SAMSUNG UE55M5590
107°Abgelaufen

SAMSUNG UE55M5590

3
eingestellt am 18. Jul
office-discount.de/sam…831

Da es mein erster Deal ist, habe ich den hier mal reingestellt, da ich aus Zufall drausgestossen bin, ob der Fernseher was taugt kann ich leider nicht beurteilen.

Einige weitere Angebote die ich mal kurzer Hand verglichen habe:
weitere folgen:




Acer Aspire 3 (A315)
A315-31-C3W4 239,00€ // Idealo: 324,00€
Zusätzliche Info

Gruppen

3 Kommentare
PVG 549,00 Euro.

55-Zoll-Display ohne Ultra-HD-Schärfe
Ist doch klar: Ein aktuelles SmartTV-Gerät sollte bei einer Bildschirm-Diagonale von 138 Zentimetern zwingend mit Ultra-HD-Schärfe aufwarten können. Da pfeift der Samsung UE55M5590 aber drauf. Er kann Content maximal mit der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel darstellen. Für gewöhnliche Fernsehprogramme - die hier ein Triple-Tuner via Kabel, Satellit oder Antenne empfängt, selbstverständlich inklusive DVB-T2 HD - reicht das locker. Auch bei gängigen Blu-rays und den meisten Streaming-Angeboten liegt nativ keine höhere Qualität vor. Dennoch lassen sich bei typischen Sehabständen stets genügend Details erkennen. Die sonstige Ausstattung entspricht den Markt-Usancen. Bei den SmartTV-Features geht es mit der Unkomplizierteheit der Nutzung voran. Durch die schlaue Bildverarbeitung wird mehr als ausgeglichen, dass der Hersteller bei diesem Modell auf pfiffigere Display-Technologien wie Active Crystal Color verzichtet.

Schöne Wiedergabe, keine USB-Aufnahmen
Innerhalb des eigenen Bewertungssystems für die Bildqualität stuft Samsung das Modell ziemlich weit unten ein. Prima ist die Wiedergabe trotzdem - weil Farben und Kontraste so zurechtgebogen werden, dass sie zumindest schöner ausfallen als ohne Algorithmen-Eingriffe. Tüchtig am werkeln sind Verfahren wie beispielsweise Micro Dimming Pro, Ultra Clean View oder PurColor. Da wünscht man sich erst recht, USB-Recording-Funktionalitäten würden als technisch simplere Anwendungen nicht blockiert. Freilich haben der Internet-Zugang und das in Verbindung mit dieser Hardware stabil laufende Betriebssystem Tizen mit seinen umfassenden Online-Tricks heute mehr Bedeutung. Unter anderem sind Netflix, Amazon Prime und YouTube bequem abrufbar. Schnittstellen wie HDMI- und USB-Ports gibt es für den Anschluss diverser Abspiel-Geräte sowie für Speichersticks und Festplatten, was das Ansehen und Anhören von Mediendateien erleichtert. Der Austausch mit Smartphones und Tablets kann per WLAN stattfinden. Das Stereo-System klingt mit Bassreflex-Lautsprechern und einer Gesamt-Ausgangsleistung von 20 Watt RMS bereits ohne die Unterstützung durch externe Raumklang-Komponenten fein.
Inkl. Mwst. kostet der Fernseher 572,37! Der angegebene Preis ist ohne Mehrwertsteuer!
Dann lieber einen Hisense mit HDR und 4K
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Rufues06_A. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text