476°
ABGELAUFEN
SACHS PERFORMANCE Kupplungskit Golf 5, 6, 7 GTI, TDI, Golf 6 R, Audi S3, TTS 463,47
Beste Kommentare

Christopher

Bei den stärkeren tdi 's (140/170 Ps) und dem gti kommt man schon mit wenig bis mittelmäßigem Aufwand auf über 350nm.



Geiler typ! Poste doch mal n paar Bilder wie du halb nackt vor deinem Porsche stehst (bitte mit obligatorischer porsche-socke) und deinen bizeps küsst, davon gibts doch sicher einige

Echt geil hier mal wieder die Kommentare, weiter so! Deal is aber auf jeden Fall hot!

come2tom1

Ich lach mich gleich tot. Mein Touareg V10 hat 750Nm. Und braucht keine Kupplung, da Automatik..:_)


Und auch hier - wie in der realen Welt - interessiert es niemanden.

Avatar

GelöschterUser57388

Christopher

Bei den stärkeren tdi 's (140/170 Ps) und dem gti kommt man schon mit wenig bis mittelmäßigem Aufwand auf über 350nm.


Mit den Komplexen hat er recht. Ich finde es sehr schön wenn Leute sich tolle Autos leisten können. Leider definierst du dich darüber und stellst dich mit deinen abfälligen Äußerungen über andere. Und so Ärschen gönnt man halt nichts.

84 Kommentare

Autoteile und Tuning deals = HOT!

edit; Im Set ist doch normalerweise auch noch ein Ausrücklager drin. Das fehlt?

nein das Ausrücklager ist bei dem Performance Kupplungskit nicht drin, weil du bei diesem Set deine Standardausrücklager nimmst.
Hat den Vorteil, dass es nicht ganz so knüppelhart zu schalten ist, sondern noch sehr "strassentauglich ist":)

Ich habe aber gleich ein neues miteinbauen lassen , wenn alles neu dann das auch, sonst wieder alles auseinanderbauen lassen wenn was ist.das ist meiner Meinung nach dann an der falschen Stelle gespart

Vergleichspreis?

braucht man ja aber beim Wechsel trotzdem neu. Bzw. es ist absolut dämlich das nicht zu wechseln! oO
Aber ok, wenn es im Performance set sonst auch nicht dabei ist..

Vergleichspreis habe ich im Deal als link gepostet und reingeschrieben ab 585 Euro

Muss mein ZMS dann auch von Sachs sein oder geht es auch mit Luk ZMS?

Nein geht auch mit einem LUK ZMS

Hot, bei meinem 5er tdi macht die Kupplung gerade schlapp.

Wenn das für den 5er / 6er GTI geht, funktioniert das dann auch mit einem 09er Leon 1P FR? oO

wieviel KW und was für ein Hubraum

Ezekiel

Wenn das für den 5er / 6er GTI geht, funktioniert das dann auch mit einem 09er Leon 1P FR? oO


wieviel KW und welcher Hubraum?

Bei meinem Golf 5 1.9 tdi macht auch die Kupplung schlapp.
Eigentlich hatte ich die Valeo 835035 mit Einmasse Schwungrad im Visier. Kostenpunkt 300 für das komplette Kit.

Ezekiel

Wenn das für den 5er / 6er GTI geht, funktioniert das dann auch mit einem 09er Leon 1P FR? oO



2.0 TFSI 147kW...

ja ist das gleiche Set, es hat nur eine Einschränkung: einbauen mit SACHS-Schwungrad/oder die LUK -Version nur mit LUK Schwungrad.
Aber das Set ist genau für diejenigen die das Schwungrad nicht wechseln wollen/müssen, denn es ist mit dem Standard Schwungrad kompatibel

...hatte ich die Valeo 835035 mit Einmasse Schwungrad im Visier. Kostenpunkt 300 für das komplette Kit....


Bitte den link - finde das Valeo Set nirgens günstiger als 345 Euro Nach meiner Recherche das preiswerteste Angebot...

Mal sone ganz blöde Frage:
Welches der Autos kommt wesentlich über 350nm?

Ist die Kupplung nicht etwas überdimensioniert für nicht noch extra aufgebohrte Fahrzeuge? Oder habe ich dadurch zumindest den Vorteil von längerer Haltbarkeit oder eine höhere "Bissigkeit"?!

justmytwocents

Mal sone ganz blöde Frage: Welches der Autos kommt wesentlich über 350nm? Ist die Kupplung nicht etwas überdimensioniert für nicht noch extra aufgebohrte Fahrzeuge? Oder habe ich dadurch zumindest den Vorteil von längerer Haltbarkeit oder eine höhere "Bissigkeit"?!


Naja sobald man sein Auto optimiert, bist du da bei einem Golf 6 GTI zB schon schnell drüber.
Also diese Sportkupplung ist extra eigentlich für Leute , die ihr Auto sportlich, aber dennoch alltagstauglich (vorallem im stehenden Verkehr :)) haben wollen.
Ich habe die drin und meine Kupplung reagiert sehr schnell, dh ich habe auch die Möglichkeit ziemlich schnell hochzuschalten, weil das Auto schon im 1. Drittel kommt.
Und natürlich sind die auch durch die Verstärkung länger haltbar.

Bei den stärkeren tdi 's (140/170 Ps) und dem gti kommt man schon mit wenig bis mittelmäßigem Aufwand auf über 350nm.

Christopher

Bei den stärkeren tdi 's (140/170 Ps) und dem gti kommt man schon mit wenig bis mittelmäßigem Aufwand auf über 350nm.


richtig

justmytwocents

Mal sone ganz blöde Frage: Welches der Autos kommt wesentlich über 350nm? Ist die Kupplung nicht etwas überdimensioniert für nicht noch extra aufgebohrte Fahrzeuge? Oder habe ich dadurch zumindest den Vorteil von längerer Haltbarkeit oder eine höhere "Bissigkeit"?!



Also kurzum gar nicht so unsinnig wie ich zunächst dachte ;-)
Wenn es schon bei einem Serienfahrzeug Sinn macht weil das Fahrzeug sportlicher reagiert, dann ist das Bauteil massentauglicher als angenommen.

Ich denke nur immer an Leute die einen Sportwagen aus so Einem Auto machen wollen uns das dann auf Kosten der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text