153°
ABGELAUFEN
Samsung 3D Plasma PS 43 D 490 Media Markt Chemnitz
Samsung 3D Plasma PS 43 D 490 Media Markt Chemnitz

Samsung 3D Plasma PS 43 D 490 Media Markt Chemnitz

Preis:Preis:Preis:399€
Zum DealZum DealZum Deal
Idealopreis:588,99 Euro.

Für diesen Preis echt ein Topdeal denke ich!

Beste Kommentare

Andre

HD Ready.Außerdem bei der kleinen Größe macht 3D keinen Sinn, zudem noch mit HD-Ready



1.) 1,09 Meter Bild ist ja auch so winzig.
2.) 720p ist ja auch soeine miese Qualität
3.) fällt mir nicht ein, aber ich wollt halt 3 Punkte haben.

Verfasser

Andre

HD Ready.Außerdem bei der kleinen Größe macht 3D keinen Sinn, zudem noch mit HD-Ready



42 Zoll klein klar,sorry.Hätte in die Überschrift mit reinschreiben sollen:
Kleines 3D Gerät für das Gäste-WC!
Sorry,kommt nicht nochmal vor!

BlueSkyX

Mist, wieder nur lokal. Ist genau das was ich für's Schlafzimmer Suche.



tja, wohl sonst nix Dreidimensionales im Schlafzimmer



rip

1.) 1,09 Meter Bild ist ja auch so winzig. 2.) 720p ist ja auch soeine miese Qualität 3.) fällt mir nicht ein, aber ich wollt halt 3 Punkte haben.



Ich will mich da ja nicht einmischen, aber im Hifi-Forum meinen auch viele, dass alles unter einer Klipsch-Anlage für 5000 Flocken rausgeschmissenes Geld ist, weil sowas den Begriff Stereoanlage nicht mal verdient. Soviel zum Hifi-Forum, sicherlich Leute mit Ahnung, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt dort meiner Ansicht nach relativ oft unberücksichtigt.
18 Kommentare

Mist, wieder nur lokal. Ist genau das was ich für's Schlafzimmer Suche.

HD Ready.
Außerdem bei der kleinen Größe macht 3D keinen Sinn, zudem noch mit HD-Ready

BlueSkyX

Mist, wieder nur lokal. Ist genau das was ich für's Schlafzimmer Suche.



tja, wohl sonst nix Dreidimensionales im Schlafzimmer



Andre

HD Ready.Außerdem bei der kleinen Größe macht 3D keinen Sinn, zudem noch mit HD-Ready



1.) 1,09 Meter Bild ist ja auch so winzig.
2.) 720p ist ja auch soeine miese Qualität
3.) fällt mir nicht ein, aber ich wollt halt 3 Punkte haben.

Verfasser

Andre

HD Ready.Außerdem bei der kleinen Größe macht 3D keinen Sinn, zudem noch mit HD-Ready



42 Zoll klein klar,sorry.Hätte in die Überschrift mit reinschreiben sollen:
Kleines 3D Gerät für das Gäste-WC!
Sorry,kommt nicht nochmal vor!

Also ab 40" mach FullHD schon Sinn, vorallem bei Bluerays. Bei DVB-C wird man den Unterschied aber wohl weniger bemerken. Trotzdem Hot!

Für den etwas kleineren Geldbeutel trotzdem ganz interessant, damit (wenn man das denn braucht) in die 3D-Welt einzusteigen... Oder um halt neben seinem Riesen-3D-Fernseher noch einen "kleineren" im Schlafzimmer zu haben und trotzdem die 3D-Bluray im Bett zum einschlafen zu gucken...

Da ich 3D nicht doll finde, würde ich wohl in was anderes ohne 3D investieren beim richtigen Angebot. Aber man muss auch sagen, dass man bei genügend Entfernung den Unterschied von FullHD zu HDready auch bei 42" nciht erkennt, so ist das menschliche Auge halt.

Wow 3D für den Preis.
H0T

rip

1.) 1,09 Meter Bild ist ja auch so winzig.2.) 720p ist ja auch soeine miese Qualität3.) fällt mir nicht ein, aber ich wollt halt 3 Punkte haben.



Du hast schonmal 3D-Effekt auf 40" HD-Ready getestet, erzähl doch mal?
Viele im Hifi-Forum meinen ja, erst ab 50/55" macht das Sinn mit 3D, und auch in genau diesem Zusammenhang war der Kommmentar gemeint. 40" HD-Ready mit 3D nicht unbedingt sinnvoll

Ich find 3D-Effekt auch auf 330" nicht toll, was nur zeigt, dass das ganze komplett subjektiv ist. Und dein subjektives Qualitätsempfinden hat hier, wo ein im Schnitt durchaus passables Gerät für fast die Hälfte den Besitzer wechselt, nun mal nicht viel verloren.

Also nein - auch gut

Also als Deal zwar schon gut angesichts des verhältnismäßig geringen Preises zu anderen Angeboten.

Aber das Ding ist absolut ungeeignet für Wohnzimmer und für Schlafzimmer...
Die Auflösung mit 600Hz und 43"? Das stellt sich keiner ins Wohnzimmer und fürs Schlafzimmer meiner Meinung nach zu teuer.

Dann doch lieber einen 32" LG LCD für 200 Euro oder was hier letztens im Angebot war.

Was mir noch auffällt:
Im Prospekt steht 1027 x 768.
Meines Wissens nach ist die HD Ready-Auflösung 1280 x 720?
Seltsam

Für HD-Ready reicht es, wenn der TV 720p kann, also 720 Pixel in der Höhe hat. Ob die Pixel dann quadratisch oder rechteckig sind, spielt beim Siegel keine Rolle.

1. Deal ist gut
2. Ungeeignet ist wohl Ansichtssache. Für mein Wohnzimmer wären nach meiner Meinung 60" geeignet, meine Freundin sagt, dass 46" ausreichen und größer nicht sein muss. Andere finden 40/42/43 Zoll gut und andere haben kleine Wohnzimmer und gucken auf 32"
3. Wer wieviel Geld für sein Schlafzimmer ausgibt ist doch auch nur eine Frage des Kontos. Wer 2000 Euro für einen normalen TV im Wohnzimmer ausgibt, davon gibt es sicher einige, der gibt auch 400 fürs Schlafzimmer aus.
4. HD Ready ist nicht nur 1280x720, ich glaube es müssen nur u.a. mindestens 720 Zeilen sein. Wenn er andere HD Ready Richtlininen nicht erfüllt, ist er halt nicht HD Ready, die Bezeichnung ist ja auch wurscht ;-)

An sich ein guter Preis, aber ich würde niemals nen Fernseher mit 1024 x 768 Auflösung holen. Alleine schon weil das eine 4:3 Auflösung ist und kein 16:9!! Wenn schon 768 Pixel pro Zeile dann aber auch 1366 x 768, dann ist das wenigstens 16:9

Naja, ich habe einen 42" Plasma, und wenn man nicht dran klebt ist das Bild wunderbar. Würde ich jederzeit einem 42" FullHD LCD gegenüber bevorzugen. Kommt halt auf die Größe des Wohnzimmers an. Besonders bei SD Inhalten ist so ein Teil toll. Allerdings am PC problematisch, weil die immer von quadratischen Pixeln ausgehen.

rip

1.) 1,09 Meter Bild ist ja auch so winzig. 2.) 720p ist ja auch soeine miese Qualität 3.) fällt mir nicht ein, aber ich wollt halt 3 Punkte haben.



Ich will mich da ja nicht einmischen, aber im Hifi-Forum meinen auch viele, dass alles unter einer Klipsch-Anlage für 5000 Flocken rausgeschmissenes Geld ist, weil sowas den Begriff Stereoanlage nicht mal verdient. Soviel zum Hifi-Forum, sicherlich Leute mit Ahnung, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt dort meiner Ansicht nach relativ oft unberücksichtigt.

BiGfReAk

An sich ein guter Preis, aber ich würde niemals nen Fernseher mit 1024 x 768 Auflösung holen. Alleine schon weil das eine 4:3 Auflösung ist und kein 16:9!! Wenn schon 768 Pixel pro Zeile dann aber auch 1366 x 768, dann ist das wenigstens 16:9



Wie s01iD weiter oben schon angemerkt hat, haben Plasmas mit dieser Auflösung eben rechteckige Pixel, nicht wie (soweit ich weiß alle) LCDs und eben auch Full HD Plasmas quadratische. Insofern ist das natürlich (!) schon ein 16:9 Gerät.

Irgendwie würde mich die niedrige Auflösung aber auch abschrecken (zudem bin ich kein Plasma-Fan) aber ich glaube das ist eher ein psychologischer Effekt und in Wahrheit würde man den Unterschied zu Full HD bei 43" und 2m Abstand wirklich nicht merken... Insofern, wer 3D haben will und Plasma gut findet, für den Preis durchaus hot!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text