351°
ABGELAUFEN
SAPPHIRE Grafikkarte 8192MB 5500MHz "R9 290X Tri-X OC"

SAPPHIRE Grafikkarte 8192MB 5500MHz "R9 290X Tri-X OC"

ElektronikZackZack Angebote

SAPPHIRE Grafikkarte 8192MB 5500MHz "R9 290X Tri-X OC"

Preis:Preis:Preis:399€
Zum DealZum DealZum Deal
SAPPHIRE Grafikkarte 8192MB 5500MHz "R9 290X Tri-X OC"
Die High-End-Grafikkarte SAPPHIRE R9 290X Tri-X OC wird von AMDs Radeon R9 290 angetrieben. Die auf dem "Hawaii"-Chip basierende GPU mit AMDs GCN-1.1-Architektur (graphics core next) verfügt über 2816 Shader und taktet mit 1020 MHz. Der 8 GB große GDDR5-Speicher ist über ein 512-Bit-Interface an die GPU angebunden und arbeitet mit 1375 MHz (effektive Datenrate 5500 MHz). Dank hoher Rechenleistung, sehr hoher Speicherbandbreite und Unterstützung neuer Technologien wie AMD Mantle und TrueAudio ist die R9 290X Tri-X OC den höchsten Anforderungen aktueller Spiele in 4K-Auflösung spielend gewachsen. Die Karte unterstützt neben DirectX 12 und OpenGL 4.3 auch AMD Avivo HD Video, AMD Stream (Unterstützung von OpenCL 1.0 und DirectCompute 11), CrossFireX, die Multi-Display-Technologie AMD Eyefinity und AMD HD3D für 3D-Spiele und Filme an geeigneten Monitoren.

33 Kommentare

Diese Seite wurde leider nicht gefunden!

Claud

Diese Seite wurde leider nicht gefunden!



geändert

Schöne Karte. Ein Vergleichspreis wäre schon gewesen, der liegt bei 429€ also 7%

siehe dazu idealo

ähm, und wo ist jetzt der Deal/Ersparnis ?

Ironnic

ähm, und wo ist jetzt der Deal/Ersparnis ?



Guckst Du Hier !!

schönes Angebot... schade das die Karte recht lang ist, passt bei meinem Gehäuse leider nicht :-\

Ironnic

ähm, und wo ist jetzt der Deal/Ersparnis ?


5,4% ist halt nicht sooo der Wahnsinn...
(Edit: Vergleichspreis MF @midnight-shopping)

Ironnic

ähm, und wo ist jetzt der Deal/Ersparnis ?



besser als nix

Ne Vapor-X zu dem Preis fänd ich irgendwie besser...

Aber, bald kommen die neuen von AMD, dann wird Hawaii noch purzeln.
Leider hat der GTX970-Skandal kaum was auf dem Markt verändert.

Ustrof

Ne Vapor-X zu dem Preis fänd ich irgendwie besser... Aber, bald kommen die neuen von AMD, dann wird Hawaii noch purzeln. Leider hat der GTX970-Skandal kaum was auf dem Markt verändert.



Warten wir mal die Sammelklage ab

Ustrof

Ne Vapor-X zu dem Preis fänd ich irgendwie besser... Aber, bald kommen die neuen von AMD, dann wird Hawaii noch purzeln. Leider hat der GTX970-Skandal kaum was auf dem Markt verändert.



SKANDAL !!!!!

Wenn noch jemand ne Heizung sucht ..

skandalös

Macht euch nicht über das Debakel lustig.
Das schlimmste ist, dass nVidia nicht mal den Anstand besitzt, sich bei dem Käufer zu entschuldigen, und mit faulen Ausreden daherkommt.

Vorsätzlich etwas falsch zu bewerben, das grenzt an Betrug.
Meine GTX970 ging zurück, ohne wenn und aber. Jetzt hat AMD ne Chance, aber nicht mit Hawaii.

Hatte mal kurzzeitig ne R9 290 in Gebrauch.

Leider trafen alle Vorurteile darauf zu. Karte wurde megaheiß und wurde so laut das ich sie wieder verkauft habe. Leistungstechnisch top, aber wer sich sowas antun will...., das kann NVIDIA trotz des GTX 970 Skandals momentan besser.

Deshalb lieber zu ner NVIDIA Karte greifen oder auf die neue AMD Serie warten-

roebelfroebel

Wenn noch jemand ne Heizung sucht ..

Welch einfallsreicher Schwachsinn ...

Ustrof

Ne Vapor-X zu dem Preis fänd ich irgendwie besser... Aber, bald kommen die neuen von AMD, dann wird Hawaii noch purzeln. Leider hat der GTX970-Skandal kaum was auf dem Markt verändert.



Warum? Weil die Karte nach wie vor das beste Preis- / Leistungsverhältnis hat.

Jbb1993

Hatte mal kurzzeitig ne R9 290 in Gebrauch. Leider trafen alle Vorurteile darauf zu. Karte wurde megaheiß und wurde so laut das ich sie wieder verkauft habe. Leistungstechnisch top, aber wer sich sowas antun will...., das kann NVIDIA trotz des GTX 970 Skandals momentan besser. Deshalb lieber zu ner NVIDIA Karte greifen oder auf die neue AMD Serie warten-


Klingt nach Referenzdesign, dann muss man sich ja nicht wundern

Jbb1993

Hatte mal kurzzeitig ne R9 290 in Gebrauch. Leider trafen alle Vorurteile darauf zu. Karte wurde megaheiß und wurde so laut das ich sie wieder verkauft habe. Leistungstechnisch top, aber wer sich sowas antun will...., das kann NVIDIA trotz des GTX 970 Skandals momentan besser. Deshalb lieber zu ner NVIDIA Karte greifen oder auf die neue AMD Serie warten-



Hab eine PowerColor Radeon R9 290 PCS+ und die wird höchstens 69° warm und ist fast nicht hörbar in meinem Cooler Master HAF935.
Hättest du gewartet bis die custom versionen rauskommen, wärst du begeistert (_;)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text