64°
Saeco HD Intelia Fokus bei Metro 237,99 €
4 Kommentare

Angebot ist echt gut, meine Eltern hatten die Maschine vor einiger Zeit zum gleichen Preis in der Metro gekauft.
Vorteile sind bspw. einbaubarer Wasserfilter, extra Einfüllfach für gemahlenen Kaffee und kompakte Bauweise.
Nachteile sind meiner Meinung nach die Brühdauer. Es dauert schon einiges länger bis der Kaffee in der Tasse ist im Vergleich zu meiner Delonghi.

Mit Brühdauer meinst du die Zeit, bis das Wasser heiß ist?
Eine längere Durchlauftzeit ist ja generell erstmal nichts schlechtes

Damit meine ich die Zeit vom Drücken des Knopfes bis zur vollen Tasse. Ist bei ein bis zwei Tassen nichts schlimmes, aber wenn man mal Besuch hat nervt es schon ein wenig.
Die Aufheizdauer ist normal, da kann ich nichts bemängeln ;-)

Gute Maschine. Haben die seit ~6 Monaten in unserer WG, nachdem die vorherige kaputt gegangen war. Kann man nur weiterempfehlen!

Bezüglich Brühdauer: Tatsächlicher etwas länger als normal. Ist aber noch im erträglichen Rahmen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text