Samsung Pro Plus Micro SDXC 64GB Class 10 / U3 für 34,69€ (Amazon)
1738°Abgelaufen

Samsung Pro Plus Micro SDXC 64GB Class 10 / U3 für 34,69€ (Amazon)

132
eingestellt am 16. Aug 2017
Update 1
Jetzt kostet es 34,69€!
Ursprünglicher Deal vom 16.08.2017:

Wem die letzten Micro SD Karten noch zu langsam waren, kann sich die Samsung Pro Plus Micro SDXC 64GB Class 10 / U3 für 37,46€ vorbestellen bei Amazon. Schneller geht es aktuell glaube ich kaum noch. ^ ^

Preisvergleich 51€

  • microSD Karte mit Adapter perfekt für den Einsatz in DSLR Kameras
  • Schnelle Karte, geeignet für 4k UHD Aufnahmen
  • Lesen: 100 MB/s und Schreiben 90 MB/s
  • 10 Jahre Garantie
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
beachdrifter116. Aug 2017

Zeit für Samsung, die "Pro Plus Ultra" einzuführen!!!


Pro Plus Ultra+
Zeit für Samsung, die "Pro Plus Ultra" einzuführen!!!
AnthonyM16. Aug 2017

Wann bekommt man denn die Karte?


Zur BER Eröffnung
riddleman16. Aug 2017

Naja, U3 gibt ne doch nur ne mindest-Schreibrate vor oder? Die …Naja, U3 gibt ne doch nur ne mindest-Schreibrate vor oder? Die maximal-Werte sind doch Werbung oder? Werden da tatsächlich im Real-Betrieb 90mb/s erreicht, auch beim Kopieren von bspw Bildern? Das Schreiben einer einzelnen Datei ist ja viel schneller getan als das vieler Datein mit gleicher Größe...Langlebigkeit ist echt nen Punkt... Hat viel mit Vertrauen zu tun



Nein, die Werte sind keine Werbung. Was Samsung vorne auf der Verpackung draufschreibt, wird so auch eingehalten. Der realbetrieb setzt nur entsprechende Hardware/Schnittstelle vorraus.

Ja, bei vielen Kleindateien werden die Lese/Schreib mb/sec einbrechen, vorallem Write. Aber selbst das halten die PROs auf einem viel höheren Level. Bei 512k Files kann es dann von 90mb/sec auf nur 60mb/sec runtergehen oder sowas, das aber ein ausgezeichneter Praxiswert ist.

Das wurde hier schon mehrfach in Deals mit Screenshots von div. Testtools gepostet. Von Crystal über ct Speedtools, auch von Leuten unter NTFS usw. Ich hab das Ende 2015-2016 intensiv beobachtet. Bei den orangen EVOs und PROs ohne Plus, mit Karten 16-32GB div. Formates. Und mehr kriegt jetzt meine Family auch erstmal nicht
Ontopic warte ich noch wie damals ab, bis sich die Kartendealanzahl wieder verdichtet. Wenn da Conrad, Saturn, MM usw. wöchentlich anfangen mitzumischen. Erst dann ist für uns der Zeitpunkt da auf 64-128GB Karten upzugraden.

Wer aber jetzt braucht, sollte ruhig zugreifen. Es ist schlicht real mehr als nur spürbar im workflow. Ich empfand 32GB EVO schon grenzwertig mit ~25 mb/sec zu befüllen. Ohne schlankes FAT32 mit dicke Cluster kannste übernacht den Kopiervorgang quasi stehen lassen. Ontopic sind das eher Karten für die Wiederbefüllung und nicht einmalig die MP3-Bibliothek aufspielen und dann in Ruhe lassen. Bevorzugt von moderne DSLR Leuten am Dauerauslöser. Rapsi Freaks die das ganze Betriebssystem drauf haben. Notfallstart des Laptops oä. Festplattenersatz. Weil hey ~50 mb/sec write auch bei Kleindateien war jahrzehntelang standard mit IDE HDDs.

Zu deinem Stichwort Vertrauen:

Nichts ersetzt natürlich die Zwei-Ort-Sicherung. Also gleichzeitiges backup auf 2 Medien, egal welcher Konstellation. Sei es 2x Karten oder 1x Karte und 1x externe HDD usw.

Ich denke auch das es ähnlich wie bei den CPU-Die und ihre Waver läuft. Die innersten Chips werden für die schnellen PROs verschnitten und spezifiziert, die zum rande hin dann für die EVOs usw.

Und solltest du wie ich, die Karten in vielen unterschiedlichen (auch älteren!) Endgeräten umstöpseln... ist das hier bestimmt nicht verkehrt wie ich es mal beschrieben habe: Filesystem vor Nutzung lieber selber vollständig neuaufbauen.

Ich bevorzuge da sturr FAT32 mit großen Cluster. Und mach dann auch so unkonventionelle Verstöpselungen: USB-Verlängerungskabel auf passivem USB-Hub, zu SDHC-USB Adapter, mit Micro-Fullsize-SD Adaptern etc. läuft. Wenn da der Zugriff hapert, liegt es an schlecht geschirmte Kabel oder Längen überschritten. Ich seh die Karten auch viel mehr als Ersatz alter Floppy-Disketten und entsprechend behandle ich sie auch und profitiere von den PRO Speedwerten. Auch wenn in meinem Haushalt noch relativ wenig Endgeräte mit dem nötigen (schreibend!) HW-Unterbau vorhanden sind.

MM_Unbekannt17. Aug 2017

Kann ich die Karte mit dem Adapter in einer Kamera benutzen ohne …Kann ich die Karte mit dem Adapter in einer Kamera benutzen ohne Geschwindigkeitsverlust



Onlineur16. Aug 2017

Mal eine Frage: Wenn man den SD-Adapter benutzt, gibt es dann …Mal eine Frage: Wenn man den SD-Adapter benutzt, gibt es dann Geschwindigkeitseinbußen? Habe hier eine Kamera mit SD-Kartenfach.



Nein, Geschwindigkeitsverlust ist kein Thema bei diesen Adaptern wie ontopic Deal. Also ein Adapter von Micro-Karte auf SD-Fullsize. Das ist quasi nur eine mechanische 1:1 Drahtverlängerung.

Sobald aber USB im Spiel ist, wie zb. HIER oder bei Hubs, Hand Multikartenleser usw. hängt dann alles von dem internen Controller-Chip ab.

HardwareFreak16. Aug 2017

Wo ist jetzt der signifikante Unterschied zwischen EVO und PRO ?



Also hier hat mal wer die beste Zusammenfassung zum Samsung Portfolio geschrieben, die ich damals so gelesen hab. Die Speedwerte und so mögen jetzt nicht mehr ganz aktuell sein. Aber die Tendenzen und allgemeine Infos zur Thematik immer noch korrekt.
Bearbeitet von: "jurislaw" 17. Aug 2017
132 Kommentare
Zeit für Samsung, die "Pro Plus Ultra" einzuführen!!!
beachdrifter116. Aug 2017

Zeit für Samsung, die "Pro Plus Ultra" einzuführen!!!


Pro Plus Ultra+
Search8516. Aug 2017

Pro Plus Ultra+



Special Limited Edition! Vom SAMSUNG-Chef persönlich im Knast signiert!
Sie könnten sich auch noch die Bezeichnung "Original" von Xiaomi ausleihen...
@Search85 gut gesehen digger
Search8516. Aug 2017

Pro Plus Ultra+

Nice mal für die Switch bestellt. Sollte ja laut meinen Infos passen. Eventuell etwas übertrieben aber egal
Nicht nur schnell sondern auch SLC MLC (Evo = TLC)
Bearbeitet von: "Xer0" 16. Aug 2017
bardebi16. Aug 2017

Nice mal für die Switch bestellt. Sollte ja laut meinen Infos passen. …Nice mal für die Switch bestellt. Sollte ja laut meinen Infos passen. Eventuell etwas übertrieben aber egal


für welches Spiel ^^
eben mal 2 geordert, thx
Sind diese schnellen Speichermedien von der Lebensdauer länger Haltbar? Suche etwas für Backups.
echt günstig!
Wann bekommt man denn die Karte?
AnthonyM16. Aug 2017

Wann bekommt man denn die Karte?


Zur BER Eröffnung
Ltr16. Aug 2017

für welches Spiel ^^


Einfach zur Speichererweiterung. Die Switch kommt erst in 2/3 Wochen

Natürlich erstmal Zelda..... Sabber
Bearbeitet von: "bardebi" 16. Aug 2017
Xer016. Aug 2017

Nicht nur schnell sondern auch SLC MLC (Evo = TLC)

Was heißt das ?
Haba116. Aug 2017

Was heißt das ?


SLC > MLC > TLC vong Lebensdauer her.
mal zugeschlagen für das Handy. Habe dort noch die allererste 64 gb Evo. Kopiere zwar nie viele Daten drauf und werde den Speedzuwachs wohl gar nicht merken. Aber ist halt ein guter Deal und echte Mydealerz schlagen dann zu
Bearbeitet von: "Jaepuck" 16. Aug 2017
Finde das aber nicht so günstig für 64GB U3. Ist die Karte besonders besser als die günstigen Marken?
Voltron16. Aug 2017

Sind diese schnellen Speichermedien von der Lebensdauer länger Haltbar? …Sind diese schnellen Speichermedien von der Lebensdauer länger Haltbar? Suche etwas für Backups.


Ich habe mit den Samsung-Karten (speziell die Pro-Serie) bessere Erfahrungen als mit den "Standard"-Karten z.B. von Transcend und SanDisk gemacht. Die hat es mir ab und zu (wenn doch recht selten) mal in meinen Raspberry Pis oder auch im Smartphone mit einem Dateisystemfehler zerschossen.

Ich benutze seit geraumer Zeit nur noch die Pro Karten und hatte damit noch keine negativen Erfahrungen.
riddleman16. Aug 2017

Finde das aber nicht so günstig für 64GB U3. Ist die Karte besonders b …Finde das aber nicht so günstig für 64GB U3. Ist die Karte besonders besser als die günstigen Marken?



Die PRO-Geschichten sind vorallem wegen Schreibgeschwindigkeiten. 90-100 mb/sec ist echt Kante, das schafft keine der NoNames oder günstigere Marken. Dazu 10 Jahre Garantie.
Schneller geht es schon noch: UHS 2 Micro SD für knapp über 100€ für 64GB.

Limitierender Faktor dürfte sowieso der verbaute Kartenleser sein, als die Karte ansich.

Weshalb eine UHS 2 -geschweige manche UHS 1 wohl nicht so viel Sinn je nach Gerät macht.

Blickt man sowieso kaum durch: Früher hieß es pass auf das es ne Class 10 ist - heute ist fast alles Class 10.
Hinzu kommt UHS und dann nochmal die U Spezifikation.

Naja jedenfalls ist ne Class 10 UHS 1 U3 Karte schon sehr flott. Habe die Samsung Pro + selbst damals für mein S7 angeschafft und rennt nun in meinem S8. Super zufrieden. Soll sogar schneller laufen als die ebenfalls beliebte San Disk Extreme Pro lt. Tests. Sonst setze ich meist auf San Disk. Dachte mir aber das Zusammenspiel Samsung Karte mit Handy sollte wohl die beste Symbiose bilden und das tut sie
Bearbeitet von: "Dealgator" 16. Aug 2017
Ich such sowas als normale SD, die meisten günstiger sind als Micro SD. Hat jemand ein Deal?
Zieht Mediamarkt mit ?
jurislaw16. Aug 2017

Die PRO-Geschichten sind vorallem wegen Schreibgeschwindigkeiten. 90-100 …Die PRO-Geschichten sind vorallem wegen Schreibgeschwindigkeiten. 90-100 mb/sec ist echt Kante, das schafft keine der NoNames oder günstigere Marken. Dazu 10 Jahre Garantie.

Naja, U3 gibt ne doch nur ne mindest-Schreibrate vor oder? Die maximal-Werte sind doch Werbung oder? Werden da tatsächlich im Real-Betrieb 90mb/s erreicht, auch beim Kopieren von bspw Bildern? Das Schreiben einer einzelnen Datei ist ja viel schneller getan als das vieler Datein mit gleicher Größe...

Langlebigkeit ist echt nen Punkt... Hat viel mit Vertrauen zu tun
Super Pro Plus Hyper Ultra*

* bis zu 5MB/s Schreibgeschwindigkeit

Wo ist jetzt der signifikante Unterschied zwischen EVO und PRO ?
Mal eine Frage: Wenn man den SD-Adapter benutzt, gibt es dann Geschwindigkeitseinbußen? Habe hier eine Kamera mit SD-Kartenfach.
Voltron16. Aug 2017

Sind diese schnellen Speichermedien von der Lebensdauer länger Haltbar? …Sind diese schnellen Speichermedien von der Lebensdauer länger Haltbar? Suche etwas für Backups.


Für Langzeitbackups eignen sich immer noch die konventionellen Festplatten besser.
HardwareFreak16. Aug 2017

Wo ist jetzt der signifikante Unterschied zwischen EVO und PRO ?


Die Pro ist halt um einiges schneller. Allerdings: Ich würde die Geschwindigkeiten des Lesegerätes vorher prüfen! Ich habe eine 64 GB EVO für mein Xperia X Compact; die liest aber laut der A1 Benchmark App mit 30 MBit/s, obwohl ich am PC Leseraten von 85 MBit/s mit der Speicherkarte bekomme. Auch hier gilt also: Der Computer ist nur so stark wie sein schwächstes Glied. :-)
-10€ aus der BarclayCard-Aktion, unschlagbarer Preis!
Danke! Was für ein Zufall wollte sie mir eigentlich gestern holen..zum Glück hab ich gewartet
Kann von dem Ding nur abraten. Hatte ne 128er Pro plus die direkt nach dem Urlaub beim rüberziehen der Dateien beschlossen hat den Controller abrauchen zu lassen. hat sich also richtig gelohnt tiefer in die Tasche zu greifen.

Ne Toshiba Exceria hat dan mydealz nen Bruchteil gekostet und funkt genauso schnell und prima.

Vll. hatte ich auch nur ein Montagsmodell. Soweit mein „Erfahrungsbericht
Kann ich die Karte mit dem Adapter in einer Kamera benutzen ohne Geschwindigkeitsverlust
GasLoop16. Aug 2017

Für Langzeitbackups eignen sich immer noch die konventionellen Festplatten …Für Langzeitbackups eignen sich immer noch die konventionellen Festplatten besser.


Vor allem, da Flash nach einigen Jahrzehnten die Daten verlieren kann (Quanteneffekte)
Voltron16. Aug 2017

Sind diese schnellen Speichermedien von der Lebensdauer länger Haltbar? …Sind diese schnellen Speichermedien von der Lebensdauer länger Haltbar? Suche etwas für Backups.

Backup oder Archivierung? Für die Langzeitarchivierung wird Mikrofilm (>500 Jahre; z.B. eingesetzt für dt. Kulturgut) oder Papier (>1000 Jahre; z.B. eingesetzt für Forschungsdaten der NASA) empfohlen. Vorteil: es wird kein Abspielgerät benötigt.
Voltron16. Aug 2017

Sind diese schnellen Speichermedien von der Lebensdauer länger Haltbar? …Sind diese schnellen Speichermedien von der Lebensdauer länger Haltbar? Suche etwas für Backups.

Explizit diese ja wegen Mlc statt Tlc
riddleman16. Aug 2017

Naja, U3 gibt ne doch nur ne mindest-Schreibrate vor oder? Die …Naja, U3 gibt ne doch nur ne mindest-Schreibrate vor oder? Die maximal-Werte sind doch Werbung oder? Werden da tatsächlich im Real-Betrieb 90mb/s erreicht, auch beim Kopieren von bspw Bildern? Das Schreiben einer einzelnen Datei ist ja viel schneller getan als das vieler Datein mit gleicher Größe...Langlebigkeit ist echt nen Punkt... Hat viel mit Vertrauen zu tun



Nein, die Werte sind keine Werbung. Was Samsung vorne auf der Verpackung draufschreibt, wird so auch eingehalten. Der realbetrieb setzt nur entsprechende Hardware/Schnittstelle vorraus.

Ja, bei vielen Kleindateien werden die Lese/Schreib mb/sec einbrechen, vorallem Write. Aber selbst das halten die PROs auf einem viel höheren Level. Bei 512k Files kann es dann von 90mb/sec auf nur 60mb/sec runtergehen oder sowas, das aber ein ausgezeichneter Praxiswert ist.

Das wurde hier schon mehrfach in Deals mit Screenshots von div. Testtools gepostet. Von Crystal über ct Speedtools, auch von Leuten unter NTFS usw. Ich hab das Ende 2015-2016 intensiv beobachtet. Bei den orangen EVOs und PROs ohne Plus, mit Karten 16-32GB div. Formates. Und mehr kriegt jetzt meine Family auch erstmal nicht
Ontopic warte ich noch wie damals ab, bis sich die Kartendealanzahl wieder verdichtet. Wenn da Conrad, Saturn, MM usw. wöchentlich anfangen mitzumischen. Erst dann ist für uns der Zeitpunkt da auf 64-128GB Karten upzugraden.

Wer aber jetzt braucht, sollte ruhig zugreifen. Es ist schlicht real mehr als nur spürbar im workflow. Ich empfand 32GB EVO schon grenzwertig mit ~25 mb/sec zu befüllen. Ohne schlankes FAT32 mit dicke Cluster kannste übernacht den Kopiervorgang quasi stehen lassen. Ontopic sind das eher Karten für die Wiederbefüllung und nicht einmalig die MP3-Bibliothek aufspielen und dann in Ruhe lassen. Bevorzugt von moderne DSLR Leuten am Dauerauslöser. Rapsi Freaks die das ganze Betriebssystem drauf haben. Notfallstart des Laptops oä. Festplattenersatz. Weil hey ~50 mb/sec write auch bei Kleindateien war jahrzehntelang standard mit IDE HDDs.

Zu deinem Stichwort Vertrauen:

Nichts ersetzt natürlich die Zwei-Ort-Sicherung. Also gleichzeitiges backup auf 2 Medien, egal welcher Konstellation. Sei es 2x Karten oder 1x Karte und 1x externe HDD usw.

Ich denke auch das es ähnlich wie bei den CPU-Die und ihre Waver läuft. Die innersten Chips werden für die schnellen PROs verschnitten und spezifiziert, die zum rande hin dann für die EVOs usw.

Und solltest du wie ich, die Karten in vielen unterschiedlichen (auch älteren!) Endgeräten umstöpseln... ist das hier bestimmt nicht verkehrt wie ich es mal beschrieben habe: Filesystem vor Nutzung lieber selber vollständig neuaufbauen.

Ich bevorzuge da sturr FAT32 mit großen Cluster. Und mach dann auch so unkonventionelle Verstöpselungen: USB-Verlängerungskabel auf passivem USB-Hub, zu SDHC-USB Adapter, mit Micro-Fullsize-SD Adaptern etc. läuft. Wenn da der Zugriff hapert, liegt es an schlecht geschirmte Kabel oder Längen überschritten. Ich seh die Karten auch viel mehr als Ersatz alter Floppy-Disketten und entsprechend behandle ich sie auch und profitiere von den PRO Speedwerten. Auch wenn in meinem Haushalt noch relativ wenig Endgeräte mit dem nötigen (schreibend!) HW-Unterbau vorhanden sind.

MM_Unbekannt17. Aug 2017

Kann ich die Karte mit dem Adapter in einer Kamera benutzen ohne …Kann ich die Karte mit dem Adapter in einer Kamera benutzen ohne Geschwindigkeitsverlust



Onlineur16. Aug 2017

Mal eine Frage: Wenn man den SD-Adapter benutzt, gibt es dann …Mal eine Frage: Wenn man den SD-Adapter benutzt, gibt es dann Geschwindigkeitseinbußen? Habe hier eine Kamera mit SD-Kartenfach.



Nein, Geschwindigkeitsverlust ist kein Thema bei diesen Adaptern wie ontopic Deal. Also ein Adapter von Micro-Karte auf SD-Fullsize. Das ist quasi nur eine mechanische 1:1 Drahtverlängerung.

Sobald aber USB im Spiel ist, wie zb. HIER oder bei Hubs, Hand Multikartenleser usw. hängt dann alles von dem internen Controller-Chip ab.

HardwareFreak16. Aug 2017

Wo ist jetzt der signifikante Unterschied zwischen EVO und PRO ?



Also hier hat mal wer die beste Zusammenfassung zum Samsung Portfolio geschrieben, die ich damals so gelesen hab. Die Speedwerte und so mögen jetzt nicht mehr ganz aktuell sein. Aber die Tendenzen und allgemeine Infos zur Thematik immer noch korrekt.
Bearbeitet von: "jurislaw" 17. Aug 2017
gibt es eine günstigere Alternativen für 4k Aufnahmen wie zb SanDisk oder Lexmark oder ist das jetzt must have für den Preis und 4k Bedarf?
Also irgendwas ist hier doch faul. Ist das bei euch auch nur eine Vorbestellung von einer Karte, die eigentlich schon verfügbar ist? Die angebotene und verlinkte SD-Karte ist bei Amazon nämlich doppelt gelistet.

amazon.de/dp/…FY3 (nicht lieferbar, Vorbestellung, siehe Deallink)

amazon.de/Sam…+gb (lieferbar, "Normalpreis")

Beide exakt identisch.

Ansonsten natürlich ein super Angebot.
Bearbeitet von: "iSunrise" 17. Aug 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text