155°
Ryobi ERH710RS Bohr und Meißelhammer SDS [Amazon UK]

Ryobi ERH710RS Bohr und Meißelhammer SDS [Amazon UK]

Home & LivingAmazon UK Angebote

Ryobi ERH710RS Bohr und Meißelhammer SDS [Amazon UK]

Preis:Preis:Preis:70,59€
Zum DealZum DealZum Deal
Idealo: 100Euro (Ebay)

Achtung UK-Gerät! Ihr solltet einen Deutschen Stecker dranmachen, aber dann ist die Garantie möglicherweise futsch?!


3-Funktionen-Auswahl: schnelle Bohr- und Schraubarbeiten, Hämmern und leichte Meißelarbeiten
Gasgebeschalter mit Drehzahlvorwahl & Rechts-/Linkslauf
Arretierbarer Schalter für Dauerbetrieb
Hammerstopp zum Bohren in Holz und Metall
Drehstopp für leichte Meißelarbeiten
Sicherheitskupplung schützt vor Rückschlägen
Livetool Indicator Spannungsanzeige
GripZone
Technische Daten

Leistung 710 Watt
Bohrfuttergröße SDS-plus Aufnahme
Leerlaufdrehzahl 0-4.000 U/min
Schlagzahl 0-1.100 S/min
Max. Bohrleistung Holz/Metall/Stein 32/13/26 mm
Gewicht 2,2 kg
Lieferumfang

ERH 710 RS
Zusatzhandgriff
Tiefenanschlag
Transportkoffer

Produktbeschreibung:
3-Funktionen-Auswahl: schnelle Bohr- und Schraubarbeiten, Hämmern und leichte Meißelarbeiten, Gasgebeschalter mit Drehzahlvorwahl & Rechts-/Linkslauf, Arretierbarer Schalter für Dauerbetrieb, Hammerstopp zum Bohren in Holz und Metall, Drehstopp für leichte Meißelarbeiten, Sicherheitskupplung schützt vor Rückschlägen, Livetool Indicator™, Spannungsanzeige, GripZone™, Lieferumfang: Zusatzhandgriff, Tiefenanschlag, Transportkoffer

Der Ryobi Bohrhammer Bohrhammer ERH710RS sorgt für schnellen Bohrfortschritt und hohe Meißelleistung mit seinem 710 Watt starken Motor und hoher Schlagenergie. Er ist zuverlässig und robust aufgrund hochwertiger Bauteile. Funktionen wie Drehstopp für Meißelarbeiten und ein Hammerstopp runden die Ausstattung ab. Das Einsatzwerkzeug lässt sich bei dem Bohrhammer ERH710RS dank SDS-Plus-Werkzeugaufnahme sehr schnell und ohne zusätzlichen Schlüssel wechseln.

14 Kommentare

"Ryobi zählt neben Makita zu dem bekanntesten und größten Hersteller von Elektrowerkzeugen Japans. Kerngeschäft der RYOBI Ltd., Hong Kong, ist die industrielle Produktion von Aludruckgussteilen. Daher sind deren Werzeuge von außergewöhnlicher Qualität und genügen selbst Profianforderungen.
Bei einschlägigen Tests belegen Sie regelmäßig vorderste Plätze. Inzwischen ist mit deutscher Filiale auch das Ersatzteilgeschäft problemlos."

Wie Ladegerät ?!? - Das ist ein Bohrhammer mit 220/240 Volt.

Ausserdem würde ich bei den mindestens 3A den der Hammer "zieht" auf jeden Fall das Kabel wechseln.
Ein Stromadapter ist in dem Zusammenhang überhaupt nicht empfehlenswert.

Prinzjoerg

Wie Ladegerät ?!? - Das ist ein Bohrhammer mit 220/240 Volt. Ausserdem würde ich bei den mindestens 3A den der Hammer "zieht" auf jeden Fall das Kabel wechseln. Ein Stromadapter ist in dem Zusammenhang überhaupt nicht empfehlenswert.



Sorry, ausm alten Deal kopiert und vergessen zu ändern. Recht hast du mit dem Adapter, dann nehm ich das mal raus.

Laut Bewertungen (80% vergeben die schlechteste Note) mieses Gerät.

enzym

Laut Bewertungen (80% vergeben die schlechteste Note) mieses Gerät.


Heimwerkerpraxis sagt:
1,9 - gut
„Die sehr günstige Ryobi arbeitet recht flott und benötigt bei harten Materialien etwas mehr Zeit. Dennoch sollte die Leistung im Haushalt ausreichen. Zubehör wie ein Bohrfutter oder langes Kabel sucht man hier aber vergeblich.“

Kann ja jeder mal für sich selbst recherchieren, obs taugt. Redcoon etc. haben das Gerät auch im Angebot

Jemand einen guten Deal für SDS Bohrer für Beton und Stein ?

Und kann mir einer einen SDS Adapter für normale Bohrer empfehlen. (Damit dann natürlich ohne das Schlagwerk)

Ich finde die Amazonbewertungen auch komisch schlecht, und die einzige gute Bewertung hat ungewöhnlicherweise auch nur diese Maschine bewertet.

Die Zeitschrift Heimwerkerpraxis kann ich nicht einschätzen, gibt ja viele Magazine in unterschiedlichsten Bereichen, die für gute Tests bezahlt werden.

Und eine Maschine zum Meißeln und mit SDS-Plus nimmt man dann doch grade bei den harten Materialien zum Bohren. Mit so einer "Vibratorbohrmaschine" ohne Pneumatik dauern die härteren Materialien auch nur länger

Und dann nervt, "dauert länger", was auch ziemlich relativ sein kann, doch schon ziemlich.

Ansonsten würde es Maschinen wie z.B. Hilti zu dem Preis auch gar nicht geben, wobei ich auch nur eine gute pneumatische Bosch habe, die reicht meistens für den Hausgebrauch.



mulle2104

"Ryobi zählt neben Makita zu dem bekanntesten und größten Hersteller von Elektrowerkzeugen Japans. Kerngeschäft der RYOBI Ltd., Hong Kong, ist die industrielle Produktion von Aludruckgussteilen. Daher sind deren Werzeuge von außergewöhnlicher Qualität und genügen selbst Profianforderungen. Bei einschlägigen Tests belegen Sie regelmäßig vorderste Plätze. Inzwischen ist mit deutscher Filiale auch das Ersatzteilgeschäft problemlos."



Ryobi Elektrowerkzeuge gehören TTI, einem chinesischen Großkonzern, der auch die Marke Milwaukee vertreibt. Ryobi Japan hat nichts mit Elektrowerkzeugen zu tun, so weit ich weiß.

Ryobi ist in etwa dem Bereich von Bosch Grün angesidelt, also glaubt nicht, dass ihr mit dem Gerät ein Profi-Werkzeug bekommt.

Ich hatte mal einen Akkuschrauber dieser "Marke". Der hatte mit 2 Akkus damals 99€ gekostet. Das war ne echte Fehlentscheidung, der Aldi Schrauber für den halben Preis war besser, obwohl er die hälfte gekostet hatte. Ich kenne die Maschine jetzt nicht direkt, aber ein paar Euro mehr für etwas brauchbares Schaden bestimmt nicht. Ryobi ist seit dem absolut unbrauchbaren Akkuschrauber ein absolutes no go.

Hat jemand nen tip, wo ich in dieser Preisklasse einen Bohrhammer bekomme?
Der von Lidl ist ganz großer Mist, da bring ich jetzt demnächst den zweiten zurück. Bislang hatte ich nie große Probleme mit Discounter-Werkzeug, aber das war ein Griff ins Klo.
Anforderung: handlich, gute Leistung, halbwegs ergonomisch. Heimwerker-Gebrauch natürlich.
Die ganzen eigenmarken der Baumärkte Hab ich schon durch, da gefällt mir nix.

Bosch GBH 2-28

bzw aus der Serie.

Prinzjoerg

Wie Ladegerät ?!? - Das ist ein Bohrhammer mit 220/240 Volt. Ausserdem würde ich bei den mindestens 3A den der Hammer "zieht" auf jeden Fall das Kabel wechseln. Ein Stromadapter ist in dem Zusammenhang überhaupt nicht empfehlenswert.


Kabelwechseln ist absolut überflüssig - einfach neue Stecker einbauen reicht vollkommen. Adapter soll man lieber doch nicht verwenden. Strom von 3A wird wohl für billigste Adapter kein Problem sein, aber bei Geräten mit Motoren ist Einschaltstrom sehr hoch und das ist dann ein Problem.

Langsam, nicht über den Schellkönig loben das Zeug

Ryobi ist eine Heimwerker/Baumarktmarke.

Von TTI gibts 3 mehr oder weniger in Deutschland bekannte Marken:

Milwaukee (Profi) - AEG (SemiP) - Ryobi (Baumarkt)

Ob`s den eingenen Ansprüchen/Ambitionen genügt muss jeder für sich selbst entscheiden/bewerten....

oceanic815

Hat jemand nen tip, wo ich in dieser Preisklasse einen Bohrhammer bekomme? Der von Lidl ist ganz großer Mist, da bring ich jetzt demnächst den zweiten zurück. Bislang hatte ich nie große Probleme mit Discounter-Werkzeug, aber das war ein Griff ins Klo. Anforderung: handlich, gute Leistung, halbwegs ergonomisch. Heimwerker-Gebrauch natürlich. Die ganzen eigenmarken der Baumärkte Hab ich schon durch, da gefällt mir nix.

Gebrauchtes Baustellen-Gerät. Lass dich vom jeweiligen Aussehen nicht abschrecken. Achtung: Kohlebürsten sind Verschleißteil, ggf. preislich einplanen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text