Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
San Francisco & Las Vegas in der Business Class ab Sofia mit Star Alliance
670° Abgelaufen

San Francisco & Las Vegas in der Business Class ab Sofia mit Star Alliance

1.088,13€4.000€-73%Lufthansa Angebote
94
eingestellt am 9. JunBearbeitet von:"Travel_Girl"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

1600975-ppnOB.jpgHallo ihr lieben ,

heute habe ich einmal einen Premium-Deal für Euch, mit dem Ihr in der Business-Class über einen kleinen Trick zum Traumpreis fliegen könnt.
Es geht an die Westküste der USA nach San Francisco / Los Angeles oder Las Vegas, bei denen ein Business-Class Ticket gerne mal >5000€ kostet.

Gerade in Zeiten von Corona macht der Abstand/Privatsphäre in der Business-Class Sinn und wenn Ihr fliegen wollt, oder müsst ist dies sicherlich sinnvoll.

Ausgangspunkt ist der Flughafen Sofia-Vrazhdebna in Bulgarien.
Ihr müsst also zuerst einen günstigen Flug dorthin finden. Diese gibt es zum Beispiel mit Easy-Jet schon ab 33€.

1600975.jpg

Von Sofia aus fliegt Ihr dann mit einem A320/A321 in der Business Class nach Frankfurt/München.
Vorab könnt Ihr in Vitosha-Aspire Lounge besuchen, welche durchaus gut bewertet ist.

Nach Ankunft in Frankfurt oder München habt Ihr die Gelegenheit die Lufthansa Business Class Lounge zu besuchen. Falls Ihr einen Star Alliance Gold Status habt natürlich auch die Senator Lounges der Lufthansa.

Weiter geht es dann ab Frankfurt mit Lufthansa oder United Airlines an die Westküste in einer echten Business Class. Hier empfehle ich Euch das Produkt von United Airlines, die Polaris Business Class.
Was Euch genau erwartet findet Ihr hier:
united.com/ual…tml

Alternativ könnt Ihr mit Lufthansa fliegen, Details über das Produkt findet Ihr hier:
lufthansa.com/de/…ass

Ich bin beide Produkte schon geflogen, und finde den Sitzplatz von United deutlich besser. Speziell wenn ihr Alleine reist, habt ihr einen Einzelsitz und immer Zugang zum Gang.

Nach Ankunft bzw. beim Rückflug in den USA habt Ihr immer Zugang nochmal zu der einzigartigen Polaris Lounge.

Gepäck
Standesgemäss für die Business Class erhaltet Ihr 2x32KG Gepäck inkludiert

Meilen
Meilenvergabe erfolgt bei Lufthansa Umsatzbasiert. Mein persönlicher Tip: Bucht über die Website von United und sammelt dann bei Miles&More. So erhaltet Ihr die Entfernungsmeilen und nicht Umsatzbasiert.
Die Tickets werden in der Buchungsklasse P ausgestellt, das bringt euch ca. 15.000 Prämienmeilen nochmal on Top mit einem Wert von ca. 100-150€.

Covid-19
Achtung! Aktuell gibt es Einreisebeschränkungen in die USA, von daher würde ich frühestens ab Q3 buchen, aber auch da habt Ihr natürlich keine Garantie, dass muss man ganz offen sagen.
Wer es dennoch wagt, bekommt ein tolles Produkt zu einem Super Preis.
Aktuell gibt es bei Lufthansa/United Airlines bei Buchung bis 30.06. eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit. D.h. Ihr könnt jederzeit bis zum Abflug umbuchen, auch auf ein anderes Ziel. Aber Ihr müsst die Tarifdifferenz zum aktuellen Preis bezahlen, was bei Anpassung des Tarifs auch teuer werden kann.

Obwohl Lufthansa & Co den Service in der Holzklasse deutlich einschränken, wird in der Business Class der gewohnte Service angeboten.
Ihr kommt daher trotz Corona in den Genuss einen 3 Gänge Menüs und Champus


Anreise nach Sofia
Wie oben beschrieben, kommt Ihr günstig nach Sofia und auch wieder zurück.
Wichtig ist, dass Ihr genug Zeit einplant, da die Tickets getrennt sind und im Falle einer Verspätung keine Ansprüche auf Umbuchung habt.
Ich würde empfehlen, am Vortag anzureisen und die Stadt Sofia einmal anzuschauen, es gibt hier mehr zu sehen als man denkt.
Auf dem Rückweg kann man sein Ticket theoretisch so buchen, dass man in Frankfurt/München aussteigt und von dortaus seine Rückreise antritt.
Theoretisch könnte Lufthansa dann Forderungen an Euch stellen, dass wurde ihr aber kürzlich gerichtlich untersagt.
Wenn Ihr Zeit habt, würde ich auf jeden Fall auch auf dem Rückflug nochmal Sofia einen Besuch abstatten.

Der Deal ist nicht jedermanns Sache, das ist mir schon klar, vor allem aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen und der politischen Lage in den USA.

Wer aber schon immer mal "vorne" sitzen wollte und entspannt und gediegen Langstrecke Business Class fliegen wollte, kann sich diesen Wunsch hier zum Preis erfüllen.

Zeitraum:
Verfügbare Tickets gibt es bis in den Mai 2021, auch über Ferienzeiten.

United Webseite:
Wenn Ihr "Kaldernshop" anklickt, könnt Ihr Euren Wunschreisemonat und Reisetage (Länge) eingeben und findet die Tage mit den günstigsten Preisen.
Alternativ geht dies auch über die Lufthansa Bestpreissuche.

weitere Ziele:

Neben Las Vegas / San Francisco / Los Angeles gibt es eine Vielzahl weiterer Ziele, die Ihr wählen könnt, ich fand diese aber am attraktivsten.



1600975.jpg
1600975.jpg
Zusätzliche Info
Hier das tatsächliche Businessclass-Layout für den Flug vorher checken
seatguru.com/fin….php

Gruppen

Beste Kommentare
Man könnte vllt noch den PVG "etwas" realistischer gestalten. Fra - Sfo gibt's in C bsw aktuell ab etwa 1750€. Nonstop dann allerdings.
Bearbeitet von: "Obiwaannn" 9. Jun
Gute Dealbeschreibung, hot!
Ein Flug SOF-SFO-SOF ... da kann man leicht durcheinander kommen
ulfilein00709.06.2020 11:46

Ich halte einen Preisvergleich mit Frankfurt sowieso Schwachsinn. Wenn …Ich halte einen Preisvergleich mit Frankfurt sowieso Schwachsinn. Wenn muss der Vergleich mit anderen Umsteigeflügen ex EU gemacht werden. Du bist ja sicher auch einen Tag länger unterwegs.Aber generell guter Deal. Wenn man mehr Zeit hat, kann man auch besser Lounges und anderes Inklusivzeugs maximieren


Ja stimmt schon. Es ging mir eher darum, dass 4000€ fernab jeder Realität liegt. Bekommst ja bsw ex ams gerade x Ziele nonstop in c für 1300€ usw...
94 Kommentare
Gute Dealbeschreibung, hot!
Viele andere Ziele sind auch für günstige Preise zu haben: travel-dealz.de/dea…ss/
von mir auch ein Hot für die Mühe!
Business Class in die USA, das wäre schon was
Man könnte vllt noch den PVG "etwas" realistischer gestalten. Fra - Sfo gibt's in C bsw aktuell ab etwa 1750€. Nonstop dann allerdings.
Bearbeitet von: "Obiwaannn" 9. Jun
Auch wenn der Preis gut klingt, muss man natürlich sehr vorsichtig sein, ich denke, dass die eine oder andere Airline bald Pleite geht. Und aufs Chargeback würde ich mich auch nicht mehr verlassen. Da liest man ja gerade Horrorgeschichte.
Relaxed Reisen bedeutet für mich mindesten Business Class, Direktflug und der Flughafen ist mit dem Auto sehr gut erreichbar...... daher bestimmt vom Preis super, aber zuerst nach Sofia? Dann lieber für unter 600€ und einer Schlaftablette direkt von Frankfurt nach SF/LA/SD......
Obiwaannn09.06.2020 11:16

Man könnte vllt noch den PVG "etwas" realistischer gestalten. Fra - Sfo …Man könnte vllt noch den PVG "etwas" realistischer gestalten. Fra - Sfo gibt's in C bsw aktuell ab etwa 1750€. Nonstop dann allerdings.


das mag aktuell so sein, allerdings nicht in Ferienzeiten. Und dennoch gibt es sicherlich das eine oder andere , welches für >500€ Ersparnis und >1000 zusätzliche Meilen einmal schnell nach Sofia jettet
Nachdem es getrennte Tickets sind - muss ich zuerst nach Sofia?
dadone09.06.2020 11:22

Nachdem es getrennte Tickets sind - muss ich zuerst nach Sofia?



SteveBrickman09.06.2020 11:21

Auch wenn der Preis gut klingt, muss man natürlich sehr vorsichtig sein, …Auch wenn der Preis gut klingt, muss man natürlich sehr vorsichtig sein, ich denke, dass die eine oder andere Airline bald Pleite geht. Und aufs Chargeback würde ich mich auch nicht mehr verlassen. Da liest man ja gerade Horrorgeschichte.


Ja, du musst die Anreise in SOF antreten, sonst verfällt das ganze Ticket.
Von daher mein Hinweis mit dem "Zeitpuffer" falls es eine Verspätung geben sollte.
Auf dem Rückweg sieht es anders aus, da kannst du ja einfach in Frankfurt od. München den Anschlussflug
"verpassen" oder "krank werden"
Travel_Girl09.06.2020 11:24

Ja, du musst die Anreise in SOF antreten, sonst verfällt das ganze …Ja, du musst die Anreise in SOF antreten, sonst verfällt das ganze Ticket.Von daher mein Hinweis mit dem "Zeitpuffer" falls es eine Verspätung geben sollte.Auf dem Rückweg sieht es anders aus, da kannst du ja einfach in Frankfurt od. München den Anschlussflug"verpassen" oder "krank werden"


Ich danke dir!
Travel_Girl09.06.2020 11:24

Ja, du musst die Anreise in SOF antreten, sonst verfällt das ganze …Ja, du musst die Anreise in SOF antreten, sonst verfällt das ganze Ticket.Von daher mein Hinweis mit dem "Zeitpuffer" falls es eine Verspätung geben sollte.Auf dem Rückweg sieht es anders aus, da kannst du ja einfach in Frankfurt od. München den Anschlussflug"verpassen" oder "krank werden"


Vorher aussteigen ist auch immer so eine Sache. Aufgabegepäck etc.
Vegas Baby
Könnte man auch den Flug von Sofia nach Frankfurt auslassen und dort zusteigen?
seneh09.06.2020 11:36

Könnte man auch den Flug von Sofia nach Frankfurt auslassen und dort …Könnte man auch den Flug von Sofia nach Frankfurt auslassen und dort zusteigen?


nein
Nur doof das man jetzt auf dem Flug eine Mund/Nasen Mske tragen muss. Das macht das Erlebnis Buisness etwas schmäler.
Travel_Girl09.06.2020 11:24

Ja, du musst die Anreise in SOF antreten, sonst verfällt das ganze …Ja, du musst die Anreise in SOF antreten, sonst verfällt das ganze Ticket.Von daher mein Hinweis mit dem "Zeitpuffer" falls es eine Verspätung geben sollte.Auf dem Rückweg sieht es anders aus, da kannst du ja einfach in Frankfurt od. München den Anschlussflug"verpassen" oder "krank werden"


Und dann verklagt dich Lufthansa, weil du es gewagt hast, ihr Angebot nicht vollumfänglich in Anspruch zu nehmen
Erbacher0109.06.2020 11:39

Nur doof das man jetzt auf dem Flug eine Mund/Nasen Mske tragen muss. Das …Nur doof das man jetzt auf dem Flug eine Mund/Nasen Mske tragen muss. Das macht das Erlebnis Buisness etwas schmäler.


Hast du Recht, da man aber in der Business Class oft was zu Essen und zu trinken bekommt, kann man Sie zumindest öfters mal abnehmen.
Und gerade in der Zeit von Corona würde ich niemals Economy Langstrecke fliegen, was diesen Deal schon spannend macht.
Der Abstand in der Business Class ist doch nicht zu vergleichen
Umbuchung bis 30.06. schön und gut - die Einreise Deutscher u.a. wurde meines Wissens nach auch bis dahin generell untersagt

von dem COVID Wahnsinn kann jeder halten was er will (insbesondere bei unterschiedlichen Maßnahmen aufgrund von Wirtschaftlichkeit zb. Fußballer oder Fluggesellschaften) aber nutzt einem nicht viel wenn man dann nicht in das Land darf

Visa von der Botschaft gibts wohl frühestens Ende September wieder (mein aktueller Informationsstand- darf gerne korrigiert werden wenn jemand andere/neue Infos hat )
Erbacher0109.06.2020 11:39

Nur doof das man jetzt auf dem Flug eine Mund/Nasen Mske tragen muss. Das …Nur doof das man jetzt auf dem Flug eine Mund/Nasen Mske tragen muss. Das macht das Erlebnis Buisness etwas schmäler.


Stimmt schon, in Economy ist es dafür ein Upgrade, da die Maske die geruchliche Belästigung etwaiger weniger gepflegten Mitpassagiere reduziert.
Ernsthaft, wenn ich die Wahl habe, mit Maske Business oder Eco zu fliegen, fällt die nicht sonderlich schwer.
Muhdimaeh09.06.2020 11:42

Umbuchung bis 30.06. schön und gut - die Einreise Deutscher u.a. wurde …Umbuchung bis 30.06. schön und gut - die Einreise Deutscher u.a. wurde meines Wissens nach auch bis dahin generell untersagt von dem COVID Wahnsinn kann jeder halten was er will (insbesondere bei unterschiedlichen Maßnahmen aufgrund von Wirtschaftlichkeit zb. Fußballer oder Fluggesellschaften) aber nutzt einem nicht viel wenn man dann nicht in das Land darf Visa von der Botschaft gibts wohl frühestens Ende September wieder (mein aktueller Informationsstand- darf gerne korrigiert werden wenn jemand andere/neue Infos hat )


Du hast völlig Recht, erstmal gilt eine Einreisesperre uns auch wenn Trump meinte er will bald wieder aufmachen, ist es tatsächlich keinesfalls garantiert.
Aber: Der 30.06. bezieht sich auf den Buchungszeitraum und wenn ihr vor dem 30.06. bucht, könnt ihr die Buchung jederzeit bis zum Abflug ändern, auch auf ein anderes Ziel.
derbeste09.06.2020 11:22

Relaxed Reisen bedeutet für mich mindesten Business Class, Direktflug und …Relaxed Reisen bedeutet für mich mindesten Business Class, Direktflug und der Flughafen ist mit dem Auto sehr gut erreichbar...... daher bestimmt vom Preis super, aber zuerst nach Sofia? Dann lieber für unter 600€ und einer Schlaftablette direkt von Frankfurt nach SF/LA/SD......


Das sehe ich grds. genauso.

Wenn man allerdings noch nie in Sofia war (sehr günstig und genug zu sehen für zwei Tage) und viel Zeit hat ist das ein richtig cooles Angebot.
Obiwaannn09.06.2020 11:16

Man könnte vllt noch den PVG "etwas" realistischer gestalten. Fra - Sfo …Man könnte vllt noch den PVG "etwas" realistischer gestalten. Fra - Sfo gibt's in C bsw aktuell ab etwa 1750€. Nonstop dann allerdings.


Ich halte einen Preisvergleich mit Frankfurt sowieso Schwachsinn. Wenn muss der Vergleich mit anderen Umsteigeflügen ex EU gemacht werden. Du bist ja sicher auch einen Tag länger unterwegs.

Aber generell guter Deal. Wenn man mehr Zeit hat, kann man auch besser Lounges und anderes Inklusivzeugs maximieren
SteveBrickman09.06.2020 11:30

Vorher aussteigen ist auch immer so eine Sache. Aufgabegepäck etc.


Gepäck wird bei No-Show ausgeladen, kann zu Verspätung der Maschine führen und ist nicht gern gesehen. Zu mal die Airline berechtigt ist, im nachhinein noch den Tarif von SFO - FRA zu berechnen, anstelle des günstigen Tarifs nach Sofia. Hab es 2 mal gemacht, ist 2 mal nichts von LH gekommen, würde mich aber nicht wundern, wenn sich das Post Corona ändert, zumal LH schon hier und da nachzahlen lassen hat.
ulfilein00709.06.2020 11:46

Ich halte einen Preisvergleich mit Frankfurt sowieso Schwachsinn. Wenn …Ich halte einen Preisvergleich mit Frankfurt sowieso Schwachsinn. Wenn muss der Vergleich mit anderen Umsteigeflügen ex EU gemacht werden. Du bist ja sicher auch einen Tag länger unterwegs.Aber generell guter Deal. Wenn man mehr Zeit hat, kann man auch besser Lounges und anderes Inklusivzeugs maximieren


Ja stimmt schon. Es ging mir eher darum, dass 4000€ fernab jeder Realität liegt. Bekommst ja bsw ex ams gerade x Ziele nonstop in c für 1300€ usw...
Coole Sache - aber wenn ich nicht gerade nur mit Handgepäck fliege (und das habe ich bei nem Business Class Flug noch nie gehört ) kommen bei den easyjet Flügen ja nochmal mindestens 30€/60€ für Gepäck dazu - wenn ich unter den 23 kg bleibe. Ansonsten bei den erlaubten 2x32kg sogar 150€! Das sollte man nur vorher bedenken.
Preis an sich natürlich cool - aber für mich würde sich aus NRW eher die Fahrt nach Amsterdam mit dem „kleinen“ Aufpreis lohnen (je nachdem was für den easyjet Flug noch so drauf käme).
Dafür direkt, mit einem ebenfalls klasse Produkt von KLM und ohne den extra-Zwischenstopp in Sofia.
SteveBrickman09.06.2020 11:30

Vorher aussteigen ist auch immer so eine Sache. Aufgabegepäck etc.


Zumal LH berechtigt wäre, den Tarif von SFO/LAS - FRA/MUC zu berechnen, anstelle des günstigeren Tarifs nach Sofia. Wurde in der Vergangenheit schon praktiziert, ich selbst habe es allerdings auch 2 mal ohne „Strafe“ geschafft. Gepäck wird bei No Show aus Sicherheitsgründen ausgeladen. Kann allerdings dann zu Verspätung führen.
kenny131209.06.2020 11:48

Zumal LH berechtigt wäre, den Tarif von SFO/LAS - FRA/MUC zu berechnen, …Zumal LH berechtigt wäre, den Tarif von SFO/LAS - FRA/MUC zu berechnen, anstelle des günstigeren Tarifs nach Sofia. Wurde in der Vergangenheit schon praktiziert, ich selbst habe es allerdings auch 2 mal ohne „Strafe“ geschafft. Gepäck wird bei No Show aus Sicherheitsgründen ausgeladen. Kann allerdings dann zu Verspätung führen.


Wenn man tatsächlich in FRA/MUC aussteigen würde, mache ich es so, dass ich am Gate Bescheid gebe (Abflugsgate nach SOF), dass ich krankheitsbedingt aussteigen muss, dann wird das Gepäck ausgeladen und die Mitreisenden müssen nicht warten. Ferner würde LH sich schwer tun was einzuklagen, wenn du Krank bist und netterweise nicht mitfliegst um Mitreisende nicht anzustecken
kenny131209.06.2020 11:48

Zumal LH berechtigt wäre, den Tarif von SFO/LAS - FRA/MUC zu berechnen, …Zumal LH berechtigt wäre, den Tarif von SFO/LAS - FRA/MUC zu berechnen, anstelle des günstigeren Tarifs nach Sofia. Wurde in der Vergangenheit schon praktiziert, ich selbst habe es allerdings auch 2 mal ohne „Strafe“ geschafft. Gepäck wird bei No Show aus Sicherheitsgründen ausgeladen. Kann allerdings dann zu Verspätung führen.


Lufthansa ist eben nicht berechtigt nachzufordern und hat dafür gerichtlich eins aufs Maul bekommen.

franz.de/fil…pdf

Kann man problemlos machen. Ist ja ganz ehrlich auch Schwachsinn von LH
Travel_Girl09.06.2020 11:41

Hast du Recht, da man aber in der Business Class oft was zu Essen und zu …Hast du Recht, da man aber in der Business Class oft was zu Essen und zu trinken bekommt, kann man Sie zumindest öfters mal abnehmen.Und gerade in der Zeit von Corona würde ich niemals Economy Langstrecke fliegen, was diesen Deal schon spannend macht.Der Abstand in der Business Class ist doch nicht zu vergleichen


Frage ist ob man das derzeit bekommt. Auch die Lounge lohnt sich derzeit prinzipiell gar nichts. Vom normalen Angebot keine Spur.

Bleibt zu hoffen das es bis Q3 besser wird
@team PVG Fernab von jeglicher Realität. Befindet sich in "luftigen Höhen".
Travel_Girl09.06.2020 11:54

Wenn man tatsächlich in FRA/MUC aussteigen würde, mache ich es so, dass i …Wenn man tatsächlich in FRA/MUC aussteigen würde, mache ich es so, dass ich am Gate Bescheid gebe (Abflugsgate nach SOF), dass ich krankheitsbedingt aussteigen muss, dann wird das Gepäck ausgeladen und die Mitreisenden müssen nicht warten. Ferner würde LH sich schwer tun was einzuklagen, wenn du Krank bist und netterweise nicht mitfliegst um Mitreisende nicht anzustecken


Wenn du aber Pech hast, bekommt dein örtliches Gesundheitsamt das mit und du musst in Quarantäne.
Wie lange fliegt man nach Sofia „brutto“ und von dort länger nach San Francisco oder Vegas? Das sind doch bestimmt zusätzliche 4-5h? Das muss man mögen, speziell mit MNS.
Ein Flug SOF-SFO-SOF ... da kann man leicht durcheinander kommen
Die Lufthansa-Bestpreissuche gibt es doch schon lange nicht mehr
bestprice.lufthansa.com/
Bearbeitet von: "Getriebe" 9. Jun
kenny131209.06.2020 11:43

Gepäck wird bei No-Show ausgeladen, kann zu Verspätung der Maschine führen …Gepäck wird bei No-Show ausgeladen, kann zu Verspätung der Maschine führen und ist nicht gern gesehen. Zu mal die Airline berechtigt ist, im nachhinein noch den Tarif von SFO - FRA zu berechnen, anstelle des günstigen Tarifs nach Sofia. Hab es 2 mal gemacht, ist 2 mal nichts von LH gekommen, würde mich aber nicht wundern, wenn sich das Post Corona ändert, zumal LH schon hier und da nachzahlen lassen hat.


"Nicht gern gesehen" ist gut... Total asozial für die anderen Passagiere trifft es mMn besser. Gerade bei einer kürzeren Strecke, wo viele dann ihre Anschlüsse mit Zug, Bahn etc nicht mehr erreichen können, weil sich irgendjemand für ganz besonders schlau gehalten hat.
Aushilfsmafiosi09.06.2020 12:03

Wie lange fliegt man nach Sofia „brutto“ und von dort länger nach San Fran …Wie lange fliegt man nach Sofia „brutto“ und von dort länger nach San Francisco oder Vegas? Das sind doch bestimmt zusätzliche 4-5h? Das muss man mögen, speziell mit MNS.


Du fliegst von Sofia zurück nach Deutschland.

Wenn du von Berlin aus fliegen würdest, verlierst du praktisch nur die Zeit für den Flug BER-SOF + Aufenthalt dort, ich würde sagen brutto mind. 6 Stunden. Die halbe Stunde, die man länger von SOF nach FRA oder MUC benötigt, im Vergleich zu BER nach FRA oder MUC spielt dann kaum eine Rolle.
SteveBrickman09.06.2020 11:21

Auch wenn der Preis gut klingt, muss man natürlich sehr vorsichtig sein, …Auch wenn der Preis gut klingt, muss man natürlich sehr vorsichtig sein, ich denke, dass die eine oder andere Airline bald Pleite geht. Und aufs Chargeback würde ich mich auch nicht mehr verlassen. Da liest man ja gerade Horrorgeschichte.


Naja aber Lufthansa wohl erstmal nicht mehr...
Diese Drecksbanditen sollen erstmal endlich das Geld für meine gestrichenen Flüge zurück zahlen.
Klaus_Löhrer09.06.2020 12:19

Diese Drecksbanditen sollen erstmal endlich das Geld für meine …Diese Drecksbanditen sollen erstmal endlich das Geld für meine gestrichenen Flüge zurück zahlen.


habe das gleiche Problem, daher flieg doch United Airlines oder nimm deine gestrichenen Flüge und lass es mit diesem Deal verrechnen. Dann bekommst du sogar noch den 50€ Gutschein/Rabatt auf die Umbuchung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text