25°
Samsung UE 46 es 8090 Media Markt online 1299€ + 200€ Gutschein
4 Kommentare

Servus, ich bin am überlegen mir einen Samsung TV zu holen und habe eine Frage die ihr mir sicher beantworten könnt.

Was ist der Unterschied zwischen dem D8090 und dem ES8090 ?

Ein großer... D Serie ist aus 2011. hat kein Ultra Micro Dimming, das heißt du wirst bei der D Serie auch clouding deutlicher sehen als bei der ES Serie, zudem hast Du bei der ES Serie die Möglichkeit das Gerät jährlich mittels des Evolution Kits auf die jeweilige neue Serie nachzurüsten.

Gestik & Sprachsteuerung der ES Serie sollte nicht im Fokus stehen bei dem Gerät.

Wo gibt es denn noch die D Serie zum kaufen? :-)

Ist quasi Museumsware

Okay das war mir nicht klar dass der D8090 schon ein Jahr länger auf dem Buckel hat.

Von der Update/Upgrade-Fähigkeit habe ich schon gelesen. Ich glaube das ist ein wichtiges Argument. Diese Gestensteuerung empfinde ich eh nur als Spielerei. Kann mir gut vorstellen, dass das länger dauert als nur ein Köpfchen zu und lästig werden kann. Die ist aber deaktiviertbar oder?

Ich hatte nen gebraucht Angebot von 950Euro für den D bekommen und bei idealo steht der für 1729 Euro drin.

Werde morgen mal zum Media Markt fahren und den ES anschauen Danke für deinen Tip

Die Funktion kann man abschalten, klar.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text