Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
AMD Ryzen 9 3950X Bestpreis!
214° Abgelaufen

AMD Ryzen 9 3950X Bestpreis!

660,01€727€-9%Galaxus Angebote
14
214° Abgelaufen
AMD Ryzen 9 3950X Bestpreis!
eingestellt am 21. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Entwickelt zur Inspiration anspruchsvoller Gamer, Streamer und Entwickler. Der AMD Ryzen™ 9 3950X Prozessor sorgt nicht nur für Leistung. Er wurde entwickelt, um zu gewinnen. Die Performancegrenze zwischen Elite-Gaming und professioneller Inhaltserstellung verwischt mit dem fortschrittlichsten Desktop Prozessor der Welt, mit 7nm "Zen 2" Architektur. AMD bietet jetzt 16 Kerne und 32 Threads mit dem neuen AMD Ryzen™ 9 3950X. Damit sind Sie auf alles vorbereitet - Inhalte erstellen, spielen und was immer Sie sonst vorhaben.


TECHNISCHE DATEN
Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen 9
Prozessor Modell: 3950X
Codename: Matisse
Anzahl der CPU Kerne: 16x
Prozessortakt: 3.50GHz
Max. Turbotakt: 4.70GHz
Sockel: So.AM4
Fertigungsprozess: 7nm
TDP: 105W
L2 Cache: 8MB
L3 Cache: 64MB
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator, Multithreading
Verpackungsart des Prozessors: WOF
Anzahl der Threads: 32x
Zusätzliche Info
14 Kommentare
Welches Mainboard ist denn empfehlenswert wenn man den übertakten will?
ghoststalker21.08.2020 12:49

Welches Mainboard ist denn empfehlenswert wenn man den übertakten will?


Mit einem relativ normalen Gehäuse und Airflow packt das schon ein b450 tomahawk. Sonst x570 tomahawk
Bearbeitet von: "MrHugelberg" 21. Aug
Noch 2 von 4 verfügbar...da muss man schnell sein
Und vorbei :/
Danke für den Deal, habe noch einen bekommen. Jetzt vorbei.
Bearbeitet von: "zeusly" 21. Aug
MrHugelberg21.08.2020 12:53

Mit einem relativ normalen Gehäuse und Airflow packt das schon ein b450 …Mit einem relativ normalen Gehäuse und Airflow packt das schon ein b450 tomahawk. Sonst x570 tomahawk


Läuft das auch auf ein B450 Tomahawk, offiziell geht ja nur der 3900x ?
tavar9221.08.2020 13:03

Läuft das auch auf ein B450 Tomahawk, offiziell geht ja nur der 3900x ?


Auf dem max aufjedenfall. Wüsste jetzt aber nicht warum das normale nicht auch funktionieren sollte. Mit dem aktuellen lite BIOS natürlich, sicher bin ich mir aber nicht.
Bearbeitet von: "MrHugelberg" 21. Aug
MrHugelberg21.08.2020 13:14

Auf dem max aufjedenfall. Wüsste jetzt aber nicht warum das normale nicht …Auf dem max aufjedenfall. Wüsste jetzt aber nicht warum das normale nicht auch funktionieren sollte. Mit dem aktuellen lite BIOS natürlich, sicher bin ich mir aber nicht.


Das neuste BIOS ist ja klar, nur laut MSI geht nur der 3900x verwundert mich halt nur. Habe halt das B450 Tomahawk und hätte schon Lust mir den 16 Kerner zu gönnen
tavar9221.08.2020 13:15

Das neuste BIOS ist ja klar, nur laut MSI geht nur der 3900x verwundert …Das neuste BIOS ist ja klar, nur laut MSI geht nur der 3900x verwundert mich halt nur. Habe halt das B450 Tomahawk und hätte schon Lust mir den 16 Kerner zu gönnen


Das wird nur so gedacht sein, dass du in solch ein Board eigentlich kein 3950x reinstecken sollst.

Aber möglich ist es. Und bevor man da in kritische Bereiche kommt, quält man eher schon die CPU. Davon mal abgesehen ist manuelles oc bei ryzen 3000 ja eigtl eher zeitverschwendung
Bearbeitet von: "MrHugelberg" 21. Aug
MrHugelberg21.08.2020 13:20

Das wird nur so gedacht sein, dass du in solch ein Board eigentlich kein …Das wird nur so gedacht sein, dass du in solch ein Board eigentlich kein 3950x reinstecken sollst.[Video] Aber möglich ist es. Und bevor man da in kritische Bereiche kommt, quält man eher schon die CPU. Davon mal abgesehen ist manuelles oc bei ryzen 3000 ja eigtl eher zeitverschwendung


Da ja das Max und das normale B450 fast Bau gleich sind, müsste ich das ja auch gefahrlos testen können oder spricht was dagegen ?
tavar9221.08.2020 13:24

Da ja das Max und das normale B450 fast Bau gleich sind, müsste ich das …Da ja das Max und das normale B450 fast Bau gleich sind, müsste ich das ja auch gefahrlos testen können oder spricht was dagegen ?


Das ist exakt dieselbe Hardware bis auf den kleineren BIOS Chip. Also Lite BIOS rauf und ab geht's
Bearbeitet von: "MrHugelberg" 21. Aug
wow das war schnell vorbei, waren ja auch nur 4 verfügbar
Bearbeitet von: "________" 21. Aug
MrHugelberg21.08.2020 13:26

Das ist exakt dieselbe Hardware bis auf den kleineren BIOS Chip. Also Lite …Das ist exakt dieselbe Hardware bis auf den kleineren BIOS Chip. Also Lite BIOS rauf und ab geht's


Okay, danke wird bestimmt geil
ghoststalker21.08.2020 12:49

Welches Mainboard ist denn empfehlenswert wenn man den übertakten will?


x570 aorus master
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text