372°
Roundtrip Lufthansa Business Class von Deutschland nach z.b. Dallas, D.C. ab 1196€

Roundtrip Lufthansa Business Class von Deutschland nach z.b. Dallas, D.C. ab 1196€

ReisenLufthansa Angebote

Roundtrip Lufthansa Business Class von Deutschland nach z.b. Dallas, D.C. ab 1196€

Preis:Preis:Preis:1.196,36€
Zum DealZum DealZum Deal
Heute bauen wir uns einen Roundtrip Business Class Langstrecken Deal mit Lufthansa.
Was für Knauser ist es trotzdem nichts, jedoch spart man trotzdem eine Menge Schotter.

Zusammenfassung:
Meilen über Zeitungsabos erwerben
für Meilenschnäppchen Langstrecke einlösen
€€€€ sparen

Vergleichspreis: 3402€ für gleiche Flüge, über Meilen nur 1196€

Bedingungen:
Buchen: aktuell: 01.07.2016 - 31.07.2016
Reisen: aktuell: 01.11.2016 - 15.12.2016 (immer 4 Monate nach Buchungszeitraum)

Von:
Berlin - Tegel, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart

Nach: Abuja, Dallas, Delhi, Lagos, Luanda, Malabo, Mumbai, Port Harcourt, Washington D.C.

Da es eine Flugprämie (award flight) ist, sammelt man damit natürlich keine neuen Meilen.

Anleitung s. 1. Kommentar

40 Kommentare

Es gibt viele Übersichten, ich beschränke mich heute aber mal auf : VFT und ohne das Verwenden von weiteren Gutscheinen, Kreditkartenabschlüssen etc.pp., sondern nur auf die Gästeklo Lektüre

Für diesen Deal brauchen wir 55k Meilen, s. Meilenschnäppchen + Steuern und Gebühren (Kerosinzuschlag) fallen auch noch an.

Wir kaufen uns also erstmal ein paar Abos um Payback Punkte zu bekommen und transferieren diese dann zu miles&more:
Hörzu 9.750 Payback Punkte für 101,60€
Bild und Funk 9.250 Payback Punkte für 104,20€
Gong 9.250 Payback Punkte für 104,20€
Bild und Funk 9.250 Payback Punkte für 106,80€
Gong Digital 9.250 Payback Punkte für 106,80€
Hörzu Digital 9.250 Payback Punkte für 114,60€
Das Goldene Blatt 7.750 Payback Punkte für 93,80€

Achtung, man kann nur 3 Abos / Tag bestellen, danach wird es dann storniert, Kündigung nicht vergessen!
Das macht alles zusammen 638,20€ für 56k Payback Punkte = 56 k Meilen

Sobald wir die Payback haben, transferieren wir diese hier, Umrechnung ist 1:1

Sobald wir die Meilen dann haben, buchen wir uns den Flug über Meilenschnäppchen
Achtung, die Verfügbarkeit ist eingeschränkt, d.h. man nicht an jedem x-beliebigen Tag fliegen, unbedingt vor dem Kauf der Punkte + Meilen selber ein Bild über die übliche Verfügbarkeit machen
Beispiel:
55k Meilen (=638,20€) + 558,16€ (Steuern+Gebühren) = 1196,36€

http://i.imgur.com/D36ouAT.jpg




Vergleichspreis für genau den gleichen Flug:

http://i.imgur.com/GVZmG5j.jpg




Mögliche Ziele:

http://i.imgur.com/9pze1Xm.jpg


http://upgrd.com/images/upload/image/pursuedadventures/Lufthansa/a380_business-class.jpg

Noch zu beachten:
Bis man die Meilen für die Abos erhält, könnten einige Wochen vergehen, also werdet ihr es nicht mehr für den Aktuellen Buchungszeitraum schaffen.
Jedoch gibt es die Meilenschnäppchen jeden Monat mit ähnlichen Zielen und auch jedes Mal in der business class, Meilenschnäppchen für First Class gibt es leider nicht.




Bearbeitet von: "aqua" 1. September

sowas ähnliches für die Holzklasse und ich bin dabei x)

hofmann333

sowas ähnliches für die Holzklasse und ich bin dabei x)



Leider kosten die Steuer&Gebühren für die Holzklasse schon mehr, als den Flug "normal" zu buchen.
Das lohnt sich nur für Business Flüge

hofmann333

sowas ähnliches für die Holzklasse und ich bin dabei x)

Für die Holzklasse gibt es auch Meilenschnäppchen. Nur fressen da die zu zahlenden Steuern und Gebühren nicht selten das Schnäppchen auf.

"55k Meilen (=638,20€) + 558,16€ (Steuern+Gebühren) = 1332,45€"

Dieser Rechnung kann ich nicht folgen oO

dyna

"55k Meilen (=638,20€) + 558,16€ (Steuern+Gebühren) = 1332,45€"Dieser Rechnung kann ich nicht folgen oO

Was ist daran nicht zu verstehen?

dyna

"55k Meilen (=638,20€) + 558,16€ (Steuern+Gebühren) = 1332,45€"Dieser Rechnung kann ich nicht folgen oO


638,20 + 558,16 = 1196,36 und nicht 1332,45

dyna

"55k Meilen (=638,20€) + 558,16€ (Steuern+Gebühren) = 1332,45€"Dieser Rechnung kann ich nicht folgen oO

Stimmt.
Also sogar noch günstiger. Und das ab jedem beliebigen Flughafen in Deutschland, der von LH bedient wird.

Da ich in den letzten Jahren viele Meilen generiert und genutzt habe hier ein paar Hinweise/Tips:

- Meilenschnäppchen können nicht umgetauscht oder storniert werden, d.h. reist man nicht sind die Meilen weg, Steuer und gebühren gibts zurück. Bei normalen Prämienflügen kann man für 50€ stornieren/Umbuchen

- Kurstrecke mit Meilen lohnt fast nie, da ist es sogar oft günstiger normal zu buchen. Ausnahme ist ein weites europäisches Ziel in der Buisness Class. Dann zahlt man 63.000 Meilen inkl. Steuern und Gebühren. Zypern ist hier sehr intessant. Flug dann über Wien und in der 767 von Austria nach Larnaka, die haben dann eine richtige Businessclass

- Besonders lohnt sich der Einsatz der Meilen im Ausland, zB USA, da dort Steuern und Gebühren oft niedriger sind. Mein Tipp: ECO nach NY buchen (also mit Geld) und dann Business nach Hawaii weiter mit Meilen.

- Wer grenznah wohnt: Steuern und Gebühren sind auch dort niedriger und es gibt die gleichen Meilenschnäppchen. zB ab Luxemburg fliegen (über FRA/MUC). Man zahlt die gleichen Meilen, aber oft nur die Hälfte an Gebühren. Ist besonders intessant wenn man mit mehrerer Personen fliegt. Da kommt schnell viel Geld zusammen.

Bearbeitet von: "dyna" 1. September

Hab ich mich wohl auf dem Taschenrechner vertippt gehabt, danke fürs Hinweisen

Teils ist mittlerweile die Verfügbarkeit bei den Flugprämien schrecklich.

Gestern entnervt aufgegeben und bei Etihad unsere Flüge in BIZ nach Asien gebucht!

Hallo. Klasse Deal! Kennst du dich mit Miles&More im Zusammenhang mit Lufthansa aus? Ich habe Flüge bei flugladen gebucht. QDU-FRA-MIA und zurück in Eco. Miles&More Mitglied bin ich (noch) nicht. Lohnt es sich noch da anmelden - kann man den Flug noch "einchecken"? Und für mich viel wichtiger und interessanter:
miles-and-more.com/med…pdf
gemäß dieser Tabelle kann man mit Miles&More Punkten auch ein Upgrade auf Premium Eco erreichen. Mit 35.000 Punkten pro Person und Flug gar nicht mal so teuer. Kann man das bei so einem Flug irgendwie umsetzen? Dann könnte ich mir ja über so ein Abo schnell viele Meilen besorgen und recht problemlos für knapp 70 € auf Premium Eco upgraden?

Wäre klasse wenn jemand was dazu sagen könnte Vielen Dank und schönes Wochenende!

Edit: hab gerade gesehen, dass ich mich in der Zehnerstelle verschaut habe... 70.000 Punkte wären das, und die sind natürlich viel teuer. Sonst irgendwelche Ideen wie man günstiger Upgraden kann?

Bearbeitet von: "Wayne1337" 1. September

Wayne1337

Hallo. Klasse Deal! Kennst du dich mit Miles&More im Zusammenhang mit Lufthansa aus? Ich habe Flüge bei flugladen gebucht. QDU-FRA-MIA und zurück in Eco. Miles&More Mitglied bin ich (noch) nicht. Lohnt es sich noch da anmelden - kann man den Flug noch "einchecken"? Und für mich viel wichtiger und interessanter:http://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/05/media_87052505.pdfgemäß dieser Tabelle kann man mit Miles&More Punkten auch ein Upgrade auf Premium Eco erreichen. Mit 35.000 Punkten pro Person und Flug gar nicht mal so teuer. Kann man das bei so einem Flug irgendwie umsetzen? Dann könnte ich mir ja über so ein Abo schnell viele Meilen besorgen und recht problemlos für knapp 70 € auf Premium Eco upgraden?Wäre klasse wenn jemand was dazu sagen könnte Vielen Dank und schönes Wochenende!



ACHTUNG BUCHUNGSKLASSE !!

Habe vor Jahren bei Recherchen für Business-Class-Flüge mit der Lufthansa häufig feststellen müssen, dass Lufthansa in der Business-Class meist keine Flatliner-Seats (180 Grad) hat ... ist das immer noch so?

Bearbeitet von: "HaiOPai" 1. September

harry1972

Teils ist mittlerweile die Verfügbarkeit bei den Flugprämien schrecklich.Gestern entnervt aufgegeben und bei Etihad unsere Flüge in BIZ nach Asien gebucht!



Hast vollkommen Recht, das Meilensammeln wird immer unattraktiver ... auch bei der Singapore Airlines gibt es kaum noch Business-Class-Kontingente ... selbst 9 Monate im Voraus nicht.

HaiOPai

Habe vor Jahren bei Recherchen für Business-Class-Flüge mit der Lufthansa häufig feststellen müssen, dass Lufthansa in der Business-Class sehr meist keine Flatliner-Seats (180 Grad) hat ... ist das immer noch so?



in den Maschinen mit alten BIZ ist das natürlich noch so, in den neuen, bzw bereits auf die neue BIZ umgerüstetenen Maschinen hast du 180° Flat seats - allerdings wird die dann auch die "Füßelklasse" genannt, da sich die Füße von zwei Reisenden sehr Nahe kommen.

HaiOPai

Habe vor Jahren bei Recherchen für Business-Class-Flüge mit der Lufthansa häufig feststellen müssen, dass Lufthansa in der Business-Class sehr meist keine Flatliner-Seats (180 Grad) hat ... ist das immer noch so?


Ich glaub die sind mit dem retrofitten jetzt komplett fertig

harry1972

Teils ist mittlerweile die Verfügbarkeit bei den Flugprämien schrecklich.Gestern entnervt aufgegeben und bei Etihad unsere Flüge in BIZ nach Asien gebucht!



Habe gestern noch unsere Flüge von AMS nach MNL für nächstes Jahr mit Etihad gebucht, knapp € 1300.- pro Person.

Das wäre bei Miles and More 135 000 + Steuer und Gebühren (ca 700.-), dafür steige ich gerne in Abu Dhabi um.
Bearbeitet von: "harry1972" 11. September

Wayne1337

Hallo. Klasse Deal! Kennst du dich mit Miles&More im Zusammenhang mit Lufthansa aus? Ich habe Flüge bei flugladen gebucht. QDU-FRA-MIA und zurück in Eco. Miles&More Mitglied bin ich (noch) nicht. Lohnt es sich noch da anmelden - kann man den Flug noch "einchecken"? Und für mich viel wichtiger und interessanter:http://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/05/media_87052505.pdfgemäß dieser Tabelle kann man mit Miles&More Punkten auch ein Upgrade auf Premium Eco erreichen. Mit 35.000 Punkten pro Person und Flug gar nicht mal so teuer. Kann man das bei so einem Flug irgendwie umsetzen? Dann könnte ich mir ja über so ein Abo schnell viele Meilen besorgen und recht problemlos für knapp 70 € auf Premium Eco upgraden?Wäre klasse wenn jemand was dazu sagen könnte Vielen Dank und schönes Wochenende!

1.)
Ja, schon gebuchte Flüge kann man noch "einchecken", egal wo und wann gebucht. Einfach beim Check in (online oder am Airport) die M&M Nummer angeben.

2.)
Kommt auf die Buchungsklasse an. Meilenupgrades sind aus einigen "Billig"buchungsklassen per Meilen nicht möglich. Siehe dazu 2) und 7) im Kleingedruckten der von dir verlinkten Tabelle.
Vermutlich hast du eine entsprechende "Billig"buchungsklasse gekauft.

3.)
Die aufgeführten benötigten Meilen für ein Upgrade gelten one way. D.h., für hin und zurück benötigt man die doppelte Anzahl an Meilen.

4.)
Wie kommst du auf 75€ für entsprechend von dir genanntes Upgrade?
Bearbeitet von: "daily" 11. September

Totaler Bullshit. Die Prämienflugverfügbarkeit bei Lufthansa ist ein Trauerspiel, sowas wie Wunschtermine und/oder mehrere Reisende kann man zu 95% vergessen, aber Hauptsache, man hat kiloweise Altpapier zuhause...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text