Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Samsung QE65Q8DN - der neue FALD von Samsung!!! KEIN Oled, aber FALD TV
497° Abgelaufen

Samsung QE65Q8DN - der neue FALD von Samsung!!! KEIN Oled, aber FALD TV

1.849,99€2.687,67€-31%eBay Angebote
98
eingestellt am 16. Aug 2018Bearbeitet von:"daandy"
1219488.jpgHier gibts den neuen Fald von Samsung zum sehr guten Preis - kostenloser Versand innerhalb D und PayPal Zahlung...

Für den 65er wohl ein extrem guter Preis!!!

Preisvergleich von otto über idealo

Samsung 65 Zoll 2018 QLED Q8D Premium Smart TV




2018 QLED TV - 4K Ultra HD Premium - VDE - HDMI - Direct LED

Quantum Dot Technologie - High-End-Premium TV




PQI 3600 - Q HDR 1500 (HDR 10+) - Twin-Triple-Tuner DVB- C/T/T2/S/S2

4x HDMI - 3x USB - WiFi - LAN RJ45 - Ultra Black Elite - CI+ Modul




Menüsprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und ca. 20 weitere


Modell:

QE65Q8DNATXXC


Zustand:

neuer, unbenutzter und

originalverpackter Artikel




Voller vom Hersteller vorgesehener Lieferumfang




Sie erhalten eine Rechnung auf Ihren Namen,


Mehr als 10 verfügbar

Zwar kein Oled - aber dafür FALD
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Einmal OLED immer OLED!
Es ist 1 FALD
FullArrayLocalDimming

Das bedeutet die Hintergrundbeleuchtung ist nicht im Rahmen, sondern vollflächig hinter dem Display und in einzelnen Bereichen in der Helligkeit getrennt regulierbar wie beim Samsung Q9 oder Sony ZD9 bzw. XE94 und XE90
Bearbeitet von: "daandy" 16. Aug 2018
Stimmt, bei Plasma hatten sich statische Inhalte tatsächlich "eingebrannt" - weshalb bei den Oled der Begriff einfach übernommen wurde da es sehr ähnlich aussieht.

Bei Oled jedoch ist es einfach die ungleichmäßige Abnutzung der Pixel - also die Helligkeit nimmt nicht homogen über alle Pixel hinweg ab sondern dort wo zb. ein "bösartiges" Senderlogo sitzt (vorzugsweise im neagtiven Sinn gelb oder orange) dort verlieren die Pixel schneller an Helligkeit und leider sind hier schon relativ geringe Unterschiede am Ende dann im Bild sichtbar.
Auch und gerade deshalb weil es ja auch auf die einzelnen Farben bezogen ist.

Natürlich ist das "bösartige" Marketing gegen Oled trotzdem Unsinn, da kein Lcd dieser Welt die Perfektion des Pixelgenauen Dimming eines Oled erreichen kann... KEINER

Nur stellt sich eben in der Praxis die Frage ob man einen persönlichen Mehrwert ziehen kann - wenn der Tv zb. nahezu ausschließlich bei Licht betrieben wird so ist ein Oled (je nach Raumhelligkeit) schlicht unnötig - da hier der Lcd durch die höhere Maximalhelligkeit eher punkten kann als der Oled mit seiner perfekten Ausleuchtung, da die Ausleuchtungsschwächen des Lcd aufgrund des Raumlichtes nicht mehr sichtbar sind...

Das wäre dann so als wenn man einem Familienvater einen Sportwagen verkaufen möchte und ständig argumentiert wie schnell der doch auf der Rennstrecke (=BAB ) doch fahren kann - dieser aber nur beteuert das der Wagen nur innerorts und auf Landstrasse bewegt wird...

Da kann eben etwas noch so gut (oder auch schlecht) sein - am Ende zählt das es zum Einsatzzweck passt...

Ein guter FALD sieht auch im dunklen Raum gut aus - ein Oled jedoch perfekt...

Ein Oled sieht auch im lichtdurchfluteten Raum gut aus - der Lcd aber u.U. besser falls es einer der hellsten ist, da er durch die höheren Helligkeitsreserven einfach besser gegen das Fremdlicht ankommt...
98 Kommentare
Was gleich doch ist ein „Fald“?
Fald
FullArrayLocalDimming

Das bedeutet die Hintergrundbeleuchtung ist nicht im Rahmen, sondern vollflächig hinter dem Display und in einzelnen Bereichen in der Helligkeit getrennt regulierbar wie beim Samsung Q9 oder Sony ZD9 bzw. XE94 und XE90
Bearbeitet von: "daandy" 16. Aug 2018
Kann: HDR 1.500, sprich wenigstens 1.500 Nits hell. Geht wohl bis maximal 2.100 Nits. Sprich das Teil ist wirklich für HDR Inhalte geeignet.
daandy16.08.2018 22:02

FullArrayLocalDimmingDas bedeutet die Hintergrundbeleuchtung ist nicht im …FullArrayLocalDimmingDas bedeutet die Hintergrundbeleuchtung ist nicht im Rahmen, sondern vollflächig hinter dem Display und in einzelnen Bereichen in der Helligkeit getrennt regulierbar wie beim Samsung Q9 oder Sony ZD9 bzw. XE94 und XE90


In dem Fall in 40 Zonen. Wobei das für HDR normal ist, ohne geht gar kein HDR ausser bei einem OLED.
Aber dann heißt es doch: mit FALD und nicht: der neue FALD
Bearbeitet von: "Mokdak" 16. Aug 2018
Es ist 1 FALD
ist das die deutsche oder die EU Version?
Mokdakvor 2 m

Aber dann heißt es doch: mit FALD und nicht: der neue FALD


Exakt.
Mokdak16.08.2018 22:05

Aber dann heißt es doch: mit FALD und nicht: der neue FALD


Naja, man sagt ja auch "der neue Oled" und nicht "der neue Tv mit Oled"
!!!
daandy16.08.2018 22:08

Naja, man sagt ja auch "der neue Oled" und nicht "der neue Tv mit Oled"


Man sagt der neue OLED Samsung 4K aber nicht der neue OLED von Samsung!!! KEIN FALD, aber OLED TV.

OLED ist ja ein Begriff da kann eigentlich jeder was damit anfangen. Aber FALD?
Einmal OLED immer OLED!
Heißt der nicht anders ?
GQ65Q8DN ?
„Sie erhalten eine Rechnung auf Ihren Namen, ohne gesonderten Ausweis der MwSt. (Differenzbesteuerung §25a UStG.)“

Hm, nein danke
Kann man den auch zusammen FALDEN und in die Hosentasche stecken?
Bin auch etwas skeptisch ob es das EU Modell ist...
Sollte man noch warten oder jetzt schon einen Samsung Oled tv kaufen ? Ich habe immer noch einen panadonic plasma 46 zoll und 50 zoll
SchmuseTigger16.08.2018 22:05

In dem Fall in 40 Zonen. Wobei das für HDR normal ist, ohne geht gar kein …In dem Fall in 40 Zonen. Wobei das für HDR normal ist, ohne geht gar kein HDR ausser bei einem OLED.


40? Dann ist es ein Witz.
gokhan16.08.2018 22:16

Sollte man noch warten oder jetzt schon einen Samsung Oled tv kaufen ? Ich …Sollte man noch warten oder jetzt schon einen Samsung Oled tv kaufen ? Ich habe immer noch einen panadonic plasma 46 zoll und 50 zoll


Wenn du einen Samsung OLED willst musst du wohl noch warten da Samsung aktuell nur LED Geräte verkauft.
gokhanvor 3 m

Sollte man noch warten oder jetzt schon einen Samsung Oled tv kaufen ? Ich …Sollte man noch warten oder jetzt schon einen Samsung Oled tv kaufen ? Ich habe immer noch einen panadonic plasma 46 zoll und 50 zoll


Samsung OLed? Hab ich was verpasst?
TcM219vor 38 s

Wenn du einen Samsung OLED willst musst du wohl noch warten da Samsung …Wenn du einen Samsung OLED willst musst du wohl noch warten da Samsung aktuell nur LED Geräte verkauft.


Ach stimmt ja, die nutzen das fake qled.
Kein OLED, also ein FAIL(D)
geht der nicht kaputt wenn man den faldet?

Ansonsten will ich keine Falden im Bild.
Warum hat Samsung eigentlich noch keine auf dem Sack bekommen für die vorsätzliche Kundentäuschung mit der Bezeichnung QLED?
TcM21916.08.2018 22:22

Warum hat Samsung eigentlich noch keine auf dem Sack bekommen für die …Warum hat Samsung eigentlich noch keine auf dem Sack bekommen für die vorsätzliche Kundentäuschung mit der Bezeichnung QLED?



Warum sollten sie? An LED hat sich ja auch keiner gestört...
Alter Falder.
Ich schaue einfach zu wenig TV um mehr als 1000 Euro für einen Fernseher auszugeben :P
kingjames16.08.2018 22:10

Einmal OLED immer OLED!


Stimmt, Oled hat den großen Vorteil das man sein "Lieblingsbild" einbrennen lassen kann und dann betrachten so lang man möchte
Nein Scherz beiseite - Burn In bei Oled ist die Realität und möglich, auch wenn es normalerweise nicht oder nur selten vorkommt bei "üblicher" Nutzung...

Bei Lcd hat man aber eben dieses Problem nicht und höhere Helligkeitsreserven - was je nach Nutzung unter Umständen dann von Vorteil sein kann.
Bearbeitet von: "daandy" 16. Aug 2018
Fald ist Direct Led und die Nutzung von Local Dimming mit vielen Zonen denke ich
Falt TV wie klapphandy
Verdammt... Letzten monat erst nen neuen 65'' gekauft
Predlexvor 10 m

40? Dann ist es ein Witz.


das war die Info die ich online gefunden habe. Samsung gibt das nie an.
Alder falder
Da FALD mir doch einer nen Storch
Der nächste Versuch von Samsung, simple LED - TVs als was besonderes zu verkaufen...
Kein OLED = cold.
Mokdak16.08.2018 22:10

Man sagt der neue OLED Samsung 4K aber nicht der neue OLED von Samsung!!! …Man sagt der neue OLED Samsung 4K aber nicht der neue OLED von Samsung!!! KEIN FALD, aber OLED TV.OLED ist ja ein Begriff da kann eigentlich jeder was damit anfangen. Aber FALD?


Natürlich sagt man nicht "der neie OLED Samsung 4K" weil es den nicht gibt...

Du sagst dann wohl auch "der neue Mercedes der ein Kombi ist" und nicht "der neue Kombi von Mercedes" wa
alderwalder16.08.2018 22:34

Kein OLED = cold.


Stimmt, ein Oled heizt sich und damit auch den Raum mehr auf wie ein Led Lcd - wie vormals auch die Plasma.
Deshalb auch etwas höherer Stromverbrauch, da mehr Energie in Wärme umgewandelt wird - das haben die Selbstleuchter so an sich.
daandy16.08.2018 22:26

Stimmt, Oled hat den großen Vorteil das man sein "Lieblingsbild" …Stimmt, Oled hat den großen Vorteil das man sein "Lieblingsbild" einbrennen lassen kann und dann betrachten so lang man möchte Nein Scherz beiseite - Burn In bei Oled ist die Realität und möglich, auch wenn es normalerweise nicht oder nur selten vorkommt bei "üblicher" Nutzung...Bei Lcd hat man aber eben dieses Problem nicht und höhere Helligkeitsreserven - was je nach Nutzung unter Umständen dann von Vorteil sein kann.


Das einbrennen ist quasi nicht vorhanden. Mach es nicht größer als es ist. Man müsste dutzende Stunden Standbild betreiben, und selbst dann ist es noch nicht gesagt, dass das Bild wirklich einbrennt. Natürlich rede ich hier von min. der zweiten Generation aufwärts.

Und wie andere schon gesagt haben, einmal OLED immer OLED.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text