Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Samsung UE55RU7179 LED 4k TV + Xbox One X + Tomb Raider + FIFA 19 @ Otto
1265° Abgelaufen

Samsung UE55RU7179 LED 4k TV + Xbox One X + Tomb Raider + FIFA 19 @ Otto

805,94€906,88€-11%OTTO Angebote
89
aktualisiert 3. Sep (eingestellt 28. Jun)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Das Bundle ist wieder im Angebot, den Vergleichspreis habe ich mal den Einzelpreisen der enthaltenen Komponenten angepasst. Danke @MeGaMaN1
Hi !

Otto (auch für Bestandskunden ) bietet gerade zu einem guten Kurs den 2019er 55 Zoll 4k TV 55RU7179 im Bundle mit der Xbox One X 1TB inkl. Tombraider und Fifa 19 an.

Der EDGE LED mit VA Panel kommt aus der 4k-Einsteigerreihe mit 50hz nativ.
Der Input Lag liegt bei nur 11ms.
Siehe hier Samsung RU Serie .
Im Preisvergleich fallen für den TV 588,90€ an. Bei
Amazon gibts 4,2 von 5 Sternen.

Für das Xbox Bundle sind derzeit 419,00€ fällig.
Fifa 19 wird noch für rund 15€ verkauft.

Viele Grüße
Chris
Zusätzliche Info
OTTO AngeboteOTTO Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
hsarpei2829.06.2019 09:52

Die Bewertungen für Samsung Geräte kommen von völlig ahnungslosen Leuten, d …Die Bewertungen für Samsung Geräte kommen von völlig ahnungslosen Leuten, die keinerlei Ansprüche haben und meistens noch ihre alte Röhre ersetzen. Ist natürlich besser als die alte Röhre, aber im Vergleich zu anderen Marken wie Sony, Panasonic oder LG sind Samsung TVs einfach nur überteuerter Schrott.


Belege, Beweise, Fakten?

Oder einfach nur dummes Geplapper?
Als Neukunde sogar nur 784,99
Top 🏻
MarcoPaschen29.06.2019 00:16

Als Neukunde sogar nur 784,99 Top 🏻


Das böse Wort erwähne ich besser nicht
Kann ich gar nicht zustimmen. Ich habe auch einen LG TV mit 4K und meine Freundin hat einen von Samsung und dort ist das Bild definitiv schärfer. Trotz gleicher Auflösung, verwunderlich 😄

Ansonsten muss man doch auch sagen, dass die meisten Leute keinen 4.000€ TV wollen, sondern sich mit ner guten Auflösung und guten Apps zufrieden geben. Dass man mittlerweile Amazon Prime Video und Netflix beides als App beim TV hat, war in den Anfangszeiten der App-TVs nicht immer gegeben, oft gab's nur eins davon. Wenn der Fernseher dann noch ein paar sinnvolle Ausgänge und Bluetooth hat, schön groß ist und Leuchtherde nicht vorhanden sind, dann ist der Otto-Normal-Verbraucher zufrieden. Und in dem segment schenken sich LG, Samsung, Sony und Co nicht viel.
90 Kommentare
Als Neukunde sogar nur 784,99
Top 🏻
Nicht schlecht
MarcoPaschen29.06.2019 00:16

Als Neukunde sogar nur 784,99 Top 🏻


Das böse Wort erwähne ich besser nicht
FRChris29.06.2019 06:41

Das böse Wort erwähne ich besser nicht


Weise Entscheidung 😁
Schrottiger Fernseher, da würd ich die One X nicht dran hängen. Der taugt nichtmal fürs Gästeklo. Vielleicht als digitalen Bilderrahmen verwenden.

Preis ist (wer gerne Schrott kauft) aber in Ordnung.
Wer den 5% Rabatt Code hat kann ihn auch anwenden dann zahlt man 759,99€ 😁
david.kwt29.06.2019 09:33

Wer den 5% Rabatt Code hat kann ihn auch anwenden dann zahlt man 759,99€ & …Wer den 5% Rabatt Code hat kann ihn auch anwenden dann zahlt man 759,99€ 😁


14228
In dem Bundle für den preis nicht schlecht, ist halt ein absoluter Einsteiger-TV wie der NU71

rtings: rtings.com/tv/…100
Bericht auf Deutsch zu genau dem Modell: zambullo.de/fer…tml

50 Hz, Edge, kein Dolby Vision, mit Bluetooth diesmal und ALLM; fürs einfache Gaming bestimmt gut/günstig
Bearbeitet von: "Gruenerzwerg" 29. Jun
Russisches Modell?
Die Bewertungen für Samsung Geräte kommen von völlig ahnungslosen Leuten, die keinerlei Ansprüche haben und meistens noch ihre alte Röhre ersetzen. Ist natürlich besser als die alte Röhre, aber im Vergleich zu anderen Marken wie Sony, Panasonic oder LG sind Samsung TVs einfach nur überteuerter Schrott.
Bearbeitet von: "hsarpei28" 29. Jun
Payback auch noch möglich :/
hsarpei2829.06.2019 09:52

Die Bewertungen für Samsung Geräte kommen von völlig ahnungslosen Leuten, d …Die Bewertungen für Samsung Geräte kommen von völlig ahnungslosen Leuten, die keinerlei Ansprüche haben und meistens noch ihre alte Röhre ersetzen. Ist natürlich besser als die alte Röhre, aber im Vergleich zu anderen Marken wie Sony, Panasonic oder LG sind Samsung TVs einfach nur überteuerter Schrott.


Belege, Beweise, Fakten?

Oder einfach nur dummes Geplapper?
hsarpei2829.06.2019 09:52

Die Bewertungen für Samsung Geräte kommen von völlig ahnungslosen Leuten, d …Die Bewertungen für Samsung Geräte kommen von völlig ahnungslosen Leuten, die keinerlei Ansprüche haben und meistens noch ihre alte Röhre ersetzen. Ist natürlich besser als die alte Röhre, aber im Vergleich zu anderen Marken wie Sony, Panasonic oder LG sind Samsung TVs einfach nur überteuerter Schrott.


Kann ich leider nur zustimmen. Mein Samsung NU7179 ist der größte Fehlkauf, den ich jemals gemacht habe. Ich dachte mein alter Sony wäre schon langsam, aber nichts übertrifft den Samsung.

Wer sich schnelles umschalten zwischen den Sendern erhofft, der ist bei dem RU7179 falsch! Es dauert ewig, bis man mal zwei Sendern weiter oder zurückgeschaltet hat. (Meist 4-8 Sekunden, je nachdem ob der TV gerade Bock hat)
Baldesarra29.06.2019 10:26

Kann ich leider nur zustimmen. Mein Samsung NU7179 ist der größte F …Kann ich leider nur zustimmen. Mein Samsung NU7179 ist der größte Fehlkauf, den ich jemals gemacht habe. Ich dachte mein alter Sony wäre schon langsam, aber nichts übertrifft den Samsung.Wer sich schnelles umschalten zwischen den Sendern erhofft, der ist bei dem RU7179 falsch! Es dauert ewig, bis man mal zwei Sendern weiter oder zurückgeschaltet hat. (Meist 4-8 Sekunden, je nachdem ob der TV gerade Bock hat)


Hast Du Sat oder Kabel? Das sind ja üble Umschaltzeiten. Bei einem Kumpel mit nem samsung ist es bei Kabel gefühlt schneller; aber der hat keine Entschlüsselungkarte drin/nur free TV.
Kann ich gar nicht zustimmen. Ich habe auch einen LG TV mit 4K und meine Freundin hat einen von Samsung und dort ist das Bild definitiv schärfer. Trotz gleicher Auflösung, verwunderlich 😄

Ansonsten muss man doch auch sagen, dass die meisten Leute keinen 4.000€ TV wollen, sondern sich mit ner guten Auflösung und guten Apps zufrieden geben. Dass man mittlerweile Amazon Prime Video und Netflix beides als App beim TV hat, war in den Anfangszeiten der App-TVs nicht immer gegeben, oft gab's nur eins davon. Wenn der Fernseher dann noch ein paar sinnvolle Ausgänge und Bluetooth hat, schön groß ist und Leuchtherde nicht vorhanden sind, dann ist der Otto-Normal-Verbraucher zufrieden. Und in dem segment schenken sich LG, Samsung, Sony und Co nicht viel.
Und nicht zu vergessen, dass es auch Leute wie mich gibt, die alles über externe Geräte machen. Mich interessieren Umschaltzeiten oder Apps nicht. Ich brauche nur ein Display mit gutem Panel. Ein Netzwerkkabel haben meine bisherigen TV nie gesehen und zukünftige TV werden das auch nicht.
Bei Samsung ist zu achten, dass sie keine DTS-Lizenz haben. Musste mir dafür auch extra noch die Xiaomi Mi Box S holen um die Filme von der Festplatte mit DTS abzuspielen
hsarpei2829.06.2019 09:52

Die Bewertungen für Samsung Geräte kommen von völlig ahnungslosen Leuten, d …Die Bewertungen für Samsung Geräte kommen von völlig ahnungslosen Leuten, die keinerlei Ansprüche haben und meistens noch ihre alte Röhre ersetzen. Ist natürlich besser als die alte Röhre, aber im Vergleich zu anderen Marken wie Sony, Panasonic oder LG sind Samsung TVs einfach nur überteuerter Schrott.


Was für ein Käse Sie da schreiben... unfassbar
Baldesarra29.06.2019 10:26

Kann ich leider nur zustimmen. Mein Samsung NU7179 ist der größte F …Kann ich leider nur zustimmen. Mein Samsung NU7179 ist der größte Fehlkauf, den ich jemals gemacht habe. Ich dachte mein alter Sony wäre schon langsam, aber nichts übertrifft den Samsung.Wer sich schnelles umschalten zwischen den Sendern erhofft, der ist bei dem RU7179 falsch! Es dauert ewig, bis man mal zwei Sendern weiter oder zurückgeschaltet hat. (Meist 4-8 Sekunden, je nachdem ob der TV gerade Bock hat)


Ich hab einen 49mu6179 im Schlafzimmer und einen 40nu7099 im Hobbyraum hängen. Beide laufen über internen Sat Tuner bzw. Nezflix, Prime und die
Sky Go App.
Bin sehr zufrieden mit den Umschaltzeiten, dem Betriebssystem und der Bewegtbilddarstellung für einen TV in der Preisklasse.
Im Wohnzimmer hängt ein 65C8 OLED. Dass der in allen Belangen besser ist und mehr bietet, ist klar. Kostet aber auch 3mal so viel. Also kein Maßstab.
olilor29.06.2019 10:17

Belege, Beweise, Fakten?Oder einfach nur dummes Geplapper?


Habe mich intensiv mit TVs auseinander gesetzt und viele Gerät direkt miteinander verglichen. Außerdem haben die meisten in meinem Bekanntenkreis einen Samsung TV, und wirklich keiner von denen kann sagen, wieso sie sich für das Gerät entschieden haben. Sie haben halt als erstes nach einem Samsung geschaut, haben die guten Bewertungen auf Amazon gesehen und blind bestellt ohne zu vergleichen. Und die meisten schauen sogar den TV mit den Werkseinstellungen, jedes Mal ein Graus wenn man bei jmd etwas auf einem Samsung schaut...
SebastianWein29.06.2019 11:43

Was für ein Käse Sie da schreiben... unfassbar


Hast du auch Argumente oder nur das übliche „ich habe einen Samsung und bin zufrieden, also sind Samsung Fernseher gut“?
Bearbeitet von: "hsarpei28" 29. Jun
hsarpei2829.06.2019 11:45

Hast du auch Argumente oder nur das übliche „ich habe einen Samsung und bi …Hast du auch Argumente oder nur das übliche „ich habe einen Samsung und bin zufrieden, also sind Samsung Fernseher gut“?


Ich warte ja auf Ihre Argumente um fachlich in das Gespräch einzusteigen
Gruenerzwerg29.06.2019 10:45

Hast Du Sat oder Kabel? Das sind ja üble Umschaltzeiten. Bei einem Kumpel …Hast Du Sat oder Kabel? Das sind ja üble Umschaltzeiten. Bei einem Kumpel mit nem samsung ist es bei Kabel gefühlt schneller; aber der hat keine Entschlüsselungkarte drin/nur free TV.


Sat. Wahrscheinlich liegt es auch daran. Jedoch bei unserem Sony (klar, andere priesklasse), schaltet er in nicht einmal 1-2 Sekunden.

Hab auch keine Karte oder sonstiges..
FRChris29.06.2019 11:43

Ich hab einen 49mu6179 im Schlafzimmer und einen 40nu7099 im Hobbyraum …Ich hab einen 49mu6179 im Schlafzimmer und einen 40nu7099 im Hobbyraum hängen. Beide laufen über internen Sat Tuner bzw. Nezflix, Prime und dieSky Go App.Bin sehr zufrieden mit den Umschaltzeiten, dem Betriebssystem und der Bewegtbilddarstellung für einen TV in der Preisklasse.Im Wohnzimmer hängt ein 65C8 OLED. Dass der in allen Belangen besser ist und mehr bietet, ist klar. Kostet aber auch 3mal so viel. Also kein Maßstab.


Finde die Samsung Betriebssysteme auch top vor allem im Vergleich zu Philipps!
SebastianWein29.06.2019 11:46

Finde die Samsung Betriebssysteme auch top vor allem im Vergleich zu …Finde die Samsung Betriebssysteme auch top vor allem im Vergleich zu Philipps!


Ähnlich bei Sony.
Hatte vor meinem LG OLED eine 65xf9005 von Sony im Wohnzimmer. Spätestens nach einem Sony Android weiß man, das Samsung Betriebssystem zu schätzen.
SebastianWein29.06.2019 11:45

Ich warte ja auf Ihre Argumente um fachlich in das Gespräch einzusteigen …Ich warte ja auf Ihre Argumente um fachlich in das Gespräch einzusteigen


Bewegtbilddarstellung ist das KO-Kriterium. Schau dir schnelle Szenen (z.B. Fußball) auf einem Samsung und auf einem Sony an, wenn du dann immer noch zu Samsung greifst, solltest du zum Augenarzt gehen...
olilor29.06.2019 10:17

Belege, Beweise, Fakten?Oder einfach nur dummes Geplapper?


Ist im allgemeinen bei TVs ind er Preiskategorie so. Wenn man wert auf Bildqualität legt kommst du bei zB. 65" nichts gescheides unter 2000-2500€. Wie gesagt jeder hat da ein anderes Empfinden.
Bei den günstigen und grade bei den Samsungpanels hast du Clouding als nettes extra kostenfrei dazu. Clouding bedeute bei nem dunklen Bild wie helle Wolken im Bild zu haben. Nicht verwechseln mit den grauen stellen die man in dunklen Szenen hat durch die Hintergrundbeleuchtung der Panels.
Diesen Effekt der grauen Stellen bekommst du nur mit OLED oder richtig guten Panels weg.
olilor29.06.2019 10:17

Belege, Beweise, Fakten?Oder einfach nur dummes Geplapper?



Vielleicht auch nur seine eigene Erfahrung? 50Hz nativ, VA und dann noch Edge Lit auf 55"....damit wird doch kein Zocker, der auch nur den Hauch eines Anspruchs hat, glücklich

Da würde eher die Kombo Switch oder Xbox One S zu passen als ein One X, denn die X steht nun mal für den Konsolenfan mit Anspruch.

Und Bewertungen bei Amazon kann man doch eh fast ausschließlich in die Tonne hauen, da ist zu 50% nur Fake dabei, 20% bewerten Dinge die gar nichts mit dem Artikel zu tun haben, 20% kann man nicht ernst nehmen da Sie keine adäquaten Vergleiche mit anderen Geräten im selben Preissegment gemacht haben und dann sind da noch die 10% die wirklich wissen wovon Sie reden....viel Spaß beim raus finden welche das genau sind

Und schon mal bemerkt das Einstiegsgeräte immer deutlich besser bei Amazon abschneiden als High-End...ja woher kommt das bloß
pierrew9o29.06.2019 12:31

Ist im allgemeinen bei TVs ind er Preiskategorie so. Wenn man wert auf …Ist im allgemeinen bei TVs ind er Preiskategorie so. Wenn man wert auf Bildqualität legt kommst du bei zB. 65" nichts gescheides unter 2000-2500€. Wie gesagt jeder hat da ein anderes Empfinden. Bei den günstigen und grade bei den Samsungpanels hast du Clouding als nettes extra kostenfrei dazu. Clouding bedeute bei nem dunklen Bild wie helle Wolken im Bild zu haben. Nicht verwechseln mit den grauen stellen die man in dunklen Szenen hat durch die Hintergrundbeleuchtung der Panels. Diesen Effekt der grauen Stellen bekommst du nur mit OLED oder richtig guten Panels weg.


Ich habe mal eine Dolby Vision/ Atmos Demo Disc oder die LG Chess Demo auf meinem mu6179 abgespielt und komischerweise ist dort schwarz wirklich tiefschwarz. Auch ist alles Ultra flüssig trotz nur 50/60 Hz Panel. Alles liegt es wohl am quellmaterial und auch diese "billig" Uhd Geräte bekommen nen optisch schönes Bild hin, gerade mit h265 Hevc Material.
FRChris29.06.2019 11:43

Ich hab einen 49mu6179 im Schlafzimmer und einen 40nu7099 im Hobbyraum …Ich hab einen 49mu6179 im Schlafzimmer und einen 40nu7099 im Hobbyraum hängen. Beide laufen über internen Sat Tuner bzw. Nezflix, Prime und dieSky Go App.Bin sehr zufrieden mit den Umschaltzeiten, dem Betriebssystem und der Bewegtbilddarstellung für einen TV in der Preisklasse.Im Wohnzimmer hängt ein 65C8 OLED. Dass der in allen Belangen besser ist und mehr bietet, ist klar. Kostet aber auch 3mal so viel. Also kein Maßstab.


Kannst du mir mal einen Gefallen tun und deinen oled mit ner Taschenlampe anstrahlen. Aus circa 20-30cm Entfernung erkenne ich auf meinem b8 haufenweise kleine "Sprenkler" KA wie man das beschrieben soll, kleine Pünktchen, die aber scheinbar unter dem Display sind. Man kann sie von außen nicht wegwischen. Merkwürdig daran, dass sie nicht gleichmäßig verteilt sind sondern mal mehr mal weniger...

Ist das normal? Ich denke zwar nicht, dass es die Qualität beeinträchtigt, erst recht weil man ja nciht 20cm vor dem 65er sitzt aber irgendwie bin ich doch etwas skeptisch
Villalux29.06.2019 12:38

Ich habe mal eine Dolby Vision/ Atmos Demo Disc oder die LG Chess Demo auf …Ich habe mal eine Dolby Vision/ Atmos Demo Disc oder die LG Chess Demo auf meinem mu6179 abgespielt und komischerweise ist dort schwarz wirklich tiefschwarz. Auch ist alles Ultra flüssig trotz nur 50/60 Hz Panel. Alles liegt es wohl am quellmaterial und auch diese "billig" Uhd Geräte bekommen nen optisch schönes Bild hin, gerade mit h265 Hevc Material.


Nice, hast du mal einen Link für die Quelle?
BizzyOutlaw29.06.2019 12:58

Kannst du mir mal einen Gefallen tun und deinen oled mit ner Taschenlampe …Kannst du mir mal einen Gefallen tun und deinen oled mit ner Taschenlampe anstrahlen. Aus circa 20-30cm Entfernung erkenne ich auf meinem b8 haufenweise kleine "Sprenkler" KA wie man das beschrieben soll, kleine Pünktchen, die aber scheinbar unter dem Display sind. Man kann sie von außen nicht wegwischen. Merkwürdig daran, dass sie nicht gleichmäßig verteilt sind sondern mal mehr mal weniger...Ist das normal? Ich denke zwar nicht, dass es die Qualität beeinträchtigt, erst recht weil man ja nciht 20cm vor dem 65er sitzt aber irgendwie bin ich doch etwas skeptisch


Kann ich gern machen nachher. Bin noch unterwegs
hsarpei2829.06.2019 12:18

Bewegtbilddarstellung ist das KO-Kriterium. Schau dir schnelle Szenen …Bewegtbilddarstellung ist das KO-Kriterium. Schau dir schnelle Szenen (z.B. Fußball) auf einem Samsung und auf einem Sony an, wenn du dann immer noch zu Samsung greifst, solltest du zum Augenarzt gehen...


Ich finde, dass 50 vs 100 Hz auch schon viel ausmacht. Und dann natürlich der Bildprozzi.

Manche sehen den Unterschied, manche nicht. Die lassen dann auch meistens den Dynamischen Bildmodus an, weil die Farben so schön knallig sind gibt halt solche und solche.

Man muss natürlich den Preis des Bundles sehen. Das wird für viele ausschlaggebend sein
Nettes Angebot. Der TV wäre mir persönlich allerdings nicht ausreichend, wenn man die premium Versionen hat
Nagato9129.06.2019 11:03

Kann ich gar nicht zustimmen. Ich habe auch einen LG TV mit 4K und meine …Kann ich gar nicht zustimmen. Ich habe auch einen LG TV mit 4K und meine Freundin hat einen von Samsung und dort ist das Bild definitiv schärfer. Trotz gleicher Auflösung, verwunderlich 😄


Die Aussage ist ohne Zusatzinformationen wertlos:

* Zoll
* Sitzabstand
* Preisklasse / Baujahr
* verwendetes Bildmaterial

Nagato9129.06.2019 11:03

sondern sich mit ner guten Auflösung (...) zufrieden geben


Soll ja auch genügend Menschen geben, die so weit vom Fernsehr entfernt sitzen, dass sie allein rein rechnerisch mit normaler Sehkraft das 4K nicht wahrnehmen können.

Also zum Nachmessen: Z.b. bei den hier 55 Zoll sollte man mindestens 2 Meter an den Fernseher heranrücken um rechnerisch was vom 4K zu haben.

Details: rtings.com/tv/…ion

Also Full HD ist natürlich Pflicht - und sollte heutzutage eigentlich auch Standard sein. Darüber hinaus ist die Auflösung wenn du nicht extrem hohe Ansprüche hast i.d.R. zweitrangig.
BizzyOutlaw29.06.2019 12:58

Kannst du mir mal einen Gefallen tun und deinen oled mit ner Taschenlampe …Kannst du mir mal einen Gefallen tun und deinen oled mit ner Taschenlampe anstrahlen. Aus circa 20-30cm Entfernung erkenne ich auf meinem b8 haufenweise kleine "Sprenkler" KA wie man das beschrieben soll, kleine Pünktchen, die aber scheinbar unter dem Display sind. Man kann sie von außen nicht wegwischen. Merkwürdig daran, dass sie nicht gleichmäßig verteilt sind sondern mal mehr mal weniger...Ist das normal? Ich denke zwar nicht, dass es die Qualität beeinträchtigt, erst recht weil man ja nciht 20cm vor dem 65er sitzt aber irgendwie bin ich doch etwas skeptisch


Also ich hab mal geschaut und kann bei meinem nichts Dergleichen erkennen.
FRChris29.06.2019 18:11

Also ich hab mal geschaut und kann bei meinem nichts Dergleichen erkennen.


Mhhh scheiße bzw. Gut für dich was kann dS bloß sein? Normal und eine Art Panelschwankung? Bei Google find ich dazu nix
Bearbeitet von: "BizzyOutlaw" 29. Jun
Ps. Ne displayachutzfolie war natürlich auvh drauf, die ich abgezogen habe. Ansonsten wirkte auch alles originalverpackt
BizzyOutlaw29.06.2019 18:40

Ps. Ne displayachutzfolie war natürlich auvh drauf, die ich abgezogen …Ps. Ne displayachutzfolie war natürlich auvh drauf, die ich abgezogen habe. Ansonsten wirkte auch alles originalverpackt


Wage Vermutung!

Evtl. war die Fertigung vom dem Panel nicht ganz OK, und Du hast Staub- Einschüsse.

Weil Du sagst, das es ungleich Mäßig ist, wenn es nicht Punktuell aus schaut, geh mal nah ran, und schau wenn dieser aus ist, (ob Du was erkennen kann, es sollte eher nicht Punk förmig daher kommen, und sichtbar gleich hinten der Glasfront sein. Wenn ja, würde ich den Service konsultieren.

Das ist selten, aber kann vorkommen, normale weise werden die in Staubfreier Umgebung gefertigt, wie zb. bei Prozessoren, OK das verfahren ist noch Komplizierter, aber ähnlich wie in einer Lackiererei (Filter Absaugung) , halt Staub freier-Raum. Ich hatte solche unterfangen schon mal (LG) und wurde dann anstandslos getaucht, sowie beim Monitor ebenfalls (Samsung). LG
Bearbeitet von: "Sensor" 29. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text