1653°
ABGELAUFEN
Samsung UE50J6289 (50'' FHD Edge-lit Dimming, 700Hz [100Hz nativ], Triple Tuner, 4x HDMI, 3x USB, LAN + Wlan mit Smart TV, CI+, VESA, EEK A+) für 455€ + 40€-Coupon [Mediamarkt Abholung]

Samsung UE50J6289 (50'' FHD Edge-lit Dimming, 700Hz [100Hz nativ], Triple Tuner, 4x HDMI, 3x USB, LAN + Wlan mit Smart TV, CI+, VESA, EEK A+) für 455€ + 40€-Coupon [Mediamarkt Abholung]

TV & HiFiMedia Markt Angebote

Samsung UE50J6289 (50'' FHD Edge-lit Dimming, 700Hz [100Hz nativ], Triple Tuner, 4x HDMI, 3x USB, LAN + Wlan mit Smart TV, CI+, VESA, EEK A+) für 455€ + 40€-Coupon [Mediamarkt Abholung]

Redaktion

Preis:Preis:Preis:455€
Zum DealZum DealZum Deal
Moin.

Bei Mediamarkt erhaltet ihr den Samsung UE50J6289 für 455€ bei Abholung. Zusätzlich erhaltet ihr noch einen 40€-Coupon dazu. Thx @ Tobber38

Amazon ist mitgezogen, aber da fehlt der Coupon, damit uninteressant.


PVG [Geizhals]: 478,95€ exkl. Coupon


Die Ersparnis knackt hier nur die 10%-Marke, wenn man den Coupon einrechnet (dann sind es aber 13,5%).

Ich habe mich dennoch entschlossen, den Fernseher (erneut) zu posten, weil es eines der wenigen (Marken)Modelle mit 100Hz-Panel in dem Preisbereich ist. Unter Umständen ist es sogar möglich, 3D freizuschalten.

Dank geht hier an all die unermüdlichen und fleißigen Poster aus dem letzten Thread und generell mal an die gesamte Community, weil es nur sehr schwerlich möglich wäre, sich all das Fachwissen, welches regelmäßig in den Kommentaren unter Beweis gestellt wird, selbst anzueignen.


-----------------------------------


Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

[porsche7] "100Hz muss anscheinend ebenfalls übers service menu freigeschaltet werden.
dazu einfach das sw model auf UJ6200 oder UJ6400 ändern.
dann hat man unschärfeminderung auch im menü. dies geht wohl bei allen größen der j6289 reihe.

ich hab einen 50j6289 mit cmo panel. bei mir klappt alles außer 3D.

eine garantie, dass alles klappt kann ich jedoch nicht geben. ausprobieren auf eigene gefahr.

props an die jungs und mädels ausm hifi forum!
Quelle:hifi-forum.de/vie…tml"



-----------------------------------



• Diagonale: 50"/127cm
• Auflösung: 1920x1080
• Panel: LCD, LED (Edge-lit, Dimming)
• Bildwiederholfrequenz: 700Hz (interpoliert)
• 3D: nein
• Tuner: 1x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 HEVC
• Video-Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YPbPr), Composite Video
• Audio-Anschlüsse: Digital Audio Out (1x optisch)
• Weitere Anschlüsse: 3x USB 2.0, LAN, 1x CI+ 1.3
• Wireless: WLAN, Bluetooth
• Prozessor: Quad-Core
• Wiedergabe: HEVC, DivX, MKV, AVI
• Audio-Decoder: Dolby Digital Plus, DTS
• Audio-Gesamtleistung: 20W (2x 10W) • Besonderheiten: Webbrowser, Webservices, HbbTV, DLNA-Client, Unicable
• Energieeffizienzklasse: A+
• Jahresverbrauch: 97kWh
• Leistungsaufnahme: 70W (typisch), 0.3W (Standby)
• Abmessungen mit Standfuß: 111.7x70.4x31.1cm
• Abmessungen ohne Standfuß: 111.7x65.4x6.4cm
• Gewicht mit Standfuß: 13.80kg
• Gewicht ohne Standfuß: 12.80kg
• VESA: 400x400
• Herstellergarantie: zwei Jahre

Beste Kommentare

hab den thread gerade erst gefunden.
ich hab das gute stück seit ca. 3 monaten. läuft super und bin vollkommen zufrieden. hab schon relativ viel ausprobiert und beantworte gerne fragen.
der smarthub ist top. freigeschaltetes pvr funktioniert auch. leider kann man die datein dann nur wieder am tv angucken, da samsung hier ein format benutzt, was vlc nicht lesen kann. einzige manko ist die trägheit beim starten ausm "kalten" heraus. da brauch er seine 20-30 sek bis er richtig rund läuft.

zur freischaltung von 100hz, pvr, 3d:
es ist nicht kompliziert und relativ simpel. hab mich auch das erste mal ran getraut und man kann eigentlich nicht viel falsch machen, wenn man nach den anleitungen geht und sich im notfall vorher die standardeinstellungen abfotografiert. wenn was nicht ganz rund läuft, ändert man sie wieder auf den ausgangszustand.
das einzig schwierige ist halt in das richtige advanced service menu zu kommen, wenn man nicht die notwendigen geräte hat. ich hatte glück, dass ich ein samsung s6 hab, was den ir blaster unterstützt.
nochmal extra zu 3d:
ob 3d gut läuft hängt vom panel ab, welches verbaut ist. entweder man hat glück oder nicht. ich hatte "kein glück". man kann es trotzdem freischalten, es funktioniert auch aber man hat dann einen rotstich, den man abmildern kann. da ich es aber eh nicht nutze, wollte ich mir da keine mühe machen.

achso ich vote hot. hab meinen bei nem lagerverkauf von mediamarkt für 444€ bekommen
Bearbeitet von: "porsche7" 8. Januar

185 Kommentare

3d freischalten?

Habe bei der SaturnAktion für 2 Euro weniger die 55er Variante bestellt. Lieferung steht noch aus. Der J6289 scheint echt klasse zu sein.

100hz für den Kurs.....aua...hot

3D beim 50 Zoll Modell der 6289 Reihe wohl nur von schlechter Qualität (im Vergleich zur 6250 Reihe).
Bei den anderen Bildschirmdiagonalen wohl kein Problem.

Taugt der Fernseher was? Ist mir heute auch schon aufgefallen.

wantivor 31 m

Habe bei der SaturnAktion für 2 Euro weniger die 55er Variante bestellt. Lieferung steht noch aus. Der J6289 scheint echt klasse zu sein.

​ich auch. Bin sehr zufrieden. Leider wird das Panel wohl nur mit 50Hz angesteuert. Negativ fiels mir jedoch noch nich auf hnd ein 100hz Panel is laut Service Menü verbaut.

Gestern bei meiner Mutter aufgestellt und grob eingerichtet. Schönes HD-Bild über Kabel. Sound auch für Normalgebrauch mehr als ausreichend. Fußball habe ich aber noch nicht sehen können und auch noch keine Feineinstellungen/Modellanpassungen vorgenommen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für im Prinzip 415 € und auch bei einem Sitzabstand von 3 m von der Größe her prima.

Der Preis ist heiß.....

.....der TV weniger, very basic.

Wer genug Geld hat sollte erst bei 7090 oder 8090 - Modellen einsteigen.

Für die allermeisten TV-Seher wohl ein guter Deal.
HOT

wantivor 10 h, 2 m

Habe bei der SaturnAktion für 2 Euro weniger die 55er Variante bestellt. Lieferung steht noch aus. Der J6289 scheint echt klasse zu sein.

​Nicht schlecht, wurde der Preis nicht etwas angehoben bei der Aktion?

voyager_2000vor 8 h, 1 m

Der Preis ist heiß..... .....der TV weniger, very basic.Wer genug Geld hat sollte erst bei 7090 oder 8090 - Modellen einsteigen.


Ich probier ihn wohl trotzdem mal aus. Für UHD ist mein Sitzabstand zu groß, daher weiß ich nicht ob der Aufpreis sich wirklich lohnt. Kommt jetzt halt vor allem auf Clouding, DSE, Banding & Co. an. Ich hoffe auf einen guten Treffer...

Adlerauge72vor 11 h, 0 m

https://www.google.de/search?q=Samsung+UE50J6289&oq=Samsung+UE50J6289&aqs=chrome..69i57j69i60l3&sourceid=chrome&ie=UTF-8#q=samsung+ue50j6289+3d+freischalten


Verwirrend...wieso sowas nicht aktiviert ist.
Bei meinen beiden ist das normal (40ES7090/40ES8090)

Guten Morgen,
ich hab mal eine Frage, mir ist nach knapp 6 Jahren mein LG abgeraucht (von einem Tag auf den anderen kein Ton mehr). Jetzt brauch ich Ersatz und bin wirklich am überlegen ob sich für mich als "Normalgucker" (kein Zocken, kein Sky, ganz selten Netflix) der Mehrpreis für einen UHD Fernseher lohnt oder ob ich nicht auch mit diesem hier sehr zufrieden wäre. UHD sieht im Geschäft zwar toll aus, ich frag mich aber ob ich da wirklich einen Unterschied bemerken würde....

Die 100 Hz im Titel sind schon leicht irreführend, da diese ja erst über das Servicemenü freigeschaltet werden müssen.

CaptainAstrovor 30 m

Guten Morgen,ich hab mal eine Frage, mir ist nach knapp 6 Jahren mein LG abgeraucht (von einem Tag auf den anderen kein Ton mehr). Jetzt brauch ich Ersatz und bin wirklich am überlegen ob sich für mich als "Normalgucker" (kein Zocken, kein Sky, ganz selten Netflix) der Mehrpreis für einen UHD Fernseher lohnt oder ob ich nicht auch mit diesem hier sehr zufrieden wäre. UHD sieht im Geschäft zwar toll aus, ich frag mich aber ob ich da wirklich einen Unterschied bemerken würde....


Wenn du ganz normale hd sender oder fhd sachen schaust kannste bei fhd zugreifen, denn hd inhalte wirken bei uhd tvs dieser preisklasse oft echt matchig, außerdem sind bei uhds der erwähnten preisklasse meistens mit 50hz verbaut.


Wie "gefährlich" ist es denn, die 100hz freizuschalten?

Also muss ich im Servicemenü nur das SW Model ändern, sonst nichts?

und wenn du versehentlich das Falsche im Servicemenü änderst hast du 455 Euro durch den Kamin geblasen!

Würde raten die Finger vom Servicemenü zu lassen oder Jemand mit Erfahrung ran zu lassen. Nicht umsonst kommt man da nur mit Tastencodes ran und es gibt genug die ihren Samsung damit in einen großen Papierbeschwerer verwandelt haben.
Bearbeitet von: "olli1893" 8. Januar

ja leider...aber nur SW Model ist ja nicht so schwer, denke ich. Im Forum geht es immer auch um 3D und PVR...das interessiert mich aber nicht. daher habe ich noch gezögert. Wenn es aber wirklich reicht nur das SW Model zu ändern und das keinen Einfluss auf andere Einstellungen hat, denke ich nochmal drüber nach und mache es vielleicht. die Umstellung von EU Ger auf Benelux will ich nicht vornehmen...
Bearbeitet von: "Tap" 8. Januar



Danke für die Info mit dem"matschig" dessen war ich mir nicht bewusst und hat jetzt den final Ausschlag gegeben.

Was die 100hz werde ich mich jetzt direkt mal reinlesen :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text