Sandboxie Vollversion ab jetzt kostenlos
2946°

Sandboxie Vollversion ab jetzt kostenlos

125
eingestellt am 11. Sep
Sophos, der jetzige Eigentümer von Sandboxie, gibt jetzt die Vollversion kostenlos ab.

Sandboxie ist ein Computerprogramm, das eine Sandbox bereitstellt, die es ermöglicht, Programme isoliert vom Betriebssystem auszuführen (Wikipedia)
Zusätzliche Info
downloads.sophos.com/ins…exe


dankt mir einfach

Gruppen

Beste Kommentare
Lools11.09.2019 18:13

Windows 10 hat doch einen Sandbox Modus



... nur bei Windows 10 pro

Nutze sandboxie seit einigen Jahren und habe damals die +\- 70 EUR für die 5er Lizenz ausgegeben. Sie waren es noch immer wert
Ich lasse darin meinen Browser und meinen PDF Viewer laufen.
Sandboxie klemmt sich quasi zwischen das zu startende Programm und Windows, und ermöglicht es z.B. nur bestimmte Verzeichnisse direkt erreichbar zu machen und andere per CopyOnWrite der Anwendung zur Verfügung zu stellen, ohne das die Originaldateien auf dem Hostsystem verändert werden.
Um Viren zu testen würde ich es nicht unbedingt verwenden, aber als zusätzliche Sicherheitsschicht (ohne den Overhead einer VM) genügt es auf jeden Fall.
Es ist quasi sowas wie UserModeLinux (uml) unter Windows
Duke6411.09.2019 18:55

Was ist der Vorteil gegenüber Virtualbox?


du musst kein system aufsetzen und kannst einzelne programme sandboxen
125 Kommentare
HOT

Hatte den letzten Deal leider verpasst:

mydealz.de/dea…943
Bearbeitet von: "kultus" 11. Sep
Sehr nice, wollte ich schon immer haben. Danke
Perifekt...
Sehr schön! Danke!
Ist das für immer kostenlos?
Windows 10 hat doch einen Sandbox Modus
Lools11.09.2019 18:13

Windows 10 hat doch einen Sandbox Modus



... nur bei Windows 10 pro
Nice!
Sizzern11.09.2019 18:12

Ist das für immer kostenlos?


Ja so wie es aussieht für immer, da die das anschließend in Form von open source "loswerden wollen".
Was natürlich viel besser ist als das Produkt generell einzustellen.
Bearbeitet von: "Fernsteuerung" 11. Sep
Watt isn das?!
Habe vor einigen Jahren eine Lizenz gekauft. Tolles Programm. Regelmäßig genutzt um Programme zu testen. Weiß nicht was ich davon halten soll, dass es jetzt kostenlos ist.
Vielleicht geht die Entwicklung jetzt zukünftig besser voran.
Tolles Programm.
leider unter win 10 1903 nach wie vor unbrauchbar, da startet nur die beta

obwohl die hier .2 höher als die beta ist sit es eben ne final die mit dem latesten win 10 nicht klar kommt
Was ist der Vorteil gegenüber Virtualbox?
Hat es schon mal jemand probiert, die wirklich runterzuladen? Nach anklicken der EULA darf man noch seine privaten Daten in die USA schicken
Wenn jemand einen link hat ohne sowas, dann bitte her damit
Kannst es auch aus D laden. Einfach Googlen nach "SandboxieInstall-531-4.exe"
Bearbeitet von: "Postfach" 11. Sep
RW12311.09.2019 18:55

Hat es schon mal jemand probiert, die wirklich runterzuladen? Nach …Hat es schon mal jemand probiert, die wirklich runterzuladen? Nach anklicken der EULA darf man noch seine privaten Daten in die USA schicken Wenn jemand einen link hat ohne sowas, dann bitte her damit


Download via Chip
Auch, wenn chip.de hier so beliebt ist wie Fußpilz, oben der alternative Link. Bitte auf manuell klicken.
Kann man dort Viren ausführen?
Seeeehr HOT !!!! darauf warte ich schon lange
speedify711.09.2019 19:24

Kann man dort Viren ausführen?


Nein, nur Bakterien.
Geniales Tool verwende es schon seit Jahren ... das muss brennen! ^^
Mega! Danke!
Duke6411.09.2019 18:55

Was ist der Vorteil gegenüber Virtualbox?


du musst kein system aufsetzen und kannst einzelne programme sandboxen
RippchenMitKraut11.09.2019 18:45

leider unter win 10 1903 nach wie vor unbrauchbar, da startet nur die …leider unter win 10 1903 nach wie vor unbrauchbar, da startet nur die betaobwohl die hier .2 höher als die beta ist sit es eben ne final die mit dem latesten win 10 nicht klar kommt



Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft die aktuelle Version problemlos.
Hier ebenso.
18362.295?
Vielen Dank für den Deal
thorthelightning11.09.2019 19:44

du musst kein system aufsetzen und kannst einzelne programme sandboxen


Ah cool, danke
Was die alles so Wissen wollen

*First Name
* Last Name
* Email Address
* Job role
* Company
* Industry
* Country
* State/Province
* Zip code/Postcode
Ist das eine VM mit eigenem OS oder wie läuft das genau ab, dass es wirklich gekapselt ist?

In meinen VMs kann ich jedenfalls Viren ausführen wie ich lustig bin und dann einfach den Snapshot zurückspielen.
blackbirdy11.09.2019 22:27

Ist das eine VM mit eigenem OS oder wie läuft das genau ab, dass es …Ist das eine VM mit eigenem OS oder wie läuft das genau ab, dass es wirklich gekapselt ist?In meinen VMs kann ich jedenfalls Viren ausführen wie ich lustig bin und dann einfach den Snapshot zurückspielen.


Sandboxie ist ein Computerprogramm, das eine Sandbox bereitstellt, die es ermöglicht, Programme isoliert vom Betriebssystem auszuführen.
Das Prinzip habe ich verstanden.
Wofür braucht man das als Privatanwender REGELMÄSsIG?
Mir fallen kaum Verwendungszwecke ein.
FunnyNanny11.09.2019 23:00

Das Prinzip habe ich verstanden. Wofür braucht man das als Privatanwender …Das Prinzip habe ich verstanden. Wofür braucht man das als Privatanwender REGELMÄSsIG? Mir fallen kaum Verwendungszwecke ein.



Ich bin Privatanwender und nutze meine VMs regelmäßig
FlareCO11.09.2019 22:40

Sandboxie ist ein Computerprogramm, das eine Sandbox bereitstellt, die es …Sandboxie ist ein Computerprogramm, das eine Sandbox bereitstellt, die es ermöglicht, Programme isoliert vom Betriebssystem auszuführen.



Mir erschließt sich nicht wie man darin isolierte Programme installieren will, wenn kein OS bereitgestellt wird...
blackbirdy11.09.2019 23:10

Mir erschließt sich nicht wie man darin isolierte Programme installieren …Mir erschließt sich nicht wie man darin isolierte Programme installieren will, wenn kein OS bereitgestellt wird...



gibt ja auch portable .exe.

Ich hab das ganze nochmal eben fix bei xup.in hochgeladen.
Hier der Link:
xup.in/dl,…584
blackbirdy11.09.2019 23:10

Mir erschließt sich nicht wie man darin isolierte Programme installieren …Mir erschließt sich nicht wie man darin isolierte Programme installieren will, wenn kein OS bereitgestellt wird...


pc-magazin.de/rat…tml
Danke

Nutze sandboxie seit einigen Jahren und habe damals die +\- 70 EUR für die 5er Lizenz ausgegeben. Sie waren es noch immer wert
Ich lasse darin meinen Browser und meinen PDF Viewer laufen.
Sandboxie klemmt sich quasi zwischen das zu startende Programm und Windows, und ermöglicht es z.B. nur bestimmte Verzeichnisse direkt erreichbar zu machen und andere per CopyOnWrite der Anwendung zur Verfügung zu stellen, ohne das die Originaldateien auf dem Hostsystem verändert werden.
Um Viren zu testen würde ich es nicht unbedingt verwenden, aber als zusätzliche Sicherheitsschicht (ohne den Overhead einer VM) genügt es auf jeden Fall.
Es ist quasi sowas wie UserModeLinux (uml) unter Windows
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text