Sanitarium - Der Wahnsinn ist in Dir @ GOG für 2,81 € (60% OFF)
35°Abgelaufen

Sanitarium - Der Wahnsinn ist in Dir @ GOG für 2,81 € (60% OFF)

13
eingestellt am 8. Jul 2011
Sanitarium - Der Wahnsinn ist in Dir (Originaltitel: Sanitarium) ist ein Point-and-Click-Adventure von DreamForge Intertainment, das im Jahr 1998 veröffentlicht wurde.
Handlung.

Das Spiel beginnt mit einem Vorspann: Ein Mann gibt über Telefon bekannt, dass er ein Problem gelöst hat, steigt in ein Auto auf einem Parkplatz und fährt los. In einer Kurve verliert er die Kontrolle über das Auto und stürzt ab.

In einem Turm, der Teil einer Irrenanstalt zu sein scheint, übernimmt der Spieler nun die Steuerung einer Person mit verbundenem Kopf, die weder ihren Namen weiß noch sonst irgend etwas.

Im Laufe der Szenarien und Rätsel, die ähnliche (schreckliche) Themen haben, erlangt die Person Stück für Stück ihre Erinnerung wieder, und den Spieler selbst erwarten schreckliche Ahnungen und grausige Gewissheiten. Nie kann der Spieler sicher sein, ob er einmal in der endgültigen Realität der zu steuernden Person ist.

• genre: adventure / action / horror
• download size: 1.2 GB
• avg. user rating: 4,5 of 5 Stars
• release date: May 11, 1998
• compatible with: Windows XP, Windows Vista (32 & 64 bit)
• languages: English
• developer / publisher: DreamForge Intertainment / XS Games
• game modes: single-player

13 Kommentare

Hachja... damals, als Spiele noch was besonderes waren! (Kommt mir aber sicher nur aus Gründen der Sentimentalität so vor...)

.....hab ich vor über 10 Jahren durchgespielt.
Damals schon als Budgetversion günstig auf ebay geschossen.

Das Spiel besteht im Prinzip aus vielen kleinen Rätseln.
Ist ganz nett gemacht. "Horror" naja ... nicht wirklich.
"Spuk" würde es wohl eher treffen.

Taugt das Spiel was? Jetzt unabhängig von Alter, angestaubter Grafik etc. Das Spiel sagt mir gar nichts und ist damals wohl an mir vorbeigegangen, hört sich aber ganz interessant an.

Bei pcgamesdatabase im Schnitt 67,6%.

kann mans auf deutsch umändern??

Verfasser

zx01

kann mans auf deutsch umändern??


Gemäß GOG: Verfügbare Sprachen - Englisch<- also kein Deutsch

Hm? Sanitarium ist doch meines Wissens circa 2008 oder 2009 vom Hersteller bzw. Rechteinhaber als Abandonware freigegeben worden... Dafür Geld zu nehmen ist mMn also eine Frechheit, auch wenn es natürlich Peanuts sind. Das Spiel selbst ist damals schon echt nett gewesen. Ein atmosphärisch sehr dichtes Adventure, das über weite Strecken unheimlich war...

Hier gibts das legal und umsonst, da wie erwähnt Abandonware... Game ist alt, aber top

gameswin.biz/gam…343

Verfasser

breakingbad

Hier gibts das legal und umsonst, da wie erwähnt Abandonware... Game ist alt, aber top http://www.gameswin.biz/gameen.php?id=343


hmm... habe mir Deinen Kommentar zu Herzen genommen und hierzu ein wenig gegoogelt. Allgemeine Infos über Abandonware man auf Wiki
Wiki

Als Abandonware (engl. abandon „aufgeben“, „verlassen“) bezeichnet man Software, an welcher der Hersteller kein Geld mehr verdient und für die er keine technische Unterstützung mehr anbietet. Es besteht somit für den Konsumenten keine Möglichkeit mehr, die Software legal (abgesehen vom Gebrauchtmarkt) zu erwerben, Ersatz für seine rechtmäßig erworbenen, beschädigten Datenträger zu erhalten oder Serviceleistungen des Herstellers in Anspruch zu nehmen.


Nun, offensichtlich haben Konsumenten über GOG die Möglichkeit, die Software legal (als Download) und frei von DRM zu erwerben.
Gemäß o.g. Wiki-Definition ist somit das Game keine Abandonware.
Das Game wird zwar auf gameswin.biz umsonst als Download angeboten, ob der Download vom Rechteinhaber frei gegeben wurde kann ich Euch nicht sagen.

PS: Wenn wir schon über Abandonware reden...
System Shock (DOSBOX)
Alien Trilogy (DOSBOX)

@ oepfi: also ich hab mal an das gute im menschen geglaut, hier zitat von der startseite von gameswin


WELCOME TO GAMESWIN! CLICK ON THE LEFT MENU TO ACCESS OUR GAMES! ALL GAMES HAVE BEEN VERIFIED BEFORE WE PUT THEM TO DOWNLOAD! ENJOY!

muss eben jeder selbst entscheiden. ich ziehe meinen comment zurück, dass es abandonware ist

Verfasser

breakingbad

@ oepfi: also ich hab mal an das gute im menschen geglaut, hier zitat von der startseite von gameswinWELCOME TO GAMESWIN! CLICK ON THE LEFT MENU TO ACCESS OUR GAMES! ALL GAMES HAVE BEEN VERIFIED BEFORE WE PUT THEM TO DOWNLOAD! ENJOY!muss eben jeder selbst entscheiden. ich ziehe meinen comment zurück, dass es abandonware ist

youp - so ist es

gibt es irgenwo die deutsche version gratis downzuloaden, habe die cd 2 und 3 sehr stark beim umzug zerkratz laufen leider nicht mehr, cd 1 noch top

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text