448°
ABGELAUFEN
Ruhrgebiet: Studenten der RUB und Hochschule Bochum - 60 Minuten (pro Fahrt!!!) gratis mit Leihfahrrad von metropolradruhr fahren
Ruhrgebiet: Studenten der RUB und Hochschule Bochum - 60 Minuten (pro Fahrt!!!) gratis mit Leihfahrrad von metropolradruhr fahren
  1. Freebies
Kategorien
  1. Freebies

Ruhrgebiet: Studenten der RUB und Hochschule Bochum - 60 Minuten (pro Fahrt!!!) gratis mit Leihfahrrad von metropolradruhr fahren

Fahrradverleih im Ruhrgebiet:
Mit metropolradruhr bist du in weiten Teilen des Ruhrgebiets mobil. Das Fahrradverleihsystem wird von nextbike betrieben.

Sonderkonditionen für Studierende in Bochum:
Studierende der Ruhr-Universität Bochum und der Hochschule Bochum fahren die ersten 60 Minuten pro Fahrt (!!!) gratis. Gib bei der Anmeldung deine Hochschul-E-Mail-Adresse an, um dieses Angebot zu nutzen.

Da die 60 Freiminuten für jede Fahrt von neuem gelten, spricht nichts dagegen nach 60 Minuten eine neue Fahrt anzutreten und sich so über die Rad-Stationen von metropolradruhr bequem und nahezu zeitlich unbegrenzt kostenlos durch das ganze Ruhrgebiet zu "hangeln" - und dank Semesterticket sogar das Fahrrad im gesamten VRR kostenlos mitzunehmen.


Wissenswertes auf einen Blick:

Die metropolradruhr-Fahrräder stehen dir rund um die Uhr zur Verfügung.

Du kannst dein Fahrrad an einem Standort ausleihen und an einer anderen offiziellen Station wieder abgeben, und zwar im gesamten metropolradruhr-Gebiet.

App, Hotline oder Stationsterminal – metropolradruhr bietet dir flexible Ausleihoptionen.

Nach deiner Anmeldung kannst du Fahrräder an allen nextbike-Standorten mieten.

Mit Freunden unterwegs? Leihe über dein Konto bis zu vier Fahrräder gleichzeitig aus.


Normaltarif: 2 Euro für 60 Minuten, 9 Euro für 24 h

Beste Kommentare
Avatar

GelöschterUser348546

Bin zahlender Abo-Kunde. Gutes System. Hoffe die Uni Due zieht mit!

19 Kommentare

Geile Sache...wann ziehen die anderen Universitäten im Pott nach?

Verfasser

Das wäre ne Hausnummer:
Knapp 3000 Leih-Fahrräder für gut 270.000 Studenten (jeweils auf das Gebiet der Metropole Ruhr bezogen).

Episch!

Dieses Angebot nutze ich schon seit über zwei Jahren, neu ist das also nicht gerade...

Verfasser

Pseudomonas

Dieses Angebot nutze ich schon seit über zwei Jahren, neu ist das also nicht gerade...


Wie sind Deine Erfahrungen und warum hast Du es nicht schon längst für alle hier gepostet?

Ist doch für die 55.000 Bochumer Studenten ein sehr interessantes Freebie.
Avatar

GelöschterUser348546

Bin zahlender Abo-Kunde. Gutes System. Hoffe die Uni Due zieht mit!

Im schönen Kassel gibt es das sogenannte Konrad (seit ca. 3 Jahren), Konditionen sind dem o.g. Angebote ähnlich. Ebenfalls für Studenten der Uni Kassel komplett kostenlos.

Gibs jetzt jeden Tag solche Minderheiten-Fahrrad-Deals hier bei freebies?

Verfasser

Naruto

Gibs jetzt jeden Tag solche Minderheiten-Fahrrad-Deals hier bei freebies?


Wie man´s nimmt, bei max. 19.000 Benutzern auf dieser Seite sind 55.000 Bochumer Studenten nicht gerade eine Minderheit.

Pseudomonas

Dieses Angebot nutze ich schon seit über zwei Jahren, neu ist das also nicht gerade...



Vermutlich weils die Studenten eh Wissen, wurde vor einem Jahr zumindest noch beworben, ka wie es aktuell ist und alle anderen aber eh nicht betrifft.

RUB

Verfasser

Naruto

Gibs jetzt jeden Tag solche Minderheiten-Fahrrad-Deals hier bei freebies?


Komisch hier ist jetzt (m)eine Antwort auf diesen Kommentar verschwunden. War doch eigentlich absolut harmlos oder habe ich etwas falsch gemacht?

grubbe94

Wie sind Deine Erfahrungen und warum hast Du es nicht schon längst für alle hier gepostet?



Ich benutze das nur, wenn der ÖPNV streikt, habe also nicht viele Erfahrungen. ^^ Und ich habe es nicht gepostet, weil es bei Einführung des Angebots über sämtliche der RUB zur Verfügung stehenden On- und Offline-Kanäle verbreitet wurde - hätte also nicht gedacht, dass es jemand noch nicht weiß...

Naruto

Gibs jetzt jeden Tag solche Minderheiten-Fahrrad-Deals hier bei freebies?


Du darfst mir gerne eine PN schreiben. Beachte jedoch Bitte, dass dies keine Kritik an deinem Freebie war/ist, sondern Bezug nimmt auf alle derartigen Freebies welche aktuell angeschwemmt werden.

Verfasser

Naruto

Gibs jetzt jeden Tag solche Minderheiten-Fahrrad-Deals hier bei freebies?


War nur etwas ganz allgemeines, dass 55.000 Bochumer Studenten bei einer Rekordbenutzerzahl von 19.000 auf dieser Seite keine so dolle Minderheit darstellt.

Außerdem ist dieser Deal interessant für Leute, die sich im Ruhrgebiet (hauptsächlich) wegen des Semestertickets einschreiben wollen. Da ist Bochum mit seinen zusätzlichen Benefits für Studenten eine ernsthafte Überlegung wert.

Verfasser

grubbe94

Wie sind Deine Erfahrungen und warum hast Du es nicht schon längst für alle hier gepostet?


In den letzten drei Jahren sind aber schon einige neue Studentengenerationen hinzugekommen.

RUB? Schmonduni :P
Sollte für meine letzten Semester an der TUD eingeführt werden...dann kann immer munter von der Fakultät zur Mensa radeln

Mit Freunden unterwegs? Leihe über dein Konto bis zu vier Fahrräder gleichzeitig aus.


Aber die 60 min Gratisfahrt gilt dann nicht auch für meine Freunde, oder?

Kann mir jemand mit seiner e-mail Adresse aushelfen? ;o)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text