Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Ryzen 7 3800X
263° Abgelaufen

Ryzen 7 3800X

399€429€-7%eBay Angebote
46
eingestellt am 3. AugBearbeitet von:"Xeranu"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Aktuell gibt es den Ryzen 7 3800x für 399 bei Ebay. Versandkosten gibt es anscheinend keine, scheint aber irgendwie ein kleiner, aber gewerblicher Verkäufer zu sein.

Scheint eine Vorbestellung zu sein, jedoch soll die Lieferung zwischen 5-10 Tagen betragen.

Da man per PayPal zahlt und bei ebay es auch ein Käuferschutz gibt, kann man es ja versuchen

Technische Details habe ich mal direkt von der ebay Seite kopiert:

Technische Details
Marke AMD
Modell/Serie 100-100000025BOX
Artikelgewicht 640 g
Produktabmessungen 4 x 4 x 0,6 cm
Modellnummer Ryzen 7 3800X
Prozessormarke AMD
Prozessorgeschwindigkeit 4.5 GHz
Prozessorsockel Buchse AM4
Prozessorkerne 8
Beschreibung Grafikkarte Nicht verfügbar
Watt 105 Watt
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
dBtn65V5l703.08.2019 13:48

Kürzt sich x nicht raus?



Aus Differenzen und Summen kürzen nur die ... anderen.
Manu001003.08.2019 13:24

Ist der unterschied zum 3700x groß?


Rechen doch selbst: 3800X - 3700X = 100
46 Kommentare
Ist der unterschied zum 3700x groß?
Preis ist natürlich nicht so verkehrt, aber selbst bei 50€ Unterschied ist der 3700X immer noch die bessere Wahl.
Braucht man als gewerblicher Verkäufer keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer? Der Account sieht mir nicht ganz koscher aus.
Manu001003.08.2019 13:24

Ist der unterschied zum 3700x groß?


Rechen doch selbst: 3800X - 3700X = 100
Hier ein Video von Gamers Nexus zum Thema 3800X vs. 3700X und wieso man sich den Aufpreis sparen kann:
Den 3800x hätten die sich auch sparen können
manubaer03.08.2019 13:26

Rechen doch selbst: 3800X - 3700X = 100


wenn du das ernst meinst tust du mir leid...
Manu001003.08.2019 13:24

Ist der unterschied zum 3700x groß?


nein.. der 3800x lohnt sich nicht
oggear5103.08.2019 13:31

Den 3800x hätten die sich auch sparen können


Genau wie den R5 3600X.
dBtn65V5l703.08.2019 13:48

Kürzt sich x nicht raus?



Aus Differenzen und Summen kürzen nur die ... anderen.
speedcheat03.08.2019 13:37

wenn du das ernst meinst tust du mir leid...


Ich habe herzlich gelacht.

Die Formel von Sloyer ist zutreffend.

Dumme Frage = Dumme Antwort.

Statt ein paar Benchmarks durchzuschauen und zu checken ob das Produkt passt, wird reflexartig gefragt ob die CPU sich lohnt =)
Bearbeitet von: "Power5hoper" 3. Aug
Manu001003.08.2019 13:24

Ist der unterschied zum 3700x groß?


Ne hol dir den 3700x
Power5hoper03.08.2019 13:56

Ich habe gestern Abend herzlich gelacht.Die Formel von Sloyer ist …Ich habe gestern Abend herzlich gelacht.Die Formel von Sloyer ist zutreffend. Dumme Frage = Dumme Antwort.Statt ein paar Benchmarks durchzuschauen und zu checken ob das Produkt passt, wird reflexartig gefragt ob die CPU sich lohnt =)


Ist doch das beste wenn andere für einen die Arbeit machen.
manubaer03.08.2019 13:26

Rechen doch selbst: 3800X - 3700X = 100


Nein, x = 1

Also wie in tatsächlichen aktuellen Benchmarks eher für Gamer zu vernachlässigen.
3800x - 3700x = x(3800 - 3700) = x(100) = 100x
Bearbeitet von: "Prenzlauer_Berg" 3. Aug
Ich hab seit gestern den 3700X und der 3800X macht einfach keinen Sinn. Gleiche Anzahl von Kernen/Threads, lediglich höherer (Boost) Takt. Den Boost auf allen Kernen wird man aber so oder so nicht ausreizen können, da wird man vorher an Power oder Temp Limits kommen. Im Grunde bezahlt man hoer 50€ für einen eher fiktiver Mehrgewinn
Power5hoper03.08.2019 13:56

Ich habe gestern Abend herzlich gelacht.Die Formel von Sloyer ist …Ich habe gestern Abend herzlich gelacht.Die Formel von Sloyer ist zutreffend. Dumme Frage = Dumme Antwort.Statt ein paar Benchmarks durchzuschauen und zu checken ob das Produkt passt, wird reflexartig gefragt ob die CPU sich lohnt =)


willkommen im 21. jahrhundert ich war mir trotzdem unsicher ob die antwort ernst gemeint war
Bearbeitet von: "speedcheat" 3. Aug
Der 3700x ist manchmal sogar schneller als der 3800x. Denn der 3800x taktet höher und wird dadurch automatisch heißer was wiederum schneller dazu führt, dass er runtertaktet, während der 3700x ohne Probleme im selben Tempo weiter arbeitet.

Hatte auch erst vor mir den 3800x zu kaufen, aber die minimum FPS sind mit dem 3700x oft minimal besser.
BTW Es waren nur fünf Stück verfügbar. Kann man bei so geringen Stückzahlen eigentlich einen Deal posten?
Power5hoper03.08.2019 15:10

BTW Es waren nur fünf Stück verfügbar. Kann man bei so geringen St …BTW Es waren nur fünf Stück verfügbar. Kann man bei so geringen Stückzahlen eigentlich einen Deal posten?


Es sind noch 4 da. Warum so gehässig? Irgendwer wird sich schon freuen
Power5hoper03.08.2019 15:10

Kann man bei so geringen Stückzahlen eigentlich einen Deal posten?


Scheint so ... Du siehst den Deal doch.
Laut den CPU Userbenchmarks in allen Anwendungsbereichen nur 1-2% schneller als der 3700x. Das kann doch nicht wirklich sein, oder übersehe ich da was?
cuxpuerto03.08.2019 15:29

Laut den CPU Userbenchmarks in allen Anwendungsbereichen nur 1-2% …Laut den CPU Userbenchmarks in allen Anwendungsbereichen nur 1-2% schneller als der 3700x. Das kann doch nicht wirklich sein, oder übersehe ich da was?


Übersiehst nichts, der 3800x ist einfach sinnfrei, wie der 3600x. Über dem 3700x gibt es effektiv nur den 3900x.
Sind halt die Gegner für 9700 und 9900... da es keinen 9800 gibt aber AMD's Bezeichnung keinen Sinn sonst ergibt, braucht man einen 3800 damit man einen 3900 haben kann... Marketing 1x1
derbayer03.08.2019 14:54

Der 3700x ist manchmal sogar schneller als der 3800x. Denn der 3800x …Der 3700x ist manchmal sogar schneller als der 3800x. Denn der 3800x taktet höher und wird dadurch automatisch heißer was wiederum schneller dazu führt, dass er runtertaktet, während der 3700x ohne Probleme im selben Tempo weiter arbeitet.Hatte auch erst vor mir den 3800x zu kaufen, aber die minimum FPS sind mit dem 3700x oft minimal besser.


Der 3800x ist wirklich überflüssig... der höhere Basistakt wird nämlich auch völlig egal... denn die CPU taktet entweder ganz runter im idle (bei mir 2200Mhz beim 3700x) oder sie boostet auf 4.4Mhz... der Basistakt ist also irgendwie nie in Verwendung, ergo bringen die 3900Mhz Basis vom 3800x eigentlich absolut gar nichts...
Für das Geld bekomm ich ja bald nen 9900k höhöhö
Bearbeitet von: "dg_ride" 3. Aug
dg_ride03.08.2019 16:27

Für das Geld bekomm ich ja bald nen 9900k höhöhö


Das ist es halt. Will mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen, der auch ruhig High End sein darf, aber kann mich noch nicht ganz für AMD oder Intel entscheiden. Schade, dass man nicht wirklich weiß, ob Ryzen 4000 noch für AM4 erscheint.
Ich würde warten, bis nvidia die neue Generation vorstellt!
faudel03.08.2019 18:14

Ich würde warten, bis nvidia die neue Generation vorstellt!


Die neue Generation CPUs?
Power5hoper03.08.2019 13:56

Ich habe herzlich gelacht.Die Formel von Sloyer ist zutreffend. Dumme …Ich habe herzlich gelacht.Die Formel von Sloyer ist zutreffend. Dumme Frage = Dumme Antwort.Statt ein paar Benchmarks durchzuschauen und zu checken ob das Produkt passt, wird reflexartig gefragt ob die CPU sich lohnt =)


Sei mal nicht so hochnäsig und antworte doch einfach auf die Frage. Denn nicht jeder ist mit deiner IQ und Weißheit geboren. So umd deshalb sei mal bissl chillig drauf und sei behilflich anstatt andere immer direkt als noobs abzustempeln...
Lo_Ampc03.08.2019 21:50

Sei mal nicht so hochnäsig und antworte doch einfach auf die Frage. Denn …Sei mal nicht so hochnäsig und antworte doch einfach auf die Frage. Denn nicht jeder ist mit deiner IQ und Weißheit geboren.


Da ich soo klug bin habe ich folgendes bei google eingetippt:

Ryzen 3800X Review.

Ich bezweifle das jemand der einen PC zusammen bauen will das nicht hinbekommt.

Aber egal. Bei ComputerBase gibt es einen Leserartikel "der optimale Gaming PC". Im Zweifelsfall sucht man dort einen der Bauvorschläge raus die dem Geldbeutel entsprechen.
Lo_Ampc03.08.2019 21:50

Sei mal nicht so hochnäsig und antworte doch einfach auf die Frage. Denn …Sei mal nicht so hochnäsig und antworte doch einfach auf die Frage. Denn nicht jeder ist mit deiner IQ und Weißheit geboren. So umd deshalb sei mal bissl chillig drauf und sei behilflich anstatt andere immer direkt als noobs abzustempeln...


Man kann 'ne flapisge Antwort aber auch mal humorvoll nehmen, anstatt sich gleich zu empören, oder? Schließlich wurde die Frage ja auch bereits mehrfach erschöpfend beantwortet.
Bearbeitet von: "Monophon" 4. Aug
Na 2 % Mehrleistung sind nicht viel aber trotzdem bleibt es der schnellste 8 Kerner von Amd. Ob sich das lohnt sollte jeder für sich entscheiden. Frage mich allerdings ob der 3800 mit guter Kühlung nicht höher übertakten lässt.
Manu001003.08.2019 13:24

Ist der unterschied zum 3700x groß?


praktisch gesehen gibt es da gar keinen
Fugger_7504.08.2019 22:49

Na 2 % Mehrleistung sind nicht viel aber trotzdem bleibt es der schnellste …Na 2 % Mehrleistung sind nicht viel aber trotzdem bleibt es der schnellste 8 Kerner von Amd. Ob sich das lohnt sollte jeder für sich entscheiden. Frage mich allerdings ob der 3800 mit guter Kühlung nicht höher übertakten lässt.


solange du nicht unter den Gefrierpunkt gehst lässt sich jeder Ryzen 3gen auf 4,2-4,3ghz all core takten. Egal ob es ein 3600 oder 3900x ist
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text