Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Sapphire Pulse Radeon RX 570 4G
397° Abgelaufen

Sapphire Pulse Radeon RX 570 4G

115€131,89€-13%Amazon Angebote
33
eingestellt am 21. MaiBearbeitet von:"Der_Andere"
Bei Amazon gibt es eine gute Budget Grafikkarte für´s schmale Geld^^

Verkäufer ist Amazon selber und es fallen keine Versandkosten an

Für rund 20€ mehr gibt es auch schon die selbe mit 8gb Vram!

Achtung: Das Modell besitzt keinen DVI-Anschluss mehr!


Zum Vergleich:
geizhals.de/?ca…570

Info´s vom Hersteller:
sapphiretech.com/de-…-dp
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

33 Kommentare
Was macht der DVI Anschluss?
Die oder eine Asus Expedition für 98€?
Bearbeitet von: "zapp26" 21. Mai
Habe eine RX470, die in den Werten leicht besser ist.
Bisher noch kein Spiel, was nicht in mittleren Details und MHD(2K) spielbar gewesen wäre.
Also hier kann man nichts falsch machen.
zapp2621.05.2019 01:31

Die oder eine Asus Expedition für 98€?


Die Expedition zählt zu den "schlechteren" in Bezug auf Lüfter / Lautstärke. Außerdem gab es reihenweise Ausfälle nach kurzer Zeit. Bei den Preisen lieber hier zugreifen.
hmm. Sind da dann auch die Spiele mit dabei ?
Eurotreiber21.05.2019 02:31

Habe eine RX470, die in den Werten leicht besser ist.Bisher noch kein …Habe eine RX470, die in den Werten leicht besser ist.Bisher noch kein Spiel, was nicht in mittleren Details und MHD(2K) spielbar gewesen wäre.Also hier kann man nichts falsch machen.


Mindesthaltbarkeitsdatum 2000 ist aber für eine Grafikkarte schon ne ganze Ecke her, da würde ich vll doch eine nehmen die noch 1-2 Monate hat.
Eurotreiber21.05.2019 02:31

Habe eine RX470, die in den Werten leicht besser ist.Bisher noch kein …Habe eine RX470, die in den Werten leicht besser ist.Bisher noch kein Spiel, was nicht in mittleren Details und MHD(2K) spielbar gewesen wäre.Also hier kann man nichts falsch machen.


Ich habe die gleiche Karte in der Nitro Variante, aber ich würde mich mit 8 GB schon etwas zukunftssicherer finden als mit meinen 4 GB...

Dennoch eine super Karte und nicht so Strom hungrig wie die 580.
Bearbeitet von: "meckerliese" 21. Mai
zapp2621.05.2019 01:31

Die oder eine Asus Expedition für 98€?


Wo gibt es die für 98€
meckerliese21.05.2019 06:56

Ich habe die gleiche Karte in der Nitro Variante, aber ich würde mich mit …Ich habe die gleiche Karte in der Nitro Variante, aber ich würde mich mit 8 GB schon etwas zukunftssicherer finden als mit meinen 4 GB...Dennoch eine super Karte und nicht so Strom hungrig wie die 580.


Nun ja, für Zukunftssicherheit sollte man doch eher gleich etwas mehr investieren. Die RX570 ist knapp unter der Rohleistung einer GTX970 aus 2014. Wer aber nur diese Leistung braucht und Geld sparen will, kann hier zuschlagen. Weiß ich nicht, ob bei der Leistung 8GB Vram noch einen großen Unterschied machen.
Noch zu dem Preis zu haben?
Shopper12321.05.2019 07:30

Noch zu dem Preis zu haben?


Nein, leider nicht mehr. Habe aber bei eBay eine von Asus gefunden: ebay.de/itm…rue

Verkäufer ist Media Markt Magdeburg-Pfahlberg, "Es handelt sich um ein Ausstellungsstück, technisch geprüft mit voller Herstellergarantie"
Roy2721.05.2019 07:36

Nein, leider nicht mehr. Habe aber bei eBay eine von Asus gefunden: …Nein, leider nicht mehr. Habe aber bei eBay eine von Asus gefunden: https://www.ebay.de/itm/323764534933?ul_noapp=trueVerkäufer ist Media Markt Magdeburg-Pfahlberg, "Es handelt sich um ein Ausstellungsstück, technisch geprüft mit voller Herstellergarantie"


Danke für die Info.
Musskauf wenn man eine Übergangskarte braucht. Ich habe selber eine 570 von Asus und spiele ruhig METRO und Sekiro mit Ultraeinstellungen
scater21.05.2019 07:06

Wo gibt es die für 98€


Gab es abends bei Mindfactory. Jetzt nicht mehr.
FerdiCorleone21.05.2019 07:16

Nun ja, für Zukunftssicherheit sollte man doch eher gleich etwas mehr …Nun ja, für Zukunftssicherheit sollte man doch eher gleich etwas mehr investieren. Die RX570 ist knapp unter der Rohleistung einer GTX970 aus 2014. Wer aber nur diese Leistung braucht und Geld sparen will, kann hier zuschlagen. Weiß ich nicht, ob bei der Leistung 8GB Vram noch einen großen Unterschied machen.



naja, wenn gewisse Spiele halt mit ihrem VRAM-Bedarf jenseits der 4GB liegen, dann ruckelts - egal, ob bei einer 570 oder 580 Bei der 590 gibts ohnehin wohl nur 8GB. Insofern ist es IMHO z.B. nur eine Frage der Zeit bis Nvidias Default von 6 GB VRAM nicht mehr ausreicht.
Roy2721.05.2019 07:36

Nein, leider nicht mehr. Habe aber bei eBay eine von Asus gefunden: …Nein, leider nicht mehr. Habe aber bei eBay eine von Asus gefunden: https://www.ebay.de/itm/323764534933?ul_noapp=trueVerkäufer ist Media Markt Magdeburg-Pfahlberg, "Es handelt sich um ein Ausstellungsstück, technisch geprüft mit voller Herstellergarantie"


Artikelzustand:
Vom Hersteller generalüberholt

ausstellungsstück, is klar
RippchenMitKraut21.05.2019 07:57

Artikelzustand:Vom Hersteller generalüberholtausstellungsstück, is klar


Habe ich doch geschrieben... Wo ist das Problem? Du hast eine Herstellergarantie.
Roy2721.05.2019 08:04

Habe ich doch geschrieben... Wo ist das Problem? Du hast eine …Habe ich doch geschrieben... Wo ist das Problem? Du hast eine Herstellergarantie.


Er bezog sich wohl nicht auf dich, sondern auf die inflationäre Verwendung des Begriffs “generalüberholt”. Hier sogar noch mit dem Zusatz “vom Hersteller”. Außer den Staub oberflächlich zu entfernen, wird er gar nichts gemacht haben.
Bearbeitet von: "Marcoschi" 21. Mai
die wird gestestet sein und vermutlich ein Versandrückläufer, also so etwas wie WHD
Nunja die 4gb reichen für die meisten Spiele locker aus. Nur der Stromverbrauch liegt leider gemeßen an einer A-GPU von Nvidia bei 200%. Bei 100fps hat eine 570 genau den doppelten Verbrauch. Dennoch ist der Anschaffungspreis der 570 deutlich geringer.
Allerdings ist die 1060 6gb von Nvidia in den letzten Monaten ständig im Preis gefallen. Wer vor hat eine Grafikkarte zu kaufen, muss sich über die aktuellsten Preise im Klaren sein und darf Testberichte mit P/L Rating nicht zu ernst nehmen.
Der VGP ist jawohl falsch? Bei NBB für den gleichen Preis + Versand, dafür mit 2 Spielen.
Bearbeitet von: "OeffOeff" 21. Mai
meckerliese21.05.2019 07:57

naja, wenn gewisse Spiele halt mit ihrem VRAM-Bedarf jenseits der 4GB …naja, wenn gewisse Spiele halt mit ihrem VRAM-Bedarf jenseits der 4GB liegen, dann ruckelts - egal, ob bei einer 570 oder 580 Bei der 590 gibts ohnehin wohl nur 8GB. Insofern ist es IMHO z.B. nur eine Frage der Zeit bis Nvidias Default von 6 GB VRAM nicht mehr ausreicht.


Nur kommt man bei ebendiesen Spielen dann auch schon zu Rucklern durch die geringe Rohleistung. 8GB VRam bei dieser RX570 sind halt ein bisschen so wie Pirelli P Zero auf einem Golf 2.0 TDI
powermueller21.05.2019 10:27

Nunja die 4gb reichen für die meisten Spiele locker aus. Nur der …Nunja die 4gb reichen für die meisten Spiele locker aus. Nur der Stromverbrauch liegt leider gemeßen an einer A-GPU von Nvidia bei 200%. Bei 100fps hat eine 570 genau den doppelten Verbrauch. Dennoch ist der Anschaffungspreis der 570 deutlich geringer.Allerdings ist die 1060 6gb von Nvidia in den letzten Monaten ständig im Preis gefallen. Wer vor hat eine Grafikkarte zu kaufen, muss sich über die aktuellsten Preise im Klaren sein und darf Testberichte mit P/L Rating nicht zu ernst nehmen.



ich stimme Ihnen in allen Aussagen absolut zu. Die GTX 1060er ist eine super Karte, kostete zu dem Zeitpunkt, als ich damals meine RX570 Nitro 4GB für knapp 125 Euro gekauft hatte noch knapp über 200 Euro - bei meiner Radeon war aber noch Devil May Cry und Resi 2 dabei . Daher war der Kauf der 570 damals definitiv ein no brainer. Inzwischen hat Nvideo preislich aufgeholt, aber es gibt IMHO weiterhin auch andere Argumente für AMD.

Bei mir vornehmlich unter Linux bietet mir AMD komplette Open Source Treiber, die performancetechnisch inzwischen wirklich super sind, während ich bei Nvidia immer noch Closed Source Treiber bekomme. Daher hatte ich es diesmal bewusst - nach Jahren der Treue zu Nvidia - mit AMD versucht. Bis jetzt habe ich es - jenseits der 4GB - nicht bereut.
Bearbeitet von: "meckerliese" 21. Mai
FerdiCorleone21.05.2019 10:38

Nur kommt man bei ebendiesen Spielen dann auch schon zu Rucklern durch die …Nur kommt man bei ebendiesen Spielen dann auch schon zu Rucklern durch die geringe Rohleistung. 8GB VRam bei dieser RX570 sind halt ein bisschen so wie Pirelli P Zero auf einem Golf 2.0 TDI



Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn die 570 ist nur knapp 10-15 Prozent langsamer als eine 580 und das merkt man eher nicht. Und die 580 liegt bei den Benchmarks mal schlechter (DX12), mal besser (Vulcan) als die GTX 1060.
Horenzo21.05.2019 06:32

Die Expedition zählt zu den "schlechteren" in Bezug auf Lüfter / L …Die Expedition zählt zu den "schlechteren" in Bezug auf Lüfter / Lautstärke. Außerdem gab es reihenweise Ausfälle nach kurzer Zeit. Bei den Preisen lieber hier zugreifen.


Lüfter sind mir eigentlich egal, da ich meine Noctuas draufpacken werde, aber die Ausfälle machen mir schon mehr Sorgen.
zapp2621.05.2019 12:38

Lüfter sind mir eigentlich egal, da ich meine Noctuas draufpacken werde, …Lüfter sind mir eigentlich egal, da ich meine Noctuas draufpacken werde, aber die Ausfälle machen mir schon mehr Sorgen.


Noctua macht GPU Kühler?
Marcoschi21.05.2019 08:38

Er bezog sich wohl nicht auf dich, sondern auf die inflationäre Verwendung …Er bezog sich wohl nicht auf dich, sondern auf die inflationäre Verwendung des Begriffs “generalüberholt”. Hier sogar noch mit dem Zusatz “vom Hersteller”. Außer den Staub oberflächlich zu entfernen, wird er gar nichts gemacht haben.


eben, vom hersteller generalüberholt ist wenn eher ne reparierte karte die dann wieder mit garantie in den kraislauf geht als ein ausstellungsstück, damit hat der hersteller null zu tun

finde die widersprüchlichen angaben daher unseriös bist (grauzonen) kriminell
DuSpeck21.05.2019 13:13

Noctua macht GPU Kühler?


Nein, aber flache Lüfter, die auch bei geringer Drehzahl kein Lagerschleifen haben. Ich benutze dafür die NF-A9x14.
FerdiCorleone21.05.2019 10:38

Nur kommt man bei ebendiesen Spielen dann auch schon zu Rucklern durch die …Nur kommt man bei ebendiesen Spielen dann auch schon zu Rucklern durch die geringe Rohleistung. 8GB VRam bei dieser RX570 sind halt ein bisschen so wie Pirelli P Zero auf einem Golf 2.0 TDI


Mumpitz. Zwischen 580 und 570 liegen knapp 10%. Übrigens ist die 480 gleichauf mit der 570 - und da hat auch keiner wg der unnützen 8GB rumgejault.
lakai22.05.2019 18:46

Mumpitz. Zwischen 580 und 570 liegen knapp 10%. Übrigens ist die 480 …Mumpitz. Zwischen 580 und 570 liegen knapp 10%. Übrigens ist die 480 gleichauf mit der 570 - und da hat auch keiner wg der unnützen 8GB rumgejault.


Hier jault ja niemand wegen der 8GB. Ich sage nur: 4GB reichen aus. Zumindest in dieser Low Budget-Leistungsklasse.
Bearbeitet von: "FerdiCorleone" 22. Mai
FerdiCorleone22.05.2019 19:06

Hier jault ja niemand wegen der 8GB. Ich sage nur: 4GB reichen aus. …Hier jault ja niemand wegen der 8GB. Ich sage nur: 4GB reichen aus. Zumindest in dieser Low Budget-Leistungsklasse.


Du hast behauptet, dass die 570 nicht genug "Rohleistung" für 8GB VRAM hätte - und das ist irritierend. Du schließt offensichtlich vom günstigen Preis der 570 auf wenig Leistung. Die 570, 580 und GTX 1060 sind aber alle sehr dicht beieinander - und es gibt bereits hier und da ein Spiele wo selbst die 6GB VRAM der 1060 knapp werden. Auch hat es keinen negativen Effekt auf die Leistung der Karte, wenn du dir den ganze Speicher mit Texturen vollknallst - aber Nachladeruckler werden verringert und Frametimes verbessert.

Ja, man fährt mit der 570 4GB unter FHD nicht schlecht. Aber man fährt halt mit der 570 8GB definitiv besser - und die kostet nur 15€ mehr: mydealz.de/dea…327

Wer da die 4GB nimmt, ist selber schuld.
Bearbeitet von: "lakai" 22. Mai
lakai22.05.2019 20:21

Du hast behauptet, dass die 570 nicht genug "Rohleistung" für 8GB VRAM …Du hast behauptet, dass die 570 nicht genug "Rohleistung" für 8GB VRAM hätte - und das ist irritierend. Du schließt offensichtlich vom günstigen Preis der 570 auf wenig Leistung. Die 570, 580 und GTX 1060 sind aber alle sehr dicht beieinander - und es gibt bereits hier und da ein Spiele wo selbst die 6GB VRAM der 1060 knapp werden. Auch hat es keinen negativen Effekt auf die Leistung der Karte, wenn du dir den ganze Speicher mit Texturen vollknallst - aber Nachladeruckler werden verringert und Frametimes verbessert. Ja, man fährt mit der 570 4GB unter FHD nicht schlecht. Aber man fährt halt mit der 570 8GB definitiv besser - und die kostet nur 15€ mehr: https://www.mydealz.de/deals/deal-des-tages-sapphire-radeon-rx-570-pulse-8gb-oc-fur-12999-vsk-frei-1381327Wer da die 4GB nimmt, ist selber schuld.


Ich habe nicht gesagt, dass die 8GB keineswegs ausgenutzt werden können. Ich habe nur gemeint, dass dies in wenigen Situationen der Fall ist und in den meisten Fällen bereits durch die Rohleistung die Begrenzung eintritt (auch, weil die Karte wohl nur Full HD geeignet ist). Aber, du hast Recht, bei einem Mehrpreis von 15€ sollte man die 8GB Vram dann doch einfach mitnehmen. Hatte da ehrlich gesagt eine höhere Differenz zwischen 4 und 8GB Modell von 30€ oder mehr im Kopf gehabt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text