Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Samsung QLED TV GQ55Q7FN 138 cm (55") - inkl. Versand 1111€
294° Abgelaufen

Samsung QLED TV GQ55Q7FN 138 cm (55") - inkl. Versand 1111€

1.111€1.238,90€-10%EURONICS Angebote
25
eingestellt am 27. Sep 2018

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo MyDealz-Gemeinde,

bin zufällig auf dieses Angebot gestoßen und wollte nun endlich meinen ersten Deal erstellen.

Laut Idealo liegt der nächste Preis bei 1238,90€ inkl. Versand
idealo.de/pre…tml

Ich bin leider weder Deal- noch TV-Experte, aber ich hoffe, dass die Informationen ausreichen.


Hier noch ein paar Produkt-Highlights:
  • 3.840 x 2.160 4K Ultra-HD QLED-TV
  • DVB-T2-HD /-C /-S2 Twin Triple Tuner
  • High Dynamic Range (Q HDR 1500, HDR 10+, HLG), Q Color (100% Farbvolumen)
  • 3.200 PQI (Picture Quality Index), Ultra Slim Array, Ultra Black
  • SmartTV mit Zugriff auf Apps & Onlinedienste, SmartThings kompatibel, Web-Browser, Sprachsteuerung, TVkey-Unterstützung
  • Aufnahmefunktion (PVR) über USB & Timeshift (zeitversetztes Fernsehen)
  • Bildschirmübertragung TV auf Mobilgerät, Bildschirmübertragung Mobilgerät auf TV (DLNA), WiFi-Direct
  • 4.1 Soundsystem mit integriertem Subwoofer
  • 4x HDMI, 2x USB, CI+, Digital-Audioausgang (optisch), LAN, WLAN & Bluetooth integriert
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Guter Deal und ein guter Preis. Man kann sich jetzt streiten, ob oled oder Qled, aber das kann ja zum Glück jeder selber entscheiden und ist stark vom Nutzen abhängig. Für Gamer gibt es neben dem Q7FN kaum was besseres. Freesync und ein extrem geringer Input lag machen einfach Spaß an dem tv. Für Filme ist ein oled besser vor allem im dunklen Raum, aber wenn man 400€ mehr in die Hand nimmt bekommt man mit dem Q9FN auch einen sehr ordentlichen schwarzwert der schon nah am oled ist und hat trotzdem alle Vorteile eines lcd ( extreme Helligkeit, kein einbrennen...)
Aber um nochmal auf den Deal zu kommen. Sehr guter Preis
VORSICHT! Wenn man bei Euronics schaut steht nirgends ein Wort von einem Q7F N ! Weder in der Beschreibung noch im Link! Dort steht nur Q7F, das ist das Vorjahresmodell das deutlich schlechter ist als der 2018 Q7FN !
25 Kommentare
Guter Deal und ein guter Preis. Man kann sich jetzt streiten, ob oled oder Qled, aber das kann ja zum Glück jeder selber entscheiden und ist stark vom Nutzen abhängig. Für Gamer gibt es neben dem Q7FN kaum was besseres. Freesync und ein extrem geringer Input lag machen einfach Spaß an dem tv. Für Filme ist ein oled besser vor allem im dunklen Raum, aber wenn man 400€ mehr in die Hand nimmt bekommt man mit dem Q9FN auch einen sehr ordentlichen schwarzwert der schon nah am oled ist und hat trotzdem alle Vorteile eines lcd ( extreme Helligkeit, kein einbrennen...)
Aber um nochmal auf den Deal zu kommen. Sehr guter Preis
Ich hab den 8er zu dem Preis kürzlich geschossen bei MediaMarkt in Berlin, Werbeangebot + Sofortabzug von Samsung
Interessant vor allem, da der TV VRR unterstützt, ideal für eine Xbox One X. Auch 120Hz bis 1440p sind möglich.
VORSICHT! Wenn man bei Euronics schaut steht nirgends ein Wort von einem Q7F N ! Weder in der Beschreibung noch im Link! Dort steht nur Q7F, das ist das Vorjahresmodell das deutlich schlechter ist als der 2018 Q7FN !
Sesshomarvor 25 m

VORSICHT! Wenn man bei Euronics schaut steht nirgends ein Wort von einem …VORSICHT! Wenn man bei Euronics schaut steht nirgends ein Wort von einem Q7F N ! Weder in der Beschreibung noch im Link! Dort steht nur Q7F, das ist das Vorjahresmodell das deutlich schlechter ist als der 2018 Q7FN !


Brauchst ja nur auf den Standfuß zu schauen.
Wollte eigentlich den 55NU8009 für knapp 800€ holen. Ob sich für den Q7 der Aufpreis lohnt? Im Prinzip bekommt man ja nur mehr Helligkeit mit HDR und den größeren Farbraum. Sonst nicht wirklich Vorteile. 15 ms Input Lag, FreeSync, Game Motion Plus hat der NU8009 auch. Sind auch beide edge lit, also nicht mal da ein Unterschied.

Edit: Gerade nochmal bei rtings geschaut und der Q7 ist schon raus. Die riesige One Connect Box mit den eingebauten Lüftern will ich wirklich nicht haben.


Sesshomar27.09.2018 19:51

VORSICHT! Wenn man bei Euronics schaut steht nirgends ein Wort von einem …VORSICHT! Wenn man bei Euronics schaut steht nirgends ein Wort von einem Q7F N ! Weder in der Beschreibung noch im Link! Dort steht nur Q7F, das ist das Vorjahresmodell das deutlich schlechter ist als der 2018 Q7FN !

Stimmt so nicht ganz. Anhand der Modellbezeichnung (GQ55Q7F, 2017 wäre GE...) kann es sich eigentlich nur um das 2018er Modell handeln, auch wenn das N am Ende fehlt. Außerdem wäre dann noch der PQI, das Standfußdesign, und zuletzt die EAN, die das verraten.
Bearbeitet von: "Klamro" 27. Sep 2018
Ich habe den 65 Zöller und bin von der Bildqualität überwältigt. Aber ich habe Probleme mit vertikalem Banding. Besonders bei Fußball. Habe ihn seit einer Woche bin am überlegen ob ich ihn zurück gebe.
Flo2905vor 32 m

Ich habe den 65 Zöller und bin von der Bildqualität überwältigt. Aber ich h …Ich habe den 65 Zöller und bin von der Bildqualität überwältigt. Aber ich habe Probleme mit vertikalem Banding. Besonders bei Fußball. Habe ihn seit einer Woche bin am überlegen ob ich ihn zurück gebe.



Das wird mit der Zeit nicht besser. Wenn es Dich jetzt stört, dann wird es das auch in Zukunft tun.
Weg damit.
Bearbeitet von: "Metatt" 27. Sep 2018
Flo290527.09.2018 20:45

Ich habe den 65 Zöller und bin von der Bildqualität überwältigt. Aber ich h …Ich habe den 65 Zöller und bin von der Bildqualität überwältigt. Aber ich habe Probleme mit vertikalem Banding. Besonders bei Fußball. Habe ihn seit einer Woche bin am überlegen ob ich ihn zurück gebe.


Kann Dir auch nur empfehlen, weg damit...
Sonst schaust Du in Zukunft kein Fußball, sondern Banding ging mir auch so...
Klamrovor 1 h, 19 m

Wollte eigentlich den 55NU8009 für knapp 800€ holen. Ob sich für den Q7 der …Wollte eigentlich den 55NU8009 für knapp 800€ holen. Ob sich für den Q7 der Aufpreis lohnt? Im Prinzip bekommt man ja nur mehr Helligkeit mit HDR und den größeren Farbraum. Sonst nicht wirklich Vorteile. 15 ms Input Lag, FreeSync, Game Motion Plus hat der NU8009 auch. Sind auch beide edge lit, also nicht mal da ein Unterschied.Edit: Gerade nochmal bei rtings geschaut und der Q7 ist schon raus. Die riesige One Connect Box mit den eingebauten Lüftern will ich wirklich nicht haben. Stimmt so nicht ganz. Anhand der Modellbezeichnung (GQ55Q7F, 2017 wäre GE...) kann es sich eigentlich nur um das 2018er Modell handeln, auch wenn das N am Ende fehlt. Außerdem wäre dann noch der PQI, das Standfußdesign, und zuletzt die EAN, die das verraten.


Ja ich schätze auch mal das es das 2018er Modell ist. Hab ihn jetzt bestellt. Mal sehen was ich bekomme
Klamrovor 1 h, 34 m

Wollte eigentlich den 55NU8009 für knapp 800€ holen. Ob sich für den Q7 der …Wollte eigentlich den 55NU8009 für knapp 800€ holen. Ob sich für den Q7 der Aufpreis lohnt? Im Prinzip bekommt man ja nur mehr Helligkeit mit HDR und den größeren Farbraum. Sonst nicht wirklich Vorteile. 15 ms Input Lag, FreeSync, Game Motion Plus hat der NU8009 auch. Sind auch beide edge lit, also nicht mal da ein Unterschied.Edit: Gerade nochmal bei rtings geschaut und der Q7 ist schon raus. Die riesige One Connect Box mit den eingebauten Lüftern will ich wirklich nicht haben. Stimmt so nicht ganz. Anhand der Modellbezeichnung (GQ55Q7F, 2017 wäre GE...) kann es sich eigentlich nur um das 2018er Modell handeln, auch wenn das N am Ende fehlt. Außerdem wäre dann noch der PQI, das Standfußdesign, und zuletzt die EAN, die das verraten.


Und er besitzt laut Beschreibung den Ambient Mode. Den haben auch nur die 2018er Modelle spendiert bekommen
Wann
TXLRudi27.09.2018 18:58

Ich hab den 8er zu dem Preis kürzlich geschossen bei MediaMarkt in Berlin, …Ich hab den 8er zu dem Preis kürzlich geschossen bei MediaMarkt in Berlin, Werbeangebot + Sofortabzug von Samsung


Wann war das?!
Bearbeitet von: "Alt-F4" 27. Sep 2018
Klamro27.09.2018 20:27

Wollte eigentlich den 55NU8009 für knapp 800€ holen. Ob sich für den Q7 der …Wollte eigentlich den 55NU8009 für knapp 800€ holen. Ob sich für den Q7 der Aufpreis lohnt? Im Prinzip bekommt man ja nur mehr Helligkeit mit HDR und den größeren Farbraum. Sonst nicht wirklich Vorteile. 15 ms Input Lag, FreeSync, Game Motion Plus hat der NU8009 auch. Sind auch beide edge lit, also nicht mal da ein Unterschied.Edit: Gerade nochmal bei rtings geschaut und der Q7 ist schon raus. Die riesige One Connect Box mit den eingebauten Lüftern will ich wirklich nicht haben. Stimmt so nicht ganz. Anhand der Modellbezeichnung (GQ55Q7F, 2017 wäre GE...) kann es sich eigentlich nur um das 2018er Modell handeln, auch wenn das N am Ende fehlt. Außerdem wäre dann noch der PQI, das Standfußdesign, und zuletzt die EAN, die das verraten.


Die oben aufgeführten Unterschiede machen aber die Bildqualität aus. Und gerade die One Connect Box finde ich gut. Nur ein einziges Kabel zum TV.Wusste aber nicht, dass die einen Lüfter hat. Schon wieder ein Stück uncooler
Die neue One Connect Box des Q7FN 2018 hat keinen Lüfter mehr.
Gruenerzwerg27.09.2018 22:18

Die oben aufgeführten Unterschiede machen aber die Bildqualität aus. Und g …Die oben aufgeführten Unterschiede machen aber die Bildqualität aus. Und gerade die One Connect Box finde ich gut. Nur ein einziges Kabel zum TV.Wusste aber nicht, dass die einen Lüfter hat. Schon wieder ein Stück uncooler


Wenn die neue One Connect Box keine Lüfter mehr hat, dann ziehe ich den Kritikpunkt natürlich zurück. Etwas arg groß finde ich sie dennoch.

Wenn ich die Unterschiede in den jeweiligen Tests vergleiche, finde ich nicht, dass es den Aufpreis wert ist. Wichtig ist mir, dass der TV 1080p/1440p mit 120 Hz akzeptiert und dass Game Motion Plus vorhanden ist. Beides kann der NU8 und selbst VRR/FreeSync wird unterstützt.

Ich bezweifle, dass die Unterschiede bei der Helligkeit am Ende wirklich vorhanden sind. Die höheren Maximalwerte werden letztendlich, schon alleine wegen edge LED, wohl nur in synthetischen Tests, aber nicht im praktischen Einsatz, erreicht. Bei HDTVPolska wurde zwar der Q7FN leider nicht getestet, dafür aber der Q8FD. Das müsste ja der mit FALD sein, aber selbst der schneidet dort bei den HDR-Tests schlechter ab als der NU8. Für besseres HDR müsste man einen XF9005 kaufen oder eben gleich einen OLED.

Den größeren Farbraum wird man vielleicht schon sehen können, aber wenn nichts Besseres direkt daneben steht, wird es eh nicht auffallen. Dann dürfte man z.B. auch keine Sonys kaufen, denn da erreicht auch kein LCD, egal wie teuer, bessere Werte als der NU8.

Wäre noch die Tatsache, dass der NU8 scheinbar nur 8 bit + FRC und der Q7FN native 10 bit hat. Aber das scheint ebenfalls keine Rolle zu spielen, denn rtings gibt dem NU8 beim Gradient Test 8,2 Punkte, dem Q7FN nur 7,3 Punkte. Native 10 bit bringen also scheinbar auch nichts.
Bearbeitet von: "Klamro" 27. Sep 2018
Alt-F4vor 1 h, 31 m

Wann Wann war das?!



Vor ungefähr zwei Wochen,am ersten Tag des QLED
recked27.09.2018 21:26

Kann Dir auch nur empfehlen, weg damit...Sonst schaust Du in Zukunft kein …Kann Dir auch nur empfehlen, weg damit...Sonst schaust Du in Zukunft kein Fußball, sondern Banding ging mir auch so...


Die Sache ist, das Banding ist Blickwinkel abhängig. Wenn ich gerade vorm Fernseher sitze ist nichts zu erkennen nur bei seitlicher Betrachtung. Die Sache ist, was gibt es vergleichbares in der Preisklasse 1800€ ?

Ich bin da auch wirklich hin und hergerissen. Als ich vor vier Monaten im Elektrofachmarkt war, war der nu8009 laut Aussage des Verkäufers ein wirkliches Topmodell. Die Bildqualität fand ich auch sehr beeindruckend. Vor allem ist es erschreckend, wie stark der Preisverfall bei diesem Gerät in den letzten Monaten war.
Eigentlich wollte ich auch nicht mehr als 1000 € für einen neuen 55 Zoll ausgeben. Daher ist der derzeitige Preis wirklich sehr attraktiv. Jedoch hat mir ein Verkäufer im örtlichen Elektrofachmarkt mitgeteilt, dass am Wochenende der Nachfolger des LG 55 b7d, also der LG 55 c7d für 1100 € angeboten werden soll. Dabei könnte es sich aber um ein Ausstellungsstück handeln, welches jedoch trotzdem 2 Jahre Garantie haben wird. Daher bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich lieber 300 € mehr ausgeben soll für einen OLED TV.
Ich schaue zu 70% über Netflix und Amazon und 30 % normales TV. Spielekonsole habe ich keine. Mich würden daher eure Meinungen dazu interessieren.
Flo290528.09.2018 04:38

Die Sache ist, das Banding ist Blickwinkel abhängig. Wenn ich gerade vorm …Die Sache ist, das Banding ist Blickwinkel abhängig. Wenn ich gerade vorm Fernseher sitze ist nichts zu erkennen nur bei seitlicher Betrachtung. Die Sache ist, was gibt es vergleichbares in der Preisklasse 1800€ ?


Da bist du leider Teil der Panellotterie, versprechen kann Dir das niemand.
Aber ich persönlich würde es auf jeden Fall zurückgeben und einen anderen TV nehmen.
55“ für 1800€?
Ginge auch OLED? Der Sony AF8 ist aktuell wohl die Referenz in Sachen Panelhomogenität und eine 1a Bewegtbilddarstellung.
Metattvor 2 m

Da bist du leider Teil der Panellotterie, versprechen kann Dir das …Da bist du leider Teil der Panellotterie, versprechen kann Dir das niemand.Aber ich persönlich würde es auf jeden Fall zurückgeben und einen anderen TV nehmen.55“ für 1800€? Ginge auch OLED? Der Sony AF8 ist aktuell wohl die Referenz in Sachen Panelhomogenität und eine 1a Bewegtbilddarstellung.


Nein ein 65 Zoll habe ich. An Oled habe ich auch schon gedacht. Aber halt in der Preislage um die 1800€ in 65zoll
Klamrovor 12 h, 24 m

Wenn die neue One Connect Box keine Lüfter mehr hat, dann ziehe ich den …Wenn die neue One Connect Box keine Lüfter mehr hat, dann ziehe ich den Kritikpunkt natürlich zurück. Etwas arg groß finde ich sie dennoch.Wenn ich die Unterschiede in den jeweiligen Tests vergleiche, finde ich nicht, dass es den Aufpreis wert ist. Wichtig ist mir, dass der TV 1080p/1440p mit 120 Hz akzeptiert und dass Game Motion Plus vorhanden ist. Beides kann der NU8 und selbst VRR/FreeSync wird unterstützt.Ich bezweifle, dass die Unterschiede bei der Helligkeit am Ende wirklich vorhanden sind. Die höheren Maximalwerte werden letztendlich, schon alleine wegen edge LED, wohl nur in synthetischen Tests, aber nicht im praktischen Einsatz, erreicht. Bei HDTVPolska wurde zwar der Q7FN leider nicht getestet, dafür aber der Q8FD. Das müsste ja der mit FALD sein, aber selbst der schneidet dort bei den HDR-Tests schlechter ab als der NU8. Für besseres HDR müsste man einen XF9005 kaufen oder eben gleich einen OLED.Den größeren Farbraum wird man vielleicht schon sehen können, aber wenn nichts Besseres direkt daneben steht, wird es eh nicht auffallen. Dann dürfte man z.B. auch keine Sonys kaufen, denn da erreicht auch kein LCD, egal wie teuer, bessere Werte als der NU8.Wäre noch die Tatsache, dass der NU8 scheinbar nur 8 bit + FRC und der Q7FN native 10 bit hat. Aber das scheint ebenfalls keine Rolle zu spielen, denn rtings gibt dem NU8 beim Gradient Test 8,2 Punkte, dem Q7FN nur 7,3 Punkte. Native 10 bit bringen also scheinbar auch nichts.


Dank Dir für die Ausführungen
Kostet jetzt 1171,00 EUR - teurer geworden, oder mache ich etwa falsch?
Ich dachte schon ich bin mit den Vertikal Banding alleine. Überall liest man da nichts von. In Tests immer alles top. Ich habe den GQ65Q7FN und Bild technisch ist das absolut mega. Nur leider habe ich einen gekauft mit vertikal Banding. Den dann nach Vier Tagen getauscht aber auch der nun bei mir steht wieder Banding. Deutlich weniger wie beim ersten aber halt immer noch. Bin nun auch sn überlegen was ich nun machen soll. Wenn ich den Verkäufer Anrufe denkt bestimmt auch noch einen austauschen glaub da spielt der bestimmt nicht mit. Sagte schon beim ersten das wird vielleicht nicht viel bringen da es gast alle haben. Wenn das nicht dann DSE oder Clouding etc. Nur welches Gerät könnte man dann kaufen der Samsung hat alles was ich brauche und gut finde nur das blöde Bandig Mist.
drspeed04.10.2018 21:08

Ich dachte schon ich bin mit den Vertikal Banding alleine. Überall liest …Ich dachte schon ich bin mit den Vertikal Banding alleine. Überall liest man da nichts von. In Tests immer alles top. Ich habe den GQ65Q7FN und Bild technisch ist das absolut mega. Nur leider habe ich einen gekauft mit vertikal Banding. Den dann nach Vier Tagen getauscht aber auch der nun bei mir steht wieder Banding. Deutlich weniger wie beim ersten aber halt immer noch. Bin nun auch sn überlegen was ich nun machen soll. Wenn ich den Verkäufer Anrufe denkt bestimmt auch noch einen austauschen glaub da spielt der bestimmt nicht mit. Sagte schon beim ersten das wird vielleicht nicht viel bringen da es gast alle haben. Wenn das nicht dann DSE oder Clouding etc. Nur welches Gerät könnte man dann kaufen der Samsung hat alles was ich brauche und gut finde nur das blöde Bandig Mist.


Also ich habe den selben Tv gehabt. Ich könnte nicht mit leben. Sehe ich auch nicht ein bei einem Fernseher in der Preislage.
Habe den Samsung zurück gegeben und mir den LG C8 65 Zoll OLED geholt. Finde ihm um Welten besser, auch wenn er nicht die Helligkeit bringt wie der Samsung ist das Jammern auf hohem Niveau. Aber in der Preislage wie den Samsung bekommt du den Vorgänger C7 der dem C8 in fast nichts nachsteht.
Flo29055. Okt

Also ich habe den selben Tv gehabt. Ich könnte nicht mit leben. Sehe ich …Also ich habe den selben Tv gehabt. Ich könnte nicht mit leben. Sehe ich auch nicht ein bei einem Fernseher in der Preislage.Habe den Samsung zurück gegeben und mir den LG C8 65 Zoll OLED geholt. Finde ihm um Welten besser, auch wenn er nicht die Helligkeit bringt wie der Samsung ist das Jammern auf hohem Niveau. Aber in der Preislage wie den Samsung bekommt du den Vorgänger C7 der dem C8 in fast nichts nachsteht.


Bei mir ist es genau andersrum.
Es kommt auf 2 Zeilen reduziert drauf an was man schaut/spielt:
Bild oft dunkel => C8
Bild oft hell => Q7FN

Ich schaue quasi nur Sport und da ist der C8 leider eine absolute Niete...
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Squee666. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text