer Steuergeräte flashen möchte (Firmwareupdate), VIM freischalten oder Parametrierungen einspielen möchte (z.B. bei Nachrüstungen) kommt um VCP kaum herum.
Bearbeitet von: "utm" 3. Apr
Gelabelt ist VCDS ein Träumchen, VCP ist einfach wenn man nur Container laden muss.

@utm

Aus Polen kommt VCP, ergo ist es da günstiger..
utm03.04.2019 13:36

Für Komponentenschutz gib es meines Wissens nach bisher keine "legalen" …Für Komponentenschutz gib es meines Wissens nach bisher keine "legalen" Tools, oder?Aber wer Steuergeräte flashen möchte (Firmwareupdate), VIM freischalten oder Parametrierungen einspielen möchte (z.B. bei Nachrüstungen) kommt um VCP kaum herum.


Hab bei mir den Komponentenschutz von einem MMI 3G direkt im EEPROM vom alten aufs neue kopiert und überschrieben. Hat wunderbar geklappt. Brauchst halt das alte Steuergerät dafür.
Was kann das, was OBDeleven nicht kann, und das für ein Drittel des Preises?
+ Lifetime Updates
+ VIM für z. B. Golf 7 als APP (ein Tastendruck und es ist freigeschaltet)

VCDS WAR mal das non plus Ultra.... Will man heute mit der Zeit gehen und tiefer in die Steuergeräte eingreifen, muss VCP her.
Für alles andere reicht OBDeleven!
Tikama03.04.2019 12:57

inkl. Updates über Online Download für eine unbestimmte Zeit, min. jedoch 1 …inkl. Updates über Online Download für eine unbestimmte Zeit, min. jedoch 12 Monate nach Kauf Genau, dann, nach einem Jahr muss man nachkaufen.Da gibt es bessere alternativen


Hey, welche Alternativen kannst du denn empfehlen? Ein Verbindungskabel habe ich (kein Originales) aber keine Software.
Bearbeitet von: "Quentoo" 3. Apr
michael_kurth03.04.2019 13:38

Hab bei mir den Komponentenschutz von einem MMI 3G direkt im EEPROM vom …Hab bei mir den Komponentenschutz von einem MMI 3G direkt im EEPROM vom alten aufs neue kopiert und überschrieben. Hat wunderbar geklappt. Brauchst halt das alte Steuergerät dafür.



Im Falle des MMI funktioniert dieser "Trick", genau.
Aber generell gibt es keine mir bekannte Möglichkeit den Komonentenschutz von anderen Streugeräten aufzugeben.
Hier ist nach wie vor ein kooperativer "Freundlicher" von Notwendigkeit
utmvor 3 m

Im Falle des MMI funktioniert dieser "Trick", genau.Aber generell gibt es …Im Falle des MMI funktioniert dieser "Trick", genau.Aber generell gibt es keine mir bekannte Möglichkeit den Komonentenschutz von anderen Streugeräten aufzugeben.Hier ist nach wie vor ein kooperativer "Freundlicher" von Notwendigkeit


ja der ist leider notwendig
guano3003.04.2019 13:46

Was kann das, was OBDeleven nicht kann, und das für ein Drittel des …Was kann das, was OBDeleven nicht kann, und das für ein Drittel des Preises?+ Lifetime Updates+ VIM für z. B. Golf 7 als APP (ein Tastendruck und es ist freigeschaltet)VCDS WAR mal das non plus Ultra.... Will man heute mit der Zeit gehen und tiefer in die Steuergeräte eingreifen, muss VCP her.Für alles andere reicht OBDeleven!



Wenn du genauere Diagnosen durchführen möchtest, könnte ich mir vorstellen, dass OBDeleven schnell an Grenzen stößt.
z.B. Prüfen von Injektoren, Anzeigen von Livediagrammen diverser Werte
Auch das VCDS Forum bietet in vielen Fällen professionelle Diagnoseunterstützung.

Da ich aber noch nie mit OBDeleven gearbeitet habe, kann ich das schlecht beurteilen. Zum codieren wird OBDeleven sicher reichen. Ich meinte gehört zu haben, dass man bei OBDeleven öfters mal irgendwelche Credits nachkaufen muss ... sowas gibt es bei VCDS nicht

Ich nutze das Produkt aber auch nur rein privat als Hobby und habe beruflich absolut gar nichts mit PKWs zu tun.
Abgelaufen!
Jonny8303.04.2019 14:22

Abgelaufen!



Nein ...
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
utmvor 59 m

Nein ... Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage



Und schon wieder abgelaufen!
"Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!"
Bearbeitet von: "Jonny83" 3. Apr
utmvor 47 m

Wenn du genauere Diagnosen durchführen möchtest, könnte ich mir vo …Wenn du genauere Diagnosen durchführen möchtest, könnte ich mir vorstellen, dass OBDeleven schnell an Grenzen stößt.z.B. Prüfen von Injektoren, Anzeigen von Livediagrammen diverser WerteAuch das VCDS Forum bietet in vielen Fällen professionelle Diagnoseunterstützung.Da ich aber noch nie mit OBDeleven gearbeitet habe, kann ich das schlecht beurteilen. Zum codieren wird OBDeleven sicher reichen. Ich meinte gehört zu haben, dass man bei OBDeleven öfters mal irgendwelche Credits nachkaufen muss ... sowas gibt es bei VCDS nicht Ich nutze das Produkt aber auch nur rein privat als Hobby und habe beruflich absolut gar nichts mit PKWs zu tun.


die Credits brauchst du nur für die fertigen "Codierungen" wie z.B. Gurtwarner deaktivieren.
Eine normale Codierung ist jederzeit ohne Credits möglich, Codierlisten gibt es ja online zu genüge.
Zu mindestens konnte ich alle meine Wünsche bei meinem Audi A4 (Baujahr 2010) und A3 (Baujahr 2013) mit dem OBDeleven codieren.
Sogar alle Codierungen fürs PDC habe ich damit machen können.
Tikama03.04.2019 12:57

inkl. Updates über Online Download für eine unbestimmte Zeit, min. jedoch 1 …inkl. Updates über Online Download für eine unbestimmte Zeit, min. jedoch 12 Monate nach Kauf Genau, dann, nach einem Jahr muss man nachkaufen.Da gibt es bessere alternativen


Welche ?
Quentoovor 1 h, 51 m

Hey, welche Alternativen kannst du denn empfehlen? Ein Verbindungskabel …Hey, welche Alternativen kannst du denn empfehlen? Ein Verbindungskabel habe ich (kein Originales) aber keine Software.



Das Kabel habe ich auch, ging bis zum update, seit dem OBDeleven und alles ist so wie es sein soll.
MrCrazyvor 2 m

Welche ?



OBDeleven, kann auch alles was man braucht(Wenn man es braucht)
Hot. Und Mega Preis.
Jeden cent wert
Aballister03.04.2019 13:10

Volkswagen AG, also (VW, VWN, Audi, Seat, Skoda...)


Und Bentley, Bugatti, Lambo.
Sogar MAN etc..
Blueallroadvor 29 m

Und Bentley, Bugatti, Lambo.Sogar MAN etc..


Abgas und Motorrelevante Daten kann man sogar von jedem OBD fähigen Auto auslesen...aber wirklich nur Low Level
Es geht aber auch zu codieren.
Auslesen geht auch mit einem einfachen Kabel
Tikamavor 6 h, 9 m

inkl. Updates über Online Download für eine unbestimmte Zeit, min. jedoch 1 …inkl. Updates über Online Download für eine unbestimmte Zeit, min. jedoch 12 Monate nach Kauf Genau, dann, nach einem Jahr muss man nachkaufen.Da gibt es bessere alternativen


Bisher schon viele Jahre im Einsatz und nichts nachgekauft. Besitze aber auch die Originale Version als HEX-NET Version.
Tikama03.04.2019 12:57

inkl. Updates über Online Download für eine unbestimmte Zeit, min. jedoch 1 …inkl. Updates über Online Download für eine unbestimmte Zeit, min. jedoch 12 Monate nach Kauf Genau, dann, nach einem Jahr muss man nachkaufen.Da gibt es bessere alternativen


Hast du überhaupt eine geringe Ahnung von Ross-Tech? Scheinbar nicht... Das Unternehmen gibt es seit ca. 25 Jahren (grob geschätzt ohne zu googeln) und Updates haben noch nie! was gekostet...
utmvor 6 h, 35 m

Da das Kabel nur für Autos bis Modelljahr 2016 geeignet ist, wird …Da das Kabel nur für Autos bis Modelljahr 2016 geeignet ist, wird perspektivisch nicht mehr viel passieren.Es wäre unseriös da lebenslange Updates anzubieten ...


Die Updates sind vorrangig nicht für die Hardware sondern die Software die Hardware übergreifend, mit allen zugehörigen Kabeln funktioniert.
Das aktuelle Interface ist hex-v2 (kabelgebunden) und hex-net (wlan) damit lassen sich problemlos auch aktuelle Fahrzeuge "bearbeiten"...
Manuel_Hausknechtvor 20 m

Hast du überhaupt eine geringe Ahnung von Ross-Tech? Scheinbar nicht... …Hast du überhaupt eine geringe Ahnung von Ross-Tech? Scheinbar nicht... Das Unternehmen gibt es seit ca. 25 Jahren (grob geschätzt ohne zu googeln) und Updates haben noch nie! was gekostet...



Hast du überhaupt eine Ahnung von was ich Ahnung habe, bestimmt nicht.
Ich habe lediglich zitiert was in der Beschreibung steht.
Und ich finde nun mal OBDeleven besser und mehr nicht.
An alle die sich ernsthaft überlegen das VCDS Interface hier zu kaufen:
Es gibt für Fahrzeuge der VAG(VW, Audi, Seat, Skoda, [Lamborghini, Bentley, Bugatti, Porsche]) drei ernstzunehmende Diagnosetools:
1) VCDS:
-gut für Autos älter als 2005 da diese von den Alternativen nicht so gut unterstützt werden(z.B. Codierungshilfe)
-häufig als Gebrauchtware verfügbar
2) VCP
-bietet Spezialfunktionen wie Video in Motion Freischaltung für MQB Fahrzeuge,ABS Codierung
-teure Lizenzierung von Updates,Features
3) O.D.I.S. Engineering/Service
-original Tool von VW für Werkstätten(S) und Entwicklung(E)
-vollständige Unterstützung aller von VW vorgesehenen Tätigkeiten
Jedes dieser Tools braucht natürlich entsprechende Hardware.
Ich besitze alle drei Tools und kann sagen, dass ich fast ausschließlich ODIS verwende. VCP braucht man wie gesagt nur, wenn man die Spezialfeatures benutzen will.
Da wir hier aber auf einem Schnäppchenportal sind muss man auch über den Preis der notwendigen Tools reden.
Für ein originales VCDS Interface mag 200€ nicht schlecht sein, bei Aliexpress kriegt man einen Nachbau mit Software für die aktuelle Version 18.9 jedoch schon für 30$. Auch gibt es einen Version mit Updater für gehackte Interfaces, die jetzt schon mehrere Jahre lang mit Updates versorgt wurde.
Trotzdem ist ODIS das deutlich mächtigere Tool und für Fahrzeuge der letzten 10 Jahre eindeutig überlegen. Der größte Vorteil von VCDS gegenüber ODIS(Codierhilfen für ältere Steuergeräte) dürfte nämlich einerseits für die meisten überhaupt nicht relevant sein, andererseits ist er auch mit der Einführung der Klartextkodierung bei UDS Steuergeräten(2013) obsolet geworden.
Folglich sind die meisten Leute, die sowieso nur Werkstattservice machen wollen, mit ODIS wesentlich besser beraten, da sie dann das original Tool der VW Werkstätten verwenden.
Zieht man jetzt noch in Betrachtung, dass ein VAS5054A Clone(gute Variante mit OKI,AMB2300 und ohne gelötete Kabel) den man benötigt, auf Aliexpress gerade mal 70$ kostet, dann ist das meiner Meinung nach das absolut überlegene Werkzeug.
Ich habe lange Zeit mit VAG-COM, später VCDS gearbeitet. Ist eine tolle Software, keine Frage! Mittlerweile habe ich mir OBDeleven zugelegt, da es meinen Bedarf gut abdeckt und nen Bruchteil von VCDS kostet. Das einzige, was mich an OBDeleven sehr stört, ist dass man unbedingt eine Internetverbindung braucht, um das Interface überhaupt nutzen zu können. Ich muss jedes Mal aus der Tiefgarage rausfahren, um überhaupt damit arbeiten zu können. Das nervt sehr! Ansonsten ist es eine gute Alternative für den kleinen Geldbeuteil und ich würde behaupten, für die Allermeisten vollkommen ausreichend
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text