Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
SAMSUNG Waschmaschine WW-8GM642O2W (A+++)
196° Abgelaufen

SAMSUNG Waschmaschine WW-8GM642O2W (A+++)

699€878€-20%Brands4Friends Angebote
25
eingestellt am 10. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ich versuche mich mal am schönen Thema Waschmaschinen und da gibt's heute was ansehnliches Exemplar von Samsung bei Brands4Friends: Für 699€ (und damit genau 20% weniger als beim nächsten Händler) bekommt ihr die WW-8GM642O2W inklusive gratis Lieferung. Auf Google Shopping gibt's volle Punktzahl hinsichtlich Qualität, Optik und Leistung

Kannte ich davor gar nicht: Die Maschine verfügt über eine integrierte AddWash-Klappe, über die sich auch ein vergessenes Shirt schnell und leicht nachlegen lassen.

Dazu gibt es viele Features wie eine Zeitvorwahl, damit die Wäsche Abends fertig ist, viele Programme um ökologisch und effektiv zu waschen, zusätzliche Optionen wie: kurz, intensiv, extra Wasser. Dazu läuft sie wohl superleise und ist sparsam mit Energie und Wasser (A+++).

Waschmaschinenexperten - was meint ihr?


1418239-UTqdO.jpg
Waschmaschine WW-8GM642O2W

AddWash zum Nachladen von Wäsche nach Programmstart

  • SchaumAktiv-Technologie für schonendes und energieeffizientes Waschen
  • Flecken Intensiv-Funktion
  • Leiser Digital Inverter Motor

Farbe

  • Weiß

Technische Daten

Energieeffizienzklasse: A+++ (A++ = sehr geringer Energiebedarf bis G = sehr hoher Energiebedarf)

  • Geschätzter Jahresenergieverbrauch: 174 kWh
  • Geschätzter Jahreswasserverbrauch: 9900 l/Jahr
  • Schleuderwirkungsklasse: B
  • Maximale Schleuderdrehzahl: 1400 U/min
  • Restfeuchtigkeit. 53%
  • Füllmenge: 8 kg

Maße

  • Breite 60 cm
  • Höhe 85 cm
  • Tiefe 60 cm
  • Gewicht 72 kg

Garantie

  • 24 Monate
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Puh7310.08.2019 02:37

Das mit der Energieeffizienz bei neuen Waschmaschinen ist Betrug. Früher …Das mit der Energieeffizienz bei neuen Waschmaschinen ist Betrug. Früher brauchte eine Waschmaschine 3KW/h und die Wäsche war nach 1,5h fertig. Heute bräuchte eine Waschmaschine nur 1KW/h, aber die Wäsche ist erst nach 4,5h fertig. Der effektive Stromverbrauch pro Waschladung ist gleich. Dauert nur viel länger, gespart hat man gar nichts! Freundliche GrüßePatrick


Sorry, aber nein. Der Energievebrauch wird in Kilowattstunden angegeben, nicht in Kilowatt pro Stunde. Es stehen also ~3kWh von früher heutigen 1kWh entgegen, die modernen Geräte sind asomit deutlich sparsamer. Und das nicht obwohl, sondern gerade weil sie länger laufen. Klingt zunächst vielleicht merkwürdig, aber während man früher Wasser und Strom einfach rausgeballert hat, um schnell fertig zu sein, nutzt man heute von beidem weitaus weniger, aber dafür effizienter.
GavinV110.08.2019 00:54

Was auch noch erwähnenswert wäre, wäre die Tatsache, dass Samsung 10 Jahre …Was auch noch erwähnenswert wäre, wäre die Tatsache, dass Samsung 10 Jahre Garantie auf den Antrieb gewährt.


Macht so ziemlich jeder Hersteller
Der Antrieb geht eh wohl als letztes kaputt
25 Kommentare
Finde das Gerät dort nicht, selbst wenn ich "AddWash" in der Suche eingebe
Was auch noch erwähnenswert wäre, wäre die Tatsache, dass Samsung 10 Jahre Garantie auf den Antrieb gewährt.
Bearbeitet von: "GavinV1" 10. Aug
Sieht ja spacig aus.
GavinV110.08.2019 00:54

Was auch noch erwähnenswert wäre, wäre die Tatsache, dass Samsung 10 Jahre …Was auch noch erwähnenswert wäre, wäre die Tatsache, dass Samsung 10 Jahre Garantie auf den Antrieb gewährt.


Macht so ziemlich jeder Hersteller
Der Antrieb geht eh wohl als letztes kaputt
tobi77h10.08.2019 00:06

Finde das Gerät dort nicht, selbst wenn ich "AddWash" in der Suche eingebe …Finde das Gerät dort nicht, selbst wenn ich "AddWash" in der Suche eingebe



Ab heute 8.00
GavinV110.08.2019 00:54

Was auch noch erwähnenswert wäre, wäre die Tatsache, dass Samsung 10 Jahre …Was auch noch erwähnenswert wäre, wäre die Tatsache, dass Samsung 10 Jahre Garantie auf den Antrieb gewährt.


Ist nicht erwähnenswert, den Grund hat ja bereits jemand geschrieben!
Bringt einem herzlich wenig, unsere Samsung hat sich dieses Jahr verabschiedet, war am 26. Dezember 2015 gekauft, laut Recherche kalte Lötstellen auf der Platine, tat mir richtig weh die als Schrottgerät mitzugeben, stand noch da wie neu von außen.
Auf laienhaftes basteln auf gut Glück das es der Fehler wirklich war und ich das hin bekomme, hatte ich keinen Bock.
Samsung möchte ich aus dem Grund nicht mehr als Haushaltsgeräte.
Bearbeitet von: "Knobi_von_Obi" 10. Aug
Das mit der Energieeffizienz bei neuen Waschmaschinen ist Betrug. Früher brauchte eine Waschmaschine 3KW/h und die Wäsche war nach 1,5h fertig. Heute bräuchte eine Waschmaschine nur 1KW/h, aber die Wäsche ist erst nach 4,5h fertig. Der effektive Stromverbrauch pro Waschladung ist gleich. Dauert nur viel länger, gespart hat man gar nichts!

Freundliche Grüße
Patrick
Puh7310.08.2019 02:37

Das mit der Energieeffizienz bei neuen Waschmaschinen ist Betrug. Früher …Das mit der Energieeffizienz bei neuen Waschmaschinen ist Betrug. Früher brauchte eine Waschmaschine 3KW/h und die Wäsche war nach 1,5h fertig. Heute bräuchte eine Waschmaschine nur 1KW/h, aber die Wäsche ist erst nach 4,5h fertig. Der effektive Stromverbrauch pro Waschladung ist gleich. Dauert nur viel länger, gespart hat man gar nichts! Freundliche GrüßePatrick


Sorry, aber nein. Der Energievebrauch wird in Kilowattstunden angegeben, nicht in Kilowatt pro Stunde. Es stehen also ~3kWh von früher heutigen 1kWh entgegen, die modernen Geräte sind asomit deutlich sparsamer. Und das nicht obwohl, sondern gerade weil sie länger laufen. Klingt zunächst vielleicht merkwürdig, aber während man früher Wasser und Strom einfach rausgeballert hat, um schnell fertig zu sein, nutzt man heute von beidem weitaus weniger, aber dafür effizienter.
Knobi_von_Obi10.08.2019 06:21

Ist nicht erwähnenswert, den Grund hat ja bereits jemand geschrieben! Ist nicht erwähnenswert, den Grund hat ja bereits jemand geschrieben! Bringt einem herzlich wenig, unsere Samsung hat sich dieses Jahr verabschiedet, war am 26. Dezember 2015 gekauft, laut Recherche kalte Lötstellen auf der Platine, tat mir richtig weh die als Schrottgerät mitzugeben, stand noch da wie neu von außen. Auf laienhaftes basteln auf gut Glück das es der Fehler wirklich war und ich das hin bekomme, hatte ich keinen Bock. Samsung möchte ich aus dem Grund nicht mehr als Haushaltsgeräte.


Ganz genau die selbe Erfahrung gemacht. Kaufe nie wieder eine Samsung Waschmaschine. Wer recherchiert wird feststellen, das der Fehler mit der Steuerplatine seltsamerweise sehr häufig Auftritt.
GavinV110.08.2019 00:54

Was auch noch erwähnenswert wäre, wäre die Tatsache, dass Samsung 10 Jahre …Was auch noch erwähnenswert wäre, wäre die Tatsache, dass Samsung 10 Jahre Garantie auf den Antrieb gewährt.


Aber nur auf den Motor. Nicht auf die Elektronik, die den Motor steuert! Und die geht wohl eher kaputt als ein Motor
Knobi_von_Obi10.08.2019 06:21

Ist nicht erwähnenswert, den Grund hat ja bereits jemand geschrieben! Ist nicht erwähnenswert, den Grund hat ja bereits jemand geschrieben! Bringt einem herzlich wenig, unsere Samsung hat sich dieses Jahr verabschiedet, war am 26. Dezember 2015 gekauft, laut Recherche kalte Lötstellen auf der Platine, tat mir richtig weh die als Schrottgerät mitzugeben, stand noch da wie neu von außen. Auf laienhaftes basteln auf gut Glück das es der Fehler wirklich war und ich das hin bekomme, hatte ich keinen Bock. Samsung möchte ich aus dem Grund nicht mehr als Haushaltsgeräte.


Da kann man sowieso nichts löten (lassen). Denn die komplette Platine mit der Elektronik ist unter Klarlack eingegossen. Also muss man die komplette Platine tauschen lassen.
Bei meinem damaligen Samsung Kühler ging die Abtauheizung kaputt. Reparatur hätte laut Internet auch paar Hundert gekostet...
Koelli10.08.2019 07:31

Da kann man sowieso nichts löten (lassen). Denn die komplette Platine mit …Da kann man sowieso nichts löten (lassen). Denn die komplette Platine mit der Elektronik ist unter Klarlack eingegossen. Also muss man die komplette Platine tauschen lassen. Bei meinem damaligen Samsung Kühler ging die Abtauheizung kaputt. Reparatur hätte laut Internet auch paar Hundert gekostet...


Stimmt nicht,es gibt Videos da wurde repariert.
Zum gleichen Preis bekommt man auch schon Samsung-Geräte mit Trockner-Funktion, also "Samsung AddWash Waschtrockner"
unsere ist jetzt 7 Jahre, super sparsam mit Waschmittel, alles immer blitzeblank sauber. und sehr sehr leise. sie läuft ca. alle 3 Tage...macht bisher ca. 850 Waschladungen ohne Probleme. Vielleicht waren die alten robuster, was die Platinen angeht...
voellig_egal10.08.2019 08:45

unsere ist jetzt 7 Jahre, super sparsam mit Waschmittel, alles immer …unsere ist jetzt 7 Jahre, super sparsam mit Waschmittel, alles immer blitzeblank sauber. und sehr sehr leise. sie läuft ca. alle 3 Tage...macht bisher ca. 850 Waschladungen ohne Probleme. Vielleicht waren die alten robuster, was die Platinen angeht...


Naja alle 3 Tage gegen jeden Tag macht dann aus 7 Jahren eher so 2-3 Jahre
SeAeLeR10.08.2019 10:12

Naja alle 3 Tage gegen jeden Tag macht dann aus 7 Jahren eher so 2-3 Jahre …Naja alle 3 Tage gegen jeden Tag macht dann aus 7 Jahren eher so 2-3 Jahre


Wahrscheinlich sind es deutlich mehr. Meine Frau meinte grad, eher alle 1-2 Tage...und bei Matschwetter auch öfter. Ich denke, wir waschen seit 7 Jahren nicht unterdurchschnittlich viel :-)
voellig_egal10.08.2019 10:16

Wahrscheinlich sind es deutlich mehr. Meine Frau meinte grad, eher alle …Wahrscheinlich sind es deutlich mehr. Meine Frau meinte grad, eher alle 1-2 Tage...und bei Matschwetter auch öfter. Ich denke, wir waschen seit 7 Jahren nicht unterdurchschnittlich viel :-)


Ist völlig egal.
Habt ihr eben Glück gehabt.
Muss ja nicht heiß en das jeden seine Waschmaschine gleich lang hält. Könnten auch noch verschiedene Faktoren eine Rolle spielen z.b. im Bad die Luftfeuchtigkeit. Die Geräte stehen ja nicht bei jedem gleich. Im Bad kommt doch Deospray und Haarspray hinzu.
Keine Smart Features?
Knobi_von_Obi10.08.2019 07:38

Stimmt nicht,es gibt Videos da wurde repariert.


Also bei meiner Samsung ist die Platine mit Klarlack überzogen. Wie will man da an die Bauteile kommen?
Wieso schlägt mein Schlagwortalarm "Waschmaschine" nicht an?!
Koelli10.08.2019 13:12

Also bei meiner Samsung ist die Platine mit Klarlack überzogen. Wie will …Also bei meiner Samsung ist die Platine mit Klarlack überzogen. Wie will man da an die Bauteile kommen?


Dann google nach Videos zu Deiner Maschine, geht bestimmt irgendwie.
Hier z.B. ein Video:




Bei dem Modell ist die Platine komplett mit Silikon überzogen.
Puh7310.08.2019 02:37

Das mit der Energieeffizienz bei neuen Waschmaschinen ist Betrug. Früher …Das mit der Energieeffizienz bei neuen Waschmaschinen ist Betrug. Früher brauchte eine Waschmaschine 3KW/h und die Wäsche war nach 1,5h fertig. Heute bräuchte eine Waschmaschine nur 1KW/h, aber die Wäsche ist erst nach 4,5h fertig. Der effektive Stromverbrauch pro Waschladung ist gleich. Dauert nur viel länger, gespart hat man gar nichts! Freundliche GrüßePatrick

bitte ab Minute 6:30. Stelle Taschentücher bereit. Er wird dich vernichten.
Würdet ihr den quickdrive von samsung empfehlen? Oder lieber den normalen addwasch waschmaschine?
Barney10.08.2019 07:08

Sorry, aber nein. Der Energievebrauch wird in Kilowattstunden angegeben, …Sorry, aber nein. Der Energievebrauch wird in Kilowattstunden angegeben, nicht in Kilowatt pro Stunde. Es stehen also ~3kWh von früher heutigen 1kWh entgegen, die modernen Geräte sind asomit deutlich sparsamer. Und das nicht obwohl, sondern gerade weil sie länger laufen. Klingt zunächst vielleicht merkwürdig, aber während man früher Wasser und Strom einfach rausgeballert hat, um schnell fertig zu sein, nutzt man heute von beidem weitaus weniger, aber dafür effizienter.


Wieso ist ein Gerät sparsamer mit nur 1KWh Verbrauch, welches 4,5h pro Waschgang braucht, als ein Gerät mit 3kWh, welches nur 1,5h pro Waschgang benötigt? Und den Unterschied zwischen kWh und kW/h braucht mir Niemand erklären, ich bin Techniker.

Freundliche Grüße
Patrick
Puh7317.08.2019 01:54

Wieso ist ein Gerät sparsamer mit nur 1KWh Verbrauch, welches 4,5h pro …Wieso ist ein Gerät sparsamer mit nur 1KWh Verbrauch, welches 4,5h pro Waschgang braucht, als ein Gerät mit 3kWh, welches nur 1,5h pro Waschgang benötigt? Und den Unterschied zwischen kWh und kW/h braucht mir Niemand erklären, ich bin Techniker. Freundliche GrüßePatrick


Ich gehe mal nicht davon aus, dass du gerade fragst, wieso 1 kleiner ist als 3, sondern vielmehr, aus welchen Gründen es zu dieser Diskrepanz trotz längerer Laufzeit kommt. Ein Aspekt wäre die deutlich effizientere Nutzung des Wassers, das innerhalb der Maschine einmal erwärmt und dann über den gesamten Zyklus hinweg verwendet wird, statt wie früher einfach kontinuielich durchzuspülen und neu zu erhitzen. Für noch tiefergehende Details fehlen mir dann aber auch die Einblicke, wobei ich an der Stelle kurz erwähnen möchte, dass die Zahlen ohnehin eher unrealistisch scheinen. Auch eine ältere Maschine wird ziemlich sicher keine 3kWh benötigen, das ist ja schon eher Trocknerniveau. Meine moderne LG liegt übrigens bei ~0,7kWh pro Waschgang, also reden wir selbst bei einer Verdopplung des Bedarfs nicht von enormen Summen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text