Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Samsung UE55RU8009 - 55" 4K UHD Smart TV (VA, Edge LED, 120Hz, 8bit+FRC, 15ms Input Lag, Tizen, Apple AirPlay 2, FreeSync VRR)
1767° Abgelaufen

Samsung UE55RU8009 - 55" 4K UHD Smart TV (VA, Edge LED, 120Hz, 8bit+FRC, 15ms Input Lag, Tizen, Apple AirPlay 2, FreeSync VRR)

559,90€638,90€-12%eBay Angebote
Expert (Beta)133
Expert (Beta)
eingestellt am 24. JanBearbeitet von:"Xdiavel"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei computeruniverse auf eBay erhaltet ihr den Samsung UE55RU8009 - 55" 4K UHD Smart TV (VA, Edge LED, 120Hz, 8bit+FRC, 15ms Input Lag, Tizen) für 559,90€ statt 638,90€.. Wenn ihr dem Deal von Scotchi folgt, dann könnt ihr bei Zahlung mit VISA zusätzlich 10€ sparen. Vergesst so oder so aber auch Shoop oder Payback nicht. Den Rückversand zahlt der Verkäufer.

Infos zum Panel: zambullo bzw. displayspecifications
Aktuelle Firmware: klick

Review: klick
1523155.jpg
Input Lag:
1523155.jpg
Video-Review:

Diagonale: 55"/140cm
Auflösung: 3840x2160
Panel: LCD, LED (VA, Edge-lit, Dimming)
HDR: ja, HDR10, HDR10+, HLG
Bildwiederholfrequenz: 2500Hz interpoliert. 100/120Hz nativ
3D: nein
Tuner: 1x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 HEVC (H.265)
Video-Anschlüsse: 4x HDMI
Audio-Anschlüsse: Digital Audio Out (1x optisch)
Weitere Anschlüsse: 2x USB 2.0, LAN (Wake On LAN), 1x CI+ 1.4
Wireless: WLAN, Bluetooth
Betriebssystem: Tizen
Sprachassistenten: Amazon Alexa, Google Assistant, Samsung Bixby
Streaming Clients: Apple AirPlay 2, DLNA-Client
Wiedergabe: HEVC, AVI, MKV
Audio-Decoder: Dolby Digital Plus
Audio-Gesamtleistung: 20W (2x 10W)
Energieeffizienzklasse: A
Jahresverbrauch: 153kWh
Leistungsaufnahme: 110W typisch, 0.5W Standby
Farbe: grau
VESA: 200x200
Besonderheiten: HbbTV, HD+ Komfort-Funktion, USB-Recorder
Abmessungen mit Standfuß: 123.7x77.7x23.7cm
Abmessungen ohne Standfuß: 123.7x71.4x5.9cm
Gewicht mit Standfuß: 19.50kg
Gewicht ohne Standfuß: 19.10kg
Herstellergarantie: zwei Jahre1523155.jpg
Zusätzliche Info
100 Hz, VA LCD, Edge, Tizen, Einfachtuner, kein DTS, kein DivX, Mittelklasse-TV;

eins besser wäre der Q60R, etwas schlechter der RU7179
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Toller TV, habe ihn selbst vor wenigen Wochen bei Amazon für 588€ gekauft.
Wichtig war mir 100HZ, Freesync und 55 Zoll.

Die angebliche Werbung hat mich erst abgeschreckt (eventuell wurde dies in der neuen Firmware auch geändert). Aber ich hatte nur ein einziges unauffälliges Werbequadrat, wenn ich das Menü vom Smarthub offen hatte. Nur 1x... und nachdem ich in der Fritzbox die Adressen von Samsungs Werbung gesperrt habe kam gar nichts mehr in den 3 Wochen Nutzung.

Nutze den Fernseher für die Xbox One X und die PS4. Läuft super.
Farben gefallen mir, Qualität auch.
Muss sagen die reduzierte Fernbedienung ist cool und das System (zB Netflix, Amazon Prime) läuft sehr zügig und flüssig, so dass ich meinen FireTV 4K Stick nicht mehr nutze.

Helligkeit wurde in einigen Tests auch bemängelt, aber meine anderen (teureren Fernseher) sind nicht heller... ich hab bei diesem die Helligkeit deutlich reduziert, weil ich sonst viel zu sehr angestrahlt wurde

Für mich habe ich in 3 Wochen noch keinen einzigen Kritikpunkt entdeckt.
Ich wollte so wenig wie möglich ausgeben aber 100hz, freesync, 4k, 55 Zoll... das war der EINZIGE TV für so wenig Geld den ich auf dem Markt finden konnte... würde 200-300€ mehr hätte ich sicher einen anderen genommen mit QLED oder so, aber vermissen tue ich nichts.

@jaeger-u-sammler: Soweit ich weiss ist es immer ein 50/60HZ Panel bzw 100/120HZ Panel... und je nach Standort wird dann die niedrigere oder höhere Zahl genutzt passt sich der Quelle an, in D ehr 50/100, Amerika 60f/120!
Bearbeitet von: "kalterwind" 24. Jan
deal_kroko24.01.2020 14:01

Achtung, RU-Modell. Ist nur für den russischen Markt bestimmt.


.. und empfängt auch nur freigegebenes, russisches Staatsfernsehen ... Spaß beiseite, dass stimmt natürlich überhaupt nicht.
Bearbeitet von: "Xdiavel" 24. Jan
Kim.C24.01.2020 08:49

Sorry, aber was bringt ein 4K 100Hz Panel, wenn das Gerät nur HDMI 2.0 hat …Sorry, aber was bringt ein 4K 100Hz Panel, wenn das Gerät nur HDMI 2.0 hat und nur 4K60p Inputsignal unterstützt?Wieder nichts als Marketingblabla und Interpolation.


Und mit welcher Hardware willst du 4k mit über 100fps spielen? Wer sich so eine Hardware leisten kann, der kauft sich garantiert keinen Einsteiger-TV
133 Kommentare
Super P/L
Ist der "besser" als ein Samsung KS7090 55Z ?
Guter Preis....
Warum ist der Preis so viel besser als der letzte von 65 zolll zum gleichen Kurs? Edge Led was mich immer stört hat der hier auch. Halt 120hz.
ThePossmann24.01.2020 08:29

Warum ist der Preis so viel besser als der letzte von 65 zolll zum …Warum ist der Preis so viel besser als der letzte von 65 zolll zum gleichen Kurs? Edge Led was mich immer stört hat der hier auch. Halt 120hz.



du meinst sicherlich den UE65RU7179? Der (RU7179) ist ist halt ein guter Einsteiger-TV mit einem 60 Hz Panel. Hier ist der Mehrwert das (hellere) 100/120 Hz Panel und das beim 8009 vorhandene Feature FreeSync VRR / Game Motion Plus. Dazu gibt es auch bei reddit eine entsprechende Diskussionsrunde

Einen direkten Vergleich gibt es auch bei rtings
24796147-gGeiA.jpg
zur max. Helligkeit: links ist der RU7100
24796147-9QEZO.jpg
Bearbeitet von: "Xdiavel" 24. Jan
ok, mehrere Seiten schreiben 100 Hz nativ im europäischen Markt....

...würde mich interessieren, was jetzt stimmt...120Hz lese ich aber zum ersten Mal....
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 24. Jan
Toller TV, habe ihn selbst vor wenigen Wochen bei Amazon für 588€ gekauft.
Wichtig war mir 100HZ, Freesync und 55 Zoll.

Die angebliche Werbung hat mich erst abgeschreckt (eventuell wurde dies in der neuen Firmware auch geändert). Aber ich hatte nur ein einziges unauffälliges Werbequadrat, wenn ich das Menü vom Smarthub offen hatte. Nur 1x... und nachdem ich in der Fritzbox die Adressen von Samsungs Werbung gesperrt habe kam gar nichts mehr in den 3 Wochen Nutzung.

Nutze den Fernseher für die Xbox One X und die PS4. Läuft super.
Farben gefallen mir, Qualität auch.
Muss sagen die reduzierte Fernbedienung ist cool und das System (zB Netflix, Amazon Prime) läuft sehr zügig und flüssig, so dass ich meinen FireTV 4K Stick nicht mehr nutze.

Helligkeit wurde in einigen Tests auch bemängelt, aber meine anderen (teureren Fernseher) sind nicht heller... ich hab bei diesem die Helligkeit deutlich reduziert, weil ich sonst viel zu sehr angestrahlt wurde

Für mich habe ich in 3 Wochen noch keinen einzigen Kritikpunkt entdeckt.
Ich wollte so wenig wie möglich ausgeben aber 100hz, freesync, 4k, 55 Zoll... das war der EINZIGE TV für so wenig Geld den ich auf dem Markt finden konnte... würde 200-300€ mehr hätte ich sicher einen anderen genommen mit QLED oder so, aber vermissen tue ich nichts.

@jaeger-u-sammler: Soweit ich weiss ist es immer ein 50/60HZ Panel bzw 100/120HZ Panel... und je nach Standort wird dann die niedrigere oder höhere Zahl genutzt passt sich der Quelle an, in D ehr 50/100, Amerika 60f/120!
Bearbeitet von: "kalterwind" 24. Jan
Guter Fernseher zu einem guten Preis. Ihr solltet euch aber überlegen, ob ihr nicht für 250 Euro mehr den größeren 65 Zöller nehmt.
Sorry, aber was bringt ein 4K 100Hz Panel, wenn das Gerät nur HDMI 2.0 hat und nur 4K60p Inputsignal unterstützt?

Wieder nichts als Marketingblabla und Interpolation.
Bearbeitet von: "Kim.C" 24. Jan
Was mich stört, dass Samsung solche Sachen wie Apple AirPlay 2 nicht für ältere Modelle nachpatcht. Ich hab den mu8009 55 Zoll mit Connectbox, das technisch mindestens ebenbürtig ist, aber das Betriebssystem wird nicht mehr aktualisiert.
Kim.C24.01.2020 08:49

Sorry, aber was bringt ein 4K 100Hz Panel, wenn das Gerät nur HDMI 2.0 hat …Sorry, aber was bringt ein 4K 100Hz Panel, wenn das Gerät nur HDMI 2.0 hat und nur 4K60p Inputsignal unterstützt?Wieder nichts als Marketingblabla und Interpolation.


Es wird glaube ich 1440p in 120 Hz unterstützt
bmbora24.01.2020 08:52

Es wird glaube ich 1440p in 120 Hz unterstützt

Ja, er kann HDMI 2.1 - Unterstützung von 8k (7.680 x 4.320 Pixel) und sogar 10k (10.328 x 7.760 Pixel) mit 60 Hz und 4K mit 120 Hz (HFR, High Frame Rate)

Doch nicht
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 24. Jan
Lohnt sich der Aufpreis zu einem Samsung 55Q60R? Ich dachte immer die 8000er Serie hätte keine 100Hz Panel, aber da lag ich wohl falsch.
Endlich so ein Angebot!! Brauche dringend einen zweiten TV für‘s Gästeklo! Danke! 🏼
DealGod24.01.2020 09:17

Lohnt sich der Aufpreis zu einem Samsung 55Q60R?


Nein.
Hoffe der ist um 12 noch da
Toller Fernseher. Reicht bestimmt für die kommende Leistung der nächsten Konsolengeneration.
DealGod24.01.2020 09:17

Lohnt sich der Aufpreis zu einem Samsung 55Q60R? Ich dachte immer die …Lohnt sich der Aufpreis zu einem Samsung 55Q60R? Ich dachte immer die 8000er Serie hätte keine 100Hz Panel, aber da lag ich wohl falsch.


Soweit ich es sehe, ist die 8000er-Serie die beste bei LED, der Q60 aber die Einstiegsserie bei QLED.
Insofern solltest Du vielleicht eher mit einem Q70 aufwärts vergleichen, damit du den Unterschied neben dem Geldbeutel auch am TV siehst!
Also ich hab ih n auch und kann bis auf ein manchmal langsames Menü nichts bemängeln. Die Farben sehen sehr klasse aus und er muckt nicht bei irgendwelchen Konnektivitätssachen Rum, macht also artig was er soll.
ab 55" fängt der Spaß an, dass das Upscaling stimmen muss. auf einem 65" von Hisense sah DVD aus wie Matsche.
Wenn man vorwiegend altes Material hat und der TV dies nicht gut hochscaliert auf die hohe Auflösung sieht das Material auf großen Diagonalen bescheiden aus. Da fehlen mir in Tests und Rezensionen die entsprechenden Angaben.
Was nützt es mir, wenn Testvideos super aussehen, wenn selbst die teuer bezahlten ÖR TV Anstalten nur 720p senden?
Sche24.01.2020 11:07

auf einem 65" von Hisense sah DVD aus wie Matsche.


Sehr allgemein, welches Modell war es denn?
polka24.01.2020 11:09

Sehr allgemein, welches Modell war es denn?



korrektur: Hisense H55AE6400
Bearbeitet von: "Sche" 24. Jan
Sche24.01.2020 11:13

7000



Das ist genauso nichtssagend. M7000, BE7000, usw.
jaeger-u-sammler24.01.2020 09:00

Ja, er kann HDMI 2.1 - Unterstützung von 8k (7.680 x 4.320 Pixel) und …Ja, er kann HDMI 2.1 - Unterstützung von 8k (7.680 x 4.320 Pixel) und sogar 10k (10.328 x 7.760 Pixel) mit 60 Hz und 4K mit 120 Hz (HFR, High Frame Rate)



Woher hast du die Info?
Laut Rtratings Unterstützt er kein HDMI 2.1 sonder nur gewisse Features davon wie VBR zum Beispiel
Kim.C24.01.2020 08:49

Sorry, aber was bringt ein 4K 100Hz Panel, wenn das Gerät nur HDMI 2.0 hat …Sorry, aber was bringt ein 4K 100Hz Panel, wenn das Gerät nur HDMI 2.0 hat und nur 4K60p Inputsignal unterstützt?Wieder nichts als Marketingblabla und Interpolation.


100Hz zum fussbal gucken, 4K um Serien und Filme in guter Qualität zu sehen.
b00ndeskanzler24.01.2020 11:17

Woher hast du die Info?


Ich hab grad nochmal nachgeschaut und gesehen, dass ich mich da habe verleiten lassen. In der Übersichtstext stand es dabei, aber bei den Detailslisten steht dann HDMI 2.1: .
Also kein HDMI 2.1
Sorry.
DealGod24.01.2020 09:17

Lohnt sich der Aufpreis zu einem Samsung 55Q60R? Ich dachte immer die …Lohnt sich der Aufpreis zu einem Samsung 55Q60R? Ich dachte immer die 8000er Serie hätte keine 100Hz Panel, aber da lag ich wohl falsch.


Die kleinen haben oft kein 100Hz Panel (43-49 Zoll)
Bei denen sind Bewegtbilder aber auch nicht so schlimm meistens. Ich hab den 43“ Frame, und da ist Sport ohne Probleme bei der Darstellung (Fussball, Golf, etc)
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 24. Jan
jaeger-u-sammler24.01.2020 13:10

Ich hab grad nochmal nachgeschaut und gesehen, dass ich mich da habe …Ich hab grad nochmal nachgeschaut und gesehen, dass ich mich da habe verleiten lassen. In der Übersichtstext stand es dabei, aber bei den Detailslisten steht dann HDMI 2.1: .Also kein HDMI 2.1Sorry.



Hab ich mir schon gedacht Soweit ich weiß unterstützen nur paar LG OLED TVs bisher HDMI 2.1. Bin absolut heiss auf einen 4K TV, aber werde wohl noch ein Jahr warten müssen bis die Modelle die dieses Jahr rauskommen günstiger werden. Aber ein Samsung wird es nicht, da kein DTS.
Avatar
GelöschterUser1445909
jaeger-u-sammler24.01.2020 08:36

ok, mehrere Seiten schreiben 100 Hz nativ im europäischen …ok, mehrere Seiten schreiben 100 Hz nativ im europäischen Markt.......würde mich interessieren, was jetzt stimmt...120Hz lese ich aber zum ersten Mal....


In der EU immer 50 bzw. 100 Hz, in den USA 60 bzw. 120 Hz.

en.tab-tv.com/?p=…466
Bearbeitet von: "GelöschterUser1445909" 24. Jan
Diese gut?
Andrjuscha.Peregar24.01.2020 13:41

Diese gut?


Diese ist hoffentlich sehr gut und mit erste klassig fluschtige Bewegung darstellung 1A Top von alle Seiten!!!
Lieber den oder das Sony XG55-XG5096? Android must have oder eher nicht?
Danke für Rückmeldungen
Achtung, RU-Modell. Ist nur für den russischen Markt bestimmt.
mcmo24.01.2020 13:59

Lieber den oder das Sony XG55-XG5096? Android must have oder eher nicht? …Lieber den oder das Sony XG55-XG5096? Android must have oder eher nicht? Danke für Rückmeldungen


Android TV ist extrem langsam
Schade, silber und ich wäre am Start. Preis ist super!
deal_kroko24.01.2020 14:01

Achtung, RU-Modell. Ist nur für den russischen Markt bestimmt.


.. und empfängt auch nur freigegebenes, russisches Staatsfernsehen ... Spaß beiseite, dass stimmt natürlich überhaupt nicht.
Bearbeitet von: "Xdiavel" 24. Jan
deal_kroko24.01.2020 14:01

Achtung, RU-Modell. Ist nur für den russischen Markt bestimmt.


Das heißt? Visum, Wodka, Olgas?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text