206°
ABGELAUFEN
RPG Maker VX Ace 29,99 Steam Angebot

RPG Maker VX Ace 29,99 Steam Angebot

EntertainmentSteam Angebote

RPG Maker VX Ace 29,99 Steam Angebot

Preis:Preis:Preis:29,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Wie im Titel schon erwähnt ist der RPG Maker VX Ace bei Steam für 29,99 im Angebot. Üblicher Preis ist 59,99 auf Steam oder auch sonst direkt beim US Vertrieb.

Bitte achtet darauf das der Maker in Englisch ist.

Für alle die nicht wissen was es ist: Der RPG Maker VX ist ein Programm mit dem Ihr eure eigenen RPG-Spiele erstellen könnt.

Recht viel mehr kann ich grad ned schreiben es ist 5:40^^und ich bin noch sau müde.

13 Kommentare

Einsteigerfreundliche Engine für Spiele in 16bit Optik, lohnt

Ich finde es halt schön das es im Grunde genommen die "Logic" eines Spiels im einfachen Baukasten-Prinzip einem Beibringt.

Außerdem sind schon schöne Spiele entstanden (To the moon zum Beispiel)

Bin erstaunt, dass es den immernoch gibt, habe vor über zehn Jahren damit rumgespielt, allerdings war der damals noch kostenlos soweit ich das im Kopf habe... Aber schönes Spielzeug.

FunGun

Bin erstaunt, dass es den immernoch gibt, habe vor über zehn Jahren damit rumgespielt, allerdings war der damals noch kostenlos soweit ich das im Kopf habe... Aber schönes Spielzeug.



Naja er war nie wirklich kostenlos. Einfach mal bei Wikipedia schauen :-)

HOT, vor allem weil er Ruby als Programmsprache benutzt xD

z. b to the moon wurden damit gemacht...

Hot! Wer Chrono Trigger, Final Fantasy, Phantasy Star, Lunar, Shining Force etc. gespielt und geliebt hat, kann folgendes sicher bestätigen:

16bit SNES/Mega Drive RPGs waren die besten Spiele überhaupt.

Wäre eine Überlegung Wert!

:-)

rhysk

Hot! Wer Chrono Trigger, Final Fantasy, Phantasy Star, Lunar, Shining Force etc. gespielt und geliebt hat, kann folgendes sicher bestätigen:16bit SNES/Mega Drive RPGs waren die besten Spiele überhaupt. Wäre eine Überlegung Wert!:-)



Oh ja!

SNES ja, aber Mega Drive?

Klar Phantasy Star IV ist top, aber gab es da noch mehr?

Landstalker war für mich DAS RPG auf dem Mega Drive schlechthin. Darüber fand ich auch Story of Thor ("Beyond Oasis") extrem geil. Waren aber beide eher mehr Action-RPGs... Kann man mit dem RPGM aber theoretisch auch machen! ^^

Shining Force auf Mega Drive war wohl eins der besten RPGs die es je gab.

Kann man für alle Einsteiger bedingungslos empfehlen. Allerdings sind Werke wie 'To the Moon' (RPG Maker XP) Ausnahmen wenn es um Bezahltitel geht.

Ich makere seit 9 Jahren und bin mittlerweile auf Unity 3D umgestiegen.
Das hat sich für mich gelohnt, denn Multiplattform-Entwicklung ist beim RPG Maker leider nicht drinnen. Aber das Programm ist sicherlich das ideale Geschenk für Jugendliche welche eine Laufbahn in der Spielebranche anstreben.

Endspurt 27 min noch

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text