Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Samsung Curved Gaming Monitor C24RG54FQU  23,5" VA Panel 1920x1080 4ms 250 cd/m² 144 Hz Adaptive Sync / FreeSync 2x HDMI, 1x DisplayPort
358° Abgelaufen

Samsung Curved Gaming Monitor C24RG54FQU 23,5" VA Panel 1920x1080 4ms 250 cd/m² 144 Hz Adaptive Sync / FreeSync 2x HDMI, 1x DisplayPort

23
eingestellt am 18. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Benutzt den Newslettergutschein (Newsletter abonnieren = 5 €) um den Preis weiter zu reduzieren.

Zusätzlich könnt ihr, wenn ihr, beim Bestellvorgang ein neues Benutzerkonto mit einer anderen E-Mail-Adresse als die Newsletter-E-Mail-Adresse erstellt, noch den Code FWPDF3S eingeben und den Preis um weitere 2 € drücken

  • 59.8 cm (23.5") 16:9 Curved, mattes VA-Panel
  • 1920 x 1080 Full HD, 4 ms, 250 cd/m², max. 144 Hz, Adaptive Sync / FreeSync
  • 2x HDMI, 1x DisplayPort
  • Neigbar
  • 125% sRGB
  • 92% AdobeRGB
  • Leistungsaufnahme 32 W
  • Energieverbrauch in kWh pro Jahr 42 kWh
1394977.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
derteki18.06.2019 10:47

Ob 4ms oder 1ms GTG ist wie Netflix & Amazon Prime Video in SD/HD auf …Ob 4ms oder 1ms GTG ist wie Netflix & Amazon Prime Video in SD/HD auf einem 10" Tablet.


...was auch immer du uns damit jetzt genau sagen willst...
23 Kommentare
Modellangabe LC24RG54FQUXZG wäre hilfreich, da nur 250 cd/m". Der C24FG73 hat 350 cd/m² und allemal vorzuziehen.
125% sRGB und 92% AdobeRGB könntest du noch im Titel erwähnen
Dachte immer 4ms ist zu viel für einen richtigen Gaming Monitor?
KingSmo18.06.2019 10:29

Dachte immer 4ms ist zu viel für einen richtigen Gaming Monitor?


Unter 5 ms reichen, der C24FG73 war auch oft bei der Dreamhack für Turniere im Einsatz und hat auch 4 ms.
KingSmo18.06.2019 10:29

Dachte immer 4ms ist zu viel für einen richtigen Gaming Monitor?


Ob 4ms oder 1ms GTG ist wie Netflix & Amazon Prime Video in SD/HD auf einem 10" Tablet.
KingSmo18.06.2019 10:29

Dachte immer 4ms ist zu viel für einen richtigen Gaming Monitor?


Kommt eigentlich eher auf den Imputlag an
derteki18.06.2019 10:47

Ob 4ms oder 1ms GTG ist wie Netflix & Amazon Prime Video in SD/HD auf …Ob 4ms oder 1ms GTG ist wie Netflix & Amazon Prime Video in SD/HD auf einem 10" Tablet.


...was auch immer du uns damit jetzt genau sagen willst...
4ms, bis 250fps kein Verlust oder?
Solarfreund18.06.2019 09:45

Modellangabe LC24RG54FQUXZG wäre hilfreich, da nur 250 cd/m". Der C24FG73 …Modellangabe LC24RG54FQUXZG wäre hilfreich, da nur 250 cd/m". Der C24FG73 hat 350 cd/m² und allemal vorzuziehen.


Dieser Monitor hier ist praktisch ein C24FG73, nur ohne Quantum Dot und mit geringerer Helligkeit.

Wenn schon ein VA von Samsung, dann auf jeden Fall mit Quantum Dot, also den C24FG70/73.
derbayer18.06.2019 14:31

Dieser Monitor hier ist praktisch ein C24FG73, nur ohne Quantum Dot und …Dieser Monitor hier ist praktisch ein C24FG73, nur ohne Quantum Dot und mit geringerer Helligkeit.Wenn schon ein VA von Samsung, dann auf jeden Fall mit Quantum Dot, also den C24FG70/73.



Huch hab jz einfach bestellt, und wusste nix von 2 verschiedenen Modellen. Sind die Unterschiede in der Bildqualität da sehr groß? Weil sonst würde ich stornieren.
zen.eric18.06.2019 17:45

Huch hab jz einfach bestellt, und wusste nix von 2 verschiedenen Modellen. …Huch hab jz einfach bestellt, und wusste nix von 2 verschiedenen Modellen. Sind die Unterschiede in der Bildqualität da sehr groß? Weil sonst würde ich stornieren.


Durch Quantum Dot und die höhere Helligkeit sind die Farben etwas besser. Kostet derzeit aber auch mindestens 218€.
derbayer18.06.2019 18:44

Durch Quantum Dot und die höhere Helligkeit sind die Farben etwas besser. …Durch Quantum Dot und die höhere Helligkeit sind die Farben etwas besser. Kostet derzeit aber auch mindestens 218€.


Danke.
Helligkeit stört mich weniger da stell ich meistens eh den Regler etwas runter. Was heißt etwas? Ist für den Laien der Unterschied zu erkennen oder zu vernachlässigen? Bestmoegliche Farben hätte ich schon gerne für einen minimalen Unterschied aber 40 euro hinblaettern eher nicht :/
Quantum Dot gibt es nur bei Samsung. Ist in etwa das i-Tüpfelchen was VA-Panels betrifft und schwer zu beschreiben ob es sich lohnt. Mit Quantum Dot heben sich einige Elemente im Bild so stark vervor, dass manche schon von einem 2,5D Effekt sprechen.

Ob es 40€ mehr wert ist? Schwer zu sagen. Wenn Geld keine allzu große Rolle spielt würde ich sagen ja.
Also ich hab nen 10 Jahre alten 24 Zoll von Lg und suche schon länger mach nem guten Angebot. Hab mir mal den C27FG73 angeschaut - aber 300€ für nur Full hd zur heutigen Zeit? Gibts da nix besseres? Hab ne rtx2060 und denke zur heutigen Zeit sollte man schon wqhd und 144hz bekommen oder?
Bearbeitet von: "MarioKx" 18. Jun
derbayer18.06.2019 14:31

Dieser Monitor hier ist praktisch ein C24FG73, nur ohne Quantum Dot und …Dieser Monitor hier ist praktisch ein C24FG73, nur ohne Quantum Dot und mit geringerer Helligkeit.Wenn schon ein VA von Samsung, dann auf jeden Fall mit Quantum Dot, also den C24FG70/73.


Nö, mangelnde Infos, denn C24RG54 hat: 4 ms statt 1 ms * White-LED statt Blue-LED Hintergrundbeleuchtung * keine Beleuchtung Rückseite.
Samsung Klasse 5 ist auch nicht 7. Lediglich die R-Serie ist 2019 statt F-Serie 2017.
Und der C24FG70 hat(te) Probleme -> YT Der C24 oder 27 FG73 ist schon was feines.
Solarfreund19.06.2019 17:50

Nö, mangelnde Infos, denn C24RG54 hat: 4 ms statt 1 ms * White-LED statt …Nö, mangelnde Infos, denn C24RG54 hat: 4 ms statt 1 ms * White-LED statt Blue-LED Hintergrundbeleuchtung * keine Beleuchtung Rückseite. Samsung Klasse 5 ist auch nicht 7. Lediglich die R-Serie ist 2019 statt F-Serie 2017.Und der C24FG70 hat(te) Probleme -> YT Der C24 oder 27 FG73 ist schon was feines.


Quantum Dot nutzt immer White-Led's. Das ist es auch was unter anderem den Helligkeitsunterschied zu etwas günstigeren VA's ohne QD ausmacht. Die 1ms vom C24FG73 sind aber nur Marketing. Die Technik dahinter lässt das Bild anfangen zu flimmern. Lässt sich aber ausschalten.
derbayer19.06.2019 19:54

Quantum Dot nutzt immer White-Led's. Das ist es auch was unter anderem den …Quantum Dot nutzt immer White-Led's. Das ist es auch was unter anderem den Helligkeitsunterschied zu etwas günstigeren VA's ohne QD ausmacht. Die 1ms vom C24FG73 sind aber nur Marketing. Die Technik dahinter lässt das Bild anfangen zu flimmern. Lässt sich aber ausschalten.


Die Aussage stimmt so nicht. Dann haben wir halt ein besonders gutes Gerät C24FG73 erwischt
Solarfreund19.06.2019 22:57

Die Aussage stimmt so nicht. Dann haben wir halt ein besonders gutes Gerät …Die Aussage stimmt so nicht. Dann haben wir halt ein besonders gutes Gerät C24FG73 erwischt


Was stimmt denn nicht?
derbayer21.06.2019 03:23

Was stimmt denn nicht?


"Die 1ms vom C24FG73 sind aber nur Marketing." Ohne fundierte Begründung!
Kostet heute und morgen bei Mediamarkt mit 19% Aktion übrigens dann 239,49 €
Bearbeitet von: "Solarfreund" 21. Jun
Lässt sich doch alles ganz leicht googeln.

VA Panels werden nicht wie TN oder IPS Panels mit GtG (Grey to Grey) gemessen, sondern mit MPRT. Diese Methode kommt
bei VA-Panels zum Einsatz, um den Kunden die 1ms Reaktionszeiten wollen auch VA-Monitore verkaufen zu können. MPRT bedeutet nichts weiter als ein ganz schnelles Flimmern des Bildes was dem menschlichen Auge eine schnellere Reaktionszeit vorgaukelt. Der Nachteil dieser Technik (falls sie genutzt wird) ist ein sehr viel dunkleres Bild. Bei einigen verursacht das Geflimmer sogar Kopfschmerzen oder leichte Übelkeit. Auch ist das nichts für Epileptiker. Wer aber den besten Kontrast will kommt an VA nicht vorbei. Wobei aber gerade dunkle Inhalte DIE Schwäche von VA bei schnellen Bewegungen ist.

Daher ist ein VA Panel mit 144Hz auch nicht "flickerfree", denn um die 144Hz sinnvoll nutzen zu können MUSS MPRT aktiviert sein.
Mit echten 1ms hat das nichts am Hut.

blurbusters.com/gtg…se/





Den C24FG73 gibt es übrigends jetzt schon bei vielen Händlern günstiger als bei Media Markt's 19% Aktion.
geizhals.de/sam…tml
Bearbeitet von: "derbayer" 21. Jun
Hey Leute hat jemand den Monitor? Hab den c27fg73 und es passt absolut keine wandhalterung da ran. In den Löchern ist auch kein Gewinde und alles über 75x75 ist zu groß und passt nicht mehr in die Rundung es gehen aber alle Halterungen bis 100x100 hab schon überlegt die flex rauszuholen
MarioKx25.07.2019 14:09

Hey Leute hat jemand den Monitor? Hab den c27fg73 und es passt absolut …Hey Leute hat jemand den Monitor? Hab den c27fg73 und es passt absolut keine wandhalterung da ran. In den Löchern ist auch kein Gewinde und alles über 75x75 ist zu groß und passt nicht mehr in die Rundung es gehen aber alle Halterungen bis 100x100 hab schon überlegt die flex rauszuholen



Laut geizhals, hat der Monitor kein Vesa
geizhals.de/sam…tml
Hat sich erledigt doch hat VESA ist ein Adapter dabei den hat ich nicht gesehen 😁
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text