Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Sachbuch: Hannah Fry - Hello World Was Algorithmen können und wie sie unser Leben verändern
318° Abgelaufen

Sachbuch: Hannah Fry - Hello World Was Algorithmen können und wie sie unser Leben verändern

4
eingestellt am 5. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Das Buch kostet bei Amazon als Taschenbuch 11,99€. Es ist aber exakt der gleiche Inhalt. Nur das Buchcover ist verschieden. Hier gibt's das Buch neu für 4,99€ inklusive Versand.

Die britische Mathematikerin Hannah Fry stellt Algorithmen als schrittweise Verfahren vor, die dazu dienen, Probleme zu lösen oder ein Ziel zu erreichen. Für Medizin, Polizei, Justiz, Verkehr oder Handel könne das äußert fortschrittlich sein. Doch die bahnbrechende Technik habe ihren Preis - Algorithmen beruhen nicht zuletzt auf großen Mengen auch privater Daten und können Nutzer fehlleiten oder gar manipulieren. Sie suggerieren Objektivität und Autorität und sind zugleich hoch anfällig für den Missbrauch durch Partikularinteressen. Fry erklärt, wie Algorithmen funktionieren, was ihre Stärken ausmacht und wo ihre Grenzen liegen. Sie plädiert für einen bewussten, weitsichtigen Umgang mit dieser Technik und möchte solche Modelle fördern, die humanen Anforderungen gerecht werden und uns auf ebenso demokratische wie transparente Weise bei Entscheidungsfindungen unterstützen.
Zusätzliche Info

Gruppen

4 Kommentare
Gute Lektüre. Kann ich absolut empfehlen!
Lustiger_keks05.05.2020 08:39

Gute Lektüre. Kann ich absolut empfehlen!



Ich auch – die deutsche Übersetzung ist allerdings dramatisch schlecht. Die Übersetzerin hatte leider keine Ahnung von der Materie und vieles schlicht nicht verstanden, daher sind eine Menge sinnentstellende Fehler drin.
Bei den Landeszentralen teilweise sogar noch günstiger (in der Regel für 2 Euro), jedoch dann eben auf Bürger der jeweiligen Länder beschränkt und teilweise auch dort nicht einzeln zu bekommen (sondern nur mit X anderen Büchern, weil man eine Pauschale für X beliebige Bücher zahlt).
account8888805.05.2020 09:19

Ich auch – die deutsche Übersetzung ist allerdings dramatisch schlecht. Di …Ich auch – die deutsche Übersetzung ist allerdings dramatisch schlecht. Die Übersetzerin hatte leider keine Ahnung von der Materie und vieles schlicht nicht verstanden, daher sind eine Menge sinnentstellende Fehler drin.


Kann ich nicht beurteilen, hab die Originalfassung gelesen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text