269°
Samsung NX-3300 + 16-50mm bei Foto-Gregor in Hamburg (lokal?)

Samsung NX-3300 + 16-50mm bei Foto-Gregor in Hamburg (lokal?)

ElektronikFotoGregor Angebote

Samsung NX-3300 + 16-50mm bei Foto-Gregor in Hamburg (lokal?)

Preis:Preis:Preis:199€
Zum DealZum DealZum Deal
Gerade auf der Webseite bei Foto Gregor entdeckt. Bin mir nicht sicher, ob das Angebot auch nicht in anderen Shops von den gilt.

Laut Idealo liegt der Preis bei 340 Euro.

Paar Infos:
Modernes Retro Design
20,3 Megapixel APS-C CMOS Sensor
7,52 cm (3 Zoll) Flip-up Display
Tag & Go (NFC/Wi-Fi)
Lieferumfang:16-50 mm F3.5-5.6 Power-Zoom-Objektiv, Akku B740E, Netzadapter, USB-Kabel, Aufsteckblitz SEF8A, Kurzanleitung, Schultergurt.

Vielleicht kann jemand mal berichten, ob die Kamera was taugt...

Beliebteste Kommentare

Gedealzt

Doofe Frage: Sieht man bei den Bildern einen großen Unterschied zum iPhone 6s?


Nein. Kameras werden überbewertet. Im iPhone 6s ist ebenfalls ein Zoom-Objektiv und ein großer Sensor verbaut. Live-Übertragungen im Fernsehen sind auch nur noch Streams von Smartphones.
Deshalb hat Samsung ja auch die Sparte aufgegeben! Kameras machen einfach keinen Sinn.

24 Kommentare

Klar taugt die Kamera, bei den Werten und der Ausstattung. Das Problem ist nur, dass Samsung die Kamerasparte aufgegeben hat, also keine Weiterentwicklung mehr.

pjuppes

Das Problem ist nur, dass Samsung die Kamerasparte aufgegeben hat, also keine Weiterentwicklung mehr.



Momentan hat Samsung sich vom deutschen und österreichischen Digitalkamera-Markt zurückgezogen und in anderen Ländern, wie F/B/DK, sein Programm schon sehr ausgedünnt. Es wird schon noch produziert, aber es sieht wirklich so aus, als würde Samsung nichts Neues mehr entwickeln.

In den USA oder in GB wird noch ein breites Spektrum an Kameras und Zubehör seitens Samsung angeboten.

ist bundesweit...und wohl kein Fehler, da wie oben erwähnt Samsung die Kamerasparte aufgibt und es keine neuen Objektive mehr geben wird. Mein Tipp: wer sie als große "Kompaktkamera" kauft, kann nicht viel falsch machen zu dem Preis. Wer eine Systemkamera erwartet, der steht bald ohne System da

Hat mir vor drei Jahren mal die nx 1000 für den Preis geholt.
Preis / Leistung ist echt super.
Auch gut zum testen ob man so ein große Kamera überhaupt benutzt oder ob sie nur in der Ecke liegt.
Wenn man mehr will muss man schon 400€ und mehr in die Hand nehmen.

Habe mir mal die NX 3000 gegönnt und wollte mir mal noch das 50-200er dazu holen.
als ich vor nem Monat mal danach gesucht habe, war es neu nirgends gelistet.
Die Festbrennweiten gab es aber noch.
Wer also Zubehör will sollte sich auf schlechte Versorgung und Mondpreise gefasst machen.

Die Bildqualität ist für mich ausreichend, ich wollte einen signifikanten Unterschied zum Smartphone. Die Verarbeitungsqualität (der NX 3000) ist ok, halt ein Plastikbomber. Bei mir geht oftmals der billig gemachte Akkudeckel auf. Der ist aus Plastik, andere Hersteller haben da eine Metallkonstruktion drunter die stabiler wirkt und zuverlässig schließt.

Puh, ich wollte schon beinah noch zuschlagen, um mein NX Portfolio nach unten zu erweitern, aber da is kein LR dabei und die will MicroSD Karten... Dann bleibts bei NX30, 300, 500...

Doofe Frage: Sieht man bei den Bildern einen großen Unterschied zum iPhone 6s?

Gedealzt

Doofe Frage: Sieht man bei den Bildern einen großen Unterschied zum iPhone 6s?


Nein. Kameras werden überbewertet. Im iPhone 6s ist ebenfalls ein Zoom-Objektiv und ein großer Sensor verbaut. Live-Übertragungen im Fernsehen sind auch nur noch Streams von Smartphones.
Deshalb hat Samsung ja auch die Sparte aufgegeben! Kameras machen einfach keinen Sinn.

Die Kamera kann zoomen, dein iphone nicht. Der Sensor der Kamera ist vielleicht 10x so groß, d.h. es lassen sich auch bei wenig Licht Aufnahmen machen, die noch verwendbar sind. 20 Megapixel vs. 12 (oder waren es 8, k.a).

Die Kamera scheint aber eher das Einstiegsmodell gewesen zu sein. Daher meiner Meinung nach eher nicht so interessant in Anbetracht dessen, dass sich das System schwer erweitern lässt (und Fokus Peaking fehlt, sonst wäre es für manuelle Linsen interessant gewesen).

Die Kamera ist identisch mit der nx 3000; sie ist vergleichbar mit der Sony NX 3N oder Alpha 5100.

Die NX 3000 gabs schon mal vor einem Jahr im Angebot:

mydealz.de/dea…618

Bei der NX 3300 ist im Gegensatz zur NX 3000 jedoch kein Adobe Lightroom dabei, daher ein deutlich schlechteres Angebot als das oben genannte.

Die Bilder sind mit aktuellen SLR Kameras vergleichbar.

Gedealzt

Doofe Frage: Sieht man bei den Bildern einen großen Unterschied zum iPhone 6s?



Sehe ich genau andersrum. Habe immer gedacht, dass mein Handy reicht, bin dann aber durch eine Einstiegs nx belehrt (jetzt auf sony wegen fehlender Erweiterungsmöglichkeiten umgestiegen) worden, dass es es niemals zu vergleichen ist. Und spätestens beim Zoom wird das auch jeder Laie merken.

hunger87

Sehe ich genau andersrum. Habe immer gedacht, dass mein Handy reicht, bin dann aber durch eine Einstiegs nx belehrt (jetzt auf sony wegen fehlender Erweiterungsmöglichkeiten umgestiegen) worden, dass es es niemals zu vergleichen ist. Und spätestens beim Zoom wird das auch jeder Laie merken.


Du hast einfach keine Ahnung du n00b.. Kleiner Spaß - ich dachte die Ironie meines Posts sei eindeutig Selbstverständlich ist eine iPhone Cam NICHT mit einer Systemkamera zu vergleichen.

Ach mist die is ja ohne LR
Trotzdem hot!
Dann kommt die NX mini gleich auf Ebay

mathiass

Die Kamera kann zoomen, dein iphone nicht. Der Sensor der Kamera ist vielleicht 10x so groß, d.h. es lassen sich auch bei wenig Licht Aufnahmen machen, die noch verwendbar sind. 20 Megapixel vs. 12 (oder waren es 8, k.a). Die Kamera scheint aber eher das Einstiegsmodell gewesen zu sein. Daher meiner Meinung nach eher nicht so interessant in Anbetracht dessen, dass sich das System schwer erweitern lässt (und Fokus Peaking fehlt, sonst wäre es für manuelle Linsen interessant gewesen).


Die Fläche ist normalerweise eher 100 bis 300x so groß...

Also ich habe ne nx3000

Sie macht wirklich sehr gute Bilder. Blöd ist, dass es keinen Support von Tamron etc. für das Bajonett gibt und es von Samsung wenig Objektive gibt.

Die Sache mit den mittlerweile fehlenden Einkaufsmöglichkeiten der Objektive nervt extrem.... Ich suche ein 30mm NX Objektiv für meine nx500 und die gibt es scheinbar nur in der Türkei oder Polen...

Hm...
Bei dem Laden gibt's keine Bestätigungsmail, oder? oO

IntroBLN

Hm... Bei dem Laden gibt's keine Bestätigungsmail, oder? oO


Irgendwie ist meine Bestellung auch verloren gegangen... Bin gespannt, bezahlt ist schonmal xD

DaddyCool

Irgendwie ist meine Bestellung auch verloren gegangen... Bin gespannt, bezahlt ist schonmal xD



Ich finds eher erschreckend, dass Paypal schon durch is und ich noch nix gehört hab. X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text