Samsung Serie 3 Laptop 17,3 Zoll, Win 7 HP, 4 GB, 500 GB HDD,  (300E7A S08) @ Cyberport für 349,00 EUR im Cybersale ab 09.00 Uhr
369°Abgelaufen

Samsung Serie 3 Laptop 17,3 Zoll, Win 7 HP, 4 GB, 500 GB HDD, (300E7A S08) @ Cyberport für 349,00 EUR im Cybersale ab 09.00 Uhr

46
eingestellt am 22. Okt 2012
Nächster Idealo-Preis 405,95 EUR.

Ein ganz vernünftiges Gerät zu diesem Preis für Büroarbeit bzw. als Zweitgerät, habe selbst ein ähnliches aus der Serie und bin für die beschriebenen Zwecke sehr zufrieden.

Prozessor: Intel® Pentium® B950 Prozessor (Dual-Core)
2,1 GHz, 2 MB Cache, 35 Watt TDP

Chipsatz: Intel HM65

Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-1333 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 8 GB, 2 Steckplätze gesamt, davon 1 frei

Festplatte: 500 GB SATA 5.400 UPM

Laufwerk: DVD+/-RW DL Brenner

Display: 43,9 cm (17,3") HD+ SuperBright LED Display (matt)
1600 x 900 Pixel (16:9)

1.3 MPixel Webcam

Grafik: NVIDIA GeForce GT 520M Grafik 1024 MB VRAM HDMI, VGA



Sound: HD Audio Codec, Mikrofon Geräuschunterdrückung,
3W Stereo-Lautsprecher(1,5W x 2)

Kommunikation:
Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
Wireless LAN 802.11 b/g/n
Bluetooth

Schnittstellen:
3x USB2.0
VGA
HDMI
Mikrofoneingang
Line-Out / Kopfhörerausgang
RJ45 LAN
Kensington Lock

Card Reader: 3 in 1 (SD, SDHC, SDXC)

Eingabekomponenten:

Island Keyboard, 104 Tasten mit separatem Nummernblock
Touch Pad (inkl. Scroll Bereich) mit Gestenfunktion

Akku: Bis zu 5,5 Stunden Akkulaufzeit (6 Zellen Li-Ion, 4.400mAh)

Netzteil: 60W Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit

Abmessungen (B x H x T): 407 x 35 x 266 mm

Gewicht: 2,4 kg

Lieferumfang: Notebook, Akku, Netzteil mit Netzkabel

46 Kommentare

HOT!

Hätte ich mir blos nicht erst mein Müsli geholt.. wollte es auch gerade posten :P

Macht für den Preis einen recht vernünftigen Eindruck. Auch wenn ich persönlich mir kein 17"-Notebook holen würde.

Verfasser

Hier nochmal die URL, irgendwie ist das total lahm wenn man auf zum Deal klickt ... cyberport.de/cyb…ale

Kriznek

Hätte ich mir blos nicht erst mein Müsli geholt.. wollte es auch gerade posten :PMacht für den Preis einen recht vernünftigen Eindruck. Auch wenn ich persönlich mir kein 17"-Notebook holen würde.



Was geht denn mit dir? Stellst deine persönlichen Bedürfnisse (Nahrungsaufnahme) über das Wohl der Allgemeinheit (Deal)?

1% Qipu ist noch möglich...

Auf dem Bild sieht das Display aber nicht wirklich matt aus...

Hat jemand ne gescheite Review zu dem Teil?

bhaal

Kriznek Hätte ich mir blos nicht erst mein Müsli geholt.. wollte es auch gerade posten :PMacht für den Preis einen recht vernünftigen Eindruck. Auch wenn ich persönlich mir kein 17"-Notebook holen würde.Was geht denn mit dir? Stellst deine persönlichen Bedürfnisse (Nahrungsaufnahme) über das Wohl der Allgemeinheit (Deal)?


Sehe ich aber auch so! ;-)

Gutes Angebot, danke!
Endlich auch eines mit vernünftiger Auflösung! Jetzt fehlt nur noch der USB 3.0 und ne bessere CPU (vielleicht i7)! ;-)

schade, wenn ja wenigstens ein Usb 3.0 Portlein dran wäre, hätt ich direkt zugeschlagen.

greenhukl

Gutes Angebot, danke! Endlich auch eines mit vernünftiger Auflösung! Jetzt fehlt nur noch der USB 3.0 und ne bessere CPU (vielleicht i7)! ;-)



haha.. oh man.

zeig mir mal bitte ein 17" notebook das weniger als 1600x900 hat. die 1440x900 zeiten sind schon lange vorbei.

und i7 für 350EUR, träum weiter!

man, einige leute haben echt null plan...

i3 und usb 3 und ich wäre dabei

Ich finds echt gut für den Preis. Auch die Akkulaufzeit stimmt, Display scheint akzeptabel zu sein. Sogar ne seperate Graka ist dabei. Aufjedenfall hot.

ist das ding eigentlich in der aktion für windows 8 dabei? da koennte man sich evtl durch weiterverkauf noch paar euro sparen..

hat das ding windows 7? ja.

folglich kann man auch für 14,99EUR auf windows 8 upgraden.

Preis-Leistungs-technisch absolut unschlagbar

Klingt wirklich super.

Allerdings: das Teil soll wirklich nur 2,4kg wiegen? Das wäre für 17" ja echt ein Leichtgewicht. Kann das jemand bestätigen?

Edit sagt, das muss ein Fehler in der Beschreibung sein.

Nach Samsung Datenblatt wiegt es 2650 Gramm, also wirklich leicht, ein Asus mit 17 Zoll wiegt 3200 Gramm.
samsung.com/de/…pec

weg?

aktuell sind noch 95 Stück da (13.54 Uhr)

solea

weg?

danke
komisch über mein handy läuft der link ins leere und auch auf der cyberport seite finde ich über die suche nichts... naja gleich mal an den pc

cyberport.de/cyb…ale

mit dem link sollte es eigentlich gehen, noch sind ja 85 Stück da

ah danke!
nvidia optimus wurde leider nicht umgesetzt, sehe ich das richtig?
Schade eigentlich, Laptop ist für meine Freundin und die nutzt die Grafik nie, da ist es eigentlich ein unnötiger Stromfresser.

hier der link zur nvidia Seite

nvidia.de/obj…tml

hot; genau das richtrige für den Weihnachtsbaum und Sohnemanns ersten PC

solea

hier der link zur nvidia Seitehttp://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-520m-de.html



Nach Samsung Datenblatt unterstützt das Book leider nicht Nvidia Optimus,
verbaut ist übrigens die etwas leisterungsstärkere 520 MX, im 2 d Betrieb
taktet die Grafik aber runter.
notebookcheck.com/NVI…tml

Kriznek

Hätte ich mir blos nicht erst mein Müsli geholt.. wollte es auch gerade posten :PMacht für den Preis einen recht vernünftigen Eindruck. Auch wenn ich persönlich mir kein 17"-Notebook holen würde.


Tut mir leid.. ich gelobe Besserung

AUSVERKAUFT!

danke für den deal, hab dann doch zugeschlagen für meine Liebeste. Damit kann dann auch der 10 Jahre alte acer in Rente und ich muss die Fotobücher nicht immer selbst machen :-)

schade, da hätte ich auch gern zugeschlagen; hoffe bis Weihnachten kommt noch ein ähnlich gutes oder gar besseres Angebot;

Laptop ist da :-)

Verfasser

sauber, das geht ja mal schnell ...

WaldemarBeck

Laptop ist da :-)

Lieferung ging wirklich super schnell, bin mit dem Notebbok nicht zufrieden, auch wenn der Preis wirklich super war.
Der Lüfter läuft permanent, rel. laut und das mit einem hohen Pfeifton, dachte zuerst es wäre die Festplatte, aber dann mal in den Silent Modus geschaltet bemrkt man erst wie nervig dieser Lüfter doch ist.
Die Temperaturen sind auch rel. hoch trotz ständig drehendem Lüfter was wohl auch oder wohl gerade an der separaten Grafikkarte liegen mag.
Nividia Optimus beherrscht es wohl doch (ist ein Aufkleber auf dem Notebook), ich werde es wegen des lauten pfeifenden Lüfters zurücksenden.

Verfasser

mh, das ist eigenartig, meines ist total leise ... man bemerkt es quasi gar nicht ...

Gorilla

Lieferung ging wirklich super schnell, bin mit dem Notebbok nicht zufrieden, auch wenn der Preis wirklich super war.Der Lüfter läuft permanent, rel. laut und das mit einem hohen Pfeifton, dachte zuerst es wäre die Festplatte, aber dann mal in den Silent Modus geschaltet bemrkt man erst wie nervig dieser Lüfter doch ist.Die Temperaturen sind auch rel. hoch trotz ständig drehendem Lüfter was wohl auch oder wohl gerade an der separaten Grafikkarte liegen mag.Nividia Optimus beherrscht es wohl doch (ist ein Aufkleber auf dem Notebook), ich werde es wegen des lauten pfeifenden Lüfters zurücksenden.

hallo
meins ist auch sehr leise!
Was mich stört: Leichte Ruckler beim scrollen! Woran liegt das denn? Zu wenig leistung? Der Leistungsindex sagt bei mir beim Prozessor 3,3. Das ist schon arg wenig oder?

also Leistungswerte sind bei meinem genau in den Spezifikationen, CPU 5,9
Grafik (nach Treiberupdate 4,5 Aero vorher 3,8..) Games 6,5, Ram 5,9, Festplatte 5,9.
Dann gehe ich mal von einem Defekt bei meinem aus, leise ist es nur die ersten 5 Minuten, dann fängt dieser hochfreguente Dauerton an.
@solea miss noch mal den Leistungsindex nachdem alles installiert ist,
3,3 dürfte da nicht stehen.

hi Gorilla
mal ganz blöd gefragt: Was muss ich denn alles installieren? Eine Triber CD ist ja nicht mit dabei. Habe mir bisher den neuesten Grafik-Karten-Treiber runtergeladen, das wars..
Vielen Dank für die Hilfe!

gehe bei meinem nun auch von einem Defekt aus: Trotz sämtlicher Windows updates und dem aktuellen Grafik-Treiber bleibt der Leistungsindex bei 3,3 (cpu), grafik ist 4,5 / 6,5.
Das Problem ist das Ruckeln beim scrollen in Browsern und auch sonst in Ordnern. Eigentlich wäre das ja eher ein Fall für die Grafikkarte, jedoch deutet der Leistungsindex ja eher auf die cpu hin!?!

komischerweise laufen videos ohne probleme. das passt doch irgendwie nicht zusammen oder?

Verfasser

Ich würds ehrlichgesagt eher zurückschicken, die haben das ja wenn Du es grundsätzlich willst regulär noch da, so sollte ein tausch ja kein Problem sein. Wenns schon so losgeht hat man daran nie Freude.

solea

komischerweise laufen videos ohne probleme. das passt doch irgendwie nicht zusammen oder?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text