[Sammeldeal]: Konzerte in der ARTE-Mediathek - z. B. Pink Floyd, Queen, Dire Straits uvm.
1739°

[Sammeldeal]: Konzerte in der ARTE-Mediathek - z. B. Pink Floyd, Queen, Dire Straits uvm.

KOSTENLOS7,77€ARTE Angebote
41
eingestellt am 31. JulBearbeitet von:"tokioter"
Hi,
durch Zufall habe ich gerade gesehen, dass die ARTE-Mediathek mal wieder ein paar richtig interessante Konzerte bereithält.

Besonders erwähnenswert finden ich diese hier:

1. Pink Floyd - Delicate Sound of Thunder
arte.tv/de/…er/

Die Aufnahmen entstanden während der Tour zum Album "A Momentary Lapse of Reason".

2. Queen - Hungarian Rhapsody
arte.tv/de/…dy/

Die Aufnahmen entstanden am 27.07.1986 bei einem Konzert in Budapest.

3. Dire Straits - Alchemy Live
arte.tv/de/…ve/

Die Aufnahmen entstanden am 22 und 23.07.1983 während der Love Over Gold Tour in London.

4. ZZ Top - Live from Texas
arte.tv/de/…op/

Die Aufnahmen entstanden am 01.11.2007 bei einem Konzert in Grand Prairie, Texas, USA.

5. Simon & Garfunkel - The Concert in Central Park
arte.tv/de/…981

Die Aufnahmen entstanden am 19.09.1981 im New Yorker Central Park.

6. Kiss Rocks Vegas
arte.tv/de/…as/

2014 feierten Kiss ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum mit 19 Konzerten in Las Vegas. Dabei entstanden diese Aufnahmen.

Aber auch abseits dieser großen Namen bietet ARTE aktuell sehr viel an. Hier einfach mal ein paar Namen, von denen es Mitschnitte gibt (alle über den Deallink erreichbar):

Block Party
The Cure
Kadavar
Radiohead
IDLES
Splash Festival
Melt Festival

Falls ihr noch was interessantes findet, lasst es ich wissen, damit ich es hier aufnehmen kann. Dankeschön.

Laut Mods soll ich für den Vergleichspreis eines der Konzerte wählen. Er entspricht der "The Concert in Central Park" DVD:
amazon.de/Sim…1-1



Und nun viel Spaß mit den Konzertvideos
Zusätzliche Info
ARTE AngeboteARTE Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Ein Hot für Pink Floyd!
Hot für Pink Floyd - Delicate Sound of Thunder welches erstmalig in der 2019 restored and remixed Version gezeigt wird. Bisher nur in der Later Years 1987-2019 Box erhältlich gewesen, das allein ist schon ein Top Deal!
Gestern Nacht Pink Floyd noch laut aufgedreht, meine Nachbarn hams mitgehört
41 Kommentare
Kadavar 😘
Nice.merci
Hot für Bushido
Parkway Drive & Arch Enemy auf dem Full Force, danke. Wäre an mir vorbei gegangen
Ein Hot für Pink Floyd!
Danke für den Hinweis
Lil Dicky ist auch am Start.

Nette Sammlung. Wie ist denn das Tonformat? Kann gerade nur übers Handy schauen.
Hot für Pink Floyd - Delicate Sound of Thunder welches erstmalig in der 2019 restored and remixed Version gezeigt wird. Bisher nur in der Later Years 1987-2019 Box erhältlich gewesen, das allein ist schon ein Top Deal!
ahhh toll, bitte mehr Mediatheken-"Deals"
Download möglich?
Gestern Nacht Pink Floyd noch laut aufgedreht, meine Nachbarn hams mitgehört
hot für queen
CUL8R01.08.2020 10:06

Gestern Nacht Pink Floyd noch laut aufgedreht, meine Nachbarn hams …Gestern Nacht Pink Floyd noch laut aufgedreht, meine Nachbarn hams mitgehört


Hahaha, ich auch! Dazu der superhelle Mond und nach ein Uhr noch über 25 Grad - das war echt 'ne magische Nacht!
Wooow echt kostenlos?
Monster-Hot weil Pink Floyd drauf steht. Sofort angeklickt für´s Gäste-Soundsystem
A
🏉Das Yvonnee jyus zs
Pink Floyd
Die arte Mediathek ist echt klasse, immer eine Fundgrube für Musikliebhaber
Das Pink Floyd Konzert ist der Hammer, gerade in der neuen Version:)
Queen
Hab mir auch eben das Pink Floyd Konzert angeschaut. Sehr empfehlenswert, wenn man auch nur ansatzweise etwas mit dem Genre anfangen kann.
Bearbeitet von: "t_zZz" 1. Aug
Vielen Dank für die Zusammenstellung!!!
Pink Floyd ist vor meiner Zeit, allerdings finde ich mit TIME haben sie ein Lied für die Ewigkeit geschaffen.
Ist evtl "Bloc Party" gemeint?
Woodbeard31.07.2020 21:47

Parkway Drive & Arch Enemy auf dem Full Force, danke. Wäre an mir vorbei …Parkway Drive & Arch Enemy auf dem Full Force, danke. Wäre an mir vorbei gegangen


Ich war da, kann ich empfehlen
Arte, autohot
Pink Floyd heute morgen beim Samstagshausputz laufen lassen. Dankeschön
Pink Floyd und Die Straits
Meine Nachbarn hören gute Musik. 🎶🎸 Ob sie wollen oder nicht.
Ein Hot von mir..... Einfach Spitze
gerd_dd01.08.2020 00:13

Hot für Pink Floyd - Delicate Sound of Thunder welches erstmalig in der …Hot für Pink Floyd - Delicate Sound of Thunder welches erstmalig in der 2019 restored and remixed Version gezeigt wird. Bisher nur in der Later Years 1987-2019 Box erhältlich gewesen, das allein ist schon ein Top Deal!


Kann mir jemand sagen, ob man das Konzert auch auf BluRay bekommt, und vor allem Wo!?
pingi_201401.08.2020 18:50

Kann mir jemand sagen, ob man das Konzert auch auf BluRay bekommt, und vor …Kann mir jemand sagen, ob man das Konzert auch auf BluRay bekommt, und vor allem Wo!?



Bisher ist die auf Arte gezeigte reEdit Version ist nur in der Later Years Box als BluRay enthalten.
27303917-0xLgr.jpg
Aber da am 15. Oktober auch ein Kino Event geplant ist, sehe ich die ARTE Ausstrahlung eher als Art Promotion für eine Einzelveröffentlichung zum Ende des Jahres - wäre zumindest wünschenswert, bei dem Aufwand welcher bei der Überarbeitung betrieben wurde.

Pressetext: Erstmalig ist dieser Konzertfilm nun im Kino zu sehen in einer neuen Schnittfassung, digital neu in 4K von den 35mm Originalnegativen abgetastet. Der Ton klingt so gut wie nie zuvor: David Gilmour selbst und der langjährige Pink Floyd Toningenieur Andy Jackson haben einen Sound Remix erstellt, so dass nun sogar eine Dolby Atmos Version gezeigt werden kann. Das Kinoevent entsteht mit voller Unterstützung des Künstlermanagements und der Plattenfirma. Ein Highlight für alle Pink Floyd Fans, einmalig auf der großen Kinoleinwand!

Hier kann man schön sehen wie positiv sich die Überarbeitung auf den Film auswirkt.

Pink Floyd - Comfortably Numb (Delicate Sound Of Thunder) [Original Vs Restored]

Pink Floyd - Run Like Hell (Delicate Sound Of Thunder) [Original Vs Restored]

Pink Floyd - One Slip (Delicate Sound Of Thunder) [Original Vs Restored]
Hot für The Cure?!!
gerd_dd01.08.2020 19:16

Bisher ist die auf Arte gezeigte reEdit Version ist nur in der Later Years …Bisher ist die auf Arte gezeigte reEdit Version ist nur in der Later Years Box als BluRay enthalten.[Bild] Aber da am 15. Oktober auch ein Kino Event geplant ist, sehe ich die ARTE Ausstrahlung eher als Art Promotion für eine Einzelveröffentlichung zum Ende des Jahres - wäre zumindest wünschenswert, bei dem Aufwand welcher bei der Überarbeitung betrieben wurde.Pressetext: Erstmalig ist dieser Konzertfilm nun im Kino zu sehen in einer neuen Schnittfassung, digital neu in 4K von den 35mm Originalnegativen abgetastet. Der Ton klingt so gut wie nie zuvor: David Gilmour selbst und der langjährige Pink Floyd Toningenieur Andy Jackson haben einen Sound Remix erstellt, so dass nun sogar eine Dolby Atmos Version gezeigt werden kann. Das Kinoevent entsteht mit voller Unterstützung des Künstlermanagements und der Plattenfirma. Ein Highlight für alle Pink Floyd Fans, einmalig auf der großen Kinoleinwand!Hier kann man schön sehen wie positiv sich die Überarbeitung auf den Film auswirkt.Pink Floyd - Comfortably Numb (Delicate Sound Of Thunder) [Original Vs Restored]Pink Floyd - Run Like Hell (Delicate Sound Of Thunder) [Original Vs Restored]Pink Floyd - One Slip (Delicate Sound Of Thunder) [Original Vs Restored]


Danke, und hoffen wir mal das sie zu Weihnachten raus kommt...
Ich nehme MediathekView, funktioniert suber.
Auch in dolby atmos
Katy Perry ist auch sehenswert. 60 Minuten Konzert aus Frankreich.
Nutze meine Xbox One mit der App Meine Mediatheken.
Eben Pink Floyd geschaut...die haben nicht ernsthaft das Comfortably Numb Solo gecuttet?

Ist da jemand lebensmüde???
Bisher habe ich die Konzerte von Arte eher als Appetithäppchen empfunden, weil die Konzerte nie komplett waren. Queen und ZZ-Top habe ich beide im Original und die sind beide deutlich über 60Min. Wer also - wie ich - maximale Bild- und Tonqualität sowie komplette Konzerte habe möchte, kommt an der Bluray nicht vorbei😁
27312097-RekPZ.jpgThe Cure 🏻
Bearbeitet von: "HeyJoe" 2. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text